Wladimir Klitschko schlägt wie ein Mädchen


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich erinnere mich an einen Kampf von Wladimir, indem Larry Merchant mal berichtet einer der Trainer habe gesagt, Klitschko schlage sogar härter als Tyson. Diese Aussagen sind immer sehr mit Vorsicht zu genießen

Vermutlich war es Freddie Roach als er mit Klitschko zusammen arbeitete. Solche Aussagen muss man aber natürlich mit Vorsicht genießen. Oft ist es verletzter Stolz oder so der einen unterlegenen Gegner dazu veranlasst den Sieger schlecht zu reden. Ich glaube Berbick hat ja auch gesagt, Tyson schlägt nicht hart :laugh2::mensch:

Danny Williams und Julius Francis haben zB gesagt, Tyson schlägt härter als Vitali.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vermutlich war es Freddie Roach als er mit Klitschko zusammen arbeitete. Solche Aussagen muss man aber natürlich mit Vorsicht genießen. Oft ist es verletzter Stolz oder so der einen unterlegenen Gegner dazu veranlasst den Sieger schlecht zu reden. Ich glaube Berbick hat ja auch gesagt, Tyson schlägt nicht hart :laugh2::mensch:

Danny Williams und Julius Francis haben zB gesagt, Tyson schlägt härter als Vitali.

Davon ist auch auszugehen!! Vitali schlägt aber auch nicht so hart wie Wladimir. Ob Wladimir aber härter schlägt als Tyson ist schwer zu sagen. Seine geraden Schläge dürften auf jeden Fall härter sein aber Tysons Stärke waren die Haken und Uppercuts.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
in etwa so hart wie Lucia Rijker, um präziser zu sein.

Wladimir Klitschko generiert in etwa 430kg.

In dem Video unten könnt ihr Lucia Rijker 922 lbs. generieren sehen, ungefähr 415kg.

http://www.youtube.com/watch?v=4eplLem4jPs


Die Power von Mike Tyson ist, wie ich finde, um einiges eindrucksvoller, wie auch die von Lewis, Foreman, Tua, Shavers, etc.

http://www.gamezone.com/news/item/tyson_s_punch_equivalent_of_getting_hit_by_a_16lb_sledgehammer/

In denke, Klitschko hat schlichtweg nicht den Körperbau und die Ganzkörprkraft/-Aktivierung, um ein wahrhaftig mörderischer Puncher sein zu können: dünne Beine, kaum Hüftkraft, schwache externale Rotatoren, kaum Core-Aktivierung, ...

Olympic style high bar full back squats würden da wahre Wunder bewirken können:

http://www.youtube.com/watch?v=R_jxTc2ITA8

Wladimir profitiert enorm von seiner Körpergröße, er muss immer nur gerade aus oder nach unten schlagen, dadurch wirkt er, meine ich, kräftiger als er tatsächlich ist.


Was denkt ihr darüber, teilt ihr meine oben dargestellte persönliche Einschätzung?
Danke! :)

also dein post ist schon mehr als wirr, besonders der vorletzte absatz ist doch sehr wbedenklich. wie kann denn jemand durch sein handeln, etwa gerade oder nach unten schlagen kräftiger wirken?:crazy:
ferner spielt es kaum eine rolle wie dünn die beine von jemanden sind, zumal das eh überwiegend durch die genetik bestimmt ist wie und in welcher proportion sich die muskeln bei jemanden verteilen/bilden. selbiges gilt für die zusammensetzung, dichte der muskeln und dem bau des skeletts.

und auch ansonsten wurde hier ja mal wieder grausiges halbwissen und unwissen an den mann gebracht.

ob die werte stimmen wissen wir schon mal nicht sicher. in den medien wird häufig mit verschiedenen werten zu ein und derselben sache imhergeworfen.
selbst wenn diese getesten werte korrekt sind, so wurden sie nicht an dem selben meßgerät generiert.

so hab ich schon tests gesehen, wo ein russischer mittelgewichtsboxer 900kg schlagkraft generiert hat. der unterschied zu diesem gerät war aber, dass es kein dummy war, welcher sich beim aufprall wegbewegte, sondern eine feste wand. zudem wurde ohne handschuhe zugeschlagen, was eine ganz andere kraftübertragung ermöglicht.

bei dem test bspw fällt auf, dass der mann deutlich größere boxhandschuhe hat, wodurch eine ganz andere empuls und auch druckwirkung erzielt wird.
die kraft mag gleichbleiben, aber der druck auf die fläche ist beim mann so geringer und auch die übertragungszeit ist eine andere, da die größere polsterung mehr energie absorbiert.

auch müssten beide probannten wirkich ihre volle schlagkraft einsetzen, damit man realsistisch vergleichen kann. die frau legt mehr körperschwung hinter ihren schlag und hat somit die beseren werte. wieso der boxer nur so einen idiotischen schlag macht ist mir schleierhaft. da ist er schon boxer und weiß trotzdem nicht wie man möglichst hart schlägt. das ist schon traurig.

jeder depp von der straße hätte das instiktiv besser gemacht, sofern der halbwegs bewegungstechnisch begabt ist. von daher ist der test wenig wert.

dann weiß ich gar nicht was der test mann vs frau überhaupt soll, zumal ein test völlig sinnlos ist, weil man ja gar nicht weiß wo frau bzw. der mann schlagkrafttechnisch anzusiedeln sind. wie in jeder sportart sind frauen den männern bei "gleichen" körperlichen voraussetzung etwas unterlegen, in oberkörper und arm dominierten dingen mehr als in beintechnischen dingen.
wie dort erwähnt wurde bilden sich nämlich bei einem mann mehr muskeln am oberkörper und den armen, der knochenbau ist stabiler und der fettgehalt geringer. zudem bewirkt das mehr an testosteron, dass männer mehr und leichter muskel aufbauen können als frauen, im schnitt.

eine frau die jedoch viel männliches hat, voll austrainiert ist und und auch bewegungstalent hat wierd bei gleicher größe und identischem gewicht natürlich nicht viel schwächer sein und auch nicht zuschlagen wie ein vergleichbarer mann. ich verstehe gar nicht wie man da über das ergebnis überrascht sein kann.:saint:

fakt bleibt natürlich, dass ein schwerer austrainierter mann gleicher athketik und schnellkraft natürlich um einiges härter schlägt als eine so leichte frau.
andernfalls könnte ich die generinnen von licia die mit ihr über die runden gingen auch gegen klitschko antreten lassen;-D

fakt bleibt auch, dass die unterschiede nicht so riesig sind wie viele lgauben,
da große und schwere menschen nicht so ein gutes leistungsvermögen haben wie kleine menschen. ihr herz ist nicht proportional leistungsfähiger und auch das mehr an muskel kann nicht mehr optimal versorgt und koordiniert eingestzt werden. aus dem grund ist klitschkos best-punch auch nicht 50% härter als der von jones, sondern vielleicht 10-20%. das sind natürlich nur mutma0ungen und niemand wird uns darauf eine antwort geben können.

bei technuken wo der ganze körper aktivert werden muss, etwa schwinger ist der unterschied zwischen den gewichtsklassen geringer als bei kurzen und hauptsächlich aus dem arm geschlagenen technuiken wie etwa dem jab.
so ist der jab eine guten hw doch schon um einiges härter als der eines mw.
wieviel kann uns aber wohl auch kein mensch auf der welt sagen.

dann glaube ich auch nicht, dass die häresten puncher bei den boxern zu finden sind, sondern doch eher bei den kugelstoßern oder so, denn die sind in der regel schwerer und haben die größere ganzkörperexplosivkraft.

wie hier aber schon richtig angemerkt wurde ist es eine sache schlagkraft zu haben und eine ganz andere sie an einem beweglichen zurückschlagenden ziel anzubringen. auf der anderen seite ging es ja bei dem link nur um ersteres.

subjektive einschätzungen wie hart jemand schlägt sind natürlich wertlos,
da hier die stimmung, motivatiom, das ausshen des gegners, die realsierung des schlages, die erwartungshaltung, die momentane hormonausschüttung und und und das empfinden beeinflussen, was bei jedem menschen und und zu jedem zeitpunkt unterschiedlich ist.

eines bleibt jedoch fakt die wirkungsvollsten und somit häresten schläge in einem kampf sind die, die man falsch einschätzt, zu spät oder gar nicht realsiert. nur solche treffer führen bei etwa körperlich gleichstarken kontrahenten zu einem echten ko. anonsten gibt es natürlich nervenpunkte und optimale kraftübertragunspunkte wo ein und die selbe kraft mehr wirkung hinterlässt, etwa kinnwinkel, schläfe oder hinterkopf(am gefährlichsten).
wieviele boxkämpfe wurden alleine durch hinterkopfschläge(ko) beendet. das sind sehr viele. alle anderen richtigen ko's resultieren immer aus schlägen die der gegner nicht kommen gesehen hat. achtet mal drauf.

tysonen hat seiner gegner meist durch schlagserien gefällt und in der regel waren die nie richtig ko, sondern mehr schwer angelagen/benommen.

letztlich bleibt fakt, dass nicht nur klitschko schlägt wie ein mädchen, sondern alle anderen männer auch. dennoch ist klitschko einer der besten hw-boxer aller zeiten, sowie einer der härtesten puncher.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
@Devil: Hatte das so in Erinnerung, dass sich Halmich teilweise ziemlich zurückgehalten hatte. In einigen Situationen, insbesondere wenn sie voll auf die Nase getroffen hatte, hätte sie normalerweise nachgesetzt. Ich bin mir sicher, dass sie einen beliebigen untrainierten Mann in einem Boxkampf in einer Runde platt macht (wenn sie vollen Einsatz zeigt).

LOL:crazy:
klar hat sich die halmich 2-3 mal, als sie raab voll getroffen hat, etwa auf der nase kurz zurück gehalten, aber ansonsten hat sie alles gegeben und auch ihre vollen schläge an den mann gebracht. allerdings hääte ein nachsetz ohrerseits auch nichts weiter bezweckt, außer das raab vielleicht vor feigheit abgedreht hätte. eine echte ko-chance bestand für halmich zu keinem zeitpunkt. da waren dann die physischen unterschiede doch zu groß.
raab war ein beliebiger untrainierter mann und ein ängstlicher dazu und sie konnte ihn in 5 runden nicht ansatzweise platt machen. alleine raabs mangelnde kondition hätte irgendwann dazu geführt, dass er übersäuert runter gehen muss. hätte sich da ein typ marke heinz ollesch, der vermutlich auch noch nie geboxt hat(wenn das mit untrainiert gemeint ist) hindestellt, dann hätter der sein kinn vorgestreckt und halmich hätte sich die hände kaputt gehauen, aber das ist ein anderes thema.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
hätte sich da ein typ marke heinz ollesch, der vermutlich auch noch nie geboxt hat(wenn das mit untrainiert gemeint ist) hindestellt, dann hätter der sein kinn vorgestreckt und halmich hätte sich die hände kaputt gehauen, aber das ist ein anderes thema.

Das wäre auch eher was für den Wettbewerb, wer am meisten einstecken kann. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
derus: Untrainiert war Raab vermutlich nicht , er ist im Grunde ziemlich sportlich, aber beim Rest stimme ich zu. Ich hab damals den ersten Kampf nicht gesehen und hatte mich auf den zweiten gefreut. Aber nach 10 Sekunden hab ich weggeschaltet, weil es einfach langweilig war.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
paolo pinkel: Halmich hat Raab doch nichtmal ausgeknockt oder?

Einen der Kämpfe, ich glaub den zweiten (bei dem die Milchschnitte zum ersten Mal zu sehen war), hab ich gesehen. Und da wollte der Ringrichter mehrfach abbrechen - wahrscheinlich aber nur um dem Elend ein Ende zu machen.:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
LOL:crazy:
klar hat sich die halmich 2-3 mal, als sie raab voll getroffen hat, etwa auf der nase kurz zurück gehalten, aber ansonsten hat sie alles gegeben und auch ihre vollen schläge an den mann gebracht. allerdings hääte ein nachsetz ohrerseits auch nichts weiter bezweckt, außer das raab vielleicht vor feigheit abgedreht hätte. eine echte ko-chance bestand für halmich zu keinem zeitpunkt. da waren dann die physischen unterschiede doch zu groß.
raab war ein beliebiger untrainierter mann und ein ängstlicher dazu und sie konnte ihn in 5 runden nicht ansatzweise platt machen. alleine raabs mangelnde kondition hätte irgendwann dazu geführt, dass er übersäuert runter gehen muss. hätte sich da ein typ marke heinz ollesch, der vermutlich auch noch nie geboxt hat(wenn das mit untrainiert gemeint ist) hindestellt, dann hätter der sein kinn vorgestreckt und halmich hätte sich die hände kaputt gehauen, aber das ist ein anderes thema.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Raab vorher nicht trainiert hätte? Sehe ein, dass es eine gewisse Grenze gibt bei der die pysischen Unterschiede zu groß sind, bei Raab Halmich war das nicht der Fall. Die Grenze ist dann erreicht wenn Halmich kaum noch ran kommt, die Schläge dadurch kraftlos kommen und sie reinspringen muss. Das könnte ab einer Größe von 195cm der Fall sein.

Also erstens: Raab hat trainiert (trotzdem denke ich, dass Raab nicht über drei Runden kommt wenn Halmich es darauf anlegt)
Zweitens: Es war Show, Halmich hat nicht nachgesetzt.

Daher bleibe ich dabei: Halmich vs. beliebiger untrainierter Mann (keine Kampferfahrung) ko/tko Runde eins durch Schläge auf die Nase (vorausgesetzt das ganze läuft unter Boxregeln ab). Ganz sicher mein lieber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Kommt darauf an ob völlig untrainiert, oder nur kein Boxen. Halmich gegen einen 100-Kilo-Profi-Tennisspieler oder -Volleyballer, und das wird ein schwerer KO wenn der Mann ernst macht. Gegen unsportliche Typen die nur Halma können vielleicht.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
halmich schlägt niemand in einer runde ko. sie kann einen kleinen prozentsatz von leuten mit schwacher physis und ohne mentale stärke tkoen. gegen leute wie raab mit durchschnitlicher physis und weicheimentalität kann sie nach punkten gewinnen oder nach einer gewissen zeit auch durch tko. aber in ein runde durch ko never . das werden die meisten profis der männer bis 70 kg nicht sicher in einer runde schaffen.

zur mädchen schlagkraft disskussion. das da irgendwo keine vergleichbaren werte generiert werden ist doch wohl klar . oder glaubt hier jemand ernsthaft das rijker härter schlägt als abraham. auch wenn es vielleicht nicht viel schlechter sein wird.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Was für ein **********er Beitrag.

Ich hasse es, wenn sie eine Minute Content auf zehn strecken, indem sie immer wieder die gleichen Inserts zeigen.

Es sollte irgendwie jedem Zuschauer mit Augen auffallen, daß der Typ mit 16oz. Title Boxing Gel Gloves (Werbeslogan: unbeatable impact resistance) schlägt, das Mädel mit 10oz. irgendwas, wahrscheinlich Pro Competition Gloves. Am Dummie schlägt er eine linke Gerade, lehrbuchmässig mit kleinem Schritt rein, sie schlägt einen Rocky-Marciano-Gedächtnis Left Hook mit vorheriger halben Drehung. Gegen den fetten Schwarzen genau umgekehrt, er schlägt einen rechten Haken, sie eine rechte Gerade.

Das Ganze "Science" zu nennen, ist eine bodenlose Frechheit.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
halmich schlägt niemand in einer runde ko. sie kann einen kleinen prozentsatz von leuten mit schwacher physis und ohne mentale stärke tkoen. gegen leute wie raab mit durchschnitlicher physis und weicheimentalität kann sie nach punkten gewinnen oder nach einer gewissen zeit auch durch tko. aber in ein runde durch ko never . das werden die meisten profis der männer bis 70 kg nicht sicher in einer runde schaffen.

zur mädchen schlagkraft disskussion. das da irgendwo keine vergleichbaren werte generiert werden ist doch wohl klar . oder glaubt hier jemand ernsthaft das rijker härter schlägt als abraham. auch wenn es vielleicht nicht viel schlechter sein wird.

der trainer von halmich sagte sie solle mal nen Uppercut bringen worauf sie meinte:"besser nicht" Das war doch klar zu sehen das sie mit angezogener Handbremse boxte und Raab nicht wirklich ausknocken wollte.

Und ein Profiboxer von 70 KG würde Raab im ernstfall in der ersten Runde aus dem Ring hauen, oder denkst du Raab hätte gegen Hearns o. Duran (welche noch leichter waren) 3 oder 4 Runden gestanden?

Gatti machte mal bei so ner Show mit wo er gegen ein paar 100 KG (keine Boxer) Kerle antrat und legte einen nach dem anderen auf die bretter.

Ein normalo Mann ist es einfach nicht gewöhnt voll ins Gesicht getroffen zu werden und legt sich hin ohne das er groß wirkung zeigen muß.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
der trainer von halmich sagte sie solle mal nen Uppercut bringen worauf sie meinte:"besser nicht" Das war doch klar zu sehen das sie mit angezogener Handbremse boxte und Raab nicht wirklich ausknocken wollte.

Und ein Profiboxer von 70 KG würde Raab im ernstfall in der ersten Runde aus dem Ring hauen, oder denkst du Raab hätte gegen Hearns o. Duran (welche noch leichter waren) 3 oder 4 Runden gestanden?

Gatti machte mal bei so ner Show mit wo er gegen ein paar 100 KG (keine Boxer) Kerle antrat und legte einen nach dem anderen auf die bretter.

Ein normalo Mann ist es einfach nicht gewöhnt voll ins Gesicht getroffen zu werden und legt sich hin ohne das er groß wirkung zeigen muß.

naja aber er sprach von den "meisten" die 70kg wiegen und nicht von einem Hearns oder so der p4p sicherlich mit einer der härtesten puncher überhaupt war :)

man sollte da schon differenzieren, persönlich weiß ich aus eigener erfahrung das die eigene masse schon sehr wichtig ist, wurde schon oft getroffen und IMO gibt es in der regel schon einen unterschied ob man nun von nem MW-Fighter getroffen wird oder von einem HW-Fighter;)

Klar gibt es ausnahmen, aber allgemein ist es eben so^^

grundsätzlich würde es eine normale frau auch nie wirklich schaffen einen mann richtig auszuknocken, wage ich einfach mal zu bezweifeln,
Frauen sind körperlich einfach unterlegen selbst wenn sie genauso viel wiegen ist der Mann physisch unglaublich überlegen was kraft, muskelmasse usw. anbelangt..

und wenn man als mann im gegensatz zu hr.raab es auch abkann mal eins auf die nase zu bekommen, dann würde man die halmich bspw. allein schon rein körperlich in den boden stampfen - daran besteht für mich keinerlei zweifel..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
WEIL

Raab eben ne mimose ist die es überhaupt nicht gewohnt ist eins drauf zu kriegen:laugh2:

außerdem gibt es zwischen KO und tko doch nen unterschied und ich denke nicht das Malignaggi genug power hat um auch einen Raab wirklich auszuknocken.. für nen tko reichts bestimmt, aber nen richtigen KO, wo die lichter ausgehen, seh ich da einfach nicht
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
der trainer von halmich sagte sie solle mal nen Uppercut bringen worauf sie meinte:"besser nicht" Das war doch klar zu sehen das sie mit angezogener Handbremse boxte und Raab nicht wirklich ausknocken wollte.
Und ein Profiboxer von 70 KG würde Raab im ernstfall in der ersten Runde aus dem Ring hauen, oder denkst du Raab hätte gegen Hearns o. Duran (welche noch leichter waren) 3 oder 4 Runden gestanden?
Gatti machte mal bei so ner Show mit wo er gegen ein paar 100 KG (keine Boxer) Kerle antrat und legte einen nach dem anderen auf die bretter.
Ein normalo Mann ist es einfach nicht gewöhnt voll ins Gesicht getroffen zu werden und legt sich hin ohne das er groß wirkung zeigen muß.

naja mit angezogener handbremse ist doch sehr relativ. klar hat sie das ein oder andere mal nicht sofort nachgeschlagen, als raab mal "wirkung" gezeigt hat, also sich abgedreht hat oder aua sagte, aber sonst hat sie schon ziemlich alles gegeben und ein ko wäre selbst gegen den wehleidigen raabnicht drin gewesen. unter einsatzt aller reserven hätte es vielleicht ein tko in den hinteren runden werden können, aber mehr auch nicht. man muss mal bedenken, dass die halmich kaum geschaft hat mal eine ihrer 50kg leichten hausfrauen-gegnerinnen runter zu bekommen geschweigen denn richtig ko zu schlagen und die wurden teils klarstens getroffen en mass.
jedem sollte wohl klar sein, dass diese kleinen frauen wohl physisch bedingt weit weniger vertragen als raab. der unterschied ist nur, dass die nicht bei jedem kleinen treffer aua schreien, weil sie es eben gewöhnt sind bzw, von natur aus nicht diese weicheimentalität haben.

ich hab schon leute gesehen, die nie geboxt hatten und nicht mal austrainiert waren, die gegen ordentlich boxer angetreten sind und zwar boxer gleicher gewichtsklasse und die nicht runter gegangen sind auch nicht bei volltreffern.
viele laien sind natürlich ängstlich und drehen bei treffern ab etc., aber ein gewisser teil auch nicht. die werden teils sogar erst richtig sauer, wenn treffer kommen.

jeder mann dieser gattung, vielleicht 10% aller männer, die eine vergleichbare physis von raab oder besser haben hätten die halmich platt gemacht. von talenten, sportlichen typen, nochmals erheblich körperlich stärkeren und schnellkräftigen männern ganz zu schweigen. da wäre die halmich ganz sicher baden gegangen, aber das wissen die auch selber.

ein profiboxer von 70 kg würde natürlich raab in der ersten runde aus dem ring hauen, aber das hatte matt94 auch anders geschrieben. irgend jemand behauptete, dass selbst die halmich jeden mann in einer runde ko haut imd das ist natürlich unssinn. das schafft, wie matt richtig sagte, nicht mal ein männlicher boxer <70kg sicher gegen jeden nichtboxer-mann, lange nicht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.688
Punkte
113
halmich schlägt niemand in einer runde ko. sie kann einen kleinen prozentsatz von leuten mit schwacher physis und ohne mentale stärke tkoen. gegen leute wie raab mit durchschnitlicher physis und weicheimentalität kann sie nach punkten gewinnen oder nach einer gewissen zeit auch durch tko. aber in ein runde durch ko never . das werden die meisten profis der männer bis 70 kg nicht sicher in einer runde schaffen.

Oh je, n profi bis 70 kg haut keinen untrainierten in 1 runde KO? Kannst es ja mal probieren, aber schliess ne gute Lebensversicherung vorher ab, dass , wenigstens die Kids noch was von dem Spass haben. :laugh2::laugh2:

Vermutlich warste nie in einem Boxclub und hast Dich mal umgeschaut, wie die Profis "bis 70 kg " so hauen..... Da vergeht einem "Untrainierten" jedenfalls bald das Lachen, ich geh davon aus, dass da niemand auch nur 1 minute steht. Das macht nur bum bum und Du siehst Sterne und hörst die Engel Harfe spielen.
 
Oben