Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wo denn bitte? Sich in die endlos lange Schlange beim WBC einzureihen, ist doch Quatsch. Bei der WBA bekäme Povetkin keine Chance, solange der Valuev aus dem Sauerland-Stall noch im Rennen ist. Ibragimov ist selbst von Klitschko belegt. Zudem wird der WBO Titel vermutlich anschließend bei Klitschko sein. Also entweder er nimmt die Chance bei der IBF wahr, die sich ihm bietet und die sein Promoter, der mit der IBF gut kann, ihm verschafft hat oder es gibt gar keinen Titelkampf.

Euer Plan ist ja ganz gut und richtig, geht derzeit aber einfach an der Realität vorbei. Zudem ist der Kurs Richtung Titelkampf bei der IBF inzwischen seit mehr als einem halben Jahr von Sauerland vorgegeben. Wenn Povetkin jetzt den Rückzieher machen würde, weil er glaubt es käme zu früh, dann stünde er bei vielen Boxfans als Feigling da. Ist auch nicht besser als ein verlorener Titelkampf, der gerade gegen den besten Mann noch verzeihbar sein sollte.


Povetkin wird gar keinen "Rückzieher" machen brauchen. Falls Klitschko vorhat den WBO-Gürtel nicht sofort niederzulegen (glaub ich irgendwie nicht), dann wird er im Mai/Juni wohl sowieso gegen Thompson ranmüssen, da der mittlerweile schon weitaus länger wartet.
Die IBF wird Klitschko nix vorhalten können, da sein Brewsterkampf als Mandatory gewertet wurde und er daher nicht vor Juli gg. Povetkin ranmüsste. Ich glaube nicht, dass die IBF das Aushängeschild im HW so einfach stripped, wenn Klitschko die Mandatory zwei Monate später macht.
Daher hätte Povetkin eine Möglichkeit noch ein zwei Kämpfe einzuschieben und Schuld daran ist Klitschko, der ja vor Povetkin "kneift". So kann man es zumindest plump (und so läuft ja das Geschäft) verkaufen.
Deshalb würde ich an Povetkins Stelle nicht auf Biegen und Brechen verlangen, dass Klitschko nach Ibragimov sofort ihn boxt. Povetkin könnte als Mandatory problemlos vier bis sechs Monate länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Mit jedem eingeschobenen Kampf besteht die Gefahr einer Verletzung oder Niderlage, die den Titelkampf weiter verzögert oder sogar gänzlich in gefahr bringt. Wenn Povetkin mental auf Klitschko eingestellt ist, dann kommt aus seiner Sicht der Kampf besser bald, anstatt an Klitschko zu denken und einen anderen vor den Fäusten zu haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
wenn povetkin mit dem punch ankommt, wie gg. chambers, sollte er wieder sein altes gewicht haben, um nicht gefahr zu laufen, zu overpacen.

in punkto punch hat das zulegen nämlich nix gebracht!
dann sollte er voll und ganz auf diese "olympischen qualitäten" setzten und an der deckung arbeiten!

mal sehen, wie WK mit dem schlaghagel aus der halbdistanz zurecht kommt?

ausknocken wird ihn povetkin nicht - oder?
da müsste ein wunder geschehen!
:wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
wenn povetkin mit dem punch ankommt, wie gg. chambers, sollte er wieder sein altes gewicht haben, um nicht gefahr zu laufen, zu overpacen.

in punkto punch hat das zulegen nämlich nix gebracht!
dann sollte er voll und ganz auf diese "olympischen qualitäten" setzten und an der deckung arbeiten!

mal sehen, wie WK mit dem schlaghagel aus der halbdistanz zurecht kommt?

ausknocken wird ihn povetkin nicht - oder?
da müsste ein wunder geschehen!
:wavey:

Ausknocken glaube ich nicht, aber an den Schlaghagel auch nicht. Wladimir stellt sich doch nicht hin und lässt die Schläge auf Ihn einprasseln. Der ist um längen beweglicher wie Chambers. Povetkin wird wahrscheinlich nicht so oft zum Schlagen kommen. Denke er wird die meiste Zeit befeuert werden mit Jabs alle Klitschko.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Ausknocken glaube ich nicht, aber an den Schlaghagel auch nicht. Wladimir stellt sich doch nicht hin und lässt die Schläge auf Ihn einprasseln. Der ist um längen beweglicher wie Chambers. Povetkin wird wahrscheinlich nicht so oft zum Schlagen kommen. Denke er wird die meiste Zeit befeuert werden mit Jabs alle Klitschko.

paar mal wird´s schon soften hagel geben (oder eben graubelschauer)

aber ich denke WK wird da nicht so beeindruck sein wie bei den donnern von sanders oder brewster.
denke da bleibt er wetterfest.

meine wettervorhersage:

WK TKO7 POVETKIN

danach kommt ein kleines tief aus dem osten auf povetkin zu, aber schon nach kurzer zeit wird es aufklaren und der junge mann boxt wie gewohnt "olympisch"!

was WK dann mit den beiden hochs (gürteln) anfängt ?

das verrät uns dann der nächste wetterbericht!
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Mit jedem eingeschobenen Kampf besteht die Gefahr einer Verletzung oder Niderlage, die den Titelkampf weiter verzögert oder sogar gänzlich in gefahr bringt. Wenn Povetkin mental auf Klitschko eingestellt ist, dann kommt aus seiner Sicht der Kampf besser bald, anstatt an Klitschko zu denken und einen anderen vor den Fäusten zu haben.

genau - voller focus auf WK:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Man scheint ja bei SE den Kampf gleich anzustreben. Mal schauen, was die WBO sagt zwecks Thompson. Aber im Endeffekt kann man den Waldmeister-Gürtel im Zusammenhang mit einer Vereinigung sowieso in die Tonne treten.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Man scheint ja bei SE den Kampf gleich anzustreben. Mal schauen, was die WBO sagt zwecks Thompson. Aber im Endeffekt kann man den Waldmeister-Gürtel im Zusammenhang mit einer Vereinigung sowieso in die Tonne treten.

ahoi

na für ne warme mahlzeit reichts noch - zum image aufbessern?
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Povekin weiß selbst dass er gegen Wladimir nicht so offen nach vorn marschieren darf wie gegen den soft-schlagenden Chambers. Trotzem ist es für einen relativ kleinen Schwergewichtler ohne harten Punch ein fast unmögliche Aufgabe gegen WK zu gewinnen, ich bin gespannt für welche Taktik man sich entscheidet.

Früher galten Wladimirs Kinn, Defensivverhalten unter Druck und Kondition als seine Schwachpunkte.
Ausknocken wird Povetkin ihn nicht können, klassisch ausboxen kann ich mir aufgrund der fehlenden Reichweite auch nicht vorstellen. "Outworken" (wie übersetzt man das??) scheint auf den ersten Blick die besten Option: Vielleicht kann Povetkin mit einer hohen Workrate von eventuell vorhandenen Konditionsschwächen Wladimirs profitieren wenn es in die späten Runden geht, ich denke an den Puritty Kampf... aber dazu müsste er wieder bedingungslos nach vorn gehen und eben diese späten Runden erreichen.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich denke nicht,dass Wladimir eine schlechte Kondition hat...im Gegenteil.. das mit Puritty sollte man nicht als Maßstab nehmen...;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Trotz seinem nunmehr feststehenden Sieg im IBF Eliminator Turnier im Schwergewicht bleibt es eher unwahrscheinlich, das die zuständige Athletic Commision einen WM Fight zwischen Alexander Povetkin 15-0, 11 KO und ggf Wladimir Klitschko 49-3, 44 KO nach ABC Rules in den USA genehmigen wird . Auch die IBF ist an die staatlichen Weisungen der zuständigen US Atheltic Commision gebunden. Der Unterschied im Boxrekord der Beiden erscheint uns aus Erfahrung für einen WM Fight noch zu groß für eine reibungslose Kampfgenehmigung durch die zuständigen US Behörden.....

http://www.powerfboxing.com/#

Vielleicht boxt WK nach dem Kampf gegen Ibragimov erst einmal gegen Thompson oder eventuell einen weiteren Vereingiungskampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mal was anderes: Sollte Klitschko Ibragimov wegputzen und er behält beide Gürtel, warum sollte Thompson dann hinten anstehen? Ein Kampf gegen Povetkin vor Ende 2008 wäre dann ja wohl recht unrealistisch.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Jisi

Im Prinzip wäre es auch besser so. Es wäre schade um Povetkin, wenn er aus Unerfahrenheit von einem Doppel-WM "hingerichtet" wird. Ein bis zwei Kämpfe sollte man Povetkin schon noch geben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Trotz seinem nunmehr feststehenden Sieg im IBF Eliminator Turnier im Schwergewicht bleibt es eher unwahrscheinlich, das die zuständige Athletic Commision einen WM Fight zwischen Alexander Povetkin 15-0, 11 KO und ggf Wladimir Klitschko 49-3, 44 KO nach ABC Rules in den USA genehmigen wird . Auch die IBF ist an die staatlichen Weisungen der zuständigen US Atheltic Commision gebunden. Der Unterschied im Boxrekord der Beiden erscheint uns aus Erfahrung für einen WM Fight noch zu groß für eine reibungslose Kampfgenehmigung durch die zuständigen US Behörden.....

http://www.powerfboxing.com/#

Vielleicht boxt WK nach dem Kampf gegen Ibragimov erst einmal gegen Thompson oder eventuell einen weiteren Vereingiungskampf.

warum gab es dann das turnier?

das war ja schon vorher klar?

quatsch - oder?

finde den artikel mit dem link nicht

das leben ist ein ballyhoo, sag ich mal, um auch ein unsterbliches selbstgehäkeltes zitat zu haben.
:wavey:
 
R

Ray

Guest
Trotz seinem nunmehr feststehenden Sieg im IBF Eliminator Turnier im Schwergewicht bleibt es eher unwahrscheinlich, das die zuständige Athletic Commision einen WM Fight zwischen Alexander Povetkin 15-0, 11 KO und ggf Wladimir Klitschko 49-3, 44 KO nach ABC Rules in den USA genehmigen wird . Auch die IBF ist an die staatlichen Weisungen der zuständigen US Atheltic Commision gebunden. Der Unterschied im Boxrekord der Beiden erscheint uns aus Erfahrung für einen WM Fight noch zu groß für eine reibungslose Kampfgenehmigung durch die zuständigen US Behörden.....

http://www.powerfboxing.com/#

Vielleicht boxt WK nach dem Kampf gegen Ibragimov erst einmal gegen Thompson oder eventuell einen weiteren Vereingiungskampf.

Schwachsinn....wozu dann überhaupt der ganze Aufstand ?

aber ob man die url auch ernst nehmen kann weiss ich nicht sehe die Seite das erste mal...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich als Wladimir Klitschko Fan sage, der Kampf muss einfach kommen! Es muss endlich jeder wissen, dass Klitschko die unumstrittene Nr.1 im Schwergewicht ist. Wladimir Klitschko hat dass Zeug dazu, um Alexander Povetkin zu schlagen, auch wenn es nich so einfach wird. Alexander Povetkin ist IMO der stärkste Gegner für Klitschko.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Ich will diesen Kampf auch, Povetkin schätze ich ebenfalls stärker als Ibragimov ein.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich will diesen Kampf auch, Povetkin schätze ich ebenfalls stärker als Ibragimov ein.

Das wird sich zeigen, von Ibragimov haben wir alle nicht viel gesehen, vielleicht schlägt er Klitschko, wer weiß und dann auch noch Powetkin, dann ist er der Mann im HW.
Ibragimov können wir wirklich nicht gut einschätzen, der wurde noch nie richtig gefordert. Entweder kann er mehr, ist sehr intelligent und tut nur das nötigste oder er ist wirklich ein Durchschnitt.
 
Oben