Wird Larry Brown die Knicks retten?


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Es liegt nicht mehr in der Hand des Coaches die Knicks zu retten.
Es liegt in der Hand des Vorstands Isiah Thomas endlich zu feuern. Mit diesem größenwahnsinnigen Manager wird NY nie aus dem Loch rauskommen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Diamond_Sun45 schrieb:
und zeke hat n paar fehler gemacht ,
Er hat Fehler gemacht die einfach nicht mehr zu tollerieren sind. ich versteh einfach nicht warum er immer noch GM ist!
Sicher, es ist in Städten wie LA und NY schwer einen totalen Neuaufbau zu machen. Aber die Fans muessen verstehen dass es nicht anders geht und Thomas muss das auch.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.652
Punkte
113
Come-and-get-it schrieb:
Es liegt nicht mehr in der Hand des Coaches die Knicks zu retten.
Es liegt in der Hand des Vorstands Isiah Thomas endlich zu feuern. Mit diesem größenwahnsinnigen Manager wird NY nie aus dem Loch rauskommen.

noch ist er nicht sooo lange dabei, ne chance kriegt er noch. höchstens 2 jahre, dann hat auch er für mich eindeutig versagt (vorgänger layden darf man dabei nicht vergessen, das war der horror schlechthin was er mit NYK ende 99 anfang 00/01 anstellste). in seiner ersten amtszeit hat isiah thomas wenigstens die playoffs erreicht, danach die totale katastrophe wie die knicks innerhalb eines monats sogut wie alles verloren haben. panik: nazr-rose trade war keine frage eins der bescheuertsten in der geschichte der nba :D aber wer weiß was wirklich da los war, vllt musste er so handeln aber will ihn deshalb nicht in den schutz nehmen!! ich sags euch, q-craw-marbury könnten "könnten" eins der gefährlichten trios werden solange sie verstehen was teambasketball bedeutet und nicht gleich einen wurf nach dem anderen nehmen, ich warte diese saison ab dann wird man viel mehr sagen (beurteilen) können. mein gefühl sagt mir, dass jerome james einschlagen wird als C und sie die lücken unterm brett endlich dicht machen, aber ist nur ein gefühl, bin gespannt auf die saison...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nunja, ich finde die Frage ist schwierig zu beantworten. Die Chance besteht zumindest würde ich sagen. Grundsätzlich hat New York ja auch nicht unbedingt völlig untalentiertes Spielermaterial, die Rosterzusammenstellung ist nur größtenteils totaler Schrott. Sollte man Thomas aber ein wenig erziehen können, kann es gut sein, dass dies in 1-2 Jahren auch ganz anders aussieht. Die NBA ist in Sachen Verschiebung von Spielermaterial ja sehr schnelllebig. Was diese Saison angeht, so denke ich, dass Playoffs zwar möglich sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sie verpasst doch eher höher einzuschätzen ist. Allerdings ist alles was über die erste Runde hinausgeht schon eine sehr gewagte Prognose. Eine Verbesserung zum letzten Jahr ist aber, in meinen Augen, in jedem Fall zu erwarten, denn: Larry Brown ist nun einmal nicht irgendein NBA-Coach, sondern einer der besten Coaches aller Zeiten. Was ein guter Coach aus einem mittelmäßigen Team herausholen kann hat man schon mehr als einmal beobachten können. Ich würde sagen, dass die Bilanz der Knicks, nach der Regularseason im besten Falle in etwa so aussieht: 46:40. Und im schlechtesten Falle: 38:48.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
gibt es eigentlich teams die interesse an crawford haben, denn marbury sehe ich nicht so schlimm. dem wird bei bedarf brown schon feuer unter dem hintern machen. aber craw is meiner meinung nach der schlechtere der beiden ( viel) und ich denke man sollte ihn abgeben
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
The Matrix schrieb:
ich sags euch, q-craw-marbury könnten "könnten" eins der gefährlichten trios werden solange sie verstehen was teambasketball bedeutet
Und genau deswegen hat man Larry Brown geholt.
Ich finde, man sollte beiden mehr Zeit geben. Dieses Jahr laufen einige große Verträge aus und wenn man es schafft gezielt in die richtigen Spieler zu investieren, so finde ich die Situation alles andere als chancenlos.
Auch die jetzige Formation halte ich für nicht ganz hoffnungslos. Ernsthafte Sorgen mache ich mir nur, wenn Marbury wirklich als SG startet...
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Im Prinzip erinnert mich das an die Schlechtmacherei der Bobcats vor der Saison, wo alle Welt vom möglichen Unterbieten des 9-73 Negativ-Rekords der Sixers sprach. Dabei Bickerstaff schon einmal ein Team aus dem Nichts neuaufgebaut: 1987 die Sonics. Mit CBA-Spielern und Free-Agents bestückt kam das Team ins Western Conference Finale, wo vor der Saison noch jeder vom schlechtesten Team der Liga gesprochen hatte...

Also irgendwie passen diese Vergleiche mMn nicht.
Die Knicks sind kein Expansionteam, dass lauter neue Spieler in den Reihen hat und über eine 20-62 Bilanz jubelt.
Und was die Sonics '87 angeht: Ich sehe keine Spieler wie Dale Ellis, Xavier McDaniel oder Tom Chambers in den Reihen New Yorks. Oder glaubst du, dass Marbury, Crawford und Richardson zusammen 70 PPS auflegen? Was noch dazukommt ist, dass die Sonics dennoch eine negative Bilanz hatten und nur mit sehr viel Glück überhaupt in die Playoffs kamen.
Bei den Knicks ist doch dass Hauptproblem, dass man total handlungsunfähig ist auf Grund der hohen Verträge. Das Team hat sich im Vergleich zum letzten Jahr kaum verändert und deswegen glaube ich auch nicht, dass ein Trainer alleine da viel ändern kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
ace2411 schrieb:
Nunja, ich finde die Frage ist schwierig zu beantworten. Die Chance besteht zumindest würde ich sagen. Grundsätzlich hat New York ja auch nicht unbedingt völlig untalentiertes Spielermaterial, die Rosterzusammenstellung ist nur größtenteils totaler Schrott...

Sorry fürs herausschnippeln, aber gerade als Suns-Fan sollte man doch die letzte Saison im Auge behalten, in der Phoenix mit einem ungewöhnlichem Roster die WCF angeführt hat.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ace2411 schrieb:
Ja, schon. Nur sind Jerome James und Tim Thomas nicht Amare Stoudemire und Shawn Marion... ;)

word und starbury kein nash und craw kein joe und q ..hm der is immernoch q aber ich galub nich das er nochmals an so nem geilen erfolg knüpfen kann. in den playoffs hat er versagt ..
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Solomo schrieb:
Es ist klar, man kann im Sport nichts vorhersagen. Wer hätte letztes Jahr den Suns und den Sonics eine solche Rolle zugetraut?
Man kann sich nur an gewissen Anhaltspunkten orientieren und da sieht es bei New York nicht so gut aus, weil mMn der Kader in sich nicht passt.
Das hat nichts mit Schlechtmacherei zu tun (zumindest bei mir nicht), ich sehe die Knicks im Vergleich einfach schwächer als Miami, Detroit, Indiana, Cleveland, Philadelphia, New Jersey, Chicago und Washington, und damit nicht in den PO.
Miami, Detroit, Indiana und Cleveland sind klar besser als New York.

Chicago und Washington vielleicht.

Aber New Jersey und Philadelphia? Ich glaube einige Fans vergessen hier die Krankenstatistik von Vince "Half Man Half Season" Carter. Und Philadelphia war letzte Saison auch nicht gerade das Überteam.

Die Knicks haben sich nicht enorm, aber sinnvoll verstärkt. Ein Sieg in der Atlantic Division, die nächste Saison wohl die schwächste der Liga sein wird, dürfte drin sein. Und damit der dritte Playoff-Seed.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
bender schrieb:
Miami, Detroit, Indiana und Cleveland sind klar besser als New York.

Chicago und Washington vielleicht.

Aber New Jersey und Philadelphia? Ich glaube einige Fans vergessen hier die Krankenstatistik von Vince "Half Man Half Season" Carter. Und Philadelphia war letzte Saison auch nicht gerade das Überteam.

Die Knicks haben sich nicht enorm, aber sinnvoll verstärkt. Ein Sieg in der Atlantic Division, die nächste Saison wohl die schwächste der Liga sein wird, dürfte drin sein. Und damit der dritte Playoff-Seed.

Du übersiehst aber in Bezug auf New Jersey auch mal eben grosszügig (oder absichtlich) die Krankenstatistik von Kidd und Jefferson in der letzten Saison. Ganz davon abgesehen, dass die Nets keine Bank hatten. Selbst wenn Carter ausfallen sollte (womit man als Realist rechnen kann, aber nicht muss) dürften die Nets stärker einzuschätzen sein als vorige Saison.

Was ist mit Indiana? Gibst Du irgendwelche Garantien dafür, dass Mad Artest die ganze Saison handzahm bleibt? Oder Jermaines Zipperlein nicht überhand nehmen?

Miami? Hat Shaq nicht immer zuletzt 10-20 Spiele verpasst, aber nächste Saison spielt er wie durch ein Wunder 82 Spiele und die playoffs durch?

Durchaus möglich, dass Larry Brown den Knicks ein paar Siege mehr bringt und schon alleine wegen der payroll müssten die Knicks im Osten einen Durchmarsch machen.
Ebenso birgt die Konstellation Brown - Zeke - Marbury eine Menge Zündstoff, die sich hinderlich auf einen Playoff-Einzug auswirken können.

Die Knicks streiten sich mit ein paar Teams (Bulls/Cavs/Wizards/u.U. Bucks/Celtics) um den letzten oder vorletzten Playoff-Platz. Wenn sie den 3rd seed verpassen, wird's so eng wie üblich in den letzten Jahren.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
peyn schrieb:
Also irgendwie passen diese Vergleiche mMn nicht.
Die Knicks sind kein Expansionteam, dass lauter neue Spieler in den Reihen hat und über eine 20-62 Bilanz jubelt.
Und was die Sonics '87 angeht: Ich sehe keine Spieler wie Dale Ellis, Xavier McDaniel oder Tom Chambers in den Reihen New Yorks. Oder glaubst du, dass Marbury, Crawford und Richardson zusammen 70 PPS auflegen? Was noch dazukommt ist, dass die Sonics dennoch eine negative Bilanz hatten und nur mit sehr viel Glück überhaupt in die Playoffs kamen.
Der Vergleich ging auch mehr in Richtung Sonics '87 unter Bickerstaff und Bobcats '05 unter Bickerstaff, und hatte recht wenig mit den Knicks zu tun. :thumb:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ob Brown die Knicks rettet weiss ich nich, auf jedenfall HOFFE ich das er seinen Vertrag erfuellt. Sollte er wirklich alle 5 Jahre dabei bleiben, dann kann man davon ausgehen, dass er ein Teil dazu beigetragen hat, das die knicks wieder besser aussehen als letzte Saison.

zu dieser Saison.
Playoffs?! Ich hoffe es aber es wird sau hart.
Meine Wunsch ist, dass alle die immer nur auf den Kopf bekommen: starbury, craw, Q (wegen den playoffs), jj und brown (weil er sich fuer die knicks entschieden hat); mal so richtig zeigen was man reissen kann, WENN alle Hand-in-Hand arbeiten.
Klar ist das die Knicks eine Mannschaft aus Egomanen sind. Besonders die Leude die den Ball nach vorne bringen sind nicht dafuer bekannt, das diese auch ihre Haende verlaesst bevor die 24-Sekunden vorbei sind.
Sollte, und das will ich ma ganz zart ausdruecken, Brown es schaffen eine Offense-achse aus Starbury-Craw-Q zu bauen die alle diese Egomanischen Faehigkeiten in den Dienst der Mannschaft gestellt werden, dann ist was drin in der Saison.
Um genau zu sein muss diese "ich zeig es euch, ich kann es doch" Haltung muss bis zur Mitte der Saison anhalten. Ab da sollten sich Abnehmer gefunden haben fuer Penny und TT. Ab dann kann man auch HOFFENTLICH auf ein Team schauen, welches sie an den wichtigen Stellen verstaerkt hat.
Sollte diese Haltung bis dahin nicht von allen gezeigt werden oder auch vllt nicht reichen, dann kann es wohl auch so passieren das es dazu kommt, das ein Spieler mit TT oder Penny verschifft wird.

in Sachen Trades. Entweder es wird einen BLOCKBUSTER-deal geben oder Penny und TT ihre Vertraege werden auslaufen.
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
bender schrieb:
Der Vergleich ging auch mehr in Richtung Sonics '87 unter Bickerstaff und Bobcats '05 unter Bickerstaff, und hatte recht wenig mit den Knicks zu tun. :thumb:
Dann entschuldige bitte, dass ich diese unschlagbare Logik nicht sofort durchschaut habe. Weil Bickerstaff '87 und '05 über den Erwartungen abgeschnitten hat, wird Larry Brown das mit einem völlig unterschiedlichen Team unter anderen Umständen auch schaffen. Ne, is klar.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
peyn schrieb:
Dann entschuldige bitte, dass ich diese unschlagbare Logik nicht sofort durchschaut habe. Weil Bickerstaff '87 und '05 über den Erwartungen abgeschnitten hat, wird Larry Brown das mit einem völlig unterschiedlichen Team unter anderen Umständen auch schaffen. Ne, is klar.
Ok, dann erklär ich dir die Analogie (obwohl ich der Meinung bin, das schon das Original-Posting aussagekräftig genug war).

Vor der Saison 04/05 hieß es, die Bobcats werden grottenschlecht. Dabei hat man übersehen, dass Bernie Bickerstaff (= der Coach und GM der Bobcats) schon einmal aus ******e Gold gemacht hat. Insofern war das relativ gute Abschneiden der Bobcats nicht wirklich überraschend.

Vor der Saison 05/06 heißt es, die Knicks sind die Losermannschaft (= Team, das nicht die Playoffs erreicht). Dabei übersieht man, dass Larry Brown (= neuer Coach der Knicks) schon einmal mit bescheidenem Spielermaterial (= Clippers) die Playoffs erreichte. Insofern wäre ein Playoff-Einzug der Knicks, auch bzw. gerade durch den Gewinn der Atlantic Division, nicht wirklich überraschend.

Soweit verstanden?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:D Die Kncks werden die Möglichkeit haben um Platz 8 mitzuspielen, keine Frage. Ich glaube aber nicht an einen Trade mit Penny und TT vor Beginn der Saison.

Das Traumszenario für NY könnte folgendes sein. Die Larry Brown Euphorie schenkt den Knicks einen guten Saisonstart und die Knicks haben kurz vor der Trade-Deadline noch gute Chance auf das Erreichen der Play-Offs. Dann könnten die Verträge für chancenlose Teams interessant sein und es könnten Trades wie VC zu NJ stattfinden.

Das Horrorszenario: NY hat nur noch geringe Chancen und IT lässt sich für die auslaufenden Verträge Spieler wie Olowokandi, einen völlig fertigen Webber, Steve Francis (würde zu Marbury perfekt passen), Ratliff etc. andrehen und Brown liegt derzeit im Krankenhaus und kann es nicht verhindern (letzteres sol natürlich nicht passieren, ausser er lässt sich die Nase richten oder die Brüste vergrössern :crazy:)
 
Oben