Hahaha das Fette Kind das den Aufzug nimmt, ist ja dann selber schuld. Alle dicken sollen einfach mehr laufen dann ist alles gut.
Just world belief wie es im Buche steht
Eben so war die Comedyserie über die Familie Bundy nicht konzipiert. Damals hat man über die Zoten gelacht, aber das ist natürlich inzwischen nicht mehr gesellschaftskonform.
Die Ursachen von immenser Körperfülle sind nämlich gar nicht lustig und darauf haben diese Witzemacher seinerzeit nicht genügend geachtet.
Bevor man über diesen Gag lacht, sollte man sich stets vor Augen führen, dass dieser geschmacklose Scherz einen mglw. traurigen Hintergrund hat, welcher in dieser Pointe nicht genügend beleuchtet wurde.
Bei z.B. Diabetes oder dicken Kindern im Aufzug mit einer 0,5 Fanta im Mund sind das keine lustigen Umstände.
Ich lache nicht darüber; mir tun gerade die Kinder ziemlich leid. Jeden Tag zum Schülerbetrieb im ÖPNV und je dicker, desto Fahrstuhl oder Rolltreppe.
Mein Kommentar bezog sich darauf, dass solche Witze im Comedy-Segment heutzutage nicht mehr angesagt sind, bevor man aus Versehen lachen muss.