Wladimir Klitschko vs. Alexander Povetkin


Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Die Diskussion zeigt eindeutig: Man kann Povetkin derzeit nicht einschätzen.

Die Frage die sich stellt ist: Setzt Teddy Atlas tatsächlich (wie von einem hier vermutet) bewusst auf die Intrasparenz-Karte oder macht Atlas alles falsch was man als Trainer falsch machen kann?

Ist er ein Top-Trainer, weil er Tyson in dessen Anfangszeit betreute oder ein No Name, da er danach nichts vergleichbares auf die Beine stellte? (Falls sein Verdienst an Tyson so groß ist)

Mir haben Povetkins Pendelbewegungen sehr gut gefallen. Ich meine daran erkannt zu haben, dass man sich schon sehr bewusst auf einen der K´s vorbereitet. Allerdings war ich sehr erstaunt, dass der Kampf jetzt kommt. Immerhin war der Mora-Kampf nicht wirklich eine Empfehlung.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass ein Mann, der so lange im Geschäft ist, wie Atlas und ein Mann der so lange boxt wie Povetkin mal eben bedenkenlos zu Wladi fahren, um sich verprügeln zu lassen und in der Versenkung zu verschwinden.

Ich sehe also durchaus die Chance auf einen "Masterplan".

Deswegen/ dennoch eine 35-65 für Klitschko.

Mein Tipp: UD im Bereich von 118:110 für Wladi
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
also das mit dem geheimplan ist völliger blödsinn. dahinter ne strategie von atlas zu vermuten sowieso. besser einen gut ausgeführten gameplan mit dem der gegner rechnet als ein schlecht ausgeführter der den gegner überrascht.

und gut ausführen kann man nen gameplan ohnehin nur wenn man ihn gegen gute gegner trainiert. das wäre ja so als wenn ein tennisspieler bis 23 nur bei amateur turnieren spielt damit seine gegner ihn nicht sehen.

ab einem gewissen niveau weiß man was einen erwartet, dann geht es darum wer seinen plan besser ausführt.

Es wäre wesentlich besser gewesen wenn ap mehr gegen weltklasseleute geboxt hätte. zumal der plan gegen die Ks sowieso klar ist. pendeln hilft dir gegen wladi nur bedingt. byrd hatte die beste defensive der HW geschichte und trotzdem ist er gegen wladi KO gegangen. die devise für AP kann nur vollgas heißen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Also ich sehe povetkin wenn er in top form ist nicht so schlecht. povetkin ist kein durchschnittsmann auch wenn er so ausieht. er ist einer der besten amateure aller zeiten und kann ein enormes tempo gehen. seine offensive ist absolut klasse auch wenn seine flurries wild aussehen.

Nicht das wir uns missverstehen. Für mich ist Povetkin auch kein Durchschnittsmann. Ebensowenig war Eddie Chambers ein Durchschnittsmann. Für mich haben Povetkins Kämpfe bei allem erkennbaren Talent aber gezeigt, dass er weder über eine gute Defensive, noch über eine bemerkenswerte Schlagkraft oder über eine bemerkenswerte Ringintelligenz verfügt. Zusammen mit seinen generellen körperlichen Nachteilen wird daraus ein Paket geschnürt, was m.E. trotzdem nicht reicht, um Wladimir zu gefährden. Ich sehe z.B. nicht, wie Povetkin Wladimirs Jab vermeiden will. Es sieht schön aus, wenn er seine Serien am Mann schlägt, aber wildes in- den-Mann-Stürmen bringt den heutigen Wladimir nicht mehr aus der Ruhe, schon gar nicht, wenn der Angreifer dabei so offen wie Povetkin ist. Alle diese Dinge hat man im Povetkin-Lager erkennbar erfasst. Es war in der Tat nicht dumm, einem Kampf aus dem Weg zu gehen, den man erst einmal nicht für gewinnbar hält - Was hat sich seit dem geändert? Atlas ist ein guter Trainer, aber einen ausgebildeten Boxer umzukrempeln oder nur in wesentlichen Dingen zu verändern kostet viel Arbeit und braucht viel Zeit - der Erfolg ist nicht garantiert - Aus den Kämpfen nach dem Chambers-Kampf kann ich da nicht viel Positives erkennen.

Ansonsten sehe ich eine mögliche Niederlage nicht als das große Problem für Povetkin an. Weitere Titelkämpfe sind möglich, vielleicht sogar gegen Haye - irgendwann ist Vitali weg, auch Wladimir wird seine Karriere sicherlich nicht mehr so lange weiterbetreiben - außer Povetkin, Adamek und Haye drängt sich derzeit niemand auf, den er nicht schon geboxt hätte.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich sehe es ähnlich wie Roberts. Povetkins einzige Chance, einer Deklassierung zu entgehen ist es, den Kampf unschön zu machen und schnellstmöglichst in die Nahdistanz zu stürmen. Damit kann er WK zumindest irritieren und aus dem Rythmus bringen. Vielleicht kommt er so sogar über die Zeit und kann einige Runden gewinnen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.559
Punkte
113
Was hat sich seit dem geändert? Atlas ist ein guter Trainer, aber einen ausgebildeten Boxer umzukrempeln oder nur in wesentlichen Dingen zu verändern kostet viel Arbeit und braucht viel Zeit - der Erfolg ist nicht garantiert - Aus den Kämpfen nach dem Chambers-Kampf kann ich da nicht viel Positives erkennen.

sehe ich auch so. Das Problem bei diesen Änderungen ist aber, das die Boxer -sobald der Plan nicht funktioniert- automatisch wieder in das alte Schema verfallen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Mir haben Povetkins Pendelbewegungen sehr gut gefallen. Ich meine daran erkannt zu haben, dass man sich schon sehr bewusst auf einen der K´s vorbereitet. Allerdings war ich sehr erstaunt, dass der Kampf jetzt kommt. Immerhin war der Mora-Kampf nicht wirklich eine Empfehlung.

Die beiden letzten Gegner Povetkins taugten doch höchstens als Aufbaugegner aber nicht zur gezielten Vorbereitung auf einen Klitschko-Kampf.
Das waren Boxer, die sich zeitweise an den Seilen von Povetkin bearbeiten ließen wie Sandsäcke. Das mag ja interessant sein wenn man schauen möchte, ob Povetkin die neue Technik von Atlas, sich seitlich aus dem Mann rauszubewegen, nicht nur im Taining sondern auch im Kampf zeigen kann. Aber als direkte Vorbereitung auf einen Kampf gegen Wladimir konnte man die letzten Kämpfe doch wirklich nicht sehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Allerdings war ich sehr erstaunt, dass der Kampf jetzt kommt. Immerhin war der Mora-Kampf nicht wirklich eine Empfehlung.

Mir fällt es aber schwer zu glauben, dass ein Mann, der so lange im Geschäft ist, wie Atlas und ein Mann der so lange boxt wie Povetkin mal eben bedenkenlos zu Wladi fahren, um sich verprügeln zu lassen und in der Versenkung zu verschwinden.

Ich sehe also durchaus die Chance auf einen "Masterplan".

Deswegen/ dennoch eine 35-65 für Klitschko.

Mein Tipp: UD im Bereich von 118:110 für Wladi

Die Mehrheit des Forums war ja der Meinung das es nicht zu dem Kampf mit Wlad kommt und sich Povetkin irgendwie drückt, immer wieder wurde als Grund angeführt das der Kampf schon so lange im Raum steht, doch es war nur einmal Povetkins Schuld als er über die Wurzel gefallen ist. Eine Empfehlung war der letzte Kampf nicht, aber die Regeln verlangen das der Kampf jetzt kommt oder Povetkin seinen Herausforderer Status verliert den er sich so hart erarbeitet hat. Es wäre absoluter Schwachsinn sich solch einen Zahltag entgehen zu lassen, auf diesen Kampf war Povetkins Planung seit 3 Jahren(der Zeitpunkt als entschieden wurde bei IBF Tunier mit zu machen) ausgelegt.

An einen Masterplan glaube ich nicht, Povetkin hat seine bekannten Stärken in der Ofensive und er wird versuchen die auch zu nutzen, aber meist wird Wlad die Handlungen mit dem Jab beenden bevor sie angefangen haben und wenn es dochmal brenzlig für Wlad wird klammert er. Povetkin fehlt die Schlagkraft um eine richtige Gefahr für Wlad zu sein, wenn er mutig ist und sich nicht von der Schlagkraft des Jabs einschüchtern lässt kann er die ein oder andere Runde gewinnen, doch wenn Wlad das Tempo erhöht und die Rechte öfter bringt wird der Kampf wohl sein Ende finden. Ein ähnliches Ende wie beim Chambers Kampf würde mich nicht überraschen, wenn Povetkin seine minimale Chance nutzen will muss er das Tempo hoch halten und Wlad unter Druck setzen, am Ende wird Povetkin müde und seine mäßige Deckung wird noch schlechter, so das Wlad ihn zwischen der 10 und 12 voll erwischen wird und den Kampf beendet.
Die Chancen von Povetkin sind imo ca. bei 10%. Diese Einschätzung es ist ein 65:35 Kampf liest man ja recht häufig, das heisst Wlad würde von 3 Kämpfen 1 verlieren, doch er hat die letzten 12 Kämpfe gewonnen und bis auf den Peter Kampf nie gewackelt und das obwohl ca.9 Gegner von vielen hier 30 oder 40% Siegchance bekommen haben. Dann wird nochmal die Glaskinn Geschichte ausgepackt um sich ein bisschen Mut zu machen und dem Kampf etwas mehr brisanz zu geben, um nachher doch zu sehen der Gegner hatte keine Chance.

Povetkin ist einer der stärksten Gegner in Wlads Karriere, aber vom Stil passt er Wlad sehr gut. Gegen den gealterten Vitali und verallem gegen Haye würde ich Povetkin deutlich bessere Chancen geben.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die Mehrheit des Forums war ja der Meinung das es nicht zu dem Kampf mit Wlad kommt und sich Povetkin irgendwie drückt, immer wieder wurde als Grund angeführt das der Kampf schon so lange im Raum steht, doch es war nur einmal Povetkins Schuld als er über die Wurzel gefallen ist. Eine Empfehlung war der letzte Kampf nicht, aber die Regeln verlangen das der Kampf jetzt kommt oder Povetkin seinen Herausforderer Status verliert den er sich so hart erarbeitet hat. Es wäre absoluter Schwachsinn sich solch einen Zahltag entgehen zu lassen, auf diesen Kampf war Povetkins Planung seit 3 Jahren(der Zeitpunkt als entschieden wurde bei IBF Tunier mit zu machen) ausgelegt.

An einen Masterplan glaube ich nicht, Povetkin hat seine bekannten Stärken in der Ofensive und er wird versuchen die auch zu nutzen, aber meist wird Wlad die Handlungen mit dem Jab beenden bevor sie angefangen haben und wenn es dochmal brenzlig für Wlad wird klammert er. Povetkin fehlt die Schlagkraft um eine richtige Gefahr für Wlad zu sein, wenn er mutig ist und sich nicht von der Schlagkraft des Jabs einschüchtern lässt kann er die ein oder andere Runde gewinnen, doch wenn Wlad das Tempo erhöht und die Rechte öfter bringt wird der Kampf wohl sein Ende finden. Ein ähnliches Ende wie beim Chambers Kampf würde mich nicht überraschen, wenn Povetkin seine minimale Chance nutzen will muss er das Tempo hoch halten und Wlad unter Druck setzen, am Ende wird Povetkin müde und seine mäßige Deckung wird noch schlechter, so das Wlad ihn zwischen der 10 und 12 voll erwischen wird und den Kampf beendet.
Die Chancen von Povetkin sind imo ca. bei 10%. Diese Einschätzung es ist ein 65:35 Kampf liest man ja recht häufig, das heisst Wlad würde von 3 Kämpfen 1 verlieren, doch er hat die letzten 12 Kämpfe gewonnen und bis auf den Peter Kampf nie gewackelt und das obwohl ca.9 Gegner von vielen hier 30 oder 40% Siegchance bekommen haben. Dann wird nochmal die Glaskinn Geschichte ausgepackt um sich ein bisschen Mut zu machen und dem Kampf etwas mehr brisanz zu geben, um nachher doch zu sehen der Gegner hatte keine Chance.

Povetkin ist einer der stärksten Gegner in Wlads Karriere, aber vom Stil passt er Wlad sehr gut. Gegen den gealterten Vitali und verallem gegen Haye würde ich Povetkin deutlich bessere Chancen geben.

Volle Zustimmung, nur würde ich Povetkin auch gegen Vitali kaum und gegen Haye wenig Chancen ausrechnen (es sei denn, Vitali hat wirklich so sehr nachgelassen, wie man nach seinem letzten Kampf denken könnte).
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich als großer Klitschkofan sehe den Fight nicht so deutlich wie die meisten hier.Der Fight gegen Povetkin wird eines der schwersten überhaupt für W.K.Povetkin gebe ich durchaus eine KO-Chance.Selbst wenn es über die Runden geht wird es ein ganz heißer Tanz.

Für mich ist W.K leicht Favorit 55:45

Wird mit Sicherheit ein toller Fight auf den ich mich schon ganz besonders freue.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Also ist Povetkin schneller als ein weit besserer Chambers der ihn 5 Runden lang beherrscht hat im direkten Vergleich ? Oder wie soll er mehr landen als Chambers (gar nichts) ? Der Chambers gegen den Wlad im Ring stand hätte Povetkin im Bereich von 118-110 geschlagen, und das sagt ziemlich alles über die Chancen von Povetkin, es zu einem 55:45-Kampf zu machen. Povetkin wird nicht am Jab vorbeikommen, weil er dazu aus der Meidbewegung in Wlad reinspringen muss. Das kann er nicht, und wenn er das probiert, mit ein paar Wochen Üben im Sparring, wird er entweder an Wlad vorbeifliegen wenn der ihn wie üblich am Kopf wegleitet, oder er fliegt ihm in die Arme wie Ibragimov. Der hat das eigentlich sehr gut gemacht, kam aber trotzdem nie an Wlad ran.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Wieso seid ihr euch so sicher das Povetkin die Distanz nicht überbrücken kann? Weil es andere nicht schafften? Ist Klitschko ein Übermensch? Povetkin hat mehr Probleme mit Boxern die klein & schnell sind, größere Menschen wie z.b Klitschko sind langsamer, alleine wegen ihrer Größe..

Chambers verlor gegen Klitschko weil er sich ganze Zeit hinter seiner Deckung versteckt hat, gegen Klitschko das Todesurteil, Povetkin wenn er nach vorne Marschiert und seine Schnelligkeit und Kombis einsetzt könnte er Klitschko durchaus mehr als gefährlich werden, auch wenn seine Schlagkraft nicht die stärkste ist, könnte man damit einen Klitschko auf die Bretter schicken, da er nicht nur einmal trifft...
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Man darf gegen Klitschko nicht den Fehler machen, frontal in den Mann hinein zu gehen, denn dafür ist sein Jab zu schnell und viel zu hart.
Povetkin muss sich schnell um Klitschko herum bewegen, ihn zum Drehen zwingen und hierdurch versuchen einen günstigen Moment zu erwischen, um an Klitschko heran zu kommen. Klitschko lebt von seinem extremen Stand, aber gegen eine solche Taktik, kann er das nicht mehr durch ziehen - und genau hier liegt der Schlüssel zum Sieg.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
äh ja,
jetzt ist povetkin noch gut und alles und wenn er dann ko geht war er doch nur ein spitzen amateur der als profi versagt hat - kanns zumindest schon förmlich lesen das die klitschkogegner das schreiben werden:D

povetkin ist ein solider und guter gegner, aber das ändert nichts daran das er keine chance haben wird, für mich wäre es bereits eine überraschung wenn er den kampf zumindest anfangs offen halten kann...

erwarten tu ich einen povetkin der am anfang noch nach vorne gehen wird bis ihm die ersten jabs an den kopf prallen, spätestens nach 3-4 runden dürfte es dahin sein mit dem kampfgeist und der moral..
klitschkos jab, sein defensivverhalten (klammern, zur seite gehen usw.) wird mMn vom ein oder anderen immernoch unterschätzt...

seit der umstellung durch steward ist wladimir komplett und ich seh bei povetkin keinerlei mittel um da ernsthaft was zu reißen und dieses mär von wegen "ein schlag reich um wladi zu fällen" sollte auch bald mal überdacht werden :)

aber das ist nur meine meinung:D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
und dieses mär von wegen "ein schlag reich um wladi zu fällen" sollte auch bald mal überdacht werden :)

Dazu wäre sicherlich jeder bereit, wenn die Gegner mit genügend Punch ausgestattet sind und auch ein, zwei Mal gut einschlagen. Wenn er das meistert, dann darf Klitschko meinetwegen auch Granitkinn von dir genannt werden. :wavey:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Wieso seid ihr euch so sicher das Povetkin die Distanz nicht überbrücken kann? Weil es andere nicht schafften? Ist Klitschko ein Übermensch? Povetkin hat mehr Probleme mit Boxern die klein & schnell sind, größere Menschen wie z.b Klitschko sind langsamer, alleine wegen ihrer Größe..

Du möchtest keine Verallgemeinerungen hören, aber verallgemeinerst selbst :rolleyes: . Klitschko ist Povetkin in Sachen Speed mindestens ebenbürtig, ich würde soweit gehen zu sagen, er ist ihm auch hier überlegen. Povetkin ist kein Bum oder so, allein die Physis fehlt ihm, um Klitschko wirklich dauerhaft und nachhatig gefährlich werden zu können. Einzelne Aktionen werden ihm sicherlich gelingen, das liegt in der Natur der Sache. Zwischen diesen einzelnen Aktionen wird Povetkin soviele Jabs und rechte Geraden schlucken, dass der Kampf ab der dritten Runde komplett einseitig wird und sich lediglich die Frage ergibt, ob Povetkin über die Runden kommt.

Und Du, Don Dimon, hast absolut keine Ahnung von dem was Du schreibst und willst (oder kannst) die Dinge, die Dir andere User mühevoll erklären, einfach nicht verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Also ist Povetkin schneller als ein weit besserer Chambers der ihn 5 Runden lang beherrscht hat im direkten Vergleich ? Oder wie soll er mehr landen als Chambers (gar nichts) ? Der Chambers gegen den Wlad im Ring stand hätte Povetkin im Bereich von 118-110 geschlagen, und das sagt ziemlich alles über die Chancen von Povetkin, es zu einem 55:45-Kampf zu machen. Povetkin wird nicht am Jab vorbeikommen, weil er dazu aus der Meidbewegung in Wlad reinspringen muss. Das kann er nicht, und wenn er das probiert, mit ein paar Wochen Üben im Sparring, wird er entweder an Wlad vorbeifliegen wenn der ihn wie üblich am Kopf wegleitet, oder er fliegt ihm in die Arme wie Ibragimov. Der hat das eigentlich sehr gut gemacht, kam aber trotzdem nie an Wlad ran.

immer und immerwieder die selben unangebrachten vergleiche! ein unglaublich starker chambers hat gegen wk nicht den hauch einer chance gehabt. selbst im schlechten zustand hat er jedoch povetkin arge probleme bereitet, wie soll dann povetkin gegen klitschko bestehen können usw usw...
povetkin ist ein vollkommen anderer boxer als der konterboxer chambers. er hat in der theorie alles was man braucht um wk besiegen zu können, es dreht sich eigentlich alles um folgende fragen:
kann povetkin klitschkos jab größtenteils ausweichen?
wie stark lässt er sich bei treffern von der schlagkraft beeindrucken?

findet der junge einen weg gegen den jab und kämpft er mit genug herz und courage wird er wladimir definitv einen großen fight liefern!
klitschkos boxerische fähigkeiten sind limitiert, er hat in den letzten jahren unter steward seine stärken perfektioniert und dabei das ansehnliche boxen links liegen gelassen, was ja vollkommen legitim ist. man hätte diesen weg aber nicht eingeschlagen wenn seine schwächen nicht offensichtlich währen. es liegt nun an povetkin diese wieder aufzudecken! und er hat das zeug dazu, bei weitem mehr als seine vorgänger...

desweiteren finde ich es amüsant wie sehr seine gegnerwahl in der kritik steht. als wären alle nur fallobst gewesen?!
er hat in den letzten jahre gegen estrada, byrd, donald und chambers geboxt. über donald und byrd kann man sagen was man will, aber chambers und estrada sind absolute weltspitze( nach den klitschkos, die über allen thronen..). beim chambers-fight war der ami einfach ******** drauf und estrada, der gegen den hochgelobten adamek nur nach punkten verlor, wird einfach links liegen gelassen?!
povetkin muss sich neben den klitschkos und haye nur vor solis und adamek in acht nehmen. und gegen die zu boxen wäre für beide seiten dumm... die besten sollten gegen die weltmeister boxen und sich nicht gegenseitig die ranglisten nach unten befördern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
was bei povetkin den unterschied zu den anderen typen macht, ist das er ein großes kämpferherz hat und weit über seine grenzen gehen kann!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Also ist Povetkin schneller als ein weit besserer Chambers der ihn 5 Runden lang beherrscht hat im direkten Vergleich ? Oder wie soll er mehr landen als Chambers (gar nichts) ? Der Chambers gegen den Wlad im Ring stand hätte Povetkin im Bereich von 118-110 geschlagen, und das sagt ziemlich alles über die Chancen von Povetkin, es zu einem 55:45-Kampf zu machen. Povetkin wird nicht am Jab vorbeikommen, weil er dazu aus der Meidbewegung in Wlad reinspringen muss. Das kann er nicht, und wenn er das probiert, mit ein paar Wochen Üben im Sparring, wird er entweder an Wlad vorbeifliegen wenn der ihn wie üblich am Kopf wegleitet, oder er fliegt ihm in die Arme wie Ibragimov. Der hat das eigentlich sehr gut gemacht, kam aber trotzdem nie an Wlad ran.

Gegen Povetkin wird es ein ganz anderer Fight.Chambers ist W.K recht ähnlich was den Stil angeht.Das war auch der Grund warum er so gnadenlos untergegangen ist.Chambers hat versucht gegen einen großen und physisch weitaus stärkeren Mann seinen Stil durchzuziehen.Gegen einen Dimitrenko hat das z.b wunderbar funktioniert.Nur klappt sowas bei einem Klitschko nicht!Chambers hat gedacht was bei Dimitrenko klappt klappt auch bei einem Klitschko.Das er sich dabei übel verrechnet hat hat man ja gesehen.Schon nach den ersten paar Jabs ist Chambers immer passiver geworden und kam so überhaupt nicht mehr zum Zug.Bei einem Povetkin aber ist das ganz anders.Der lässt sich nicht so leicht einschüchtern.Stattdessen sucht er sein Glück immer im Vorwärtsgang indem er unglaublichen Druck aufbaut.Und die Kombos wo Povetkin ständig abfeuert machens dem Gegner auch nicht leicht.Povetkin ist ein Fighter der immer gegen hält.Am Anfang dürfte er durchaus wie jeder andere Probleme haben mit dem Jab,aber ich denke das er mit der Zeit einen Weg vorbei am Jab findet und dann wird es ganz interessant.Wenn Povetkin am Mann ist und dann seine Kombos an den Mann bringen kann dann besteht durchaus die möglichkeit für eine Überraschung.

Deser Fight wird für Wladimir weitaus schwieriger als der gegen alle anderen
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Schon nach den ersten paar Jabs ist Chambers immer passiver geworden und kam so überhaupt nicht mehr zum Zug.Bei einem Povetkin aber ist das ganz anders.Der lässt sich nicht so leicht einschüchtern.

wie kommst du zu dieser deiner einschätzung?

für mich genauso unverstädnlich wie das:
was bei povetkin den unterschied zu den anderen typen macht, ist das er ein großes kämpferherz hat und weit über seine grenzen gehen kann!

äh woraus resultiert dieser glaube??
ich kann mich nicht daran erinnern das povetkin je großes kämpferherz beweisen musste - in einem richtig harten fight der ihn an seine grenzen führt war er ebenfalls noch nicht.. aber naja^^

Stattdessen sucht er sein Glück immer im Vorwärtsgang indem er unglaublichen Druck aufbaut.Und die Kombos wo Povetkin ständig abfeuert machens dem Gegner auch nicht leicht.
"immer" ist relativ, und das mit den Gegnern ebenfalls, es war noch kein typ WK dabei^^

Am Anfang dürfte er durchaus wie jeder andere Probleme haben mit dem Jab,aber ich denke das er mit der Zeit einen Weg vorbei am Jab findet und dann wird es ganz interessant.
das ist auf jedenfall interessant, denn povetkin wäre mit sicherheit der ERSTE der mit zunehmender "jab-fressdauer" an motivation dazugewinnt und nicht völlig demoralisiert wird davon..
wieso glaube ich nur das das nicht der fall sein wird??

Wenn Povetkin am Mann ist und dann seine Kombos an den Mann bringen kann dann besteht durchaus die möglichkeit für eine Überraschung.
WENN,
wenn ist ein schönes wörtchen, die chancen dürften aber ungleich höher stehen das povetkin im ringstaub landet WENN klitschkos rechte trifft^^
 
Oben