Nein, schließlich reden wir hier über Publikumsverarsche im großen Stil.
Richtig. Den herkömmlichen Trash Talk den es schon seit Ali gibt, mit dieser manipulativen und systematischen Volksverdummung zu vergleichen ist schon "sehr speziell".
Ich meine wir reden hier auf der einen Seite von ein bisschen Gerangel auf einer PK und auf der anderen Seite von einem Multimillionär und 3 fachem Weltmeister, der seit Monaten, auf zum Teil höchster medialer Ebene derartigen Blödsinn verzapft, dass es selbst dem Contender die Schamesröte ins Gesicht treibt. Und das ganze auch noch mit vollster Absicht und aus reiner Profitgier.
Und was ist eigentlich "Affengehabe" in dem Zusammenhang? Ich find beispielsweise Chisoras Backpfeife wesentlich ehrlicher und authentischer, als diese peinlichen Lügen von Wladi. Ob es moralisch vertretbar ist, sei dahingestellt aber es war jedenfalls ziemlich ehrlich.
Das Schlimme ist einfach auch die Maßlosigkeit und Ausdauer mit der Klitschko hier seit Monaten zu Werke geht.
"Bester bisheriger Gegner", "schneller als Tyson", "ich habe wirklich Angst" ...puh. Wenn Mormeck schon selber eingreift und man merkt dass es ihm peinlich ist, auf so ein Podest gejoben zu werden, dann spricht das doch Bände. Genauso übrigens wie die zahlreichen negativen Reaktionen hier im Thread von Leuten die sicherlich schon länger als 2 Wochen Boxfans sind und bereits die eine oder andere Promotion erlebt haben.
Andererseits muss man leider sagen, dass sich Hunderttausende "Event Fans" auch nur allzu gerne die Hucke volllügen lassen. Brot und Spiele halt. Schade, dass der Boxsport dabei so entstellt wird.