Ich frage mich, wer eigentlich Punktsieg für Mormeck getippt hat??
Findest du es so unwahrscheinlich? Fassen wir mal zusamm:
Mormeck ist ein sehr erfahrener und nach wie vor hochexplosiver Mann. Ein athletisches Wunderkind (Tyson), dass erst spät mit dem Boxen begonnen hat und trotzdem beachtliche Erfolge im CW erreichen konnte.
Zur Zeit seiner Niederlagen hatte ich stark das Gefühl, dass er gesundheitlich in schlechter Form war und ihn irgendwann die Kräfte verließen, vorallem gegen Haye, den er ja am Anfang total in Bedrängnis hatte (wovon ein Wladimir nur träumen konnte). Habt ihr nicht die Angst in Hayes Augen gesehen, als Mormeck tysonartig auf ihn zu marschierte?! Wladi wäre da doch an Hayes Stelle freiwillig aus dem Ring gehüpft!
Bei Mormecks Aufstieg damals ins HW wehte dann schon ein wenig der Geiste Holyfields durch die Schwergewichtsszene. Diesen Eindruck hat er auch mit einer heftigen Schlacht gegen den eisenharten und tätoowierten Vinny Maddalone bestätigt. Kann mir keiner erzählen, dass Wladi da in Sachen Härte und Willenskraft hätte mithalten könn.
Oquendo und Ibragimov hat Mormeck dann einfach mit all seiner Erfahrung und purer Sweet Science ausgeboxt. (man darf seine techn. Fähigkeiten nicht unterschätzen)
Dass die Urteile da recht knapp ausfielen, sollte man nicht überbewerten, schließlich kann man davon ausgehen, dass Mormeck seinem Heimpublikum in Paris einfach Spannung bieten wollte.
Wenn man das alles addiert und in Bezug auf den morgigen Kampfabend auswertet, geh ich doch stark davon aus, dass Mormecks Chancen Wladi zu brechen, recht hoch sind. Wlads angebliche Verletzung beim 1. Mal und sein gehöriger Respekt (Angst?), sind für mich deutliche Anzeichen dafür, dass er Mormeck studiert hat und nicht viele Wege sieht diese Maschine zu besiegen oder wenigstens nicht KO zu gehn.
Mormeck hingegen kann dem Kampf entspannt entgegenblicken. Defensive? Bob and Weave all night long!
Offensiv kann er sowohl von Anfang an Alarm machen und mit wilden, schnellen Händen Wladimir bearbeiten, als auch taktisch Stück für Stück mit Bodyshots und im Infight den Gegner zermürben. Ich denke er wird aber auch interessiert daran sein, dass den Zuschauern möglichst lang etwas geboten wird, deswegen habe ich auf (klaren) Punktsieg mit zahlreichen KDs getippt. Vlt macht mir Wladimirs Jahrhundertglasskin da aber auch einen Strich durch die Rechnung.