SchlitzÄuglein
Banned
...Doppelpost
Das ist eben eine besondere Situation. Hier ist der Weltmeister nicht das Zugpferd, sondern nur in einer "Doppelspitze" mit Haye stark. Wladi hat es sich International (USA) mit seinem Angsthasen-Stil verscherzt. Der kann ohne Haye (sonst gibt es niemanden) keine Summe in dieser Dimension mehr generieren. Da muss er Abstriche machen.
Ich frage mich mich ein bischen was Haye gegen die doppelte Rückkampfklausel haben sollte? Ich meine verliert er den kampf deutlich, hat er niemand mehr ein interesse an ihm. Wenn er Wladimir tatsächlich schlagen sollte, ist er ganz dick im Geschäft, aber auch dann würde er mit Abstand die meiste Kohle gegen Vitali oder einen Rückkampf mit Wladimir machen können.
Das ist eben eine besondere Situation. Hier ist der Weltmeister nicht das Zugpferd, sondern nur in einer "Doppelspitze" mit Haye stark. Wladi hat es sich International (USA) mit seinem Angsthasen-Stil verscherzt. Der kann ohne Haye (sonst gibt es niemanden) keine Summe in dieser Dimension mehr generieren. Da muss er Abstriche machen.
Da träumst du Nachts von. Schau Dir mal Gomez Weg im HW an - Als ehemaliger CW. 8 Siege in Folge nach dem Diaz Desaster und 2x WBC Eliminator.
Schau Dir Holyfields Aufstieg ins HW an. 6 Aufbaufights über 2,5 Jahre, davon 4 Fights um einen WBC International "Regionalgürtel". Erst dann gabs einen HW Titelfight.
Wenn Haye bessere Bedingungen haben will, dann soll er sich sein Mandatory-Recht erboxen. Dann kann er Forderungen stellen. Ohne das hat er allerdings die Klappe zu halten und weitestgehend die Bedingungen zu akzeptieren, die an ihn gestellt werden. So einfach isses. Klitschko hat nicht die geringste Verpflichtung gegenüber Haye. Es ist ärgerlich, dass der Kampf nicht zustande kommt, aber Haye scheint hier sich so auf seinen Cruisergewichtslorbeeren einen runterzuholen, dass er diese Realität nicht begreift.
Zu Wladimir: Er muss nicht gegen Haye kämpfen, mit Povetkin, Areolla oder Dimitrenko gibt es immernoch Alternativen. Es ist doch nur logisch, dass sich K2 absichern möchte, falls Klitschko wirklich gegen Haye verliert.
Haye´s Glück ist einfach der Umstand, dass die Boxszene auf eine Art Erlöser, einen starken Mann hinter den Klitschkos wartet . Trotzdem ist das kein Grund mit großen Forderungen an Wladimir heranzutreten. Dafür hat Haye einfach noch zu wenig im Schwergewicht gezeigt. Ein paar coole Sprüche und ein Bild in einer Zeitschrift reichen für soetwas nicht aus.
Zu Wladimir: Er muss nicht gegen Haye kämpfen, mit Povetkin, Areolla oder Dimitrenko gibt es immernoch Alternativen. Es ist doch nur logisch, dass sich K2 absichern möchte, falls Klitschko wirklich gegen Haye verliert.
Des weiteren muss ein deutlicher Sieg von Wladimir nicht zwangsläufig einen Sprung an Anerkennung mit sich bringen .
Angenommen Wladimir trifft Haye in der dritten oder vierten Runde perfekt und knockt ihn aus, oder er gewinnt sehr eindeutig, dann heißt es am Ende eh, Haye ist nur ein "kinnloser" Cruisergewichtler, für den der Kampf viel zu früh kam .
Von mir aus soll Haye erst mal zwei bis drei starke Leute (meinetwegen Ruiz, Peter, Thompson oder Dimitrenko) schlagen, um überhaupt Ansprüche stellen zu können. Ein guter Cruisergewichtler ist noch lange kein guter Schwergewichtler :rocky: . Oder er geht einfach den klassischen Weg und versucht auf konventionelle Art und Weise Pflichtherausforderer zu werden. Würd auch nicht schaden .
der kampf platzt nicht, ich kanns mir net vorstellen...ist nur gerede denk ich mal am ende steht der kampf spätestens nach vitali gegen gomes.
Genau. Denn wer weiss - ein "zu deutlicher" Sieg von Wladimir könnte nach hinten los gehen. Denn dann heisst es ja später wieder "Ach der Haye war ja nur ein Grossmaul und ein aufgeblasener CW, der konnte ja eh nichts ausrichten. Wladimir muss endlich mal gegen richtige HWs boxen"Des weiteren muss ein deutlicher Sieg von Wladimir nicht zwangsläufig einen Sprung an Anerkennung mit sich bringen .