Nettes Video, eigentlich überflüssig, aber so raffen auch mal die Amis/UK'ler, dass nicht alles was Haye den lieben langen Tag so von sich gibt, der Wahrheit entspricht und Wladi sich durchaus mit ihm in den Ring trauen würde.
Das ist das Statement: Klitschko würde Haye jederzeit kämpfen -Korrektur: Beide Klitschkos- und betont das jetzt auch nochmal höchst offiziell.
Haye ist ohne Zweifel ein guter Boxer, aber halt auch ne Laberbacke. Wäre er wirklich so überzeugt von seiner sportlichen Überlegenheit, hätte er zumindest eins der Angebote letzten Sommer angenommen. Stattdessen hat er fadenscheinige Argumente vorgeschoben und nach einem relativ schwachen und einfallslosen Kampf gegen Valuev erstmal ne megalange Pause eingelegt, um sich auf den jetzt nicht unbedingt gefürchteten Qiuetman vorzubereiten.
Eben genau weil er wohl weiß: Ich bin schon ganz gut, aber die Jungs haben eben auch so einiges auf dem Kasten. Als er merkte, dass es wirklich ernst, bzw. konkret wurde, schien ihm wohl das Risiko zu groß, zu diesem Zeitpunkt mit ihnen in den Ring zu steigen.
Zugegeben, die Art und Weise, wie er sich Ruiz' entledigt hat, war spektakulär, deutlich spektakulärer als die letzten Klitschko-Siege, aber so richtig gefordert wurde er eben auch nicht.
Und wenn ich jetzt höre, dass als nächstes ein Valuev-Rematch auf dem Programm stehen soll.... Go for it, David! So wird man garantiert unsterblich
Und ausgerechnet dieser smarte kleine Wendehals wagt es dann, einen Tony Thompson als "Bum" zu bezeichnen (damals am Flughafen)??
Sowas nennt man dann glaube ich dummdreist.