Wird Lothar Matthäus jemals als Bundesligatrainer arbeiten?


Wird Lothar Matthäus jemals eine Bundesliga Mannschaft trainieren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Genau, schließlich will er den Leuten zeigen, wie er wirklich ist. Wenn sie das nämlich erstmal wissen, kommen die Angebote wie von selbst - und wie macht man das besser als über eine Dokusoap?

Eben. Die Heynckes Nachfolge sollte damit geregelt sein. :belehr:


Edith: Eigentlich sollte man sich nach allem was er sich in den Medien so geleistet hat sowieso nicht mehr darüber nachdenken, was bei Lothar im Kopf vor sich geht, aber das hier setzt dem ganzen doch die Krone auf. Er muss schon wirklich selbst überzeugt davon sein, niemals mehr etwas seriöses in Deutschland machen zu können, um sich jetzt auch noch in einer Doku-Soap inszenieren zu lassen, weil damit ist der Zug dann definitiv abgefahren (wenn er jemals überhaupt im Bahnhof stand).
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hab heute zufällig eine Vorschau für seine Dokusoap gesehen. Da sagte er tatsächlich: "Ich pauke jetzt jeden Tag Englisch, damit mich meine deutschen Fans endlich auch mal auf englisch verstehen". Ich schmeiß mich wech...:laugh2:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Hab den Loddar gestern am Opernball gesehen. War aber nur auf der Treppe, und erst waren meine Augen auf die Silikonbrüste seiner Dame fixiert, so dass ich erst spät gecheckt hab, dass es der Loddar ist, der an mir vorbei geht. War dann aber auch schon von x Fotografen umzingelt und ist glaube ich auch gleich heimgegangen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hab den Loddar gestern am Opernball gesehen. War aber nur auf der Treppe, und erst waren meine Augen auf die Silikonbrüste seiner Dame fixiert, so dass ich erst spät gecheckt hab, dass es der Loddar ist, der an mir vorbei geht. War dann aber auch schon von x Fotografen umzingelt und ist glaube ich auch gleich heimgegangen.

@Nico

Ist dein wahrer Name Richard Lugner ;)? Was hat Dich denn auf den Opernball verschlagen (ich habe es teilweise auf 3sat bzw, ORF) verfolgt?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Als Wahl-Wiener kann man sich das bekannteste Wiener Event schonmal antun :cool3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wohl nur, wenn man sich über einen Mörtel-Bimbes auf die Gästeliste schmuggeln konnte. Aber in dem Metier sind die "geiz ist geil"-Piefkes natürlich besonders groß. :thumb:

Der gemeine Non-Vip-Touri-Piefke muss sich halt mit einem Käse-Krainer zufrieden geben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab den Loddar gestern am Opernball gesehen. War aber nur auf der Treppe, und erst waren meine Augen auf die Silikonbrüste seiner Dame fixiert, so dass ich erst spät gecheckt hab, dass es der Loddar ist, der an mir vorbei geht. Ich war dann aber auch schon von x Fotografen umzingelt und er ist glaube ich auch gleich heimgegangen.

So war es doch in Wirklichkeit, oder? Ich glaube, Nico ist in Wirklichkeit nämlich sowas wie Robin Masters damals bei Magnum.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Tatsächlich war ich gratis drin mithilfe eines geheimen Tricks :) aber auch inkognito und die Fotografen haben mich deshalb wohl nicht erkannt ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Aber das gehört auch dazu, dass man Vertrauen aufbaut zu den Spielern, und dazu gehören viele Gespräche. Du musst natürlich wissen, mit welchen Typen du es zu tun hast. Welche Kindheit hatte er? Welche Schulbildung? Wie sieht sein Privatleben aus? Nicht dass ich mich da einmische, aber ich habe zu meinen Spielern häufig gesagt, ihr könnt mit mir über alles sprechen. Ich bin nicht nur euer Trainer, sondern auch euer Freund. Ich habe mehr Erfahrung als ihr, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Wenn einer die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil das Kind krank war, dann möchte ich das wissen, damit ich ihn einschätzen kann am nächsten Tag auf dem Platz. Deswegen erwarte ich, dass ein Spieler offen zu mir ist, damit ich auch korrekt mit ihm umgehen kann.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1203/Artikel/lothar-matthaeus-ballbesitz-ist-nicht-gleich-dominanz-karriere-trainer-fc-barcelona-arsene-wenger-otto-rehhagel,seite=2.html

Das ist schon zu schön, diese Aussage. :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Du liest ja nicht nur BILD, du zitierst ja auch wie die Redakteure dort :D

Loddar schrieb:
Udo Lattek war wieder ein ganz anderer Typ. Motivator, Zuckerbrot und Peitsche. Er ist mit den Spielern abends einen Trinken gegangen und am nächsten Tag hat er ihnen in den Arsch getreten. Aber das gehört auch dazu, dass man Vertrauen aufbaut zu den Spielern, und dazu gehören viele Gespräche. Du musst natürlich wissen, mit welchen Typen du es zu tun hast. Welche Kindheit hatte er? Welche Schulbildung? Wie sieht sein Privatleben aus? Nicht dass ich mich da einmische, aber ich habe zu meinen Spielern häufig gesagt, ihr könnt mit mir über alles sprechen. Ich bin nicht nur euer Trainer, sondern auch euer Freund. Ich habe mehr Erfahrung als ihr, nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb. Wenn einer die ganze Nacht nicht geschlafen hat, weil das Kind krank war, dann möchte ich das wissen, damit ich ihn einschätzen kann am nächsten Tag auf dem Platz. Deswegen erwarte ich, dass ein Spieler offen zu mir ist, damit ich auch korrekt mit ihm umgehen kann. Mir ist das offene Verhältnis zwischen meinen Spielern sehr wichtig, denn nur dann kann ich sie korrekt behandeln.

Den Kontext sollte man in dem Fall schon mitnehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
:skepsis: Als ob der Kontext an dem, was ich damit sagen wollte (der größte Spitzel der BILD, der gerne Kabineninternas ausplaudert, hätte gerne, dass seine Spieler mit ihm "über alles sprechen"), etwas ändern würde.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ich find die Aussage ehrlich gesagt super symphatisch. Matthäus auch und freue mich sehr auf seine Sendung der Typ flankt heftige Weiber weg, vielleicht gibts ja ein paar Titten zu sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach auch der Loddar hat das mittlerweile realisiert daß er in D als Trainer verbrannt ist und das nix mehr wird. Jetzt kann er auch den Rest niederbrennen und eben auf anderen Wege weiter Geld/Aufmerksamkeit scheffeln...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
http://www.bild.de/sport/fussball/f...us-muss-zu-greuther-fuerth-29260982.bild.html

Wahrscheinlichkeit: 5%.

Aber immer noch die beste Möglichkeit ihn jemals als BL-Trainer zu sehen. Fürth hat nichts mehr zu verlieren und könnte jemanden gebrauchen der Druck von der Mannschaft nimmt (mediale Fokus auf Lothar). Dann wäre Fürth für zwei Wochen nicht mehr die graue Maus. Lothar mit Vertrag bis zum Sommer (Ziel: Relegation), dann hätte man auch einen geeigneten Südenbock (beim Abstieg) und würde keinen geeigneten Mann (oder Frau) schon jetzt verbrennen lassen.

Näher wird er nicht mehr an die BL kommen. Würde mich persönlich sehr freuen, aufgrund des Spaß-Potentials. Natürlich sehr unwahrscheinlich, doch sehe ich diese Lösung selbst für Fürth nicht als super schlecht an, da man einen externen findet der Fürth interessant macht und gleichzeitig keine interne Lösung durch den Abstieg beschädigt wird.

Die Argumentation pro-Loddar vom Kaiser ist natürlich völlig banal. "kennt sich in Franken aus" ... "super Mensch, super Trainer". Wenn man mal bedenkt, dass die besten BL-Trainer (Streich, Tuchel, Klopp, Favre, Slomka) keine überragenden Fußballer waren, sondern ihre Sporen im Nachwuchsbereich verdient haben. Könnte mir beim Kaiser außerdem vorstellen, dass es ihm wirklich um Ortskundigkeit geht.

Leute wie Loddar und Effe sollten lieber selbst etwas kleiner Anfangen (3.Liga z.B.). Aber da kann man ja so leicht stecken bleiben. Lieber hoffen, eine super Mannschaft zu bekommen (so wie Heynckes) und dann den großen Moderator oder whatever geben. Kommt nicht von ungefähr, dass die besten Talententwickler nicht direkt in der BL gestartet sind, sondern aus dem Nachwuchsbereich kommen.
 
Oben