Wladimir Klitschko schlägt wie ein Mädchen


Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
in etwa so hart wie Lucia Rijker, um präziser zu sein.

Wladimir Klitschko generiert in etwa 430kg.

In dem Video unten könnt ihr Lucia Rijker 922 lbs. generieren sehen, ungefähr 415kg.

http://www.youtube.com/watch?v=4eplLem4jPs


Die Power von Mike Tyson ist, wie ich finde, um einiges eindrucksvoller, wie auch die von Lewis, Foreman, Tua, Shavers, etc.

http://www.gamezone.com/news/item/tyson_s_punch_equivalent_of_getting_hit_by_a_16lb_sledgehammer/


In denke, Klitschko hat schlichtweg nicht den Körperbau und die Ganzkörprkraft/-Aktivierung, um ein wahrhaftig mörderischer Puncher sein zu können: dünne Beine, kaum Hüftkraft, schwache externale Rotatoren, kaum Core-Aktivierung, ...

Olympic style high bar full back squats würden da wahre Wunder bewirken können:

http://www.youtube.com/watch?v=R_jxTc2ITA8

Wladimir profitiert enorm von seiner Körpergröße, er muss immer nur gerade aus oder nach unten schlagen, dadurch wirkt er, meine ich, kräftiger als er tatsächlich ist.


Was denkt ihr darüber, teilt ihr meine oben dargestellte persönliche Einschätzung?

Danke! :)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Angenommen es stimmt.
Wayne interessiert es?

Punch ist nur eine Komponente.

Wladi siegt am Fließband, der Rest ist Latte.
Jetzt suchen schon einige nach Schwächen und träumen.

Das Gesamtpacket macht einen dauerhaften Champ.:belehr:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
solche messungen bedeuten garnicht. Erstmal unterscheiden sich die messmethoden was die ergebnisse nicht vergleichbar macht, zum anderen ist ein solcher schlag auch nicht mit nem Wettkampf vergleichbar da man dort nicht so viel zeit hat. bei so nem test kam glaube ich auch mal raus das erdei den härtesten punch bei UBP hat:)-die frau dreht ja den rücken zum gegner, springt nach vorne und dreht sich dann voll rein, was nat. kein realistischer kampf punch ist.

Natürlich wirft sich wladi nicht so in die punches rein wie ein mike tyson(insbesondere heute nicht mehr früher vor seinen KOs hat er da schon mehr riskiert. deshalb holt er im vergleich nicht so viel raus. das will er allerdings auch garnicht weil er nicht die balance verlieren will, als distanzboxer ist es für ihn wichtig die distanz zu wahren.

steward behauptet übrigens WK wäre sein härtester puncher gewesen und steward hat mccall, mcclellan, lewis und hearns trainiert, aber das kann nat auch nur marketing sein.

Ein großer mann wird sich nie so in die aktion reinwerfen, aber aufgrund seiner hebel trotzdem viel power erzeugen(wenn die explosivität wie bei WK da ist).

da sollte man sich nicht von der optik täuschen lassen, man würde auch nicht vermuten das der
http://www.youtube.com/watch?v=gm7l8OD5Va8
schneller als der
http://www.youtube.com/watch?v=VrdHEOJvLf8&feature=related
wirft.


das kann man alles nicht so über einen kamm scheren schon garnicht anhand von ein paar zahlen von einer videospiel seite:D.

Und das mit dem körperbau sind ja wohl mal wieder bodybuilder mythen, früher hatten alle boxer beine wie storche und haben trotzdem heftig gehauen:
http://www.youtube.com/watch?v=rBeV5jlT06g
http://www.youtube.com/watch?v=r7GpM3tMT1k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MskyGZGLQMI

arguello und hearns waren extrem dünn, vor allem in den beinen und hatten trotzdem nen extremen punch. das mit dem krafttraining gerade für die beine wird extrem überbewertet. das ist halt ne sache die aus dem ostblock(DDR,Udssr) kommt wo man alle athleten sehr viel kniebeugen und schweres krafttraining machen lassen hat. diese pläne wurden dann hinterher von athleten aus den USA und westeuropa übernommen, weshalb alles profisportler jetzt wie arnold aussehen.

Aber ein muss ist das sicher nicht. klar kommt viel kraft aus den beinen und hüften, aber da bringt ne 700 pfund beuge auch nicht so viel mehr, da kommt es mehr drauf an die kraft schnell und locker fließen zu lassen. das ist mehr ne schnelle drehung der hüfte und keine gewaltaktion.

Ich weiß nat. das in anderen explosivsportarten(kugel, diskus) sehr viel mit beugen und olymic lifts gearbeitet wird, aber da hat man auch viel mehr zeit die beine einzusetzen. im boxen kann man sich nicht so reinwerfen.


Kräftige beine zu entwickeln ist übrigens ziemlich dumm für nen boxer. denn die beine werden ja im sinne einer maximalkraftbelastung nicht benutzt, dicke muskeln brauchen aber viel sauerstoff. boxen ist ein ausdauersport.

Vermutlich könnte man einem kugelstoßer in einer woche beibringen härter als tyson oder klitschko gegen ne platte zu hauen, aber das bedeutet nicht das so was effektives punching ist. denn gutes punching ist ansatzlos und schnell und nicht verrücktes reindrehen, aufladen oder springen. denn der gegner weicht im gegensatz zur messplatte aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mundschutz1984

Guest
Vladimir immer das gleiche

wenn mein vater dir eine schelle geben würde würdest du auch ins koma fallen, das sagt nix über sein schlagkraft aus. ja vladimir siegt wie am fließband. aber nen mir mal einen der etwas vorzuweisen hatte. im klartext: all seine gegner waren fallobst oder er hatte ihre beste zeit schon hinter sich. (david Hayeeeeeee). klitschko ohne frage, klitschko ist eine weltklasse boxer aber dennoch einer der schlechtesten heavyweight champions aller zeiten. meine meinung.
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Hi,

ich lese schon lange mit, aber das ist hier mein erster Beitrag.

Einer meiner Bekannten ist vor ca. 2 Jahren vom Klitschkomanagment zum Vorbereitungscamp auf Mallorca als Sparringspartner eingeladen worden. Laut seiner Aussage ist W.K´s Jab schon alleine härter als alles was er zuvor gespürt hat. Der Mann ist sicher nicht leicht zu beeindrucken, sagte danach aber das er nicht mal im Ansatz mit solch einer Power gerechnet hat.
Man kann W.K´s Stil mögen oder nicht, aber ich denke an seiner Schlagkraft sollte es keinen Zweifel geben. Der als "Eisenkopf" bekannte Peter wird das sicher bestätigen.;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich bezweifle, ob dieser dicke Test-Sparringspartner auch von Klitschko einen mit verbundenen Augen reinschlagen lassen würde. Wenn die Fau so hart schlagen würde wie Klitschko, würde sie doch ihre Gegnerinnen alle in der ersten Runde sofort brutal ko schlagen. Die Testperson hat ja auch gesagt, dass er keinen Unterschied zwischen der Frau und dem Anderen gemerkt hat. Trotzdem macht sie auf mic heinen sehr guten Eindruck. Technisch ist sie sehr gut und auch extrem entschlossen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Beim Sauerland-Stall war doch immer Oktay Urkal der Meister am Schlagkraftmessgerät, noch vor Abraham und Huck. Und Urkal ist auch nicht gerade durch eine hohe KO-Quote aufgefallen.

Deshalb schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage: Kraftmessung am Gerät und Wettkampf sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe (deshalb wird mM nach das Schlagkrafttraining mit Shannon Briggs für den Kampf auch nichts fruchten. Gut möglich, dass er seine Ergebnisse an der Maschine oder am Sandsack verbessert, aber im Fight selber wird das keinen Unterschied machen, denke ich). Und dass Wladimir hart und schnell schlägt (gerade auch mit dem Jab!), wird ja wohl niemand ernsthaft bezweifeln wollen!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Abraham soll 350 KG schlagen, Vitali hab ich mal 360 KG gelesen. Irgendjemand hier im Forum vermutete aber, dass das nur die Führhand war. aber die Angaben sind alle ohnehin sehr widersprüchlich und auch unwichtig. Manchmal wird bei den Fussballern ja auch die Schusskraft gemessen. Manchmal sind da auch die Torhüter vorne. Wladimir hat glaub ich mal 72 KM/H erreicht. Bundesligaspieler haben glaube ich so 120 KMH im Schnitt.

bro 1989: Eigentlich gilt es doch eher als Vorteil von unten nach oben zu schlagen, dachte ich.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
solche messungen bedeuten garnicht. Erstmal unterscheiden sich die messmethoden was die ergebnisse nicht vergleichbar macht, zum anderen ist ein solcher schlag auch nicht mit nem Wettkampf vergleichbar da man dort nicht so viel zeit hat. bei so nem test kam glaube ich auch mal raus das erdei den härtesten punch bei UBP hat:)-die frau dreht ja den rücken zum gegner, springt nach vorne und dreht sich dann voll rein, was nat. kein realistischer kampf punch ist.

Ach komm... sonst wenn die BILD irgend was veröffentlich Klitschko schlägt so und so hart Abraham so und so hart schmeissen sich die nuthugger immer auf dem Boden rum "JA der Abrahammer schlägt so hart wie ein schwer gewichtler wenn er Froch trifft wird dieser sofort tot umfallen" Klitschko ist der am härtesten sclagende heavyweight aller Zeiten.
Und jetzt wo mal jemand härter drauf haut hats auf einmal nichts mehr zu bedeuten. :D

Aber ist natürlich richtig.
Klitschko hat aktuell imo mit den härtesten punch im hw und auch lb4lb da war imho nur Valero härter und vielleicht noch Haye.

Aber bei der sache mit Tyson möchte ich entschieden wiedersprechen der pre knast Tyson hat nie die hier besagten schwinger geschlagen und groß ausgeholt sondern immer sehr kurze punches hätte er immer diese wilden schwinger geschlagen und sich so reing gelegt hätte er wohl kaum in den 80ern eine ganze Armee von counter punchern KO geschlagen. Der war damals auch nie off balance.

Das mit den beinen ist auch so ne sache das ist schon wichtiger geworden aber nicht wegen der punching power sondern wegen der balance weil die Boxer heute alle schwerer geworden sind zu Hearns zeiten war der weigh in noch am kampftag heute steigen middleweights mit 170lbs in den ring und lhw mit 190lbs dementsprechent müssen die beine auch mehr tragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich denke die Relevanz der Beinmuskulatur für einen Boxer hängt enorm von seiner Statur und seinem Stil ab (bezogen auf die Gewichtsklasse).

Für einen Tyson ist eine gute Beinmuskulatur unabdingbar, um sich aus einer hohen Körperspannung heraus dynamisch und explosiv zu bewegen.

Für Vitali K., der aufgrund seiner Größe einen anderen Stil fährt, ist dies nachrangig. Er hat meist die Körperspannung einer reifen Banane, sein Kampfstil erfordert keine ausgeprägte Beinmuskulatur.

Unabhängig davon, ist es für einen Sportler aber natürlich immer gesünder wenn die Körpermuskulatur relativ homogen trainiert ist.

ps: geiler Thread. Nein Wladi hat in jedem Fall ordentlich Strom in den Fäusten. Würde ihn zumindest auf einem Niveau mit Lewis einschätzen. Foreman, Tyson, Shavers... sind natürlich absolute Spitze in diesem Bereich.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Auch Mädchen können hart Schlagen. :belehr:
Ich hatte eine Bekannte die bei mir Zuhause die Wände gestrichen hatte. Auf dem Heimweg musste sie am Bahnhof auf ihren Zug warten. Da kam plötzlich irgendeine Tante und fragte warum sie andauernd ihren Freund anglotzen würde. Sie wusste garnicht was los war. Plötzlich kam von dieser Tante ihr Freund dazu und schlug ihr unvermindert ins Gesicht.
Das hätte er besser nicht getan. Einen Augeblick später lag er mit einen Nasenbeinbruch auf der Erde. Die Polizei fragte direkt ob sie Anzeige gegen den Typen erstatten möchte. Zeugen waren genug vor Ort. Sie verneinte und meinte das er genug gestraft sei. Die Beamten konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.

So kann's gehen wenn Man sich an vermeintlich Schwächere vergreifen will. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Is sie ne Kampfsportlerin? Vor die scheint sie ja trotz allem Respekt zu haben, sonst würde sie ja nicht bei dir brav die Wände streichen. :D

Also nochmal zu dieser 415 KG-Frau. Wenn das wirklich getestet wurde, dass sie fast so hart schlägt wie Klitschko, zeigt das nur wie wenig so ein Test aussagt. Sie boxte in etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie Halmich und war schlechter als die. Halmich konnte nichtmal Stefan Raab gefährden. Wenn Wladimir Raab einmal ernsthaft ins Gesicht schlägt, kann der froh sein, wenn er noch lebt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Halmich konnte nichtmal Stefan Raab gefährden.

Ne denke ich nicht. Wenn ein Nichtkampfsportler eine mitten auf die Nase geknallt bekommt, ist er in jedem Fall gefährdet. Wer schlägt ist nachrangig (hauptsache derjenige hat ansatzweise so etwas wie eine Schlagtechnik), wie es masula eben schon geschrieben hat. Kenne auch so ne Story wo ein hübsches Mädel nem Typ der sie bisschen plump angegraben hat, mit der Faust auf die Nase schlägt und der Typ sich direkt lang macht.

ps: Der Thread gehört zum Trash talk.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Klar schlägt die Frau im test härter, sie nimmt einen gewissen schwung mit, der Mann dagegen schlägt ansatzlos...

Schlagstärke ist nicht alles, siehe povetkin, er hat nicht sehr viel bums hinter den Fäusten, aber seine K.o rate ist trotzdem nicht zu verachten...

Ich denke um einen test wie diesen aussagekräftig zu machen, müssen die Testpersonen absolut gleich schlagen (z.b ansatzlos ohne drehbewegungen usw.), dann wäre evtl. ein vergleich der schlagkraft möglich.


Mfg
Dimon
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
paolo pinkel: Halmich hat Raab doch nichtmal ausgeknockt oder?

Der Thread gehört trotzdem in den Trash, weil er mit Klitschko eigentlich nicht viel zu tun hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...ich kann mich ganz dunkel an eine "Wetten Dass"-Sendung erinnern, in der "Bubi" Scholz und Jean Paul Belmondo zu Gast waren. Beide machten so eine Art "Hau den Lukas"-Wettbewerb, und der Schauspieler Belmondo "gewann" diesen gegen den (damals allerdings schon älteren) Boxer...
Ich denke, es ist sehr schwierig, die "Schlaghärte" anhand "objektiver" Tests zu ermitteln - und selbst wenn, das sagt allein doch nichts über die "Qualität" eines Boxers aus.
Rein subjektiv würde ich aber mal behaupten, dass es so gut wie unmöglich ist, dass der "Punch" von Wladimir in etwa der "Power" einer kaum halb so schweren Frau entspricht. Das würde ja allen Gesetzen der Physik widersprechen...
 
Oben