Wladimir Klitschko fordert David Haye heraus (video)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Wlad muss eigentlich nur extrem defensiv boxen, immer die schnelle 1-2 erwarten mit der Haye Ruiz auf den Hintern gesetzt hat, und ohne Rythmus schlagen. Viel fintieren, kaum wirklich schlagen, und wenn dann nur einzelne Hände wie bei Thompson. Erst im letzten Kampfdrittel oder -viertel dann öfter die eingesprungene 1-2 und Haken bringen, und vielleicht mal überraschend eine längere arythmische Kombination schlagen. Mit dem ersten Schlag der Haye von der Seite am Kopf trifft ist der Kampf zu Ende. Ansonsten gewinnt er halt über die Punkte. Langweiliger Kampf, aber sicher.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wer Wladimir in den letzten 6 Jahren schon alles auf die Bretter schicken wollte... ausgerechnet einer der selbst recht anfällig für Niederschläge ist soll es nun richten gegen einen Gegner, der nur einmal richtig zu treffen braucht.

Ich hoffe da hat sich genug Aggressivität auf beiden Seiten angestaut.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Wer Wladimir in den letzten 6 Jahren schon alles auf die Bretter schicken wollte... ausgerechnet einer der selbst recht anfällig für Niederschläge ist soll es nun richten gegen einen Gegner, der nur einmal richtig zu treffen braucht.

Ich hoffe da hat sich genug Aggressivität auf beiden Seiten angestaut.


Ich hatte es bereits gepostet, möchte aber dennoch daran erinnern, dass David Haye aller Voraussicht nach zu smart und vorsichtig boxen wird, als dass er in den Mann springt, um sich der Gefahr eines KO's zu stellen, die Blöße wird er sich nicht geben. Haye weiß um Wladimirs Attribute und wird sich akribisch darauf vorbereiten.
Sollte er im Ring nicht an dem Jab vorbeikommen, wird er über Punkte verlieren, aber ein beherztes Alles-Auf-Eine-Karte-Setzen - Spiel werden wir nicht sehen.

Haye wird endlich sehr gut bezahlt und die Klitschkos sollten es ihm danken. Niemand hat für mehr Wirbel gesorgt, niemand sonst verkauft ihnen den WBA-Titel, niemand sonst taugt für einen Legacy-Fight. Immerhin etwas.

Wladimir Klitschko ist tatsächlich der Einzige, der bei der Ansetzung Fehler machen könnte.
Wird er sich von Hayes Dauerfeuer an Verbalentgleisungen provoziert fühlen?
Wird er im Ring noch vorsichtiger, als ohnehin agieren?
Wird er emotional aufgepushed antreten?
Wird er mit explosiven harten Treffern umgehen können?

David Haye ist zu cool, um die initiierte Fehde ernst zu nehmen. Er bekam, was er wollte: Viel Geld, Prestige und die Chance auf den Titel des weltbesten Schwergewichtlers. Die Chance hat er.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
David Haye ist zu cool, um die initiierte Fehde ernst zu nehmen. Er bekam, was er wollte: Viel Geld, Prestige und die Chance auf den Titel des weltbesten Schwergewichtlers. Die Chance hat er.

Du dämpfst meine Vorfreude, böhser Bube. :D

Sollte Haye tatsächlich gewinnen wird sich immer die Frage nach Vitali stellen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
also wenn einer von den emotionen profitiert dann haye. wladimir ist ja eh kein counterpuncher und kontert anstürmende leute nicht aus (außer vllt. mit dem jab). egal was der gegner macht (anstürmen oder wie roy jones im oberkörper pendeln) wladimir macht immer das gleiche, er haut dem gegner den jab ins gesicht. da ist auch ein aggressiverer haye nicht in größerer gefahr als ein vorsichtiger. denn wladis jab trifft sowieso, da kannst du das beste headmovement aller zeiten haben. und was anderes macht er nur wenn der gegner schon weichgekocht und ungefährlich ist. haye sollte also eher sogar davon profitieren.

haye dagegen lebt sehr von seinen konterfähigkeiten. gegen ihn offen anzugreifen ist absolut tödlich. deshalb wäre ein aggressiverer wladimir für haye gut.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich hatte es bereits gepostet, möchte aber dennoch daran erinnern, dass David Haye aller Voraussicht nach zu smart und vorsichtig boxen wird, als dass er in den Mann springt, um sich der Gefahr eines KO's zu stellen, die Blöße wird er sich nicht geben.

Wie soll er denn deiner Meinung nach sonst an Wladimir rankommen? Etwa wie Chagaev in Doppeldeckung mit pendelndem Oberkörper langsam versuchen, in Schlagdistanz zu kommen und sich dabei von Wladimir pausenlos mit dem Jab bearbeiten lassen? Wohl kaum. Hayes große Stärke ist seine Schnelligkeit, und die wird er auch ausspielen.

Ich versteh auch nicht, wieso du ein so großes KO-Risiko für Haye bei seinen Blitzangriffen siehst. Wenn Haye angreift, wird Wladimir einen Schritt zurückmachen, beide Hände hoch nehmen und dann versuchen sich auf den Gegner zu lehnen und zu klammern. Bei Haye wird das allerdings nicht so einfach werden, da er die Fähigkeit hat, auch schnell wieder aus dem Mann raus zu gehen. Gegen Valuev hat er das schon perfekt praktiziert, da musste der Ref nicht ein einziges Mal trennen im Gegensatz zu fast allen anderen Gegner Valuevs, die nach ihren Angriffen immer in den Mann gefallen sind.

Hayes Plan kann eigentlich nur sein, sich im Ring weit genug von Wladimirs Jab fernzuhalten und zu versuchen, mit schnellen Überraschungsangriffen Wladimir hart zu treffen und beim geringsten Anzeichen, dass er irgendwie angeklingelt ist, ihn mit einem Schlaghagel wie gegen Harrison zu finishen.

Wladimir hingegen wird seinen Stiefel so gut es geht wie gewohnt runterspulen, d.h. mit dem Jab punkten um sich die Runden zu sichern, Angriffe von Haye möglichst durch Klammern zu unterbinden und irgendwann in den 12 Runden mal eine knackige Rechte am Kopf von Haye unterzubringen. Wahrscheinlich ist der Kampf dann auch zu Ende.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich wundere mich, wie hoch Haye hier gehandelt wird.

Klar: seine Explosivität und seine Schlaghärte sind seine besten Waffen, mit denen er Wladimir auch gefährlich werden kann.
Aber ich sah ihn gegen Ruiz Jabs nehmen und gegen Valuev äußerst vorsichtig agieren. Beides wird gegen Wladimir böse enden.

Ich glaube auch nicht, dass Wladimir "emotional belastet" in den Kampf gehen wird, dafür ist er zu sehr Profi. Schon als damals, ganz am Anfang, diese komischen Kopf-Ab-Fotos auftauchten und Vitali total sauer war, sah Wladimir das Ganze locker. Jetzt bauschen beide das aus PR-Gründen total auf. (Vermutlich WIRKLICH angepisst war er eher wegen der Absage 2009, aber deshalb wird er wohl kaum blind vor Wut in einen "Hayemaker" laufen.)

Beide sind Top-Athleten mit ordentlich Punch, aber Wladimir hat deutlich mehr Erfahrung (zumal er schon immer im Schwergewicht boxt, Haye erst seit ein paar Kämpfen), auch 10 kg mehr Gewicht und ist größer. Haye hat eine Chance, aber Wladimir ist für mich klarer Favorit.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich hab mir den Haye/Ruiz Kampf eben erst angeschaut und musste ziemlich lachen.

Ich hatte Haye echt irgendwie anders in Erinnerung. Scheint aber so das ihm im HW echt der Punch fehlt. Wenn man schon Ruiz nur durch Schläge auf den Hinterkopf runterbekommt.... kann nicht wirklich viel power da sein. ) BTW.. wieviele ahndungpflichtige Schläge warn das.. 4 ? 5 ? eigentlich hätte er Disqualifiziert werden müssen. Mindestens dreimal haut er ganz offensichtlich mit Absicht zum Hinterkopf. Was ne lusche.

Wenn ich dazu sehe wie oft ihn Ruiz ganz locker mit der Führhand trifft. Dann würd ich mal sagen das Wladi ihn wohl auspunkten wird. Vitali würd ihn warscheinlich zum Aufwischen benutzen. Egal wie langsam man ihn Redet. Haye hat keine Deckung wenn er in den Man geht und er bereitet auch so gut wie nie vor. Das ging im Cruiser wohl, da er da Körperlich nicht unterlegen war. Das ist er aber im HW nicht. Bin echt mal gespannt. Der Kampf könnte doch viel lustiger werden als ich bisher dachte. Vor SO einem Haye muss Wladi echt keinen Bammel haben.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Nein. Gegen Ruiz haben schon ganz andere Kaliber schlecht ausgesehen. Ich fand, dass Haye einen sehr guten Kampf gemacht hat. Ob es allerdings gegen Wladimir reicht glaube ich nicht, aber Haye ist momentan da Solis verletzt ist und Vitali nicht gegen seinen Bruder antreten will, unangefochten der einzige Herausforderer, der seinen Namen auch verdient. Chancen hat er aber auf alle Fälle. Er ist extrem schnell, unorthodox, hat ein sehr sehr gutes Auge und wenn er mit seinen Schwingern treffen sollte, dann wird er gewinnen. Das Hauptproblem bei Haye ist, dass er viel zu offen ist und kein gutes Kinn hat, aber das hat Wladimir auch nicht. Der Kampf wird in jedem Fall spannend.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Hayes Plan kann eigentlich nur sein, sich im Ring weit genug von Wladimirs Jab fernzuhalten und zu versuchen, mit schnellen Überraschungsangriffen Wladimir hart zu treffen und beim geringsten Anzeichen, dass er irgendwie angeklingelt ist, ihn mit einem Schlaghagel wie gegen Harrison zu finishen.

Das kann ja nur funktionieren. :D
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Die Schlaghärte ist da bei Haye, das denke ich schon. Immerhin brachte er sogar Valuev dazu, einen Chickendance hinzulegen, auch wenn dieser "Hayemaker" seinen Namen wahrlich verdiente: Ausholbewegung einmal zum Mond und zurück.

Insgesamt ist er aber dennoch körperlich unterlegen und wie er eine 1-2-Kombi von Wladimir verkraftet, bleibt abzuwarten. Ich denke, er wird mindestens einmal runtergehen, so wie auch Chagaev und Chambers nach der ersten harten Rechten die Knie weich wurden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich kann mir leider nur schwer vorstellen wie Haye die rechte Gerade oder den linken Haken von Waldi wegstecken soll. Wenn einer der beiden Schläge voll trifft gehen bei Haye die Lichter aus. Bin echt mal auf den Gameplan des Engländers gespannt.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Das glaube ich auch nicht.
Wenn Wladimir voll trifft, wars das mit Sicherheit.
Zu Haye´s Schlagkraft im Zusammenhang mit Ruiz möchte ich mal die erste 1,2 Kombination in Runde 1 erwähnen, wenn da Haye voll trifft wüsste ich nicht ob es nicht auch Wladi hinlegen würde.

Der Kampf ist in den ersten 5, 6 Runden richtig spannend, meiner Meinung nach.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Also ich wüsste nicht warum haye vorsichtig sein sollte. wladimir ist doch kein konterboxer sondern springt bei nem angriff eher ängstlich nach hinten.

eigentlich sollte haye da deshalb keine bedenken haben. denn wladimirs jab trifft eh egal wie gut die defensive ist.

haye muss wladimir aus seiner komfortzone bringen, dann hat er ne chance. denn ich glaube, dass die psyche immer wladimirs schwäche ist.

wladimir ist wahrscheinlich körperlich das größte talent was es je im HW gegeben hat(ok vllt nach ali die nummer 2, aber es ist knapp wenn man wladis punch und größe bedenkt), aber ein natürlicher fighter ist er nicht. er hat inzwischen ne gute technik und kann die abrufen wenn er sich wohlfühlt, aber einen fight instinkt hat er nicht.

deshalb darf haye keinesfalls wladimirs fight kämpfen (wie im valuev fight ala pernell whitaker pendeln und rennen und dabei auf konter warten) sondern muss wladimir aus dem rhytmus bringen. denn wenn dieser den einmal verloren hat findet er ihn oft nur schwer wieder und dann hat haye seine chance.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
Also ich wüsste nicht warum haye vorsichtig sein sollte. wladimir ist doch kein konterboxer sondern springt bei nem angriff eher ängstlich nach hinten.

eigentlich sollte haye da deshalb keine bedenken haben. denn wladimirs jab trifft eh egal wie gut die defensive ist.

haye muss wladimir aus seiner komfortzone bringen, dann hat er ne chance. denn ich glaube, dass die psyche immer wladimirs schwäche ist.

wladimir ist wahrscheinlich körperlich das größte talent was es je im HW gegeben hat(ok vllt nach ali die nummer 2, aber es ist knapp wenn man wladis punch und größe bedenkt), aber ein natürlicher fighter ist er nicht. er hat inzwischen ne gute technik und kann die abrufen wenn er sich wohlfühlt, aber einen fight instinkt hat er nicht.

deshalb darf haye keinesfalls wladimirs fight kämpfen (wie im valuev fight ala pernell whitaker pendeln und rennen und dabei auf konter warten) sondern muss wladimir aus dem rhytmus bringen. denn wenn dieser den einmal verloren hat findet er ihn oft nur schwer wieder und dann hat haye seine chance.

yep, big d!

wladimir ist kein natural born killa - definitv nicht.

ich denke, dass haye wie gegen valuev ne chance hat.
den chickendance ala valuev wird WK nicht hinlegen, er wird sich eher "hinlegen" nach solchen treffern.
haye kann auch große leute boxen, also lange kerle - "große leute" hatte er ja im HW noch nicht.

- haye hat keine angst, das hab ich gegen valuev live gesehen
- haye ist smart - trotz großer klappe
- haye ist konzentriert
- haye kann einen gameplan umsetzen
- haye hat punch
- haye ist mmn schneller als WK auf den beinen
- haye ist mmn genau so schnell mit den fäusten

aber: WK hat "den" jab, ende!

das wird ein 3 ründiges herantasten, mit jeweils einem hereinspringen von haye. DH wird definitiv mehr riskieren.
dann wird es spannend...
kann WK den jab etablieren - ende.
wenn nicht hat haye ne KO-chance.

ich hoffe innigst, dass es einen fairen fight gibt, ohne zweifelhaften sieger.
ich hoffe zudem, dass der fight überhaupt kommt.
ich hoffe auch, dass haye die antwort im ring gibt und das ballyhoo im erträglichen rahmen bleibt.


summa summarum:

punktsieg oder TKO (herausnahme) durch WK
...oder KO duch haye.

WK muß mind. 1 x runter!:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.126
Punkte
113
es war einmal

"I started boxing when I was 10, and told everyone at school that when I was older, I would be world champion."

_46698764_hayepackage512.jpg


quelle: http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/46698000/jpg/_46698764_hayepackage512.jpg

"The Bermondsey boy done good. But as an example of sensible parenting, Jane – like her son – is world class."

david-haye-image-5-564755001.jpg


quelle: http://images.mirror.co.uk/upl/m4/nov2009/1/3/david-haye-image-5-564755001.jpg
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
wladimir ist wahrscheinlich körperlich das größte talent was es je im HW gegeben hat(ok vllt nach ali die nummer 2, aber es ist knapp wenn man wladis punch und größe bedenkt), aber ein natürlicher fighter ist er nicht. er hat inzwischen ne gute technik und kann die abrufen wenn er sich wohlfühlt, aber einen fight instinkt hat er nicht.

Wie meinst du das?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Da würde ich aber Ali als ein "etwas" größeres körperliches Talent sehen.
 
Oben