Man darf sich tatsächlich, vielleicht darf man es doch, nicht allzu sehr von den "Provokationen" blenden lassen. Wir haben es mit einem heiß ersehnten, mit DEM Schwergewichtskampf des Jahres zu tun. Da ist es völlig normal, die Werbetrommel zu rühren, um den Kampf zu hypen, gerade bei RTL, wo fast täglich berichtet wird, damit auch jeder weiß, wer David Haye ist und wie brisant das Duell sein wird. Gute PR, nicht viel mehr.
Die Klitschkos sind ein Unternehmen, ein erfolgreiches millionenschweres Unternehmen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass provokantes Material abgesprochen ist. Es geht für David Haye um die WM, er verdient ne Menge Geld und sollte Klitschko dankbar dafür sein, mit einem Sieg für Wirbel sorgen zu können. Klitschko wiederum sollte Haye dankbar sein. Kein Gegner seit Peter wurde als derart gefährlich eingestuft und ein guter Sieg könnte Klitschkos Stellung im HW manifestieren.
Dennoch gefällt mir persönlich Hayes Stil sehr gut. Er ist smart, austrainiert und kein tumber Sprücheklopfer, auch wenn er zunächst einmal Sprücheklopfer ist, das aber tut er mit Stil und medienwirksam.
Klitschko und Haye werden sich sehr gut vorbereiten und die Realität entsteht im Ring. Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf eine wahrlich vielversprechende WM.
Haye ist selbstbewusst und selbstkritisch. Ich glaube, er kann seine Chancen gut einschätzen und ich hoffe, dass er Klitschko den Kampf seines Lebens abfordern wird. Das kann nur gut fürs Boxen sei, für die Boxer ohnehin.
Sollte Haye gewinnen, wird er ein Superstar werden.