Wladimir Klitschko fordert David Haye heraus (video)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Haye baut sich in England eine große Fanbase auf. Er festigt seinen Sitz. Daran ist nichts verwerflich, kann man als Altersvorsorge betrachten - und für die Kämpfe der Klitschkos interessiert sich international kein Schwein. Die beiden wurden in den Staaten sogar regelmäßig verwechselt oder von Prominenten fälschlicherweise für Profi-Wrestler gehalten. Insofern ist das, was die Klitschkos in der Schweiz oder in Deutschland abhalten, ähnlich gallisch wie das, was Haye gerade im Begriff zu tun ist.

Naja, die Klitschkos boxen zwar hier, aber ihre Kämpfe werden fast in jedem Land der Erde ausgestrahlt. Das Ausland ist nicht nur die USA (wo man trotzdem - fast - jeden Kampf der Klitschkos sehen kann). Wurde Hayes Kampf gegen Ruiz eigentlich irgendwo außerhalb Englands gezeigt? Ich meine nicht. Haye biegt gerade auf das gleiche Gleis, das UBP-Boxer jahrelang befahren haben. Mit den Klitschkos hat das wirklich nichts gemein. Wie schon gesagt für einen Durchschnittsboxer durchaus verständlich, aber falls er mehr sein möchte (das Potential hat er ja), ein Witz. Man kann ja einen schönen Vergleich zu Khan ziehen, der sich damit eben nicht zufrieden gegeben hat.

Die Klitschkos brauchen Haye, denn auch der deutsche Zuschauer merkt, dass man mit Sosnowski oder Johnson bestenfalls zweitklassige Leute in den Ring geholt hat - und auch der deutsche Zuschauer wird sich über die "Dominanz" der Brüder langweilen.

Das halte ich ehrlich gesagt auch eher für ein Gerücht. Klar der Kampf gegen Sosnowski war kein Erfolg, das lag aber eher an der absurden Lena-Euphorie. Sonst konnte man ja zuletzt wirklich keinen Abwärtstrend feststellen. Dazu kommt ein dicker neuer RTL-Vertrag, bei dem wahrscheinlich wieder keinerlei Gegnerkontrolle gemacht wurde. Theoretisch könnten sich beide darauf schön ausruhen. Das deutsche Publikum ist ja bei schlechten Gegnern traditionell sehr nachsichtig. Das englische Publikum meiner Meinung nach eher nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass im Fall der Fälle die Klitschkos deutlich länger schlechte Gegner boxen könnten als Haye. Die Klitschkos wollen aber mehr. Sie wollen auch international weiterhin im Fokus bleiben. Alleine dafür bräuchten sie Haye.

Die wirklich einzige sportlich interessante Option, die für beide Klitschkos noch bleibt, ist Haye. Das ist durch die medienwirksamen Aktionen des Engländers auch in das kollektive Gedächtnis der Boxgemeinschaft gesickert.

Noch. Aber wie lange? Gerade zuletzt gab es ja genügend Kämpfe, die viel zu spät kamen und deswegen auch monetär nicht ansatzweise die Erwartung erfüllten (Hopkins vs. Jones fällt mir da spontan ein). Wer weiß schon, was die nächsten Jahre so bringt.

Solange er geknebelt ist, werden wir von ihm ganz sicher keinen Millionenkampf mit den Klitschkos sehen.

Haye wird immer geknebelt sein. Wie so viele Boxer, die sich als Promoter versuchen (Mayweather, Judah....), ist das doch nur Gelaber. Bei Haye wird immer ein Promoter die Hand aufhalten. Ich bin mir sehr sicher, dass das auch nichts mit den gescheiterten Verhandlungen zu tun hat. Haye ist labernd bekannt geworden und versucht jetzt so lange wie möglich die britischen Geldbörsen zu melken. Wie schon gesagt, bei Durchschnittsboxern clever, bei guten Boxern eher nicht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Die Mods mögen mir den kurzen Nachtrag verzeihen. Buta, deine ja durchaus nachvollziehbare Argumentation hat meiner Meinung nach auch einen echten Fehler. Sie geht ausschließlich davon aus, dass Haye verliert. Er ist ja nun wirklich kein Schlechter und hat ja auch durchaus Siegchancen. Wenn er gewinnen sollte, wäre er über Nacht ein echter Superstar (was er jetzt nicht einmal ansatzweise ist), was ihn auch finanziell auf ein anderes Level bringen würde. Wenn man die ganze Karriereplanung nur darauf richtet irgendwann mal am Ende abzukassieren, geht einem eben auch viel in der Zwischenzeit durch die Lappen. Die Totgeburt zwischen Sturm und Abraham war meiner Meinung nach ganz ähnlich.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die beiden wurden in den Staaten sogar regelmäßig verwechselt oder von Prominenten fälschlicherweise für Profi-Wrestler gehalten.

Das bedeutet prinzipiell erst mal gar nichts. Mich würde es nicht wundern, wenn man in Übersee auch Huck und Frenkel, Tschechien und die Schweiz oder Helmut Kohl und Akebono verwechseln würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Da Haye über drei Kämpfe vertraglich an Sauerland gebunden ist und einen (nicht geringen) Anteil seiner Börse abdrücken muss, ist sein Verhalten nachvollziehbar. Zu allem Überfluss befindet er sich noch in der besseren Verhandlungsposition: Er besitzt erstens den letztverbliebenen Gürtel, auf den das Brüderpaar noch scharf ist, und er ist, zweitens, gleichzeitig die einzige echte sportliche Option, die den Brüdern auf kurze wie lange Sicht noch bleibt. Jetzt spielt der Mann seine Spielchen - und das hat mit dem sofakartoffeligen Begriff der "Pussyhaftigkeit" nichts zu tun. Die selben Konditionen (womöglich sogar noch bessere) bekommt Haye von den Klitschkos auch dann noch, wenn er seine Pflichtaufgaben bei Sauerking bewältigt hat. Einfaches Geschäft, einfache Regeln.

Da stimme ich dir schon zu. nur soll man dann hier auch das klitschko gehate lassen. die Ks werden ja nicht nur für gegner wie KJ und AS kritisiert(wenn kein anderer will) sondern auch für lächerliche nichtigkeiten wie das sie mit dem schal des jeweiligen fußball clubs rumlaufen(die gleichen idioten die hoffenheim oder leverkusen kritisieren-als ob fußball irgendwas anderes als ein geschäft wäre...) oder einen auf wohltäter machen.

Und bei haye ist das dann plötzlich wahnsinnig cleveres marketing.
Stimmt ja irgendwie auch aber dann soll man bitte auch nicht darüber jammern das die Ks sich mit DSDS im vorprogramm zu einem der reichsten sportler aller zeiten machen(jeder der beiden wird am ende über 100 mio verdient haben) davon können achso großartige leute wie SRL oder tommy hearns nur träumen.

Ich finde es ok wenn man das so sieht aber dann soll man doch nicht einen auf pseudo protestler machen sondern das bei beiden gleich betrachten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Naja, die Klitschkos boxen zwar hier, aber ihre Kämpfe werden fast in jedem Land der Erde ausgestrahlt. Das Ausland ist nicht nur die USA (wo man trotzdem - fast - jeden Kampf der Klitschkos sehen kann). Wurde Hayes Kampf gegen Ruiz eigentlich irgendwo außerhalb Englands gezeigt? Ich meine nicht. Haye biegt gerade auf das gleiche Gleis, das UBP-Boxer jahrelang befahren haben. Mit den Klitschkos hat das wirklich nichts gemein. Wie schon gesagt für einen Durchschnittsboxer durchaus verständlich, aber falls er mehr sein möchte (das Potential hat er ja), ein Witz. Man kann ja einen schönen Vergleich zu Khan ziehen, der sich damit eben nicht zufrieden gegeben hat.

Vitali vs Sosnowski und Wladimir vs Chambers kamen nicht auf HBO (die entscheidung das Wladimir vs Chambers nicht gezeigt wurde war begleitet von einem kollektiven abheulen von BILD und Boxsport).
Vitali vs Johnson kam auf HBO nur als aufzeichnung und Arreola wurde auch nur gezeigt weil der fight in den USA war und Arreola ein HBO zug Pferd ist der könnte auch gegen Ergin Solmaz boxen und das käme bei HBO als Hauptkampf. Wladimir vs Chagaev kam genauso wenig auf HBO (das hatte angeblich der pöse Oscar verhindert).
Haye vs Ruiz wurde so weit ich weiss wie Vitali vs Johnson als aufzeichnung gezeigt.
Das intersse an Klitschko fights ist in den USA und bei HBO fast 0 das intersse an Golota war 100 mal so groß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
weil golota pole ist und davon ohne ende in den USA leben.

Ukrainer sind dort keine bedeutende minderheit.

Nat. hängt es auch mit klitschkos stil zusammen, aber vor allem damit das sich keiner in den USA für ukrainer interessiert.

Das ist übrigens in europa mit leuten wie paul williams oder kelly pavlik(oder selbst mayweather) genauso.

Nur leute wie ali oder tyson bildeten da ne ausnahme.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
weil golota pole ist und davon ohne ende in den USA leben.

Ukrainer sind dort keine bedeutende minderheit.

Nat. hängt es auch mit klitschkos stil zusammen, aber vor allem damit das sich keiner in den USA für ukrainer interessiert.

Das ist übrigens in europa mit leuten wie paul williams oder kelly pavlik(oder selbst mayweather) genauso.

Nur leute wie ali oder tyson bildeten da ne ausnahme.

Die Gründe sind egal es geht darum dass das intersse an den Klitschkos International vergleichsweise gering ist und vor allem in den USA so gering wie bei kaum einem HW champ je zu vor. Wie Buta eben gesagt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Die Gründe sind egal es geht darum dass das intersse an den Klitschkos International vergleichsweise gering ist und vor allem in den USA so gering wie bei kaum einem HW champ je zu vor. Wie Buta eben gesagt hat.

international bedeutet die USA.
In europa und nat. im ostblock sind die Ks bei weitem die größte nummer.

Ein WK wird am ende seiner karriere mehr verdient haben als:
riddick bowe
sugar ray leonard
tommy hearns
juan manuel marquez
....

Die Ks sind in europa ne gewaltige nummer. internationales interesse ist deshalb die falsche bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
international bedeutet die USA.
In europa und nat. im ostblock sind die Ks bei weitem die größte nummer.

Ein WK wird am ende seiner karriere mehr verdient haben als:
riddick bowe
sugar ray leonard
tommy hearns
juan manuel marquez
....

Die Ks sind in europa ne gewaltige nummer. internationales interesse ist deshalb die falsche bezeichnung.

In den Commonwealth Staaten und Mittel und Südamerikanischen und Karibsichen Ländern von denen einige eine große Box Tradition haben ist das intersse ähnlich gering. Ich weiss jetzt nicht aber wenn ich überlege das die Klitschkos beide bisher nur je 1mal in der Ukraine geboxt haben und nie anderem Staat im Ostblock weiss ich nicht ob da das intersse an Klitschko wirklich so riesig ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Vitali vs Sosnowski und Wladimir vs Chambers kamen nicht auf HBO (die entscheidung das Wladimir vs Chambers nicht gezeigt wurde war begleitet von einem kollektiven abheulen von BILD und Boxsport).
Vitali vs Johnson kam auf HBO nur als aufzeichnung und Arreola wurde auch nur gezeigt weil der fight in den USA war und Arreola ein HBO zug Pferd ist der könnte auch gegen Ergin Solmaz boxen und das käme bei HBO als Hauptkampf. Wladimir vs Chagaev kam genauso wenig auf HBO (das hatte angeblich der pöse Oscar verhindert).
Haye vs Ruiz wurde so weit ich weiss wie Vitali vs Johnson als aufzeichnung gezeigt.

Das ist falsch. Haye vs. Ruiz wurde überhaupt nicht in den USA gezeigt. Bei den Klitschkos wurde bis auf Wladimir vs. Chambers jeder einzelne Kampf übertragen (es gibt nicht nur HBO....). Auch bei Wladimir vs. Chambers gab es verschiedentliches Interesse (Quelle kann ich gerne raussuchen; war jedenfalls bei Rafael), sie wollten bloß ihre Homepage pushen. An Haye gibt es in den USA überhaupt kein Interesse.

In den Commonwealth Staaten und Mittel und Südamerikanischen und Karibsichen Ländern von denen einige eine große Box Tradition haben ist das intersse ähnlich gering. Ich weiss jetzt nicht aber wenn ich überlege das die Klitschkos beide bisher nur je 1mal in der Ukraine geboxt haben und nie anderem Staat im Ostblock weiss ich nicht ob da das intersse an Klitschko wirklich so riesig ist.

In den Commonwealth Staaten kann man jeden Klitschko-Kampf sehen. Selbst in Australien kannst du dir dort jeden Kampf der Klitschkos reinziehen. In Mexiko (Televisa) und Argentinien (TyC) meines Wissens auch. Wurde Haye vs. Ruiz überhaupt irgendwo anders als in UK übertragen? Die Klitschkos sind international eine riesige Nummer, jede andere Behauptung wird durch die ständige Wiederholung auch nicht wahrer. Ist bloß irgendwie albern, dass hier ständig zu lesen ist, dass sich außerhalb Deutschlands keiner dafür interessieren würde. Das ist falsch, falsch, falsch und falsch.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Das ist falsch. Haye vs. Ruiz wurde überhaupt nicht in den USA gezeigt. Bei den Klitschkos wurde bis auf Wladimir vs. Chambers jeder einzelne Kampf übertragen (es gibt nicht nur HBO....). Auch bei Wladimir vs. Chambers gab es verschiedentliches Interesse (Quelle kann ich gerne raussuchen; war jedenfalls bei Rafael), sie wollten bloß ihre Homepage pushen. An Haye gibt es in den USA überhaupt kein Interesse.

ja der kam auf ESPN ich hatte es da aber von HBO (sorry falls das falsch rüber kam)

In den USA; Australien, UK Mexico kannst du dir fast alles ansehen das mit Boxen zu tun hat.

Riesige Nummer verglichen mit wem? Mit Mike Tyson? mit Lennox Lewis oder doch mit Francesco Damiani?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Riesige Nummer verglichen mit wem? Mit Mike Tyson? mit Lennox Lewis oder doch mit Francesco Damiani?

Natürlich nicht verglichen mit irgendwelchen Heroen aus der Vergangenheit, sondern mit allen anderen aktuellen Boxern. Wer soll denn derzeit bitte auf dem Niveau der Klitschkos sein? Vielleicht Pacquiao und Mayweather. Danach hört es doch definitiv auf.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Nun ist es ja so dass das heavyweight als Königsklasse des Boxens immer einen gewissen Nimbus gegen die anderen Gewichtsklassen hat man könnte zwar jetzt argumentieren das Mayweather und Pac dafür den vorteil haben das sie durch die Divisons ziehen und sich die Perlen raussuchen können. Allerdings ist das interesse an unteren Gewichtsklassen in Westeuropa vor allem in Deutschland mehr als nur gering.

Ansonsten haben die guten Boxer ähnliche Probleme wie die Klitschkos. Chad Dawson zum Beispiel fehlt es an Gegnern er wird ja geren wg Tarver und Johnson kritisiert aber beide waren in beiden kämpfen top15 boxer in ihrer Division. Er boxt jetzt gegen Pascal und danach hört es dann schon auf Cloud boxt nur einmal Jahr, Hopkins weiss man nicht ob er überhaupt nochmal boxt und bei Kohl und Warren hat man die Hosen voll.

Im smw ist das gegenteil der fall da ist die Division zu stark als das ein fighter da eine Dominanz wie die Klitschkos haben könnte obwohl der S6 Sieger da schon großes potential hat imho.

Es wäre off topic jetzt jede einzelne divison durch zu gehen um noch kurz bei Dawson zu bleiben der ja durchaus das potential zum dominanten Champion hat und das imho auch sein wird insgesamt ist das interesse an ihm in den USA nicht geringer als an den Klitschkos dazu hat Dawson das Problem das in Amerika boxt und in keinem anderem land schiesst die Fachpresse schärfer. Es wurde ja auch schon oft erwähnt das in Amerika ein boxer doppelt so viel leisten muss für die gleiche Anerkennung ich habe sogar manchmal das gefühl ein amerikanischer Boxer muss in Europa doppelt so viel leisten für die gleiche anerkennung wie ein Europäischer Boxer.

Man darf zumindest fragen ob die Klitschkos Weltweit auch so angesagt wären würden sie eine der unteren Gewichtsklassen so dominieren. Auch wenn natürlich das Interesse vor allem in Deutschland und der schweiz schon riesig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.753
Punkte
113
Man darf zumindest fragen ob die Klitschkos Weltweit auch so angesagt wären würden sie eine der unteren Gewichtsklassen so dominieren. Auch wenn natürlich das Interesse vor allem in Deutschland und der schweiz schon riesig ist.

Da sind wir uns einig. Natürlich sind die Klitschkos nur deswegen weltweit so groß, weil sie das Schwergewicht dominieren, sonst wären sie es nicht. Das Schwergewicht ist halt die Königsklasse des Boxsports (und das sage ich als großer Fan der unteren Gewichtsklassen). Ich kann ja auch verstehen, wenn man sie nicht gerne Boxen sieht, aber daraus dann zu schlussfolgern, dass sie auch sonst niemand mehr sehen möchte, entspricht meiner Meinung nach eben nicht der Wahrheit. Und das weltweit. Unterm Strich ist doch Haye ausschließlich deswegen so interessant, da man erhofft, dass er ein Gegner der Klitschkos wäre. Für sich allein ist er nur in seinem Heimatland stark. US-Interesse gibt es beispielsweise bislang nur im Zusammenspiel mit den Klitschkos.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ja ich wollte damit auch nicht sagen das man sie ausserhalb von Deutschland nicht sehen will sondern nur das es kaum heavyweigth champs gab für die sich die großen Sender in den USA weniger interssiert haben.

Das mit Haye stimmt natürlich auch obwohl er im UK schon eine recht große Nummer ist.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Ja ich wollte damit auch nicht sagen das man sie ausserhalb von Deutschland nicht sehen will sondern nur das es kaum heavyweigth champs gab für die sich die großen Sender in den USA weniger interssiert haben.

Das mit Haye stimmt natürlich auch obwohl er im UK schon eine recht große Nummer ist.


Als Tyson sich anschickte WM zu werden, da pflügte er sich ebenfalls durch eine Armada mehr schlecht als rechter Gegner und die Massen waren gebannt. Selbst als WM gab es einige Gurken zu besiegen, aber Tyson elektrisierte die MassenMedien.
Später, als Holyfield, Bowe, Lewis, Moorer, Rudduck, Golota etc. mitmischten, konnten sich starke Boxer im HW gegeneinander bewähren. Das war eine starke Ära.

Jetzt gibt es die wenig spektakulären Brüder, die gegen Fallobst antreten (müssen) und dafür in Deutschland geleibt werden, nur nicht irgendwo anders. In den USA ziehen die Klitschkos niemanden mehr, auch wenn sie unter Experten als DIE MÄNNER angesehen werden.

Haye redet zuviel, als dass man ihm noch Glaubwürdigkeit unterstellen könnte. Hoffentlich kommt es zu dem Kamp und hoffentlich wird der spannend.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, die Klitschkos boxen zwar hier, aber ihre Kämpfe werden fast in jedem Land der Erde ausgestrahlt. Das Ausland ist nicht nur die USA (wo man trotzdem - fast - jeden Kampf der Klitschkos sehen kann). Wurde Hayes Kampf gegen Ruiz eigentlich irgendwo außerhalb Englands gezeigt? Ich meine nicht. Haye biegt gerade auf das gleiche Gleis, das UBP-Boxer jahrelang befahren haben. Mit den Klitschkos hat das wirklich nichts gemein. Wie schon gesagt für einen Durchschnittsboxer durchaus verständlich, aber falls er mehr sein möchte (das Potential hat er ja), ein Witz. Man kann ja einen schönen Vergleich zu Khan ziehen, der sich damit eben nicht zufrieden gegeben hat.

Das stimmt schon. Ich habe mit meiner Formulierung etwas zu hoch gegriffen. Allerdings sind beide außerhalb Europas wiederum nicht so zugkräftig, wie man das erwarten könnte.

Die Quoten für Vitali - Arreola waren beim frei empfänglichen HBO zwar gut, aber nicht sooo gut, wie man es vom Setting eigentlich erwarten könnte (HBO-gedrückter amerikanischer Latino-Contender mit hoher KO-Quote und Unterhaltungsqualitäten gegen einen Schwergewichtsdominator).

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Pacquiaos und Mayweathers ganz andere Superstar-Qualitäten haben als das ukrainische Brüderpaar. Übrigens: Nicht falsch verstehen, ich plädiere nicht für einen US-Zentrismus.


Das halte ich ehrlich gesagt auch eher für ein Gerücht. Klar der Kampf gegen Sosnowski war kein Erfolg, das lag aber eher an der absurden Lena-Euphorie. Sonst konnte man ja zuletzt wirklich keinen Abwärtstrend feststellen. Dazu kommt ein dicker neuer RTL-Vertrag, bei dem wahrscheinlich wieder keinerlei Gegnerkontrolle gemacht wurde. Theoretisch könnten sich beide darauf schön ausruhen. Das deutsche Publikum ist ja bei schlechten Gegnern traditionell sehr nachsichtig. Das englische Publikum meiner Meinung nach eher nicht. Ich gehe deshalb davon aus, dass im Fall der Fälle die Klitschkos deutlich länger schlechte Gegner boxen könnten als Haye. Die Klitschkos wollen aber mehr. Sie wollen auch international weiterhin im Fokus bleiben. Alleine dafür bräuchten sie Haye.

Nein, gegen Chambers waren es ja die höchsten Einschaltquoten überhaupt, glaube ich. Ob es diesen Trend letztlich gibt, wird man erst nach den nächsten Kämpfen sehen. Für die Klitschkos war der Sosnowski-Deal sicherlich eine kleine Enttäuschung - als aufrichtiger Boxfan muss man zwar darüber verwundert sein, dass sich vor Ort wirklich noch soviele Leute getummelt haben - aber bislang war es doch so, dass die Klitschkos selbst aus einem Haufen Mist (Johnson-Kampf die Top-Quote 2009) noch einen vergleichsweise stattlichen Brocken Gold gezaubert haben.

Vielleicht hast du Recht und die Zuschauer haben sich lieber den Song Contest angeschaut. Vielleicht habe ich Recht und der deutsche Zuschauer gewinnt langsam ein Gefühl für "schwache Ansetzungen" und schwört von seiner Nibelungentreue ab (immerhin hat man sich auch gegen M. Schumacher entschieden, wenn die Klitschkos boxen). Wir werden es sehen. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte.

Den internationalen Fokus würde ich bestreiten. Nennen wir es mal lieber "europäischen Fokus". Bei Sosnowski und Chambers wollte man, da kein US-Sender mit der Terminierung zufrieden war, auch keine Verlegung. Und Bönte meinte in einem Interview, dass die US-Sender Kämpfe gegen Haye und Valuev zwar potentiell zeigen würden, aber man auch da erst was passendes finden müsste. Wichtig ist nur, dass man hierzulande die Leute zieht und europaweit gute Ergebnisse erzielt.

Noch. Aber wie lange? Gerade zuletzt gab es ja genügend Kämpfe, die viel zu spät kamen und deswegen auch monetär nicht ansatzweise die Erwartung erfüllten (Hopkins vs. Jones fällt mir da spontan ein). Wer weiß schon, was die nächsten Jahre so bringt.

Im Schwergewicht nichts besseres. Was rückt denn nach? Edmund Gerber, die neue "deutsche Hoffnung"? Nur wenige andere Gewichtsklassen sind an Talenten oder potentiellen Stars so rar unterfüttert wie das Schwergewicht. Wenn beide Klitschkos abdanken, bricht das richtig dunkle Zeitalter erst los. Wladimir wird noch drei Jahre dieses Niveau halten können. Haye vermutlich auch.

Haye wird immer geknebelt sein. Wie so viele Boxer, die sich als Promoter versuchen (Mayweather, Judah....), ist das doch nur Gelaber. Bei Haye wird immer ein Promoter die Hand aufhalten. Ich bin mir sehr sicher, dass das auch nichts mit den gescheiterten Verhandlungen zu tun hat. Haye ist labernd bekannt geworden und versucht jetzt so lange wie möglich die britischen Geldbörsen zu melken. Wie schon gesagt, bei Durchschnittsboxern clever, bei guten Boxern eher nicht.

Das machen doch viele andere auch. Kämpfe gegen Johnson, Sosnowski und was da noch an Freiwilligkeiten war, sind doch nicht minder risikoarm und trotzdem werden die Millionen schaufelweise aus den Stadien getragen. Dass Haye jetzt gegen Audley kämpft - von mir aus. Für die Briten ist das ne hausgemachte Sache: Ex-Amateur-Superstar gegen den vielleicht drittbesten Schwergewichtler der Welt. Warum nicht? So kriegt man Öffentlichkeit im Heimatland. Schließlich muss man daran erinnern, dass Haye auch schon in halbleeren Hallen gestanden hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Das traurige ist halt das viele boxer nicht antreten wollen oder dürfen.

Die UBP/SE boxer wie pulev/boytsov... warten nur darauf das die Ks zurücktreten. die werden sicher nicht zum fraß vorgeworfen.

Haye kann ich ja noch verstehen, der will jetzt erstmal seinen eigenen hype auskosten.

Aber warum nobodies wie solis, povetkin und valuev sich weigern gegen die Ks anzutreten kann ich nicht verstehen.

Die gegnerwahl kann man denn Ks ja kaum vorwerfen:

Boxrec top 15

wk
vk
haye will nicht
adamek hat erst vor einem monat gekämpft
chagaev hat schon
povetkin will nicht
valuev will nicht
peter hat schon beide
thompson hat schon
chambers hat schon
gomez hat schon
arreola hat schon
sexton wer?
dimitrenko wer?
boytosov darf nicht

die gegnerwahl ist das letzte was man den Ks vorwerfen kann, bis auf haye, povetkin und solis (die alle vermutlich nicht wollen) haben sie im HW aufgeräumt. ich hoffe das die fights auch kommen.
 
Oben