Ich rede immer noch vom 2. Payday! Also vom Rückkampf!
Ok...George Foreman war nach dem Ali-Kampf definitiv nicht mehr derselbe. Joe Frazier hat sich von der Niederlage gegen Foreman nie richtig erholt. Auch Mike Tyson war (wenn auch schon vorher nachlassend) nach der Niederlage gegen Douglas nicht mehr derselbe.
Eddie Chambers war ja schon nach der rechten Gerade in Runde 2 nicht mehr derselbe. Ich glaube nicht, dass er an seine Leistungen in Zukunft anknüpfen kann.
Michael Spinks hat nach der Niederlage gegen Tyson seine Karriere beendet, Nassem Hamed nach der gegen Antonio Barrera. Da gibt es einige.
Würde ich mich jetzt nicht auf mein löchriges Gedächtnis verlassen, sondern in Boxrec nachschauen, würde ich sicher noch einige finden.
Allgemein ist bekannt, dass man eine KO-Niederlage schwer wegsteckt. Insbesondere dann, wenn man vorher eine glänzende, makellose Karriere hatte.
@Aue
Da muss ich Dir natürlich recht geben. Allerdings wäre es auch möglich, dass AP sehr wohl Atlas vertraut und meint, er könne zwar jetzt Klitschko noch nicht schlagen, aber in naher Zukunft.
Mir fällt es schwer, in ihm einen Feigling zu sehen. Er wirkt anders.
Auc der 2. payday wäre relativ hoch, besser als alles was sonst in den letzten Kämpfen von AP zusammen gekommen ist.
Chambers kann man doch noch garnicht einschätzen, warten wir mal die nächsten Kämpfe ab.
Tyson hat schon vor der Niederlage abgebaut und hatte massive private Probleme die zur Niederlage geführt haben. Tyson war zu der Zeit schon nicht mehr der gleiche Boxer wie am Anfang der Karriere. Nach der Niederlage hat Tyson ordentliche Leistungen gezeigt, bis er in den Knast musste, also er war absolut nicht shot.
Spinks hat die Karrieere danach beendet, woher willst du wissen ob er shot war?
Foreman war nach der Niederlage nicht mehr der gleiche, das stimmt, aber es war auch etwas besonderes wie er alle Gegner in den ersten 3 Runden zerstört hat und Ali hat alle Schläge genommen und dabei auf ihn eingeredet. Trotzdem konnte er Leute wie Lyle und Frazier besiegenein wirklich shoter Foreman hätte das wohl nicht mehr hinbekommen.
Auch Frazier war imo nach der ersten Niederlage nicht shot und hat sich noch große Schlachten geliefert wie es shote Boxer nicht mehr können, er hatte Ali am Rand einer Niederlage und hat noch eine handvoll top 10 Gegner besiegt.
Sicherlich hat schon der ein oder andere Boxer einen kleinen Rückschritt gemacht, aber Niemand der genannten war wirklich shot, vielleicht definierst du shot auch anders als ich.
AP hat doch keinen Nimbus der Unbesiegbarkeit, er ist ein top 10 Boxer, selbst sein Trainer erzählt überall das er gegen WK keine Chance hat. Wieso sollte er nach einer erwarteten Niederlage shot sein? Er hat doch nichts zu verlieren jeder rechnet mit seiner KO Niederlage, selbst sein Trainer.