Wladi demnächst gegen (Botha) ?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit, daß Botha 12 Runden lang stehen bleibt, ist wirklich sehr gering. Selbst der defensive Shufford, der vergleichsweise flink auf den Beinen ist, hat das nicht geschafft.

Der Botha mit seinen 40 cm Ärmchen wird gnadenlos von Wladimir verprügelt ohne auch nur einmal an Ihn dranzukommen...

Gruß
totto
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich denke Wladi wird ruhig in den Kampf starten und erst mal versuchen mit seinen Jab das Duell zu kontrollieren, dann nach 1-2 Runden wird er wohl noch einen Gang höher schalten und anfangen häufiger die Rechte und den linken Haken ins Ziel zu bringen.
Botha hat weder ein gutes Kinn noch eine gute Defensive und wahrscheinlich hat Wladi nach 4-5 Runden auch genug von Botha.
Viel länger wird das Duell wohl nicht dauern, und ich kann mir kaum vorstellen, dass der weiße Büffel eine große Chance haben wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

ich weiß nich,aber gegen Tyson (damals wohl in zweifelhafter Form) hat Botha ganz gut ausgesehen.... und außerdem sollte man seine Erfahrung (kämpfe zu zerstören) nicht unterschätzen..
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
ich hoffe ja unermüdlich. aber an die "big-fights glaube ich auch immer weniger.
was da wohl mittelfristig für "große gegner" kommen sollen...?
wladi hat ja nach nach dem abgehalfterten botha schon den nächsten alten mann und vollmumie, der nurnoch vom einstigen gr.namen lebt, auf dem plan. und dann munter weiter mit der 2ten u. 3ten garnitur...?
bei vitali bin ich echt schonmal gespannt ob sein nächster "gr. gegner" an totaler harmlosigkeit noch zu überbieten ist? mal sehen wen kpk da wieder ausbuddelt. akinwande?, savarese? ?? oder ähnliche zero-kandidaten?
auf jeden fall traurig, wie da über jahre großes talent verschwendet wird und sich selbst ver...scht. kaum noch nachzuvollziehen und unglaublich das die herren dr.der sportwissenschaften diesen schmarrn noch länger mitmachen anstatt kohl den dreck vor die füsse zu schmeißen, den "plastik-titel" abzugeben und in die staaten zugehen.
langsam glaube ich, die wollen stagnieren. aber warum?
schön warten bis ll mt und holy im ruhestand sind um sich dann weiter aus dem "rest" im hw die harmlosesten aussuchen zu können. zum k...zen!
hoffe nur, dass die uns doch nochmal positiv überraschen...?

tom
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Tom68
was da wohl mittelfristig für "große gegner" kommen sollen...?
wladi hat ja nach nach dem abgehalfterten botha schon den nächsten alten mann und vollmumie, der nurnoch vom einstigen gr.namen lebt, auf dem plan. und dann munter weiter mit der 2ten u. 3ten garnitur...?
tom

Ja, aber mit dem entscheidenden Unterschied, daß die Amis diesen Kampf (sprich: Wladi vs. Ray Mercer) sehen wollen und er somit in den USA und für seine Karriere einen Schritt nach vorne machen könnte. Das er dabei ein möglichst geringes Risiko eingeht, ist klar, aber das täten viele andere Boxer wohl auch, wenn sie die Wahl hätten. ;)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
ich weiß nich,aber gegen Tyson (damals wohl in zweifelhafter Form) hat Botha ganz gut ausgesehen.... und außerdem sollte man seine Erfahrung (kämpfe zu zerstören) nicht unterschätzen..

Tyson und Wladimir sind 2 vollkommen verschiedene Typen.
Und wie du schon gesagt hast, war Tyson in sehr zweifelhafter Form.

Der Kampf gegen Lewis dürfte wohl größere Aussagekraft!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Tom 68

Da kommt gar nichts außer angemessenen Gegnern a la Botha und Shufford, obwohl wie gesagt der Botha gegen den Flüchter Shufford direkt ein Fortschritt ist.
Der Botha wird sicher zu kämpfen versuchen was ja der Shufford nicht einmal probiert hat.

Man sollte es sich aber nicht zu einfach machen, denn wenn man die ganze Karriere des Wladimir ansieht so weiß man letztendlich nicht, soll man mehr den außerordentlich cleveren Geschäftsmann bewundern, oder den sportlichen Hochstapler und Vorgaukler falscher Tatsachen verachten.

Da ist auf der einen Seite ein total cleverer Geschäftsmann der das Produkt, nämlich sich selbst mit geringstmöglichem Risiko sparsam sich fast künstlich verknappend außerordentlich gewinnbringend vermarktet.
Du kannst sicher sein das der Wladimir bereits einen zweistelligen Euro Mio Betrag erboxt hat, von den Werbeeinnahmen nicht zu sprechen.

Soweit so gut, oder auch so schlecht.

Dem gegenüber steht eine relativ geringe sportliche Leistung die gemessen an seinem Talent und seinen Möglichkeiten, vor allem aber gemessen an seinen und seines Managers Ankündigungen bereits ohne zu übertreiben als sportliche Hochstapelei, wenn nicht als sportlicher Betrug bezeichnet werden können, und so wie es aussieht wage ich die Prophezeihung das sich daran in absehbarer Zeit auch nichts ändern wird.

Franz
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Eric
Ich finde es nicht eigenartig Kämpfe von WBKohl Weltmeistern gegen No Hoper nicht zu zeigen. Wer will denn sowas sehen, ausserhalb von D? Was soll an dem Kampf interessant oder spannend sein? Ich könnte mir auchvorstellen, dass HBO stinkig ist, dass Wladimir keinen besseren Mann in den USA boxt, aber das ist nur Spekultion.

Da kämpft ein talentierter Mann mit Papier-Titel, der aber nie gross in Erscheinung getreten ist und das von Gnaden seines Managements auch wohl bis auf weiteres nicht tun wird, gegen einen chancenlosen Niemand und das Resultat steht eigentlich schon fest. Als WBO Weltmeister und noch dazu mit solchen Gegnern hat man keine besondere sportliche Perspektive, siehe Grigorian oder DM, aber das hat KPK ja nie gross interessiert. Wladimirs Karriere scheint momentan zu stagnieren. Er bekommt von viel weniger talentierten Leuten als ihm wie McCline Oquendo, Tua und selbst Byrd die aber mal was riskieren die Show gestohlen. Na ja macht alles nix die Hallen sind ja voll und das zeigt, dass UBP richtig liegt was den deutschen Fan angeht.

Volle Zustimmung.
Das die Amerikaner wohl kaum auf diesen Kampf brennend warten ist logisch. Fassen wir zusammen
- Kampfausgang zu 90% klar
- Wladimir ist fad (extreme risikioaversion [siehe Shufford] kommt in Amerika nicht gut an)
- Ein WBO Weltmeisterschaftskampf zwischen einem Ukrainer der für einen deutschen Boxstall kämpft gegen einen gebürtigen Südafrikaner. (Lewis - Botha fand in London statt, würden die Amis Botha so lieben wäre dem ja auch nicht so gewesen)

Das HBO diesen Strassenfeger nicht zeigt ist mit reinem Desinteresse und nicht mit der US Verschwörungstheorie zu erklären.

Nicht mal hier im Forum diskutieren wir über den Kampf. Die Postings beziehen sich alle auf Quo vadis Wladimir; Verschwörung: Ja, nein, weiß nicht; mit UBP ist kein Staat zu machen; aufgelockert mit dem Witz ob Botha 12 Runden steht.

Solange die Klitschkos keine Gegner boxen bei dem Ausgang nicht sonnenklar ist, solange gehören ihre Fights und v.a. ihre Interviews auf die Ignorliste.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Mattie

Solange die Klitschkos keine Gegner boxen bei dem Ausgang nicht sonnenklar ist, solange gehören ihre Fights und v.a. ihre Interviews auf die Ignorliste.

Dem ist nichts hinzuzufügen :jubel:! (In der Kürze liegt liegt die Würze...).

Gruß, Competition
 
Oben