Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.377
Punkte
113
Teddy Atlas rechtfertigt, dass Povetkin nicht zur PK erschienen und der Kampf geplatzt ist: "Gegenüber dem russischen Internetportal 'gazeta.ru' rechtfertigte unterdessen Powetkin-Coach das Nichterscheinen seines Schützlings. 'Ich habe Alexander von Anfang an gesagt, dass wir mehr Zeit brauchen. Ich wollte nicht, dass der Kampf schon in allernächster Zeit stattfindet.'" Wenigstens einer auf der Povetkin-Seite, der ehrlich ist. Und das ist Teddy besonders hoch anzurechnen, zumal er ja bekanntermaßen nicht gerade Klitschkofan ist.

Ist aber fies von atlas das er die wahren gründe nennt und sauerlands story als offensichtliche lüge enttarnt:D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.377
Punkte
113
P.S.: Wieder der gleiche Blödsinn. Klitschko beschafft eine Arena, terminiert den Kampf, alles ist geklärt - und POVETKIN sagt ab weil er sich am Fuss weh getan hat. Jetzt das gleiche, Arena gebucht, sogar Showtime abgesagt um den Termin halten zu können, Povetkin unterschreibt einfach den Vertrag nicht ohne sich öffentlich an die IBF zu wenden wenn es nur um den Vertrag ginge, aber was wird daraus gemacht ? "Klitschko wollte sowieso den Gegner Povetkin loswerden und einen LEICHTEREN in Peter". Da möchte ich mal Povetkin gegen den "leichten Gegner" Peter sehen. Vorher maulen alle über den Kampf gegen Povetkin "mal wieder typisch, nimmt sich der Klitschko einen Gegner der sowieso keine Schangse hat weil er viel kleiner ist, die gemeinen Kerle". Kommt der Kampf nicht zustande weil der Gegner ihn platzen lässt ohne einen Ton zu sagen, kommt "typisch, endlich mal ein starker Gegner und Klitschko kneift wieder!". :wall:

Und sauerland nach dem offensichtlichen Sylvester betrug als saubermann dazustellen ist auch heftig.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Selten dämlichere Ausreden gehört, die sollten Booth einen Beratervertrag geben.
King macht das ja manchmal dass er lächerliche Sache wie 100 Optionen in Verträge für Pflichtverteidigungen schreibt, überlicherweise werden die Passagen geschwärzt, das Ding unterschrieben und vom Verband abgenickt. Chambers hat zuletzt in Everlast gegen Wlad geboxt..
Hryunov hat Wlad noch gefeiert weil der den WADA-Tests zugestimmt hat, obwohl er das nicht hätte tun müssen.
Die 30% die sie von Povetkins zwei Mio Börse kassiert hätten, hätten für ein paar Eintrittskarten wohl knapp gereicht. Hätten sie die billigen Plätze genommen, also dort wo sie auch hingehören, dann wäre sicher auch noch eine ordentliche Packung Windeln für die Hosen******er drin gewesen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass Sauerland gerne die Kohle mitgenommen hätte.
Ich bin der Überzeugung, dass auch er, aus was für Gründen auch immer, den Kampf niemals wollte.

Es ist doch schon recht komisch, dass Sauerland überhaupt kein Problem damit hatte, dass Wladimir erst gegen Chambers kämpft.
Auch hatte er überhaupt kein Problem damit, dass Wladimir ne Unification anstrebt (obwohl er natürlich dort wußte, dass die Verhandlungen scheitern).

Welches Problem hätte SE denn damit haben sollen? Es war WK Recht bzw. seine Pflicht nach fast 2 Jahren mal wieder ein WBO PV zu machen.
Eine Unification ersetzt bzw. erweitert auch die Fristen für die PV, wie hätte SE das verhindern sollen? Die Verbände sind bei Vereinigungen auf der Seite des Champion, sonst könnte ein Boxer mit 2 oder gar 3 Titeln nie noch einen dazu gewinnen, weil er ständig PV in anderen Verbänden machen muss.

Auch damals wurde ja von Atlas schon immer gesagt, dass Povetkin nicht bereit ist.

Sauerland hat erstmal nicht viel verloren. Wie gesagt ist Povetkin immer noch die Nr. 1 bei der WBO. Es wird also in gut einem Jahr wieder die Möglichkeit geben den Kampf gegen Wladimir machen zu können und man hat die nötige Zeit, die Atlas haben möchte.
Die Rechnung verstehe ich nicht. Povetkin hätte Ende 08 gegen WK kämpfen können und er war angeblich verletzt, damals hätte Povetkin und SE noch mehr verdient und das Ineressiert SE. Das ist solange her das Povetkin heute schon wieder oben in den Rankings sein könnte. Peter hat etwa 2Monate vorher gegen Vitali verloren und bekommt scheinbar nun seine dritte Chance. Povetkin hätte wenn er damals gegen WK gekämpft hätte auch schon wieder oben sein können und bald seine 2.Chance bekommen wenn Peter nach seinem grausigen Auftritt gegen VK und dem besiegen von 3 bumms und einem top 50 Mann schon wieder an Nr.2 steht.
Folglich hat SE einen dicken Scheck verloren. Diesmal kann er es vielleicht auffangen wenn Povetkin Haye zustande kommt, aber den ersten dicken Scheck hat definitiv verloren und ihn interesseiert nunmal die Kohle. Nun fang nicht an das SE die 0 bei Povetkin behalten wollte, so vorsichtig sind sie sonst auch nicht.

Ich sehe die Schuld auch bei Povetkin, aber entweder hat sein Management mist gebaut und war zulange im Urlaub oder Povetkin hat keine Eier und die versuchen irgendwie zu retten was zu retten ist. Er hätte schlecht sagen können mein Boxer fühlt sich noch nicht bereit und ich kann ihn nicht zwingen. Sinn macht die Geschichte für SE auf alle Fälle nicht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
@Jones 86: :thumb: Volle Zustimmung. Povetkin könnte jetzt schon seinen zweiten Payday haben.

Ich möchte aber noch einen Aspekt ansprechen, der nicht nur Povetkin betrifft. Das Ansehen, das ein Boxer sich erarbeitet, hängt ja vor allem auch davon ab, gegen welche Gegner er angetreten ist (und natürlich auch gewonnen hat). Es ist ja der größte Makel der Klitschkos, dass gleichwertige Gegner und große Namen in ihrem Rekord fehlen (Lewis ausgenommen). Die zweite Garde der aktuellen Boxelite hat aber die Möglichkeit, gegen die aktuell stärksten anzutreten. Was gibt ihr das Recht, sich wie eine Diva zu gebärden? Ist es nicht mehr erstrebenswert, große Namen im Rekord zu haben? Dazu fallen die Börsen gegen die Klitschkos (gerade bei dieser Pflichtverteidigung!) so hoch aus, dass alleine das schon Motivation genug sein sollte. Es ist mir völlig unverständlich, wie man eine solche Chance ausschlagen kann. Selbst die, die nur zum Abkassieren antreten, beweisen noch mehr Mumm, als ein Herr Povetkin. Der Mann hat jeden Respekt bei mir verloren.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Um nochmal zurück zu dem Vertrag zu kommen. In der PK war es meines Erachtens nicht Bönte oder Klitschko der darauf hinwies das kein unterzeichneter Vertrag da ist. Dies war Team Povetkin.

Vieleicht hätte man wegen des Vertrages sogar mit sich reden lassen.

Aber was solls. Ich hoffe Peter trainiert gut damit wir nen guten Kampf sehen.
Ich glaube das der eigentliche Grund ist der den Atlas nannte.
Aber ich glaube wenn es nach Pov geht würde er boxen. Ich kann mir nicht vorstellen das es neben Haye noch son Feigling gibt.

Dagegen sind ja Chaggy Valuev und co reine Tieger
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ich verstehe nicht wieso ihr Povetkin die schuld in die Schuhe schiebt? Ist das nicht Sauerlands schuld das er nun nicht Boxt? AP hat eine tolle Amateur Karriere hinter sich, wieso sollte er vor Klitschko angst haben?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Muss er aber wenn Povetkin nochmal Mandatory wird. Bei der IBF wird er das aber garantiert nicht mehr, und bei allen anderen wird das wohl ziemlich teuer. :D

P.S.: "Schuld" haben in dem Fall sicher eher die Promoter, ich denke nicht dass Povetkin so ne Gurke ist (wie ein gewisser anderer Boxer der tatsächlich selbst verantwortlich ist).

P.P.S.: Der Witz ist ja wirklich, wenn Povetkin vor 2 Jahren geboxt und verloren hätte, wäre er heute trotzdem ohne Probleme wieder Pflichtherausforderer bei einem der Verbände, nur mit 2 Millionen mehr auf dem Konto. Und jetzt könnte er sich die nächsten Millionen abholen, ohne Trara. Von Vitali hätte er sicher auch noch einen Kampf bekommen, wenn er sich nicht aufführt wie ne Diva (wie Valuev).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Figosport scheint auch eine recht sauerlandlastige Seite zu sein, das hat man schon in den letzten Berichten gemerkt.

Zumindest alles andere als neutral.

Damals waren die sauer, als der WBO-Gight gegen Thompson vorgezuogen wurde.
Wenn's nun daran scheitert, dass Millionär Sauerland seine Eintrittskarten selber bezahlen soll so tut mir das um den Kampf natürlich leid. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass Povetkin keinen Arsch in der Hose oder/und die falschen Berater hat.

Ein Wladimir Klitschko hat gewiss keine Angst vor Povetkin. Der drückt sich nicht schon 2,5 Jahre davor. WK hat inzwischen mal Ibragimov, Rahman, Thompson, Chagaew und Chambers besiegt während Povetkin im Sand gespielt hat. Na vielleicht ist er ja mit 35 so weit...

Aber seien wir ehrlich: Für 2,1 Millionen würde ich jeden Fight annehmen.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Hier eine Seite wo nicht sehr Sauerland lastig ist:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/boxen/2010/07/23/17303300000.html

Hier mal ein Auszug

Auch Gomez hatte die Handschuhklausel

Ebenfalls schlagend ist das Argument, dass, wenn Povetkin und seine Entourage den Kampf wirklich gewollt hätten, dann hätten sie den Vertrag unterschrieben und die Auslegung der Details mit dem Verband und der Klitschko-Seite regeln müssen. Zum Beispiel Boxhandschuhe: Beim Kampf Juan Carlos Gomez gegen Vitali Klitschko stand eine ähnliche Klausel auch im Gomez-Vertrag. Kurz vor dem Kampf einigte man sich, dass der Kubaner mit seinen eigenen Handschuhen boxen darf.

Ein Schlag ins Gesicht der Fans ist aber auch die Tatsache, dass das Klitschko-Management den Gegner Alexander Povektin offensichtlich so schnell wie möglich loswerden wollte. Einen bei Weitem leichter zu schlagenden Gegner Samuel Peter, der auch in den Verhandlungen gefügiger sein wird und weniger Geld kostet, nimmt man im Stalle Klitschko einfach lieber.

Ich verstehe nicht wieso die klitschkos ihren Gegnern andere Handschuhe vorschreiben, geeinigt hat man sich ja, aber wieso das ganze?

@edit: oh sry, scheint derselbe Artikel zu sein, nur das dies ein Auszug war...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.377
Punkte
113
Also das WK den fight nicht wollte halte ich für ausgeschlossen.

Der peter fight ist für seine legacy garnicht so günstig. gewinnt er hat es jeder erwartet. und wenn er nicht gut aussieht, stinkt er im vergleich zu seinem bruder der peter vernichtet hat ziemlich ab.

bei aller bruderliebe wird wladi die rolle als kleiner bruder auch nicht gefallen. Er geht gegen sanders schwer KO>vitali prügelt sanders windelweich
er geht gegen peter drei mal zu boden>vitali prügelt peter zur aufgabe

Dieses bild wird wladi sicherlich nicht gefallen, es gibt sicher auch ein gewisses konkurrenzdenken in der familie.
deshalb muss wladi in diesem fight schon ziemlich gut aussehen um im "bruderduell" zu bestehen.

povetkin wäre dagegen viel günstiger gewesen: einer der besten amateure aller zeiten, ungeschlagen und nicht so schlagstark wie peter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.790
Punkte
113
Ich verstehe nicht wieso die klitschkos ihren Gegnern andere Handschuhe vorschreiben, geeinigt hat man sich ja, aber wieso das ganze?

Das ist doch immer so. Bei Sportal hört sich das übrigens nicht mehr so an, als wäre da auch eine spezielle Größe verlangt worden. Nur die Marke und das ist schlichtweg Usus im Boxgeschäft.

Mal ehrlich, die Geschichte mit den "Sklavenverträgen" halte ich für schwer haltbar. Klar, wir alle haben den Vertrag nicht gesehen. Aber warum hört man dazu immer nur was von Sauerland-Boxern? Es ist ja nicht so als hätte K2 sonst nur mit Sosnowski und Konsorten verhandelt. Chambers, Thompson und Arreola sind bei Goossen. Genau dem Goossen, der beim Super Six Turnier ziemlich deutlich für Ward die allerbesten Bedingungen rausgeschlagen hat. Und der lässt sich von den Klitschkos direkt 3mal Sklavenverträge auftischen? Eher unwahrscheinlich... Peter ist bei Top Rank; da scheint ja alles ganz schnell zu gehen. Der alte Arum lässt sich also gerade von Bönte über den Tisch ziehen? Nur Kalle und Willy blicken, dass die Verträge doof sind? Selbst Öner hat es ja geschafft - trotz Hausverbot - eine Pflichtverteidigung mit Vitali zu organisieren. Aber für Sauerland sind die Verträge nicht hinnehmbar? Naja....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also das WK den fight nicht wollte halte ich für ausgeschlossen.

Der peter fight ist für seine legacy garnicht so günstig. gewinnt er hat es jeder erwartet. und wenn er nicht gut aussieht, stinkt er im vergleich zu seinem bruder der peter vernichtet hat ziemlich ab.

bei aller bruderliebe wird wladi die rolle als kleiner bruder auch nicht gefallen. Er geht gegen sanders schwer KO>vitali prügelt sanders windelweich
er geht gegen peter drei mal zu boden>vitali prügelt peter zur aufgabe

Dieses bild wird wladi sicherlich nicht gefallen, es gibt sicher auch ein gewisses konkurrenzdenken in der familie.
deshalb muss wladi in diesem fight schon ziemlich gut aussehen um im "bruderduell" zu bestehen.

povetkin wäre dagegen viel günstiger gewesen: einer der besten amateure aller zeiten, ungeschlagen und nicht so schlagstark wie peter.

Man kann es aber auch so sehen, dass WK die Möglichkeit bekommt das Bild etwas zu verändern im 2.Peter Kampf, wenn Peter KO geht dann wird man ihm den ersten Kampf verzeihen und sagen das er noch nicht in der prime war. Früher war VK besser heute ist es WK. Es ist sicherlich riskant, denn wenn Peter diesmal besser trainiert als damals wird es deutlich schwerer für WK und es für VK war. Doch wie du geschrieben hast das Bild wird ihm nicht gefallen und nun kann er es etwas zurecht rücken, wenn er Sportsmann ist müsste ihm die Situation imo gefallen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.377
Punkte
113
Man kann es aber auch so sehen, dass WK die Möglichkeit bekommt das Bild etwas zu verändern im 2.Peter Kampf, wenn Peter KO geht dann wird man ihm den ersten Kampf verzeihen und sagen das er noch nicht in der prime war. Früher war VK besser heute ist es WK. Es ist sicherlich riskant, denn wenn Peter diesmal besser trainiert als damals wird es deutlich schwerer für WK und es für VK war. Doch wie du geschrieben hast das Bild wird ihm nicht gefallen und nun kann er es etwas zurecht rücken, wenn er Sportsmann ist müsste ihm die Situation imo gefallen.

Das stimmt natürlich. wenn er überzeugend gewinnt bestärkt das das bild das die fights gegen sanders,brewster und peter vor seiner prime waren und sozusagen nur geringe aussagekraft bei der bewertung seiner klasse haben(so wie pacmans frühe niederlagen)-aber nur wenn peter nicht verfettet ankommt.

sieht er allerdings schlechter aus als vitali, wird man selbst bei besserem trainingszustand von SP sagen das vitali klar die nummer 1 ist und wladi ihm immer noch nicht das wasser reichen kann. insofern ist es schon ein risiko, er muss das überzeugend gestalten.

und das ein contender wegen handschuhwahl nicht antritt ist ja auch lächerlich. ein lamotta wäre zur not auch bareknuckle gegen robinson angetreten.

Atlas hat ja schon den wahren grund genannt...
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@Jones 86: :thumb: Volle Zustimmung. Povetkin könnte jetzt schon seinen zweiten Payday haben.

Ich möchte aber noch einen Aspekt ansprechen, der nicht nur Povetkin betrifft. Das Ansehen, das ein Boxer sich erarbeitet, hängt ja vor allem auch davon ab, gegen welche Gegner er angetreten ist (und natürlich auch gewonnen hat). Es ist ja der größte Makel der Klitschkos, dass gleichwertige Gegner und große Namen in ihrem Rekord fehlen (Lewis ausgenommen). Die zweite Garde der aktuellen Boxelite hat aber die Möglichkeit, gegen die aktuell stärksten anzutreten. Was gibt ihr das Recht, sich wie eine Diva zu gebärden? Ist es nicht mehr erstrebenswert, große Namen im Rekord zu haben? Dazu fallen die Börsen gegen die Klitschkos (gerade bei dieser Pflichtverteidigung!) so hoch aus, dass alleine das schon Motivation genug sein sollte. Es ist mir völlig unverständlich, wie man eine solche Chance ausschlagen kann. Selbst die, die nur zum Abkassieren antreten, beweisen noch mehr Mumm, als ein Herr Povetkin. Der Mann hat jeden Respekt bei mir verloren.

Du zäumst das Pferd am falschen Ende auf.
Boxen lebt -wie das Forum beweist- zu einem guten Teil von Spekulationen.
Hätte Peter nicht bereits gegen beide K´s verloren, gälte er als stärkster Anwärter auf den Titel.

Bei AP ist das n bissl anders. Rein physisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass er schwer KO geht. Und genau dann wird der 2. Payday relativ uninteressant und auch nach Möglichkeit verhindert werden (auch mit Verbandshilfe, die sind, wie Ebby richtig schreibt, eben auch mehr am Mammon interessiert).

Wenn wir ehrlich sind, will keiner Chambers vs Klitschko 2 sehen, Johnson wäre nur interessant, weil man gucken wöllte, ob Wladimir ihn umpustet, bzw Vitali dessen Überlebensmodus knackt...

Peter gegen Wlad war durchaus n enges Ding. Deswegen ist ein "Rückkampf" interessant.

Außerdem bleibt noch eins zu bedenken. Sollte Vitali zurücktreten und Wladimir durch ein Upset verlieren, so hätte man später (so der eigene Boxer den Upsetboxer besiegt) die Möglichkeit einen Titelträger zu präsentieren, bei dem zumindest spekuliert wird, dass er gegen einen der Klitschkos hätte gewinnen können (und wenn nur in der Bild-Zeitung).

Andernfalls ist das automatisch ein uninteressanter Zufallsweltmeister, wo sich sowieso jeder denkt, Klitschko hat den geputzt.

Letztlich ist auch ein Faktor der, dass man nicht weiß wie der Amateurstar Povetkin psychisch reagiert, sollte er tatsächlich von Klitschko schwer KO geschlagen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der dann ein für allemal "shot" ist, ist nicht gerade gering.

Gleischzeitig gibt es auf der anderen Seite ein Paradoxon:
Klitschko ist zwar Weltmeister, kann sich aber seine Gegner nicht wirklich aussuchen. Er braucht gute, weil die großen Schlachten, die großen Namen bei ihm fehlen. Ferner wird ihm ohnehin latent vorgeworfen nur "Fallobst" zu boxen (Was völliger Quatsch ist) und drittens ist das HW derzeit arg dünn besetzt und viele der Top 20 Leute waren gegen einen der K´s schon im Ring.

Da kann sich dann ein ehemaliger Amateurstar durchaus auch mal divenhaft benehmen.

Vielleicht bastelt Dr. Frankenland-Sauerstein auch grade an seinem Überboxer. Er nimmt Povetkins Talent und Ausbildung, sowie Hayes Schnelligkeit und Punch und verpflanzt alles in Valuevs Körper.....Klitschko ade.....:D

Wäre auch noch ne Option....vielleicht trauen die sich ja zu dritt gegen Klitschko....:D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Ranging Bull
Es gibt 4 Weltverbände und drei Titelträger. Bei max. 15 möglichen Herausforderern für einen Titel ist man schnell wieder an der Reihe. Das sieht man doch an Peter oder Chagaev, bei Peter kann man noch davon sprechen das er WK vor Jahren mal einen engen Kampf geliefert hat und wenn man dann einige schlechte Leistungen weglässt macht es etwas Sinn. Was sagt man zu Chagaev, der hat direkt nach der Niederlage einen Eliminator bei der WBA gegen einen 40 jährigen top 50 Mann bekommen und ist der nächste Pflichtherausforderer von Haye.
Warum sollte Povetkin nicht genauso schnell wieder an einen Titelkampf kommen?

Klar gab es schon Boxer die nach einer heftigen Niederlage shot waren, aber die Zahl ist doch so gering, das ich das als Argument nicht gelten lassen kann.
 
Oben