Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin (Mitte 2008)


Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
wenn ihm der absolute siegeswille fehlen würde, warum stand er dann 12 runden gegen peter? er war drei mal unten, stand drei mal wieder auf und brachte das ding am ende souverän nach hause, ist das kein absoluter siegeswille?

wenn nicht, was dann? :skepsis:
Siegeswillen will ich ihm auch nicht absprechen.Seine Schwäche ist für mich sein Kinn,.dass er keinen Druck vertragen kann und dann so viel Energien verbrennt,dass er Konditionsprobleme bekommt.Sonst hat er schon viele positive Merkmale.
Übrigens:Souverän gegen Peter gewonnen?Da stell ich mir was anders drunter vor.Bei einem anderen RR hätte dieses ewige Halten zu Verwarnungen führen können.
 
G

Gast_482

Guest
trotzdem ist es komisch das wladimir den kampf gewonnen hat ich fand peter mindestens ebenwütig und dann die 3 niederschläge...naja die punktrichter haben manchmal auch andere kämpfe geshen...:laugh2:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.257
Punkte
113
trotzdem ist es komisch das wladimir den kampf gewonnen hat ich fand peter mindestens ebenwütig und dann die 3 niederschläge...naja die punktrichter haben manchmal auch andere kämpfe geshen...:laugh2:

naja der kampf ist wie der gegen sultan um.

gegen povetkin wird es schwerer, als gegen sultan und v. a. attraktiver, weil povetkin näher am man steht und sich sicher nicht taktisch "tiefer legt" wie sultan. der war ja immer fast in den knien, um nicht getroffen zu werden.

aber: povetkin sollte das ding noch etwas aufschieben und noch ne andere gute haus - nummer dazwischen schieben (das wortspiel hab ich selbst nicht gleich gemekrt:D ).

er ist zwar kondi-stark, hat ne workrate wie kein 2., aber unerfahren.
:wavey:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
nach dem letzten kampf frage ich mich wirklich ob wk gegen povetkin die gleiche taktik verwenden wird.
ich traue povetkin um einiges mehr zu als sultan und ich bin garnichtmehr so sicher ob sich wk so leicht aus der affäre ziehen könnte.

taktisch boxen ist die eine sache und davonlaufen die andere.
povetkin stürmt unaufhaltsam vorwärts und nach dem iggy kampf sehe ich wk bei weitem nicht mehr als so stark an wie früher.

eine gute defensive hat ihm steward jetzt beigebracht aber jetzt wäre es mal an der zeit über eine gute offensive nachzudenken.

sorry aber ich bin echt immernoch masslos enttäuscht über wk's leistung und das weil jeder weiss das er viel mehr draufhat als einen kampf nur mit dem jab zu gewinnen.... :sleep:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Die offensive ist nach wie vor gut bei WK, er wird erstmal abwarten, wie povetkin boxt und zwischendurch mal den jab bringen. wenn der ein paar mal getroffen hat, wird auch povetkin seine taktik überdenken. wk kommt es eher gelegen, das povetkin nach vorne geht, er ist mittlerweile ein ziemlich guter konterboxer geworden. der kampf wird schon aufgrund von povetkin anders als der gegen ibragimov. povetkin kann zwar gut nach vorne gehen, aber seine deckung ist mehr als offen und da wird es das ein oder andere mal einschlagen
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
nach dem letzten kampf frage ich mich wirklich ob wk gegen povetkin die gleiche taktik verwenden wird.
ich traue povetkin um einiges mehr zu als sultan und ich bin garnichtmehr so sicher ob sich wk so leicht aus der affäre ziehen könnte.

taktisch boxen ist die eine sache und davonlaufen die andere.
povetkin stürmt unaufhaltsam vorwärts und nach dem iggy kampf sehe ich wk bei weitem nicht mehr als so stark an wie früher.

eine gute defensive hat ihm steward jetzt beigebracht aber jetzt wäre es mal an der zeit über eine gute offensive nachzudenken.

sorry aber ich bin echt immernoch masslos enttäuscht über wk's leistung und das weil jeder weiss das er viel mehr draufhat als einen kampf nur mit dem jab zu gewinnen.... :sleep:

Leider liefert er Magerkost: Brock, Ibragimov, Brewster II... Die Kämpfe zur vor Sanders waren einfach cooler. ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Der Kampf gegen Povetkin wird sicherlich attraktiver als der Kampf gegen Ibragimov, Brewster und Brock. Alexander Povetkin wird nach vorne wandern und versuchen in den Infight zu kommen und dort den Körper von Klitschko zu bearbeiten, anders hat er IMO keine Chance und das weiß er auch selbst.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
denke das povetkins chancen besser als bei ibragimov stehen, da er ein ergeiziger kämpfer und immer alles gibt in seinen kämpfen,
 
R

Ray

Guest
Die Handverletzung aus dem Brewster Kampf ist doch nichts neues ,meinte Klitschko schon direkt nach dem Fight

@Setanza

komisch das Tatsachen = Propaganda sind
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ setenza

Du denkst scheinbar, hier unter einem Doppelnick ungestraft rumpöbeln zu können. Deine Annahme war falsch, weshalb Dein anderer Nick nun auch gesperrt wird ;) .

@ All

Keine Fragen hierzu! Jeder weiß, daß Doppelnicks verboten sind.

Gruß, Competition
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Mal eine blöde Frage (leider auch etwas OT):

Wieso sind Doppelnicks verboten?

Spass :D Nee, meine Frage:

Ist es normal, dass Weltmeister aus den Rankings der anderen Boxverbände ausgeschlossen werden? Ich finde Wladimir weder bei der WBC noch bei der WBA :confused:
 
Oben