Dein Posting ist eher sinnfreier, als ein Vergleich Klitschko gegen Ali.
Wenn wir die beiden in den Ring stellen, einen Klitschko 2009 gegen Ali, dann braucht auch ein Prime-Ali sein absolutes A-Game um da zu gewinnen. Du gehörst zu der überwiegenden Mehrheit von Fans, die Renommee mit boxerischen Fähigkeiten gleichsetzen und alte Boxgrößen in einen gottähnlichen Status erheben, in den sie nicht gehören. Das liegt daran, dass viele Größen der Vergangenheit so unheimlich verklärt werden.
Ein Prime Ali (der aus den 60ern) hat leute wie Liston ausknocked (Peterson hätte er auch früh ausknocken können) Klitschko der schon von einzelnen schlägen vom langsam und unpräzise schlagenden Peter down war hätte gegen diesen Ali niemals bestehen können.
Der Ali nach der Sperre war zwar nicht mehr so schnell aber immer noch ein absoluter Top Boxer, Klitschko aht auch runden gegen den viel kleineren Byrd abgegeben. Ali hatte eine ähnliche reichweite wie Wladimir ist sicher nicht langsamer als Byrd (er schneller) und schlägt auch härter. Auch der Ali aus den Frazier kämpfen hätte Wladimir gefloored oder ihn zumidnest durchs eine viel bessere Kondition nach Punkten klar dominiert.
Ali, Foreman, Tyson usw. sind Legenden, aber alle nur in ihrer Zeit. Head to Head mit einem der beiden Klitschkos müssten alle heutzutage ihre absolute Topleistung abrufen, um nicht zu verlieren. Wer meint, dass Tyson mit Klitschko unzweifelhaft in 1 bis 1,5 Runden den Boden aufgewischt hätte, zeigt eigentlich nur, dass er von diesem Sport nicht übermäßig versteht und nicht fähig ist, Kampfstile zu analysieren und miteinander zu vergleichen.
Leute wie Byrd und Chambers spielen im heutigen Heavyweight eine gute Rolle wie kommst du drauf das der größere wesentlich schnellere und talentierte Ali das nicht würde?
Foreman hätte in seiner Prime vermutlich gegen beide Klitschkos nacheinander Boxen können erst 1 Runde für Wladimir dann 4 oder 5 für Vitali
Wladimir könnte er vermutlich heute noch ausknocken wenn er noch mal richtig trainieren würde (naja gut das ist schon etwas übertrieben)
Gleiches gilt für Tyson der hat wesentlich stärkere Gegner geboxt als die Klitschko Bros.
Ich würde definitiv behaupten, dass auch ein Prime-Tyson aller Wahrscheinlichkeit größte Probleme hätte, den heutigen W.Klitschko voll zu treffen. Dafür sind Tysons Größen- und Reichweitennachteile so unglaublich eklatant und Klitschkos Techniken Schläge zu vermeiden sehr ausgereift. Und Klitschkos Defensive ist ja nicht nur seine Führhand. Er weiß nach 5 Jahren Stewart mittlerweile genau, wie man einen Infight total vermeidet. Ich bin wohl einer der wenigen, die Klitschko-Tyson mit einer Punktentscheidung oder spätem TKO für Klitschko vorhersagen würde. Ob mich deswegen einige blöd anreden, wie öfters, ist mir völlig egal.
Dann ist es ja gut das Leute wie Tucker, Biggs und Smith solche Zwergen mit geringer Reichweite waren.
Deshalb klammert er vermutlich so oft wie du aus Klitschko Lewis sicher weisst kann so etwas auch schief gehen.
Ob er das auch noch weiss wenn ihm jemand mal 7 runden lang mit body blows bearbeitet hat ist die andere Frage.
Und gehen wir davon aus er kann ihn wirklich nicht KO schlagen woher kommt deine annehme Tyson könne nicht Boxen? Tucker hat er damals ziemlich beeindruckent ausgepunktet.
schon komisch das renomierte trainer und boxer die gegen Waldemar geboxt haben immer nach den kaempfen sagen wie gut, schnell und technisch versiert Klit ist. und das es unglaublich ist fuer jemanden mit seiner groesse.
und einige experten hier im forum sehen das immer anders.
ich denke er wird haye komplett ueberlegen sein. es ist voellig wurscht wie er boxt. er ist immer uberlegen. nur das zaehlt. wenn er anders boxen wuerde waere er nicht weltmeister. also kann man davon ausgehen das er und sein team intelligent an die sache herangehen und einige hier ziemlich arrogant daher reden.
Welcher Trainer und Boxer hat gegen Waldemar geboxt? und wo kann ich das sehen?
Hat Henry Makse den fight analysiert?
Immer überlegen? Hat er nicht mal gegen ein golf spielenden Journeyman verloren?
Ich wollte ja auch noch etwas zur technik von Wladimir schreiben. Also die ist schon gut vor allem für einen Manns einer größe. Aber ein Ali ist technisch noch um Welten besser auch leute wie Gomez oder sein Vitali
Und mehr hat Mr Fischer auch nicht gesagt Wladimir ist technisch jetzt nicht gerade Top notch wenn auch immer noch besser als eine ganze menge anderer Leute das hat keiner bestritten.