Ich hab mir gerade nochmal den kompletten Fight Wlad Klitschko gegen Sam Peter angeguckt und auf einmal bin ich gar nicht mehr enttäuscht, dass Povetkin kneift. Der erste Kampf der beiden war großartig. Peter stapfte hinter Klitschko her, nahm unzählige Jabs und Cross und schlug wilde Schwinger. Beinahe hätte er Klitschko KO geschlagen. Aber Klitschko konnte sich schützen mit langen Händen, guter Beinarbeit und, natürlich, Klammern. Beinahe hätte er Peter KO geschlagen. Bis in die letzte Runde war das ein offener Fight. Ich freue mich auf die Neuauflage!
Ich glaube, dass Peter gegen Wlad Klitschko der bessere Mann ist, weil er mehr nehmen und austeilen kann als Povetkin. Technisch ist Peter weit unterlegen, aber das wäre Povetkin auch. Was Peter für mich auszeichnet, ist seine unglaubliche Physis. Wenn er aus daraus gelernt hat, wie der Ruler ihn vorgeführt hat, dann hat er vielleicht ein Chance.
Du solltest versuchen mit deinen Diskussionspartnern nicht so von oben herab umzugehen. Dann machts auch mehr Spaß, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Hier ist mal ein guter Artikel zur heutigen Schwergewichtsszene,mit dem ich fast gänzlich übereinstimme.
Ich halte auch Solis und Boytsov für die gefährlichsten Klitschko gegner.
http://www.boxen.de/news/ueber-gaehnende-langeweile-und-neue-hoffnung-in-der-koenigsklasse-3795
Der Haken an der Sache: Wladimir ist besser geworden, Sam Peter nicht.
Im Gegenteil. Man sollte sich von dem raschen Sieg über Aguilera nicht blenden lassen; in den Kämpfen zuvor konnte man zwar einen schlankeren, dafür aber nicht weniger tappsigen Peter bewundern.
Der wahrscheinlichste Kampfverlauf: Wladimir jabbt ihn mühelos mürbe und schießt ihn irgendwann mit der Rechten ab. Dazwischen sehen wir einen Herausforderer, der sich ähnlich geschmeidig wie Chagaev an den Mann zu wälzen versucht, dabei aber kläglich scheitert.
Im Vorfeld erleben wir die übliche Hofberichterstattung, die mit dem Verweis auf die drei Niederschläge vor gefühlten Jahrmillionen, der Demontage durch Vitali und dem einigermaßen gelungenen Comeback von dem bissigen und gefährlichen Nigerianer spricht, der "es noch einmal wissen will und mit den Klitschkos eine Rechnung zu begleichen" hat.
Am Ende wird das Duell genauso einseitig wie die letzten Verteidigungen auch.
Die sollen sich endlich mal was für das HW einfallen lassen...so gehts echt nicht mehr weiter. Art Super Six turnier auch fürs Hw...oder irgendwas anderes.
Ab wann kann man Tickets kaufen? Wie teuer werden die wohl so sein?
Ab wann kann man Tickets kaufen? Wie teuer werden die wohl so sein?
Im Gegenteil. Man sollte sich von dem raschen Sieg über Aguilera nicht blenden lassen; in den Kämpfen zuvor konnte man zwar einen schlankeren, dafür aber nicht weniger tappsigen Peter bewundern.
Wenn man sich den ersten Kampf von den beiden nochmal ansieht, erkennt man leicht, wie oft Wladimir wirklich angeklingelt war und wie hilflos er dabei teilweise aussah. Ich denke, dass man soetwas schlecht aus einem Boxer "raus" bekommt.
Ja, aber: genau dass haben Wladimir und Steward erkannt und haben Wladimir mittlerweile ziemlich perfekt darauf getrimmt, die Situationen zu vermeiden, in denen Wladimir auch sicherlich weiterhin angeklingelt werden könnte.
Im ersten Peter-Kampf kam Wladimirs Jab im Vergleich zu heute seltener, er versuchte durchaus variabler zu boxen und vor allen Dingen immer noch mitzuboxen. Er blieb häufig in der Reichweite von Peter, blieb an den Ringseilen stehen oder bewegte sich langsam zur Seite raus, anstatt sich schnell nach hinten raus zu bewegen. Gerade bei der Beinarbeit und bei der Effizienz der eingesetzten Schläge zur Unterbindung gegnerischer Aktionen hat Wladimir zum Leidwesen der gelangweilten Zuschauer enorm zugelegt.
Diese Abgeklärtheit trau ich ihm aber nicht in einem Duell gegen die von mir genannten ATG´s zu . Anders gesagt: Ein Lennox Lewis würde in meinen Augen Mittel und Wege finden, um dauerhaften Druck auf Wladimir auszuüben, welchem dieser kaum Stand halten könnte. Aber wie gesagt, dies ist eigentlich ein anderes Thema.
Sind schon ein paar Tage im VVK. Hier findest du sie: http://www.eventim.de/wladimir-klitschko-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&includeOnlybookable=true&erid=468808
Natürlich hohe Preise, wenn man gut sitzen möchte. Wenn die Undercard ein paar nette Kämpfe hätte, würde man ins Grübeln kommen, aber für den Hauptkampf plus Bühnenshow, ist es einfach nur eine Frechheit.
Natürlich hat sich Peter auch verbessert, rein boxerisch gesehen war seine Niederlage gegen Chambers wahrscheinlich seine beste Leistung überhaupt bisher. Peter war früher nicht viel außer rohe Gewalt, mittlerweile kann er ganz gut boxen und hat auch ein ordentliches Timing in seinen Schlägen seit er bei Sanchez trainiert und ist auch präzieser geworden, gegen Chambers war er auch gut mit dem Jab unterwegs, den er teilweise getrippelt hat, das wird ihm gegen Wlad jetzt nat nicht viel bringen aber gelegentlich haut Peter schonmal eine fast ansatzlose overhand raus, da kanns auch bei Wlad mal wieder klingeln. Die Niederlage gegen Vitali hänge ich nicht so hoch, VK hat anders geboxt als früher und Peter hat ihn nach vier Jahren Auszeit nicht ernst genommen. Solis an seiner Stelle wäre bei der Gelegenheit wahrscheinlich mit 350lbs+ in den Ring gerollt. Das es den nächsten einseitigen Beatdown gibt, ist nat die vermeintlich sichere Mädchenprognose aber imo ist das auf jeden Fall ein wesentlich interessanterer Kampf als gegen Povetkin.