Wladimir Klitschko - 2 Gürtel ???

Parnis

Nachwuchsspieler
Aber nochmal zu Boxrec.com: Warum steht dort eigentlich nicht mehr, das Klitschko dreimal angezählt werden musste?

Competition

Administrator a.D.
Parnis schrieb:
Aber nochmal zu Boxrec.com: Warum steht dort eigentlich nicht mehr, das Klitschko dreimal angezählt werden musste?

Stimmt, die Infos dort werden spärlicher :skepsis: . Früher waren Niederschläge immer erwähnt, Puntwertungen (auch bei vorzeitig beendeten Kämpfen) und besondere Geschehnisse (wie z.B. "TKO, weil XY sich in Führung liegend den Knöchel brach" etc.).

Gruß, Competition

Totto

Bankspieler
Weil das keine regulären Niederschläge waren (Schubsen oder Hinterkopf) :p ;)

Joker

Nachwuchsspieler
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im zugehörigen Forum häufig Diskussionen über solche zustätzlichen Informationen, wie sie ja auch hier entstehen. Manchmal erschienen diese Zusätze auch etwas subjektiv oder wertend, weshalb wohl jetzt darauf verzichtet wird. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Wenn man wissen will, wie ein Kampf verlaufen ist, muss man ihn sich schon anschauen.

@ Totto

Ich habe mir gestern die Niederschläge nochmal angeguckt. Der Nackenschlag beim ersten Niederschlag war IMO keine Absicht von Peter. Es war zwar der Schlag, der Klitschko auf die Knie brachte, aber Schlagwirkung bestand schon nach den zwei Treffern vorher und die waren sauber. Kommt in jedem zweiten Kampf vor, dass in der Hektik des Nachsetzens der letzte Schlag nicht wirklich sitzt und der angeschlagene Boxer dennoch runtergeht. Von daher kann man ihn gelten lassen.
Der zweite Niederschlag ist aber in der Tat Kraut. Wladimir ist zwar aus der Balance aufgrund eines Schlages, aber Peter drückt ihn schließlich runter und schlägt dann, als Wladimir schon kniet. Das war kein Niederschlag, sondern eine Aktion, die Neumann hätte anmahnen sollen.

masula

Nachwuchsspieler
Parnis schrieb:
Ja, aber angezählt ist angezählt ;)

Da sieht man doch das Boxen mehr Geldmacherei als Sport ist. Denn Sportlich gesehen hätten schon einige Boxer verloren. Ob in Deutschland oder in den USA. Egal wo.
Und da die Schwergewichtsszene im Moment mager besetzt ist, wäre es ein noch größerer Verlust wenn Wladimir auch noch weg vom Fenster wäre. (Was nach meiner Meinung bald eh der Fall ist).

- Byrd kann man getrost 'ne Pfeife rauchen-
- Golota hat es hinter sich
- Hinter Tua steht noch ein Fragezeichen.
- Brewster ist mittlerweile eine kleine Hoffnung im Schwergewicht.
- Vitali Klitschko ist für mich im Moment einer der am Interssantesten Boxt, da es meistens ziemlich spektakulär abgeht bei seinen Kämpfen seitdem er in den USA Boxt.
- Rahman hat im letzten Kampf auch enttäuscht, wogegen ich aber behaupten würde das er extra so verhalten geboxt hat. Nur kann man da nicht behaupten das er die Schwergewichtszene beherrschen kann. Da muss mehr von ihm kommen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Joker schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es im zugehörigen Forum häufig Diskussionen über solche zustätzlichen Informationen, wie sie ja auch hier entstehen. Manchmal erschienen diese Zusätze auch etwas subjektiv oder wertend, weshalb wohl jetzt darauf verzichtet wird. Finde ich auch nicht weiter schlimm. Wenn man wissen will, wie ein Kampf verlaufen ist, muss man ihn sich schon anschauen.

@ Totto

Ich habe mir gestern die Niederschläge nochmal angeguckt. Der Nackenschlag beim ersten Niederschlag war IMO keine Absicht von Peter. Es war zwar der Schlag, der Klitschko auf die Knie brachte, aber Schlagwirkung bestand schon nach den zwei Treffern vorher und die waren sauber. Kommt in jedem zweiten Kampf vor, dass in der Hektik des Nachsetzens der letzte Schlag nicht wirklich sitzt und der angeschlagene Boxer dennoch runtergeht. Von daher kann man ihn gelten lassen.
Der zweite Niederschlag ist aber in der Tat Kraut. Wladimir ist zwar aus der Balance aufgrund eines Schlages, aber Peter drückt ihn schließlich runter und schlägt dann, als Wladimir schon kniet. Das war kein Niederschlag, sondern eine Aktion, die Neumann hätte anmahnen sollen.

ich versteh überhaupt nicht warum man sich darüber überhaupt aufregt...

beim fussiball ist jeder zweite elfmeter umstritten und fragwürdig (kann man geben, muss man aber nicht blablabla) und da stehen die verantwortlichen oftmals auch nur 2-3 meter vom geschehen weg...da regt sich auch kein mensch so dermaßen drüber auf, wie dies hier der fall ist...letzten endes sind es tatsachenentscheidungen und damit muss man leben, selbst wenn sie mal gegen den eigenen protagonisten ausfallen. vielleicht nochmal kurz das ein mal eins des boxens:

- ein WM-Kampf, Eliminator etc. dauert 12 Runden
- eine Runde dauert 3 min.
- nach dem/der Kampf/Runde ist vor dem/der Kampf/Runde
- der Ring ist viereckig
- Niederschlag ist wenn der Ref. zählt
- dies gilt auch für die Klitschkos
....

:licht:

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
beim fussiball ist jeder zweite elfmeter umstritten und fragwürdig (kann man geben, muss man aber nicht blablabla) und da stehen die verantwortlichen oftmals auch nur 2-3 meter vom geschehen weg...da regt sich auch kein mensch so dermaßen drüber auf

woot?
nicht so passendes beispiel oder? :crazy:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
woot?
nicht so passendes beispiel oder? :crazy:

begründe...

spielentscheidend kann es auch sein, ebenso wie ein "falsch" gewerteter niederschlag...imo kann man dies durchaus vergleichen, aber egal!!

CC

CocaCoala

Nachwuchsspieler
barrera-morales-III059.jpg

lockd.gif
lockd.gif
lockd.gif
lockd.gif
owneddance.gif
owneddance.gif
owneddance.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif
wiggle.gif

der vergleich passt schon, aber ich bin für bessere vorschläge selbstverständlich offen, wehrtester D. Crosby/Tony Yaa!! :D

CC

His Royness1

Administrator
Tony will sagen, dass sich Trainer, Fans im Fußball genauso drüber aufregen, und wenn Klitschko gleich nächstes Wochenende wieder boxen würde, auch kein Mensch monatelang darüber diskutieren würde. :licht:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Tony will sagen, dass sich Trainer, Fans im Fußball genauso drüber aufregen, und wenn Klitschko gleich nächstes Wochenende wieder boxen würde, auch kein Mensch monatelang darüber diskutieren würde. :licht:

rotekarte.gif

Totto

Bankspieler
@CC

Wer hat sich denn aufgeregt? :confused:

Davon abgesehen, finde ich es prinzipiell völlig legal, sich über Fehl-"Tatsachen :rolleyes: "-Entscheidungen aufzuregen. Vor allem, wenn es Situationen betrifft, die ein Blinder mit Krückstock richtig entschieden hätte ...

@Joker

Gerade vor dem ersten Niederschlag zieht Peter doch hinter dem Rücken Klitschkos (an den Seilen) einen Schlag aus Hüfthöhe bis zum Hinterkopf hoch. Wenn das keine Absicht war, weiß ich es auch nicht mehr. Oder verwechsel ich das jetzt mit der 10. Runde?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
In dem Fall könntest Du höchstens erkennen, ob der Schlag an den Hinterkopf ging oder nicht, aber nicht, ob da Absicht hinter steckt. Wie schon mehrfach erwähnt, schlägt Peter nicht auf ein ruhendes Ziel, weshalb der Schlag über die Außenbahn nicht sauber trifft. Aber ich habe keine Lust, das nochmal zu ergründen. Jeder sieht halt das, was er sieht und interpretiert das dann so, damit es ihm passt.

Totto

Bankspieler
Wo hättest Du denn vor hinzuschlagen, wenn Du in Höhe der Wirbelsäule eines durchaus ruhigen Ziels (Seile!) einen Schlag hochziehst? :skepsis:

Ich meine, ich will das Ganze nicht überbewerten, aber wenn ich SO einen Schlag ansetze, dann ist das keine unglückliche Fügung des Schicksals :licht:

Oben