Wladimir Klitschko - Hasim Rahman 13.12.


sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Überraschungstheorie:

Wladimir Klitschko verliert durch TKO in den ersten Runden. Titel weg etc. und Vitali spielt den erneuten Rächer, holt sich beide titel zurück, hat dann insgesamt (4) 3 und holt sich den letzten Titel auch noch;)

Tja, hab ich auch schon gedacht. Leider ist mein Betrag, der vielleicht deine Überlegung motiviert hat, aus unerfindlichen Günden verschwunden.

Darf Wladimir hier nur bejubelt werden, Admin? Hab doch lediglich geschrieben, dass Wladimir für mich seit Sanders kein Weltmeister ist?
Freie Meinungsäußerung ohne "Hater-Term" und dann gleich Zensur???
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich hoffe RTL macht es dieses mal besser während der Pausen... die müssen doch schon tausende Beschwerden bekommen haben...

das interessiert rtl nicht die bohne, weil die leute auch so schauen. die knete lassen die sich nicht entgehen. mit dem typischen rtl-publikum (die mehrzahl) ist es auch locker zu machen

ich tue mir deren kasperleveranstaltung jedenfalls nicht an und schau, wie gehabt, mir den kampf woanders an.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.529
Punkte
113
Tja, hab ich auch schon gedacht. Leider ist mein Betrag, der vielleicht deine Überlegung motiviert hat, aus unerfindlichen Günden verschwunden.

Darf Wladimir hier nur bejubelt werden, Admin? Hab doch lediglich geschrieben, dass Wladimir für mich seit Sanders kein Weltmeister ist?
Freie Meinungsäußerung ohne "Hater-Term" und dann gleich Zensur???

Hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber du wirst schon ziemlich heftige Dinge geschrieben haben. Um als WK Hater hier gelöscht zu werden musst du schon einiges schreiben. Kannst ja mal jisi nach ihren erfahrungen zu den thema fragen.:)

Ach ja: WK KO 4
 

sputnik1

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Definitiv keine heftigen Dinge, nur das, was ich oben geschrieben habe und dass ich glaube, dass Sanders, falls er nochmal in Form käme, wieder einen KO
landen würde.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
mercer.gif


er konnte es doch ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Joa, das sah schon besser aus von Wladimir. Aber gegen Rahman war das ne andere Nummer ... da hatte er vielleicht ein bisserl Sorge um nen Konter (vgl. Rahman-Sanders). Mercer war damals mit der Schlaghand recht harmlos, die hat er im gesamten Kampf gegen Wladimir kaum geschlagen. Die Zeiten, dass er Tommy Morrison erlegt hat waren schon ne Weile vorbei.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Joa, das sah schon besser aus von Wladimir. Aber gegen Rahman war das ne andere Nummer ... da hatte er vielleicht ein bisserl Sorge um nen Konter (vgl. Rahman-Sanders). Mercer war damals mit der Schlaghand recht harmlos, die hat er im gesamten Kampf gegen Wladimir kaum geschlagen. Die Zeiten, dass er Tommy Morrison erlegt hat waren schon ne Weile vorbei.

Die Zeiten als Rahman so nen Konter schlug, sind auch längst vorbei...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wer weiß das schon so genau? Hellseher ist keiner.

Aber bei Ray Mercer wusste er es? Komisch.

Normalerweise halte ich von Emanuel Steward ziemlich viel, aber bei Wladimir Klitschko hat er ziemlich viel kaputt gemacht. Er hätte ihm nicht das komplette Offensivarsenal streichen müssen. Es hätte auch gereicht, wenn er ihm klar gemacht hätte, dass die Brechstange, wie er sie gegen Lamon Brewster angewandt hat, nichts bringt. Aber so wie er die letzten Kämpfe bestritten hat, nur mit Jab, Rechte Gerade und ab und zu mal nen Linken Haken - aber ja kein Risiko - das kann man sich wirklich fast nicht mehr ansehen, vorallem gegen schlechte Gegner, die keine Gegenwehr leisten (können).
 

daniel.rossi

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Hannover
Aber bei Ray Mercer wusste er es? Komisch.

Normalerweise halte ich von Emanuel Steward ziemlich viel, aber bei Wladimir Klitschko hat er ziemlich viel kaputt gemacht. Er hätte ihm nicht das komplette Offensivarsenal streichen müssen. Es hätte auch gereicht, wenn er ihm klar gemacht hätte, dass die Brechstange, wie er sie gegen Lamon Brewster angewandt hat, nichts bringt. Aber so wie er die letzten Kämpfe bestritten hat, nur mit Jab, Rechte Gerade und ab und zu mal nen Linken Haken - aber ja kein Risiko - das kann man sich wirklich fast nicht mehr ansehen, vorallem gegen schlechte Gegner, die keine Gegenwehr leisten (können).

:thumb: genau so
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich stimme dem Ganzen voll und ganz zu.Doch mal ehrlich,die Taktik von Wladi geht doch auf.Er siegt und siegt und siegt.Natürlich manchmal unansehnlich,aber warum sollten sie eine Variante umändern die funktioniert,nur damit das Publikum wieder eine bessere Show geboten bekommt,aber Wladimir dafür auch evt. wieder Gefahr läuft und ins Schwanken gerät .? Sicherlich hätte Stewart mehr offensive Einstellungen noch vornehmen können,aber er probierte es so,und es klappt doch.Also,warum es nicht so belassen.?Wladimir ist so populär,das ihm auch solche Shows immer wieder verziehen werden,oder auch manchmal schön geredet.Im Nachhinein sind doch alle glücklich das Wladi gewonnen hat,dann ist auch egal wie.

Finde aber auch,das Wladimir´s Stil echt langweilig geworden ist,aber halt eben effektiv.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich stimme dem Ganzen voll und ganz zu.Doch mal ehrlich,die Taktik von Wladi geht doch auf.Er siegt und siegt und siegt.Natürlich manchmal unansehnlich,aber warum sollten sie eine Variante umändern die funktioniert,nur damit das Publikum wieder eine bessere Show geboten bekommt,aber Wladimir dafür auch evt. wieder Gefahr läuft und ins Schwanken gerät .? Sicherlich hätte Stewart mehr offensive Einstellungen noch vornehmen können,aber er probierte es so,und es klappt doch.Also,warum es nicht so belassen.?Wladimir ist so populär,das ihm auch solche Shows immer wieder verziehen werden,oder auch manchmal schön geredet.Im Nachhinein sind doch alle glücklich das Wladi gewonnen hat,dann ist auch egal wie.

Finde aber auch,das Wladimir´s Stil echt langweilig geworden ist,aber halt eben effektiv.

in die hall of fame kommt er damit nicht und was für wladimir noch viel wichtiger ist.... boxer der herzen wird er damit auch nicht.

es gibt doch tatsächlich leute die wladimir mit lewis vergleichen :crazy:
 

robustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Zitat von Wladimir:

"Its great to be champion but i think its most import to me thats a champion will acceptet from the fans as people champion - thats my goal"

Wenn er so weiter macht... naja, ich finde die Kämpfe halt auch nur noch langweilig. Klar gewinnt er, aber trotzdem geht es auch darum WIE er gewinnt. Schließlich lebt das Boxen von den Zuschauern...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
in die hall of fame kommt er damit nicht und was für wladimir noch viel wichtiger ist.... boxer der herzen wird er damit auch nicht.

es gibt doch tatsächlich leute die wladimir mit lewis vergleichen :crazy:


1. Wladimir wird in HoF einziehen
2. ja krass. Der Eine ist gegen McCall und Rahman ko gegangen, der Andere gegen Sanders und Brewster. Schon krasser Unterschied...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
2. ja krass. Der Eine ist gegen McCall und Rahman ko gegangen, der Andere gegen Sanders und Brewster. Schon krasser Unterschied...

Lennox Lewis hat sich beiden noch einmal gestellt und beide besiegt, was Wladimir nur bei Lamon Brewster gemacht hat und das auch nicht sofort...

Lennox Lewis hat ganz andere Nummern geschlagen, als Wladimir Kltischko...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.870
Punkte
113
es gibt doch tatsächlich leute die wladimir mit lewis vergleichen :crazy:

Kann man ja auch. Wie Tony Jaa schon treffend beschrieben hat, der Überboxer war Lewis nun auch nicht. Und auf einen WAR konnte man bei den Kämpfen von Lewis auch nicht unbedingt vertrauen. Bloß weil der Mann jetzt länger aus dem Geschäft ist und das HW derzeit so langweilig ist, muss man nicht gleich die Vergangenheit verklären. Sonst behalte ich mir schonmal vor, nächste Woche den Ottke-Bandwagon zu eröffnen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Kann man ja auch. Wie Tony Jaa schon treffend beschrieben hat, der Überboxer war Lewis nun auch nicht. Und auf einen WAR konnte man bei den Kämpfen von Lewis auch nicht unbedingt vertrauen. Bloß weil der Mann jetzt länger aus dem Geschäft ist und das HW derzeit so langweilig ist, muss man nicht gleich die Vergangenheit verklären. Sonst behalte ich mir schonmal vor, nächste Woche den Ottke-Bandwagon zu eröffnen.

ich schätze wladimir würde mit seinem jetzigen stil keine 2 runden gegen den lennox von heute im ring stehen.

das ein hardcoreklitschkofan diesen vergleich zulässt ist ok aber in wirklichkeit hätte er gegen keinen lewis, keinen holyfield und schon garkeinen tyson in deren prime eine chance.

diese zu vergleichen grenzt an blasphemie und zwar nicht weil wladimir es nicht könnte sondern weil er es nicht macht.
um in die hall of fame einzuziehen gehört weit mehr als nur zu gewinnen und mehr macht wk nicht.

lennox lewis schlechtzureden ist einfach nur dumm.
der mann hat alles geschlagen was rang und namen hatte.
die die ihn besiegt haben hat er im rematch eindeutig besiegt (mal abgesehen von dem mccall debakel).

ich rate einfach an mal lewis vs holy 2 anzusehen und dann nochmal über lewis zu urteilen und zwar nicht unbedingt subjektiv.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.870
Punkte
113
ich schätze wladimir würde mit seinem jetzigen stil keine 2 runden gegen den lennox von heute im ring stehen.

das ein hardcoreklitschkofan diesen vergleich zulässt ist ok aber in wirklichkeit hätte er gegen keinen lewis, keinen holyfield und schon garkeinen tyson in deren prime eine chance.

diese zu vergleichen grenzt an blasphemie und zwar nicht weil wladimir es nicht könnte sondern weil er es nicht macht.
um in die hall of fame einzuziehen gehört weit mehr als nur zu gewinnen und mehr macht wk nicht.

lennox lewis schlechtzureden ist einfach nur dumm.
der mann hat alles geschlagen was rang und namen hatte.
die die ihn besiegt haben hat er im rematch eindeutig besiegt (mal abgesehen von dem mccall debakel).

ich rate einfach an mal lewis vs holy 2 anzusehen und dann nochmal über lewis zu urteilen und zwar nicht unbedingt subjektiv.

Ok, es ist keine Vergangenheitsverklärung sondern Heiligenverehrung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie früher insbesondere in den USA immer an LL rumkritisiert wurde, weil er so langweilig boxe, ist es schon lustig hier die Gottwerdung von Lewis zu beobachten. Lewis wurde immer Zeit seiner Karriere vorgeworfen, dass er sein Potential nie ausschöpfe, da er immer zu sehr auf Sicherheit boxen würde. Lies doch nochmal z.B. das RING-Magazine wo auch heute noch regelmäßig darauf hingewiesen wird. Egal, ob man diese Einschätzung nun teilt, bietet sich doch gerade deshalb ein Vergleich mit Wladimir an.

Du scheinst auch der Fehlvorstellung zu unterliegen, dass ein Vergleich immer die Gleichheit der Vergleichsobjekte zur Folge haben muss. Der Vergleich bezeichnet aber eine grundlegende Methode, die zur Erkenntnis von Gemeinsamkeiten/Gleichheit oder Unterschieden führen soll. Deswegen wäre es noch nichtmal Blasphemie und schon gar nicht dumm, wenn man Lewis mit Gene Pukall vergleichen würde.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
rein objektiv gibt mmn es eine menge, das lewis im vergleich über w.k. hebt.
welche schwächen hatte lewis?
welche schwächen hat w.k.?
wer hat bis dato die besseren leute geschlagen?
wer war der variablere boxer?
alles dinge, die für mich für lewis sprechen.
ja, lewis boxte oft sehr taktisch. ohne große risiken einzugehen, dafür wurde er oft in usa kritisiert, aber dennoch waren seine fights besser anzusehen als die meisten von w.k.
allein der 2. holyfield kampf (mmn der letzte große auftritt von holy, wo er beinahe ebenbürtig war) hat ein boxerisches niveau, an das keiner der w.k. fights der letzten jahre heranreicht.
lewis gilt als der letzte große champ, und das zu recht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ok, es ist keine Vergangenheitsverklärung sondern Heiligenverehrung.

Wenn ich mich daran erinnere, wie früher insbesondere in den USA immer an LL rumkritisiert wurde, weil er so langweilig boxe, ist es schon lustig hier die Gottwerdung von Lewis zu beobachten. Lewis wurde immer Zeit seiner Karriere vorgeworfen, dass er sein Potential nie ausschöpfe, da er immer zu sehr auf Sicherheit boxen würde. Lies doch nochmal z.B. das RING-Magazine wo auch heute noch regelmäßig darauf hingewiesen wird. Egal, ob man diese Einschätzung nun teilt, bietet sich doch gerade deshalb ein Vergleich mit Wladimir an.

Du scheinst auch der Fehlvorstellung zu unterliegen, dass ein Vergleich immer die Gleichheit der Vergleichsobjekte zur Folge haben muss. Der Vergleich bezeichnet aber eine grundlegende Methode, die zur Erkenntnis von Gemeinsamkeiten/Gleichheit oder Unterschieden führen soll. Deswegen wäre es noch nichtmal Blasphemie und schon gar nicht dumm, wenn man Lewis mit Gene Pukall vergleichen würde.

naja... weisst du... man muss auf youtube nur lennox lewis, evander holyfield, tyson, hearns, leonard, ali oder wen auch immer eintippen um auf anhieb interessantere kämpfe als die aktuellen von wk zu finden.

was hat das mit heiligenverehrung zu tun wenn ich finde das lewis gegen morrison, holy, tyson, bruno, briggs, golota und wen auch immer wesentlich bessere und interessantere kämpfe geliefert hat als die letzten 5 von wladimir klitschko.

lennox schlug aus allen ecken und enden, verband eine hervorragende defensive mit einem hervorragenden schlagrepatoir und war zurecht undisputed champion.

ach komm... du kannst wk doch nicht wirklich mit lennox lewis vergleichen wollen.... ich meine... dann zweifle ich tatsächlich ein wenig an dir ( nicht böse gemeint)...

es ist ein riesen unterschied ob eine zeitschrift in einer glanzzeit des boxens schreibt das lennox zu sehr auf sicherheit boxt oder ob in einer absolut schlimmen zeit des boxens, in der es keine wirklichen gegner gibt ein boxer so sehr auf sicherheit boxt das seine kämpfe unansehnlich werden.
vor 10 jahren hätte man wk bei solchen leistungen ausgebuht...abgesehen davon das er kein wm wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben