Wladimania in den Schwergewichtsnews

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Nihil Baxter schrieb:
Karlfriederich schrieb:
ja bei wladi gebe ich dir zu 100% recht, der hat seinen stil wirklich wieder total verändert, kann nur positiv für ihn sein denn wer nicht allzuviel einstecken kann muss beweglich sein.
bei vitali jedoch sehe ich keinen allzugrossen unterschied.

;) Ja, ist gut...
Wer jedoch Augen im Kopf hat, schaue mal auf den Bewegungsablauf der linken Schlaghand und des linken Beines (eigentlich muß man da gar nicht drauf hinweisen, weil das so offensichtlich ist!)... Aber, ich sehe schon, hat eh keinen Zweck hier...

ich sprach auch von den ehemaligen kämpfen von vitali, inkl. kickboxen, das er da die beinarbeit verändert hat ist ja logisch :laugh2:

timeout4u

Bankspieler
in der Historie der HW-Szene ist mir jedenfalls kein Boxer bekannt, der solch eine Power hinter seinen Jab bringen konnte.

Mir zwar schon, aber ist ja auch egal. Gegenwärtig muss ich leider :D zugeben, dass WK, wie Ralf schon sagte, in der heutigen Schwergewichtsszene schon das Maß ist, an dem sich die anderen orientieren müssen. Boxerisch ist er inzwischen wieder gereift, sehr gut und variabel geworden. Ob er es tatsächlich schafft die kommenden Jahre als WM zu dominieren, bleibt noch abzuwarten und wird eben die Zeit zeigen. Trotz seiner boxerischen Talente und seiner herausragenden Führhand :saint: reichts neutral gesehen trotzdem erst für einen Platz bestenfalls um die 30 in der ewigen Best-of-Best-Liste im HW, wenn man boxerische Leistung umfangreicher und intensiver betrachtet als es gemeinhin viele Klitschko-Fans tun und nicht nur über die Führhand definiert. :love2: ;)

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich glaube es hat jetzt auch der Letzte verstanden, dass Sdunek an den boxerischen und konditionellen Fehlentwicklungen vom lieben Gott Schuld war.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Trotz seiner boxerischen Talente und seiner herausragenden Führhand :saint: reichts neutral gesehen trotzdem erst für einen Platz bestenfalls um die 30 in der ewigen Best-of-Best-Liste im HW, wenn man boxerische Leistung umfangreicher und intensiver betrachtet als es gemeinhin viele Klitschko-Fans tun und nicht nur über die Führhand definiert. :love2: ;)

Tun sie doch gar nich...du vergisst folgende Punkte...die herausragende Beinarbeit und Beweglichkeit und Kondition die ihm Wladimir Z. und P. antrainiert hatten, welche jetzt unter Stewart wieder zum Vorschein kommen... :belehr:

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Tun sie doch gar nich...du vergisst folgende Punkte...die herausragende Beinarbeit und Beweglichkeit und Kondition die ihm Wladimir Z. und P. antrainiert hatten, welche jetzt unter Stewart wieder zum Vorschein kommen... :belehr:

CC

Vollkommen richtig, allerdings heißen die beiden Wladimir Zolotarew und Alexander Polischtschuk. Ist schon ein wenig traurig, dass man diese Trainernamen nicht kennt, da wurde über Jahre hinweg offenbar auch viel Wert darauf gelegt. :saint:

Jünter

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
...wenn man boxerische Leistung umfangreicher und intensiver betrachtet als es gemeinhin viele Klitschko-Fans tun und nicht nur über die Führhand definiert. :love2: ;)...
Natürlich sollte man bei der Bewertung der boxerischen Leistung schon ein bisschen mehr als nur den Jab betrachten, aber bei Wladimirs Ausmaßen und dem dazugehörigen Boxstil kommt dem Jab nun mal eine sehr gewichtige Bedeutung zu. Kommt er, geht der Gegner früher oder später runter, kommt er nicht (durch Stellungsfehler oder was auch immer), kann es auch ein Disaster wie gegen Sanders geben.
Und selbstverständlich werden auch keine HOFamer allein durch die Führhand definiert...;)

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
jaja, dieser böse sdunek hats ihnen eindeutig abtrainiert... :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

timeout4u

Bankspieler
Vollkommen richtig, allerdings heißen die beiden Wladimir Zolotarew und Alexander Polischtschuk. Ist schon ein wenig traurig, dass man diese Trainernamen nicht kennt

Wieso? Was haben die beiden denn noch für Verdienste vorzuweisen, ausser dass WK zufällig Olympiasieger 96 bei den Amateuren geworden ist? Wen haben sie noch ausser den Ks nach oben zu späteren WM-Erfolgen bei den Amateuren und Profis geführt? :D Wie sagst du immer so schön, ich will Namen hören und Erfolge ... :p

thumbs-up

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Mir zwar schon, aber ist ja auch egal. Gegenwärtig muss ich leider :D zugeben, dass WK, wie Ralf schon sagte, in der heutigen Schwergewichtsszene schon das Maß ist, an dem sich die anderen orientieren müssen. Boxerisch ist er inzwischen wieder gereift, sehr gut und variabel geworden. Ob er es tatsächlich schafft die kommenden Jahre als WM zu dominieren, bleibt noch abzuwarten und wird eben die Zeit zeigen. Trotz seiner boxerischen Talente und seiner herausragenden Führhand :saint: reichts neutral gesehen trotzdem erst für einen Platz bestenfalls um die 30 in der ewigen Best-of-Best-Liste im HW, wenn man boxerische Leistung umfangreicher und intensiver betrachtet als es gemeinhin viele Klitschko-Fans tun und nicht nur über die Führhand definiert. :love2: ;)

stimme ich dir zu, bis auf das "leider". ich werde zwar auch kein Wladimir-Fan mehr (außer im hoffentlich kommenden Kampf gegen... ihr wisst schon, wen, ich nenne den Namen nicht, sonst heißts hier gleich wieder, ich disse den Valuev), aber ein Problem hab ich mit ihm als derzeitige Nr. 1 im HW keinesfalls. hat er sich meiner Meinung nach verdient.

generell finde ich, dass man mit dem ganzen All-Time-Gelaber mal das Karriereende abwarten sollte. und das dürfte noch in weiter Ferne liegen.

cool74

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Der Kampf gegen Danny Williams ist aber kein gutes Beispiel (um das Abtrainieren zu widerlegen), da war auch Vitali wieder "back to the roots", denn für diesen Kampf holte er wieder Wladimir Zolotarew, den alten Amateurtrainer der Klitschkos, ins Team, mit dem er einen großen Teil der Vorbereitung absolvierte.

Man braucht sich nur die Beinarbeit von WK vor 2000 anschauen und jetzt wieder, es ist wieder die Beweglichkeit und Schnelligkeit, die ihn früher auszeichnete. Und diese ging unter Fritz Sdunek verloren. Es gibt sogar Fernsehinterviews in denen Sdunek selbst hervorgehoben hat, dass er den Boxstil der Klitschkos umgestellt hat.

Das Sdunek den Wladimir was gutes abgelernt hat ist schon wiedersprùchlich.In der zeit ""vor"" Sanders war wladimir immer ""der Hunter"" im Ring.Er ist der jennige gewesen den man befùrchtet hat also Boxte der gegner meisstens im rùchwàrtsgang und Wladimir eben im marsch nach vorne.Nach der niederlage gegen Sanders war jedem bewusst das dieser Riese (wlad) auch bewundbar ist und man befùrchtete auch das nun die kommenden gegner weniger Respeckt zeigen werden und sicherlich nicht mehr so leicht sich nach hinten dràngen lasssen mit dem Marsch nach vorne.Ganz deutlich wurde dies beim Brewster und Peters fight wo ein "Hunter"" auf einmal der ""gejagte"" wurde.

Der einzige mittel gegen diese sort von Gegner wie Brewster und Peter ist sicherlich auch das Smarte Boxen mit rùckwàrtsgang nach hinten und nicht das Brawlen.Dies ist der einzige grund warum Wlad jetzt aufeinmal wieder im Ring Sprinten musss.Zuvor hatte er das einfach nicht nòtig,jetzt aber schon.Sollte Wlad einen gegner kreuzen der sich wieder nach hinten dràngen làsst,sollte er genauso Boxen wie vor dem Sanders fight mit wenig Beinarbeit.

Deaq

Banned
nur mal so nebenbei hat der promoter von peter ich glaube duva ist es ,ein angebot an wlad gemacht für ein rückkampf und das soll momentan das lukrativste geschäft für wladimir sein was er machen kann....team klitschko überlegt sich das angebot derzeit

Van Damme

Banned
Deaq schrieb:
nur mal so nebenbei hat der promoter von peter ich glaube duva ist es ,ein angebot an wlad gemacht für ein rückkampf und das soll momentan das lukrativste geschäft für wladimir sein was er machen kann....team klitschko überlegt sich das angebot derzeit

Ein erneuter Kampf zwischen Wladimir und Peter wäre meiner meinung nach völlig uninteressant ,den es gebe das gleiche ergebnis wie im ersten Kampf (PS Wladi ),Ein Rückkampf gegen Brewster wäre da viel spannender und würde bestimmt mehr Fans vor der Glotze locken ...

Oben