Rocco
Bankspieler
Mesch Leapai ist endlich mal so ein Rocky-Typ und ihr meckert noch rum über ausgesuchte Gegner. Der hat sich den Shot echt verdient.
Sicher dürfte nur sein, dass Klitschko gegen Laepai boxt. Kämpfe gegen starke Gegner werden nur ausnahmsweise gemacht. In den letzten Jahren eigentlich nur Haye und Povetkin. Alle anderen waren komplette Gimmie-Defenses. Auch Chambers oder Chagaev waren doch von vornherein risikominimierte Gegner. TT 2 war vielleicht noch annehmbar, aber der Rest war lächerliches Mumienkloppen, bzw. Mumienschleppen, in die 10. Runde und mehr.
Mesch Leapai ist endlich mal so ein Rocky-Typ und ihr meckert noch rum über ausgesuchte Gegner. Der hat sich den Shot echt verdient.
Meine Güte, womit denn bitte?
Weil er den gnadenlos überhypten und schlecht trainierten Boytsov niedergerungen hat? Boyze war doch selber nichtmal Top15. Seine größten Siege waren Bydenko und Guinn. panik: Du hast in ihm wahrscheinlich schon den neuen Tyson gesehen und das überträgt sich jetzt auf Leapai. Ändert aber nicht daran dass Beide selbst heutzutage 3. Reihe im Schwergewicht sind und nichts in nem Titelkampf verloren haben. Vorallem wenn es definitiv noch eine handvoll besserer Contender gibt.
Leapai ist wahrscheinlich ein netter Typ und hat jetzt Momentum aber ein WM Kampf das ist doch keine Wohltätigkeitsveranstaltung für symphatische Boxer mit hartem Schicksal. Allerdings hat man die Karte ja schon bei Pianeta ausgespielt auf K2 Seite. Scheint jetzt der neue Trend zu sein. Man nimmt einen Contender der so dermaßen chancenlos und von Schicksalsschlägen gebeutelt ist, dass die Zuschauer vor lauter Symphatie und sentimentaler Ergriffenheit drüberwegsehen wie bodenlos peinlich dieses Matchmaking ist. Mormeck, Charr, Pianeta, Leapai ... langsam gehen einem dafür echt die Worte aus.
Wenn man sich betrachtet wie panisch Wladimir mittlerweile aber selbst gegen einen Povetkin rumhampelt ergibt das Ganze schon ein wenig Sinn.
Weil er den gnadenlos überhypten und schlecht trainierten Boytsov niedergerungen hat? Boyze war doch selber nichtmal Top15. Seine größten Siege waren Bydenko und Guinn. panik: Du hast in ihm wahrscheinlich schon den neuen Tyson gesehen und das überträgt sich jetzt auf Leapai. Ändert aber nicht daran dass Beide selbst heutzutage 3. Reihe im Schwergewicht sind und nichts in nem Titelkampf verloren haben. Vorallem wenn es definitiv noch eine handvoll besserer Contender gibt.
Leapai ist wahrscheinlich ein netter Typ und hat jetzt Momentum aber ein WM Kampf das ist doch keine Wohltätigkeitsveranstaltung für symphatische Boxer mit hartem Schicksal. Allerdings hat man die Karte ja schon bei Pianeta ausgespielt auf K2 Seite. Scheint jetzt der neue Trend zu sein. Man nimmt einen Contender der so dermaßen chancenlos und von Schicksalsschlägen gebeutelt ist, dass die Zuschauer vor lauter Symphatie und sentimentaler Ergriffenheit drüberwegsehen wie bodenlos peinlich dieses Matchmaking ist. Mormeck, Charr, Pianeta, Leapai ... langsam gehen einem dafür echt die Worte aus.
Wenn man sich betrachtet wie panisch Wladimir mittlerweile aber selbst gegen einen Povetkin rumhampelt ergibt das Ganze schon ein wenig Sinn.
Ich schätze Deine Meinung wirklich, aber irgendwo reicht es doch auch mal . Chambers war Pflichtherausforderer, Chagaev war sogar Weltmeister, Wladimir hat von 2006-2011 quasi alles geboxt, was da war. Er kann halt wenig dafür, dass die vorhandenen Gegner aus diversen Gründen alle chancenlos waren. Mit dem Sieg über Haye hat sich Wladimir alle verfügbaren Gürtel geholt, er war auf dem Höhepunkt seines Könnens. In meinen Augen ist die Zeit von 1996 - 2011 die Zeit, in der Wladimir seine Legacy geschrieben hat, mehr kann nicht mehr kommen. Falls er sich den WBC-Gürtel noch holt, wäre dies noch ein kleiner Bonus.
Zudem darf man wie immer die Frage stellen, die sich seit Jahren stellt: Welcher Gegner hat den soviel gemacht, bzw. erreicht, dass Wladimir ihn jetzt unbedingt boxen muss ? Ich sehe keinen. Ich sehe nur eine ärmliche Gewichtsklasse, wo sich momentan ein paar Prospects tummeln, von denen jeder irgendwelche Schwächen hat, aber niemand wirklich den Status eines echten Herausforderers untermauert hat.
Wenn Wladimir jetzt zwei Pflichtverteidungen am Stück macht und sich dann eventuell noch den frei gewordenen WBC-Gürtel holt, kann man da nichts wirklich kritisieren. Kritisieren kann und muss man natürlich sein lächerliches Klammern, aber darum geht es im Moment nicht.
Aus der Erfahrung der Masse eigentümlicher Verbandsentscheidungen heraus, bleibt es aber definitiv eher unwahrscheinlich, dass K2 so gar nichts mit der Tatsache zutun hat, dass Leapai plötzlich zu einem WM-Kampf kommt.
Ich bin mir da diesmal nicht so sicher. Ich denke, Leapai ist schlichtweg auf Sauerlands Mist gewachsen. Man darf ja nicht vergessen, dass es eigentlich um Boytsov bei dieser ganzen Geschichte ging. Sauerland hatte es ja mal wieder geschafft, einem ihrer Boxer den leichtesten Weg zu einem Titel freizuschaufeln. Dass selbst dieser Weg nicht beschreitbar war, konnten sie nicht ahnen. Und dann kam es halt plötzlich zu diesem Sieg und die WBO stand vor der doofen Frage wie man nun damit umgehen soll. Da K2 wahrscheinlich auch nichts gegen Leapai hatte, wurde er halt - wie vorher für Boytsov öffentlich angekündigt - Pflichtherausforderer. Sonderliche Einflussnahmen (außer der fehlende Versuch, sich gegen die Entscheidung zu stemmen) seitens K2 würden mich wirklich überraschen. Ich kann sie mir auch ernsthaft nicht vorstellen, da K2 schlichtweg überhaupt kein Interesse an einem Pflichtherausforderer Boytsov gehabt hätte.
Die WBO setzt Leapai an mehreren vermeidlich leistungsfähigeren Herausforderern vorbei an die Nr. 1 - Position. Lächerlich in der Tat, aber was kann Wladimir dafür, wenn der Verband einen solchen Mist produziert? Nichts-etwas-viel-alles. Ohne gesicherte Beweise ist es vielleicht müßig, darüber zu spekulieren. Wenn man sich aber das K2-Gefüge ansieht und sich in Erinnerung ruft, wie Vitali beim WBC in den letzten Monaten die Fäden gezogen hat, dann erscheint es eher blauäugig anzunehmen, dass Rahman damals ohne Wladmirs Zutun zum Pflichtherausforderer aus der Not heraus wurde, dass Mormeck & Pianeta ohne K2-Einflussnahme von den Verbänden akzeptiert wurden und das Leapai bei der WBO aus purer Freude über das völlig überraschende Ergebnis gegen einen brandgefährlichen Gegner an die erste Position gesetzt wurde.
Letztlich hat jeder Verband ein Interesse an einem Titelträger, der Prestige bringt, der die Hallen und Stadien füllt und der dem Verband die Kassen füllt. Ob es dann reines Eigeninteresse, ein hohes Maß an Will-to-Please oder der ein oder andere $ Bestechungsgeld ist, was zu so mancher seltsamen Entscheidung führt, mag dahin gestellt bleiben. Aus der Erfahrung der Masse eigentümlicher Verbandsentscheidungen heraus, bleibt es aber definitiv eher unwahrscheinlich, dass K2 so gar nichts mit der Tatsache zutun hat, dass Leapai plötzlich zu einem WM-Kampf kommt.
Weil er den gnadenlos überhypten und schlecht trainierten Boytsov niedergerungen hat? Boyze war doch selber nichtmal Top15. Seine größten Siege waren Bydenko und Guinn. panik: Du hast in ihm wahrscheinlich schon den neuen Tyson gesehen und das überträgt sich jetzt auf Leapai.
Ich schätze Deine Meinung wirklich, aber irgendwo reicht es doch auch mal . Chambers war Pflichtherausforderer, Chagaev war sogar Weltmeister, Wladimir hat von 2006-2011 quasi alles geboxt, was da war. Er kann halt wenig dafür, dass die vorhandenen Gegner aus diversen Gründen alle chancenlos waren. Mit dem Sieg über Haye hat sich Wladimir alle verfügbaren Gürtel geholt, er war auf dem Höhepunkt seines Könnens. In meinen Augen ist die Zeit von 1996 - 2011 die Zeit, in der Wladimir seine Legacy geschrieben hat, mehr kann nicht mehr kommen. Falls er sich den WBC-Gürtel noch holt, wäre dies noch ein kleiner Bonus.
Zudem darf man wie immer die Frage stellen, die sich seit Jahren stellt: Welcher Gegner hat den soviel gemacht, bzw. erricht, dass Wladimir ihn jetzt unbedingt boxen muss ? Ich sehe keinen. Ich sehe nur eine ärmliche Gewichtsklasse, wo sich momentan ein paar Prospects tummeln, von denen jeder irgendwelche Schwächen hat, aber niemand wirklich den Status eines echten Herausforderers untermauert hat.
Wenn Wladimir jetzt zwei Pflichtverteidungen am Stück macht und sich dann eventuell noch den frei gewordenen WBC-Gürtel holt, kann man da nichts wirklich kritisieren. Kritisieren kann und muss man natürlich sein lächerliches Klammern, aber darum geht es im Moment nicht.
Bis zum Hayekampf war Klitschkos Gegnerwahl absolut solide und ohne jeden Zweifel sehr ordentlich. Ab dann aber gibt es einen signifikanten Qualitätsabfall. Von den letzten sechs Kämpfen, zählt man Leapai mit, waren es vier komplette Gimmiedefenses (Mormeck, Wach, Pianeta, Leapai). Keiner dieser Leute hatte auch nur die geringste sportliche Berechtigung einen WM-Kampf gegen den Undisputed machen zu dürfen. Keiner von denen war auch nur in eine Top 25 zu ranken. Keiner von denen war stilistisch überhaupt eine Gefahr. Mormeck war komplett übern Berg, Wach so langsam das es gruselig war, Pianeta ist nicht mal EM-Niveau und Leapai ist genauso langsam wie Wach, nur noch einen Kopf kleiner. Man muss jedem Weltmeister seine Gimmiedefenses zugestehen, vor allem, wenn er regelmäßig boxt. Klitschko boxt aber in den letzten 2-3 Jahren regelmäßig Gimmiedefenses und nur ausnahmsweise WM-würdige Gegner. Das ist nunmal ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Für einen derart überlegenen WM, der auch noch in seiner Prime ist, ist das eher ein Armutszeugnis. Klitschko scheint innerlich mit dem Hayekampf seinen Legacyzenit erreicht haben zu glauben und will nun offensichtlich jegliches Risiko minimieren.
Natürlich sind die Gegner nach Haye im Schnitt schlechter als vor Haye. Natürlich darf man Klitschko dafür kritisieren.
Doch die Übertreibungen müssen doch nicht sein. Klitschko geht obwohl er genug Mio gemacht hat noch immer ökonomisch vor und K2 zeigt denen die sie nicht leiden können auch wer am längeren Hebel sitzt. So ist ein Wach oder Mormeck mit einem weiteren TV Sender der etwas mitbringt interessanter als andere, denn Polen und Frankreich haben auch einige Einwohner. Dazu kommt die Frage wie kann man dem RTL Publikum den Gegner verkaufen. Es ist schade, dass ökonomische Interessen über die sportlichen gestellt werden.
Bis zum Hayekampf war Klitschkos Gegnerwahl absolut solide und ohne jeden Zweifel sehr ordentlich. Ab dann aber gibt es einen signifikanten Qualitätsabfall. Von den letzten sechs Kämpfen, zählt man Leapai mit, waren es vier komplette Gimmiedefenses (Mormeck, Wach, Pianeta, Leapai). Keiner dieser Leute hatte auch nur die geringste sportliche Berechtigung einen WM-Kampf gegen den Undisputed machen zu dürfen. Keiner von denen war auch nur in eine Top 25 zu ranken. Keiner von denen war stilistisch überhaupt eine Gefahr. Mormeck war komplett übern Berg, Wach so langsam das es gruselig war, Pianeta ist nicht mal EM-Niveau und Leapai ist genauso langsam wie Wach, nur noch einen Kopf kleiner. Man muss jedem Weltmeister seine Gimmiedefenses zugestehen, vor allem, wenn er regelmäßig boxt. Klitschko boxt aber in den letzten 2-3 Jahren regelmäßig Gimmiedefenses und nur ausnahmsweise WM-würdige Gegner. Das ist nunmal ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Für einen derart überlegenen WM, der auch noch in seiner Prime ist, ist das eher ein Armutszeugnis. Klitschko scheint innerlich mit dem Hayekampf seinen Legacyzenit erreicht haben zu glauben und will nun offensichtlich jegliches Risiko minimieren.
Fakt ist, dass Klitschko seit ein paar Jahren unwürdige Gegner boxt, mit diesen auch noch viel zu langte im Ring steht, und die würdigen Gegner (Povetkin) dann auch noch panisch totklammert. Das muss man definitiv kritisieren. Ich bin wahrlich kein Klitschkohater und habe ihm jahrelang hier die Stange gehalten und gegen unberechtigte Kritik verteidigt, aber was er in den letzten Jahren macht ist armselig und verdient nur sehr geringe Anerkennung.
Klitschko ist ein Pferd, dass nur so hoch springt wie es muss und dann auch noch über Hindernisse, die nur 30cm hoch sind. Und dafür wird er noch beklatscht.
noja hier wird ja ganz schön an den gegnern von wlad herumgeörgelt. nur selbst kommen auch keine vorschläge. ein schelm wer böse denkt.
Lepai is gut genug, dass man sagen kann dass das kein schöner Kampf wird..
Bumlev kommt sicher im Anschluss...