Wladimir Klitschko - Jean-Marc Mormeck 03.03.2012 in Düsseldorf


Wer gewinnt den Kampf und wie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Man die *******halle ist doch schon voll. Kann er seinen Brechdurchfall nicht wenigstens jetzt mal regulieren? :rolleyes:
Wladimir war ja noch nie ein Liebling von mir, aber was er sich mit diesem Kampf und vorallem mit der Promo drumherum für Aussetzer geleistet hat, hat nochmal ne ganz neue Qualität von Abneigung entfacht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Um nochmals zu wiederholen. Wird normalerweise nicht jedes Ballyhoo damit gerechtfertigt, dass das halt dazugehöre? Wladimir ist halt nicht der Typ, der wie ein Affe rumbrüllt, dem Gegner ins Gesicht langt und sich selbst als Erlöser des Boxsports bezeichnet...
Er redet halt den Gegner (zu) stark und versucht damit, die Bedeutung des Kampfes zu pushen. Ich finde das auch etwas doof, aber immer noch weitaus akzeptabler als das Affengehabe der meisten anderen Boxer. Letzteres zu feiern oder zumindest als dazugehörig zu bezeichnen und gleichzeitig sich ab Klitschkos Äusserungen zu echauffieren, finde ich nach wie vor sehr speziell.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wünscht sich noch jemand einen knackingen KO-Sieg von Mormeck.....der junge Klitschko wird mir immer unsympathischer.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Um nochmals zu wiederholen. Wird normalerweise nicht jedes Ballyhoo damit gerechtfertigt, dass das halt dazugehöre? Wladimir ist halt nicht der Typ, der wie ein Affe rumbrüllt, dem Gegner ins Gesicht langt und sich selbst als Erlöser des Boxsports bezeichnet...
Er redet halt den Gegner (zu) stark und versucht damit, die Bedeutung des Kampfes zu pushen. Ich finde das auch etwas doof, aber immer noch weitaus akzeptabler als das Affengehabe der meisten anderen Boxer. Letzteres zu feiern oder zumindest als dazugehörig zu bezeichnen und gleichzeitig sich ab Klitschkos Äusserungen zu echauffieren, finde ich nach wie vor sehr speziell.

Nein, schließlich reden wir hier über Publikumsverarsche im großen Stil.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Das darf man eigentlich als Sarkasmus bezeichnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein, schließlich reden wir hier über Publikumsverarsche im großen Stil.

Dem Publikum vor zu machen man würde seinen Gegner hassen und dessen Kinder fressen wollen ist genauso verarsche im großen Stil, wenn hinterher bekannt wird, dass man sich ganz gut leiden kann.
In beiden Fällen geht es darum mehr Zuschauer zu ziehen und in beiden Fällen werden Aussagen trotz besseren Wissens getätigt. Wo ist der Unterschied?

Mormeck ist der schwächste Gegner seit einigen Jahren, dass er das so nicht sagt finde ich ok. Es ist auch ok die positiven Dinge hervor zu heben, wie er hat Haye am Boden und 3 Gürtel im CW usw. aber die letzten Aussagen waren einfach zu viel und Wlad sollte die Menschen nicht für zu dumm halten.

Hoffentlich lassen sich nicht so viele blenden und es gibt mal wieder eine Quote unter 10 Mio, damit K2 merkt, dass sich nicht mit Sprüchen vors TV Gerät ziehen lässt. Jeder kann sich im Internet die Infos holen, die er sucht, da ist es nicht so einfach die Menschen zu verarschen wie früher.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nein, schließlich reden wir hier über Publikumsverarsche im großen Stil.

Richtig. Den herkömmlichen Trash Talk den es schon seit Ali gibt, mit dieser manipulativen und systematischen Volksverdummung zu vergleichen ist schon "sehr speziell".
Ich meine wir reden hier auf der einen Seite von ein bisschen Gerangel auf einer PK und auf der anderen Seite von einem Multimillionär und 3 fachem Weltmeister, der seit Monaten, auf zum Teil höchster medialer Ebene derartigen Blödsinn verzapft, dass es selbst dem Contender die Schamesröte ins Gesicht treibt. Und das ganze auch noch mit vollster Absicht und aus reiner Profitgier.

Und was ist eigentlich "Affengehabe" in dem Zusammenhang? Ich find beispielsweise Chisoras Backpfeife wesentlich ehrlicher und authentischer, als diese peinlichen Lügen von Wladi. Ob es moralisch vertretbar ist, sei dahingestellt aber es war jedenfalls ziemlich ehrlich.

Das Schlimme ist einfach auch die Maßlosigkeit und Ausdauer mit der Klitschko hier seit Monaten zu Werke geht.
"Bester bisheriger Gegner", "schneller als Tyson", "ich habe wirklich Angst" ...puh. Wenn Mormeck schon selber eingreift und man merkt dass es ihm peinlich ist, auf so ein Podest gejoben zu werden, dann spricht das doch Bände. Genauso übrigens wie die zahlreichen negativen Reaktionen hier im Thread von Leuten die sicherlich schon länger als 2 Wochen Boxfans sind und bereits die eine oder andere Promotion erlebt haben.

Andererseits muss man leider sagen, dass sich Hunderttausende "Event Fans" auch nur allzu gerne die Hucke volllügen lassen. Brot und Spiele halt. Schade, dass der Boxsport dabei so entstellt wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Das stimmt, wobei dass Tyson nicht die Kinder von Lewis ( dies damals noch garnicht gab) essen wollte war klar. Dass Lewis und Tyson seine Todfeinde waren sind mag stimmen, aber ich bin mir sicher, dass Tyson im Ring nicht die geringsten Hemmungen gehabt hätte Lewis krankenhausreif zu schlagen. Mit Bruno war er ja bekanntermaßen ein bisschen befreundet und im Ring gabs keine Gnade.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
http://www.abendblatt.de/sport/article2204466/Der-Weltmeister-der-sich-selbst-trainiert.html

Hier ein wie ich finde sehr guter Artikel über Wladimir Klitschko
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Keiner kann ernsthaft dass Ballyhoo vergangener Tage mit dem vergleichen, was die K`s heute abziehen. Dass man auch in der Vergangenheit die offensichtlichen Schwächen des Gegners nicht unbedingt primär vermarkten mochte is klar, aber das Ballyhoo diente doch im wesentlichen dazu, den Gegner schon vor dem Kampf kleinzureden. Was Wlad macht, is das genaue Gegenteil. Da bringen auch solche Aussagen wie " ich kann schon verstehen dass Wlad nur die Massen für den Kampf mobilisieren möchte . . ." nichts.

Lieber Wladimir,

schon mal daran gedacht, dass Du die Massen auch dann begeistern kannst, wenn du z.b einen wie Mormeck aus dem Auenland mal in den ersten paar Runden ausknocken würdest?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.293
Punkte
113
Und was ist eigentlich "Affengehabe" in dem Zusammenhang? Ich find beispielsweise Chisoras Backpfeife wesentlich ehrlicher und authentischer, als diese peinlichen Lügen von Wladi. Ob es moralisch vertretbar ist, sei dahingestellt aber es war jedenfalls ziemlich ehrlich.

Anspucken und Ohrfeigen verteilen mag unter Primaten ein gängiges Mittel der Kommunikation sein. Wenn das dann noch authentisch für Chisora ist, dann ist es doch richtig, von Affengehabe zu sprechen. Denn von Menschen erwarte ich eigentlich einen anderen Umgang.
Vgl. diesbezüglich auch den Auftritt von Briggs, der sich das Shirt vom Leib reisst und geifernd irgendeinen Müll zusammenschreit. Möglicherweise ist das wirklich authentisch, dann täten mir die betreffenden aber eher leid. Denn solches Verhalten erinnert mich schon stark an ein Pavianmännchen, der seinen Konkurrenten einzuschüchtern versucht.


Jones86 hat es m.M.n. sehr gut beschrieben. Was Wladimir macht, ist natürlich schon lächerlich. Aber wieso das eine mehr Publikumsverarschung sein soll als das andere, erschliesst sich mir nicht. In beiden Fällen versucht man den Zuschauern etwas vorzugaukeln, was nicht ist.
Aber wenn ich mich schon entscheiden muss, ist mir das Vorgehen beim Klitschko-Mormeck-Kampf viel lieber als bei Vitali-Chisora. Mormeck und Wladimir begegnen sich respektvoll, wie man es von Sportlern eigentlich erwarten sollte, das goutiere ich. Über die albernen Tyson-Vergleiche kann ich deshalb noch hinwegsehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.257
Punkte
113
Dem Publikum vor zu machen man würde seinen Gegner hassen und dessen Kinder fressen wollen ist genauso verarsche im großen Stil, wenn hinterher bekannt wird, dass man sich ganz gut leiden kann.
In beiden Fällen geht es darum mehr Zuschauer zu ziehen und in beiden Fällen werden Aussagen trotz besseren Wissens getätigt. Wo ist der Unterschied?
Seh ich auch so. Und das ist doch heute an der Tagesordnung, ob in Sport oder Show. Gestern hat eine promovierte Medizinerin halbnackt ihren Hintern wie ein billiges Seite1-Girl bei BILD-Online zur Schau gestellt, um Werbung für ihren Kampf zu machen. Deswegen ist doch aber keiner gezwungen, sich die Dame beim Boxen anzuschauen.

Was die Klitschkos vor ihren Kämpfen abziehen, ist völlig legitim. Genauso wie die heftige Kritik daran, wie sie hier im Forum oder auch von einigen Journalisten (Zeit-Artikel) zu lesen war. Aber wenn ich das Spielchen schon durchschaut habe, muss ich doch nicht auch noch über google nach Artikeln suchen, über die ich mich dann öffentlich echauffieren kann. Ich ignoriere den Kampf einfach so gut es geht und fertig.

Jeder noch so primitive Dreck von Katzenberger über Castingshows wird heute insbesondere in den Online-Medien beworben, als dürfe man sich das auf keinen Fall entgehen lassen. Für mich ist das noch unerträglicher und nerviger, als wenn ein Boxer seinen Gegner übertrieben stark redet. Aber so läuft das nun mal im heutigen Mediengeschäft, wo es in erster Linie um Geld und Quoten geht und die Qualität eine untergeordnete Rolle spielt bzw. völlig unwichtig ist.

Andererseits muss man leider sagen, dass sich Hunderttausende "Event Fans" auch nur allzu gerne die Hucke volllügen lassen. Brot und Spiele halt.

Das seh ich nicht so extrem. Die 50.000 Zuschauer, die heute in die Düsseldorfer Arena kommen, sind ja auch nicht völlig bescheuert und wissen ziemlich genau, dass Mormeck nur die Rolle des 50.K.O.-Opfers zugedacht ist. Trotzdem werden sie wieder zufrieden nach Hause gehen weil Klitschko-Veranstaltungen zu 50% aus Show bestehen und die bekommen sie bis zum Abwinken auf RTL geliefert.

Ob die "echten Boxfans" dabei k.... könnten, interessiert doch niemanden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Anspucken und Ohrfeigen verteilen mag unter Primaten ein gängiges Mittel der Kommunikation sein. Wenn das dann noch authentisch für Chisora ist, dann ist es doch richtig, von Affengehabe zu sprechen. Denn von Menschen erwarte ich eigentlich einen anderen Umgang.
Vgl. diesbezüglich auch den Auftritt von Briggs, der sich das Shirt vom Leib reisst und geifernd irgendeinen Müll zusammenschreit. Möglicherweise ist das wirklich authentisch, dann täten mir die betreffenden aber eher leid. Denn solches Verhalten erinnert mich schon stark an ein Pavianmännchen, der seinen Konkurrenten einzuschüchtern versucht.


Olala . Da gehen unsere Meinungen wohl einfach außeinander. Ich denke ich hatte zum Frühstück eventuell nicht soviel political correctness auf dem Teller wie du. ;)
Ganz witzig übrigens, dass Briggs-Pavianperformance ebenfalls Teil einer Klitschkoinsszenierung war. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Olala . Da gehen unsere Meinungen wohl einfach außeinander. Ich denke ich hatte zum Frühstück eventuell nicht soviel political correctness auf dem Teller wie du. ;)
Ganz witzig übrigens, dass Briggs-Pavianperformance ebenfalls Teil einer Klitschkoinsszenierung war. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Genau dafür wurde Briggs nach Deutschland geholt. Er, der angebliche Pavian, hat getan, was man von ihm erwartete. Vitali jedenfalls sah ganz zufrieden nach dem Kampf aus. Hat er sich nicht auch bei der Skandal-PK nen Ast abgelacht....?
Also eigentlich is dass alles halb so wild. Selbst die RTL Zuschauer haben mittlerweile ein gewisses Gespür für Inszenierungen. Bei Klitschko siehts halt einfach nur aus wie gewollt und nicht gekonnt......
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Klitschkos sind genau so "geistige Paviane" wie die genannten auch, nur halten sich die K's zurück um ihr Image zu wahren. So naiv werdet ihr wohl nicht sein. Nach den Aktionen von Chisora hätten sich die K's am liebsten zu zweit auf ihn gestürzt, ihn zerfleischt und anschließend angespuckt, believe me.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
wenn die Zuschauer ein bisschen was in der birne hätten, würden sie ihn nach dem Knockout im interview mal schön auspfeifen...dann würde man sich sicher dreimal überlegen nochmal so ne nulpe zu verpflichten...
 
Oben