Wladimir Klitschko - Saubermann oder Outmatcher und Doper?


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Diesen Schreiberling hätte ich schlicht gar nicht reingelassen ausser er kauft sich ne Karte, echter Journalismus sieht anders aus. Wie schon hundertmal erörtert unterziehen sich alle Sauerland-Boxer diesen NADA-Kontrollen weil die *ARD* das gefordert hat als Vertragsbestandteil. Wieso soll sich Klitschko dem unterziehen, wenn jeder andere Boxer der nicht bei Sauerland ist das auch nicht braucht ? Fury, Chisora, Stiverne, Wilder, Povetkin, alle machen keine OSDTs, Fritzen wie Evan Fields finden sich auf Conte-Kundenlisten. Pacquiao, Mayweather (der grösste Witz - macht "USADA-Tests" mit 18 Tagen Cutoff vor dem Kampf), Marquez, Ward, Froch, Dirrell, Hopkins, Kovalev, Golovkin, Chavez, und so weiter. Aber nein, nur der doofe Klitschko verweigert die Tests die bei allen anderen Standard sind! Gossenjournalismus der untersten Schublade, fein garniert mit "die Bulgaren fanden Jan Delay auch doof, so !". Niveau wie ne Studentenzeitung, und ein Blatt schreibt vom anderen ab ohne die Hintergründe zu recherchieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Darum geht es nicht, wenn jeder Journalist in die hinterste Ecke verbannt wird, der einen tendenziösen oder schlecht recherchierten Artikel verfasst, dann wäre der Pressebereich leer gefegt. Hier geht es darum, das jemand bestraft wird, dessen Meinung missliebig ist. Wenn man es umdreht heißt das: "Schreibe das, was wir lesen wollen oder Du lernst uns kennen!" - so etwas ist armselig, insbesondere dann, wenn man die Argumente auf seiner Seite zu haben glaubt. :licht:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Armselig ist, sowas zu schreiben, weil man weiss dass einem nichts passieren kann, und niemand in der eigenen Zeitung diesen zusammengelogenen Mist kommentieren oder gar widerlegen wird.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Diesen Schreiberling hätte ich schlicht gar nicht reingelassen ausser er kauft sich ne Karte, echter Journalismus sieht anders aus. Wie schon hundertmal erörtert unterziehen sich alle Sauerland-Boxer diesen NADA-Kontrollen weil die *ARD* das gefordert hat als Vertragsbestandteil. Wieso soll sich Klitschko dem unterziehen, wenn jeder andere Boxer der nicht bei Sauerland ist das auch nicht braucht ? Fury, Chisora, Stiverne, Wilder, Povetkin, alle machen keine OSDTs, Fritzen wie Evan Fields finden sich auf Conte-Kundenlisten. Pacquiao, Mayweather (der grösste Witz - macht "USADA-Tests" mit 18 Tagen Cutoff vor dem Kampf), Marquez, Ward, Froch, Dirrell, Hopkins, Kovalev, Golovkin, Chavez, und so weiter. Aber nein, nur der doofe Klitschko verweigert die Tests die bei allen anderen Standard sind! Gossenjournalismus der untersten Schublade, fein garniert mit "die Bulgaren fanden Jan Delay auch doof, so !". Niveau wie ne Studentenzeitung, und ein Blatt schreibt vom anderen ab ohne die Hintergründe zu recherchieren.

Dem Journalisten geht es hauptsächlich darum,dass Klitschko mit sich als Vorbild in Sachen Doping werben lässt,sich selbst aber nur minimal an Tests beteiligt.Es wäre für ihn doch ein leichtes gewesen,
sich den gleichen Tests zu unterwerfen.So bleibt halt ein fader Beigeschmack.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Klar ist das ein Nachteil für Pulev, aber noch mehr für Leute wie Sturm, Abraham, Huck wo Kondition eine grössere Rolle spielt. Für Klitschko würde es höchstens den Aufwand erhöhen, das was er so jenseits des Zulässigen näme mit Maskierungsverfahren zu kombinieren. Marion Jones ist nie aufgefallen bis das über ne Kronzeugenregelung raus kam, ein Usain Bolt läuft 9,50er Zeiten von denen ein Ben Johnson mit gelben Augen nicht träumen konnte.

Aber mit hämischem "die Bulgaren fanden RTL auch doof, und den Trailer doof, und Jan Delay doof, und die Tänzerinnen doof, und die Musik doof, und den Klitschko doof, und die Klitschkoline doof, und alles doof was mir gerade nicht einfällt" begibt sich der "Journalist" auf die Spuren von Schülerzeitungen wo Schüler über doofe Lehrer herziehen, weil sie es können. Dem "Journalisten" ging es darum einen rauszuhauen weil ihn keiner dran hindern kann. Solche "Beiträge" findet man sonst nur auf ESB von "Scott Gilfoid" und Co.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wir haben in Deutschland nun einmal Presse- und Meinungsfreiheit. Wenn eine Kuh auf die Weide kackt, dann ist das auch Mist. Aber sie darf es.

Es liegt auch ein bisschen an den Lesern, Qualität zu erkennen. Man darf nicht so naiv sein und sofort alles für bare Münze nehmen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Le zonk, klar klitschko ist ein gentelman und sein bruder wurde nie des dopings überführt. Alle haben sich lieb bip bip.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wäre es nicht eigentlich ein Leichtes, das zu ändern?

RTL, Sat.1, und Sky (obwohl Klitschko angeblich nie wieder im deutschen Pay-TV boxen möchte) müssten wie die ARD darauf bestehen, Klitschko nur dann einen neuen Vertrag zu geben, wenn er in diesem Dopingkontrollen während des Trainings zustimmt - da der deutsche Markt sicherlich der wichtigste für K2 ist, sitzen die Sender eindeutig am längeren Hebel. Es muss "nur" Einvernehmen in dieser Sache bestehen - FAZ und Co. sind in der Presselandschaft auch nicht irgendwer und mit zusätzlichem Druck der Öffentlichkeit kann das ganz schnell gehen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Selbstverständlich ist es eine Sauerei, wenn einem Pressevertreter, der sich vorschriftsmäßig akkreditiert hat, ein ordentlicher Arbeitsplatz verwehrt wird. Noch ekliger wenn der Grund darin liegt, dass der Pressevertreter vorher etwas geschrieben hat, was Bönte nicht in den Kram gepasst hat. Klitschko macht Werbung für Dopingrichtlinien, die er selbst nicht einhält. Zeitung greift das Thema auf. So what?


"Selbst Schuld" blöken, wenn die Presse dafür abgestraft wird, dass sie Klitsckos ambivalentes Verhältnis zu Antidopingmaßnahmen kritisiert. Aber vermutlich bei nächster Gelegenheit über die gleichgeschaltete Systempresse mosern, die "denen da oben" nach dem Mund redet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
:laugh2: Ja, ist klar, Easy. :mensch:

:mensch: Der Heinrich...:sleep: Du glaubst also ernsthaft, das Wladimir an seinem Kampfabend veranlasst hat, dass dieser Reporter woanders hingesetzt wird? Ich gehe sogar noch wieter und sage, das Klitschko den Artikel wahrscheinlich nichtmal kennt...Das trägt zu 100 % die Handschrift von Bönte.

Aber lassen wir das. Ich kann es ja schließlich nicht beweisen :skepsis:

Der Artikel vom Reporter ist nicht mal schlimm, aber den Vergleich den er aufstellt ist einfach lächerlich. Wie schon mehrfach gesagt wurde hat die ARD entschieden, dass sämtliche Vertragspartner im Leistungssport sich zu diesen Dopingkontrollen, die ja wohl unbestritten übertrieben sind, zu verpflichten haben. Sauerland hat diesen Vertrag unterschrieben und seine Boxer "leiden" darunter und beschweren sich dann, dass die anderen nicht 6 mal geprüft werden. Einfach lächerlich. es ist immer einfach jemanden zu einer Probe aufzufordern und wenn derjenige -aus welchen Gründen auch immer- ablehnt, heißt es gleich das er gedopt ist...da würde ich mir ins Fäustchen lachen, wenn ich Klitschko wäre. Da fand ich das ganze rumgeeiere beim Kampf gegen Povetkin ja noch schlimmer...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Zeitung greift das Thema auf. So what?

"Die Zeitung" greift auch auf dass die Bulgaren Jan Delay doof fanden, den Trailer doof fanden, RTL doof fanden, das andere Publikum doof fanden, und doof fanden dass Hayden Pannetiere jetzt ein Kind wirft. Das ist schlechter als Schülerzeitungsniveau, das ist what. Warum muss ich als Veranstalter so einem Harry einen Platz direkt am Ring mit Sekt und rotem Teppich geben ? Bei anderen Sportveranstaltungen sitzen Reporter auch irgendwo weit oben in ihrer Kabine, und nicht neben Pep Guardiola auf der Bank am Spielfeld. Ich bin mir sicher dass die FAZ-Redaktion gar nicht weiss was für eine Grütze ihr "Boxberichterstatter" der vermutlich sonst auf irgendwelchen Foren seinen Müll ergiesst da veranstaltet hat, und was der Stand der Dinge in Sachen OSDT im Boxen und Profi-Leistungssport allgemein ist. Vom dem anderen Dreck was die Bulgaren alles doof fanden mal abgesehen.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Wäre es nicht eigentlich ein Leichtes, das zu ändern?

RTL, Sat.1, und Sky (obwohl Klitschko angeblich nie wieder im deutschen Pay-TV boxen möchte) müssten wie die ARD darauf bestehen, Klitschko nur dann einen neuen Vertrag zu geben, wenn er in diesem Dopingkontrollen während des Trainings zustimmt - da der deutsche Markt sicherlich der wichtigste für K2 ist, sitzen die Sender eindeutig am längeren Hebel. Es muss "nur" Einvernehmen in dieser Sache bestehen - FAZ und Co. sind in der Presselandschaft auch nicht irgendwer und mit zusätzlichem Druck der Öffentlichkeit kann das ganz schnell gehen.

Und was soll das bringen? Der Ehrliche hat zumindest in Kraft und Ausdauersportarten leider das Nachsehen im Spitzensport.
Wenn schon müssten Klitschko und Gegner die selben Kontrollen unterlaufen.
Im Endeffekt werden die Leute aber auch mit Kontrolle Wege finden Substanzen einzunehmen.
Hat denn niemand die Tour de France Reportagen gesehen, in denen jährlich über die Tests bei Armstrong gejammert wurde um gleichzeitig Team Telekom als Muster des reinen Sports zu vermarkten?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn man sieht dass so ein Volltreffer zu ner Gesichtsfraktur an Jochbein und Oberkiefer gleichzeitig geführt hat, dann kann man auch verstehen wieso ein deutlich leichterer Chambers bei dem gleichen als Wischer über die Schläfe komplett weg war. Da haben auch einige behauptet das wäre ein Dive.

Die "Frakturen" waren eine Ansicht des Ringarztes mit dem treffenden Namen "Bock".Die Krankenhausuntersuchung haben ergeben,dass an dem nichts dran war."Ausser einer leichten Gehirnerschütterung"
gab es keine erkennbaren Verletzungen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Finde ich sehr aussagefähig .
Das ist doch eigentlich nicht erlaubt,und das laut Bild ein Kampf mit Briggs in Planung ist ,würde ich als große Verarschung ansehen.Fakt ist die Klitschkos stellen sich immer als seriös hin aber ob sie auch so handeln?
Zitat
Ein weiterer Punkt sind die Handschuhe. Wie man immer wieder hört, sind es nicht genau gleiche Handschuhe, die in einem Klitschko-Kampf von beiden Boxern verwendet werden. Während sich die Klitschko-Gegner mit Handschuhen „von der Stange“ begnügen müssen, boxt der Super-Champ mit speziell für ihn hergestellten Exemplaren. Einen solchen Handschuh dürfen seine Gegner weder in Augenschein nehmen, noch selbst im Kampf benutzen. Nach Angaben von Pulev soll es auch nicht einmal möglich gewesen sein, direkt beim Hersteller in den USA ein solches Paar in Augenschein zu nehmen und zu prüfen. Klitschko-Handschuhe sind scheinbar „Top-Secret“ – warum eigentlich? Fair ist das sicher kaum. Dies Handschuhe bleiben wohl vorerst ein Geheimnis. Ebenso, weshalb sich Pulevs und Klitschkos Bandagen so unterscheiden.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Cosmo

Schwingst Du da nicht irgendwelche Hören-Sagen-Vermutungen?

So weit ich das mitbekommen habe, war der Kampf doch eine Pflichtverteidigung. Da gibt es relativ klare Regeln und der Champ kann nicht wie bei einer freiwilligen alle Bedingungen diktieren. Insofern steht für mich unter o.g. Verdächtigungen ein großes Fragezeichen.
 
Oben