Wladimir Klitschko fordert David Haye heraus (video)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.319
Punkte
113
Da würde ich aber Ali als ein "etwas" größeres körperliches Talent sehen.

Ich würde ali wohl auch noch vor ihm sehen.

Allerdings ist klitschko natürlich auch 50 pfund schwerer und schlägt wesentlich härter. das muss man bei der bewertung mit einbeziehen. das ein kleinerer mann leichtfüßiger und agiler ist, ist auch klar.

Prime Ali wog etwa 205 pfund (204 gegen mildenberger zum beispiel). das kann man einfach nicht mit einem lewis, bowe oder klitschko vergleichen. alis körper ähnelt (nur die größe nat.)mehr dem von steve cunningham als dem von klitschko.

Von den 1,95+ typen ist wladimir halt klar der schnellste und explosivste.

am körper von wladimir gibt ja ja überhaupt nichts auszusetzen. er hat ne gute koordination, ist super schnell und hat nen brutalen punch und das bei einer größe von 2 metern. wladimir hat den ultimativen HW körper.


Wenn man das gesamtpaket aus größe, gewicht, reichweite, speed, reflexen, koordination und punch betrachtet kann IMO nur lennox mit wladimir mithalten. das es in einzelnen bereichen bessere gab ist ja auch klar.

tyson war zum beispiel explosiver, aber dafür klein. und ali hatte ne ähnliche reichweite und mehr speed, reflexe und koordination, war aber dafür leichter, kleiner und hatte weniger power. vom gesamtpaket ist wladimir da schon weit vorne.
größe und gewicht spielen auf jeden fall ne rolle bei der bewertung des talents. ein iverson war ja auch schneller als lebron, aber es gibt halt keinen anderen der so relativ schnell wie lebron ist und dabei trotzdem ein mega brocken. nur einseitig speed und koordination darf man da nicht betrachten.

wobei ich mich nur aufs körperliche talent bezog. das ali boxerisch deutlich talentierter war ist ja keine frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Immer wieder interessant diese Komentare.

Feige, aus der Reserve bringen e.t.c.

Sowohl die Klitschkos als auch Haye sind ultrcool und wissen was für ein Schmarn die ganze Show ist.

Schade das es nicht gegen Vitali ist.

Habe nie verstanden warum er nach dem Lewis Kampf aufgehört hat um Jahre später gealtert wieder anzufangen.:cry:
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Immer wieder interessant diese Komentare.

Habe nie verstanden warum er nach dem Lewis Kampf aufgehört hat um Jahre später gealtert wieder anzufangen.:cry:

Nun er hat danach ja noch 3 Kämpfe gemacht und ist dann nachdem der Kampf gegen Rahman gefühlte 50 mal verletzungsbedingt abgesagt wurde, zurückgetreten.

Warum er zurückgekommen ist?

Wegen Ruhm und Ehre natürlich:laugh2:

Wegen des Geldes natürlich. Wenn man merkt, dass man realistische Chancen hat noch einige Kämpfe zu gewinnen und damit einige Milliönchen zu scheffeln, warum sollte man dann nicht zurückkommen?

Der Traum der Brüder, gemeinsam Weltmeister zu sein, wird da wohl eine untergeordnete Rolle gespielt zu haben.

Er hat jetzt 7 Kämpfe gemacht.....da werden schon ca 50 Mio bei rumgekommen sein für ihn.

Und ob er gealtert ist, ist in meinen Augen immer noch schwierig zu beantworten.

Der Kampf gegen Arreola ist für mich immer noch einer der besten, die er jemals gemacht hat.

Alles was danach kam, waren dann lockere Sparringssessions im Endeffekt, wo man nicht weiß, ob er sein ganzes Potenzial zeigen mußte.

Aber selbst wenn er nicht mehr der Vitali aus dem Jahre 2003 ist, reicht es anscheinend ja immer noch locker um das HW zu dominieren.

So, und um nicht ganz off Topic zu werden;-)

Morgen 12:30 die 1. PK zwischen Haye und Jabimir anscheinend....
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Info zum Vorverkauf!

Gespannt warten die Fans auf den Vorverkaufsstart für den Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und David Haye und auch wir mussten den erwarteten Termin immer weiterverschieben – sorry hierfür.

Offensichtlich liegt der Grund hierfür im Geschachere um die Ticketkontingente: Haye fühlt sich dabei benachteiligt und sieht seinen Fans eine zu kleine Allokation zugewiesen, Zitat: “Ich will eine faire Verteilung und gute Preise. Meine Fans waren immer loyal, und ich will dieses Mal keinen Einzigen enttäuschen” (Quelle: boxen.de). Erst wenn hierbei Einigkeit besteht, kann es auch mit dem Ticketverkauf losgehen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Gibt es Reaktionen zur Pressekonferenz heute in Hamburg?

Oder boykottiert ihr alle das Klitschko-Forum?

Hayes verweigerter Handschlag und mehr noch die dargebotene Hand von Wladimir sah(en) arg einstudiert aus. Zumindest WK hat den Move vorher geübt und wird ihn wahrscheinlich morgen in London wiederholen.


Er war ja fast schon so frech wie sein älterer Bruder, redete zum Glück aber deutlich schneller.
 
R

Ray

Guest
vorverkauf hat angefangen...karten sind günstiger als erwartet

danke david :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich stimme Dir zu dass das alles eher wie einstudiert aussah, statt nach echt mieser Stimmung wie bei Lennox gegen Tyson. So als hätten die beiden vorher zusammengesessen "ok, ich werfe eine Torte, und Du ... ne ne, keine Torte, wir machen Handschlag und Du kuckst irgendwie böse, wie bei James Bond ...".
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Meine Karten sind bestellt, ich freue mich darauf, ganz egal wie lange der Kampf dauert, solange Haye gewinnt bin ich zufrieden :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich stimme Dir zu dass das alles eher wie einstudiert aussah, statt nach echt mieser Stimmung wie bei Lennox gegen Tyson. So als hätten die beiden vorher zusammengesessen "ok, ich werfe eine Torte, und Du ... ne ne, keine Torte, wir machen Handschlag und Du kuckst irgendwie böse, wie bei James Bond ...".

Jap, man merkt halt einfach irgendwo, dass beide keine martialischen Kämpfernaturen, sondern in erster Linie ziemlich intelligente, kontrollierte Geschäftsmänner.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
vorverkauf hat angefangen...karten sind günstiger als erwartet

danke david :D

...günstiger als erwartet?

bei der undercard...btw...welche undercard?

typisch K2 - niemand darf an diesem abend annähernd so gut sein, wie der hauptkämpfer.
man darf nicht gefahr laufen, dass die show durch ne "vorband" gestohlen wird.

...ich lobe mir seit mind. 2-3 jahren die SE cards.

...WM fights als main act & EM´s bzw. interconti-titel an einem abend (auch wenn ich die ergebnisse nicht immer nachvollziehen kann)

:wavey:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Die Undercards sind so furchtbar, da fehlen einem die Worte. Und ich kann es auch nicht nachvollziehen warum Boxer mit diesem Etat nichts für ihre weniger gut situierten Kollegen tun, und denen ein bischen Aufbau ermöglichen.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
**** ey, war eben bei eventim und wollte die 52 euro kategorie kaufen, aber wohl schon alles ausverkauft.

billigste karte ist jetzt 132 euro....dann guck ich doch lieber tv.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wundert mich nicht.
Das ist nach langer, langer Zeit eine gute Begegnung.
Wer weiß wann so ein Kampf wieder zustande kommen wird.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
**** ey, war eben bei eventim und wollte die 52 euro kategorie kaufen, aber wohl schon alles ausverkauft.

billigste karte ist jetzt 132 euro....dann guck ich doch lieber tv.

Auf der Pressekonferenz war die Rede davon, dass erstmal "nur" 40.000 Karten zum Verkauf stehen, und danach noch weitere Bereiche geöffnet werden (bis mind. 50.000). Deshalb kann es durchaus sein, dass es wieder günstige Karten geben wird.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Auf der Pressekonferenz war die Rede davon, dass erstmal "nur" 40.000 Karten zum Verkauf stehen, und danach noch weitere Bereiche geöffnet werden (bis mind. 50.000). Deshalb kann es durchaus sein, dass es wieder günstige Karten geben wird.

Da stimme ich dir zu. Auch ohne diese Ausage ist es üblich, das einem auch gerne mal vorgegaukelt wird wie schnell die Karten verkauft werden, damit man 1. schnell zugreift und 2. wie in diesem Fall sich ne teurere Karte holt damit die nicht auch noch weg ist. Also nicht beirren lassen. :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
Auf eine Boxveranstaltung gehe ich ja wegen des gesamten Programms. Genau deshalb werde ich auch sicher nie auf eine Klitschko Veranstaltung gehen.

Mir fällt kein Promoter ein der bei WM Kämpfen der großen Verbände je schlechtere Undercards präsentiert hätte in Kombination mit diesen unsäglichen Showacts. Wer live vor Ort ist muß sich da stundenlang durchleiden anstatt nen coolen Boxabend zu haben, insbesondere da bei Wladimir der Hauptkampf ja nicht unbedingt aufregend ist.

Wladimir ist auch der erste Boxer der seinen Gegner über Punktsieg "bestrafen" will indem er ihn stehen lässt. Für mich klingt das zumindest klar noch Publikumsvorbereitung auf ein klassisches Klammern und Jabfestival von Wlad.


Ich hoffe ja das ich falsch liege und es ein mitreißender Boxabend wird. Bin nicht wirklich Haye Fan, aber die Chance auf ein unansehnliches Gewürge sind sehr hoch.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Oh ja. Da fällt mir direkt Lennox Lewis vs. David Tua ein.
Was habe ich mich auf diesen Kampf gefreut.
Und was war? Ein Technik geplänkel vom feinsten. Beide hatten riesen respekt und keiner wollte den ersten Schritt machen.
So endete der Kampf mit reinen Distanzboxen und Klammergewürge.

Wollen wir nicht hoffen das es bei Wlad und Haye genauso sein wird.
 
Oben