Wladimir Klitschko vs. David Haye?


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Man könnte annehmen, daß ich mir dessen bewußt bin, daß Barrett nicht mit WK zu vergleichen ist, trotzdem kann hier nicht von einer schlechten Defensive gesprochen werden.

Schlechte Defense nein, aber die sieht immer nur so gut aus, wie es der Gegner zulässt. ;)

Ich fände es Kacke, wenn er mit DD herumläuft!
Begrüße seinen Stil auch, würde Ihm nicht stehen.

Der Niederschlag von Barrett resultierte wohl eher von einer ungünstigen Beinstellung Haye`s als durch Schlagwirkung.
Jein. Die Beinstellung war nicht optimal, aber wurde trotzdem am Kinn erwischt und ist runter. Das nachschlagen Barett war dämlich, da hat sich Haye eine schöne Auszeit nehmen dürfen. Umso eindrucksvoller hat er dann zugeschlagen.

Haye hätte nicht WK fordern müssen, es wäre auch einfacher und wesentlich ungefährlicher gegangen.
Deshalb gebührt ihm Respekt.

Er hätte sich auf die Warteliste hinter Leute wie Areola, Dimitrenko, Povetkin und Co. stellen müssen. Warum sollte er dies tuen, wenn Wladimir sowieso auf Ihn wartet. Die Gefahr dort irgendwo vielleicht zu verlieren besteht ja, dann gleich lieber gegen den Wladimir und sein Glück versuchen.

Wenn er verliert, darf er sich einfach wieder einreihen für einige Kämpfe, wenn er gewinnt, dann boxt er erneut gegen Wladimir und sahnt wieder ab. Schlägt er diesen kommt der böse Vitali und will seinen Bruder rächen und Haye gewinnt wieder, ob er siegt oder nicht, zumindest finanziell. Freuen wir uns auf den Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.873
Punkte
113
Ort
Dortmund
Zu Wladimirs Sicherheitsboxen: Man sollte hier schon unterscheiden können ;) . Auf Sicherheit zu boxen ist sicherlich eine legitime Sache, die man ihm im Grunde nicht vorwerfen kann.
Die ganze Sache wird dann lächerlich, wenn man nicht mehr damit aufhört :licht: .
Gegen Ibragimov hätte Klitschko irgendwann merken müssen, dass kaum Gefahr besteht. Hier hätte Wladimir einfach mehr den k.o. suchen müssen, denn mit einem schönen knockout bekommt man das Publikum immer hinter sich :) .

Gegen Rahman hat er im Grunde das Gleiche gemacht, obwohl von diesem noch weniger Gefahr ausging. Am lächerlichsten fand ich die Aussagen von Vitali nach dem Kampf, als er Rahman gute Nehmerfähigkeiten attestiert hat :rolleyes: .

Auch gegen Haye ist Wladimir gut beraten, zunächst die Sicherheitsschiene zu fahren. Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass Haye dem Jab dauerhaft ausweichen kann. Dafür ist seine Deckung einfach zu schlecht, keine Ahnung wie man darauf kommt, Haye würde irgendwo Schläge wirkungsvoll auspendeln können. Vitali kann es sich erlauben mit hängenden Händen zu boxen, weil er ganz einfach die nötige Körpergröße und die entsprechenden Nehmerfähigkeiten besitzt.

Ich denke mal, Wladmir wird den Kampf ab der dritten oder vierten Runde mit dem Jab bestimmen und Haye nach und nach weich hauen :D . Dann wird man sehen, ob er wirklich noch den knockout sucht oder das Ding wieder sicher nach Hause schaukelt :wavey: .
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Wladi KANN nur diesen einen Stil boxen. Er boxt ja nicht erst seit dem Sanders-Debakel so. Ich bin zwar nicht der Klitschkoexperte, aber ich habe den Schulzkampf auf Video. Das war '99. Und Schulz ist alles andere als ein explosiver Puncher. Trotzdem benutzt Klitschko fast nur den Jab und kloppt Axel damit weich.

Gegen Thompson, wenn ich mich recht entsinne, hat Wladi stellenweise mitgeschlagen, aber das sah alles andere als souverän aus. Gegen Haye, der sehr schnell ist, einen guten Punch hat und für einen HW sehr beweglich im Oberkörper ist, kann das fast nur schief gehen.

Klitschko muss und wird genau das machen, was er immer macht. Jabben und klammern. Der Kampf wird bestimmt nicht schön werden, wie spannend er wird, hängt entscheidend von Haye ab. Ich bin mir nicht so sicher, wie robust er mental ist. Wenn er 4 Runden lang nicht am Jab vorbeikommt und ihn einige Male frisst, kann ich mir gut vorstellen, daß er die Lust verliert.

Zur Defensive: Hayes Defensive war bisher immer sehr gut, weil er für sein Gewicht schnell und beweglich ist und eigentlich meistens größer und "reichweitiger" war als seine Gegner. Gerade in den frühen Runden vertut man sich da auch gern mal mit der Entfernung und ich kann mir vorstellen, daß er da genug einsteckt, um den Rest des Kampfes zu beeinflussen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.500
Punkte
113
:) schau dir den sanders kampf noch mal an. Da hat er nachdem er das erste mal angeschlagen war versucht es sanders "heimzuzahlen und wurde dabei erst so richtig erwischt.

Früher war er allgemein aggressiver und ist dabei auch ziemlich offen in den Mann gegangen. Besonders beim finishen war er sehr wild.

Das hat er halt eingestellt, weil er gesehen hat das das ins auge gehen kann.


Schade finde ich nur, dass er das auch gegen ungefährliche gegner macht. Gegen TT hat er das ja gemacht und wurde auch getroffen.

Aber auch da war das ja nicht extrem, er hat ja alle bis auf eine runde gewonnen und den KO erzielt. Es ist ja nicht so das er eingesteckt hätte wie Riddick Bowe:). Teilweise ging er dort sogar zum körper und schlug aufwärtshaken, mir gefiel der fight sehr gut.
Kann garnicht verstehen warum er immer für diesem fight kritisiert wird.

Die Klitschko hater sagen natürlich er hat wegen TTs reichweite kassiert, aber das denke ich nicht. Er ist einfach offener in den mann gegangen. Er hat auch gegen andere mit 80+ reichweite sehr wenig kassiert wenn er vorsichtiger war.

Schade das er gegen Rahman wieder im sicherheitsmodus geboxt hat.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kann sein, bin wie gesagt nicht gerade Klitschkofan und habe deswegen wenig von ihm gesehen, vor allem nüchtern und aufmerksam :)

Aber ich hab halt den Schulzkampf hier und das war teilweise peinlich. Die englischen Kommentatoren beschweren sich ab Runde 5 auch, weil er es doch endlich beenden soll. Und was er im Sanderskampf nach dem ersten Knockdown gemacht hat, kann man nicht bewerten, weil er da nur noch im hilflosen Panikmodus rumgeeiert ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Könnte es nicht sein, dass er einmal in seinem Leben NICHT seinen Jab-Stiefel runterboxt (oder höchstens Scheinangriffe startet, so wie gegen Ibragimov), sondern auf den rechten Konter wartet? Hätte doch ne gute Erfolgschance, oder?

Du scheinst ihn nicht aus früheren Zeiten zu kennen. Er kann alles. Nur seit Stewart macht er es nicht mehr.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
@lamontzero


geanau das gegenteil von dem was du geschrieben hast ist der fall. er muste klitschkos bedingungen eingehen .denn das war seine einzige chance schnell an einen wm kampf und viel geld zu kommen.

und ein risiko geht er gegen klitschko in keienr weise ein. er ist ein profi und weiss genau das er gegen wladimir keine chance hat aber gegen wladimir zu verlieren ist keine schande also wird es seinen ansehen nicht schaden.

wüede er gegen irgend einen andere schwergewicht verlieren schon.

Bei einem anderen Boxer würde ich dir zustimmen, aber in diesem Fall hat David Haye aus dem nichts heraus einen gewaltigen Hype aufgebaut. Gut, er war WM im Cruisergewicht und er hat einen verdammt ansehnlichen Rekord, aber lediglich sein Auftreten in den Medien ließ ihn zum ansehnlichen Herausforderer avancieren. Er geht das Risiko ein diese Saat nicht abernten zu können, wenn ihn Klitschko vorführt. Dann ist die Hypeblase schneller geplatzt, als man bis 10 zählen kann. Viel Geld wid Haye auch nicht verdienen, da er auf Klitschkos Bedingungen eingehen musste.
Er hätte kinnschwache HW's ausknocken können, damit Geld verdienen können und Pflichtherausforderer werden können, aber er wählte diesen Weg. Es wird sich herausstellen, ob das smart war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.500
Punkte
113
Viel verdienen wird er schon. Ich verstehe sowieso das ganze klagen über die Klitschko konditionen nicht.
Aber verdient in dem kampf mehr als jemals zu vor.
30% von ganz viel ist mehr als 80% von wenig:).

Und dieses ganze gerede von eier ist ja auch überflüssig.
Haye hat sich mit labern in diese position gebracht. Das risiko ist so viel geringer als wenn er sich in ne mandatory position geboxt hätte.

Ich meine er hätte irgendwann sowieso ja gegen WK boxen müssen, warum dann nicht direkt?

Insofern hat ihm WK diese chance geschenkt, CW champ hin oder her.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
30% von ganz viel ist mehr als 80% von wenig:).

klar kommt drauf an, ob du in euro oder maßeinheiten oder bratwürsten rechnest.

0% prozent von nix oder gar nur die hälfte von überhaupt nix wäre jedoch was, wo haye nochmal "einhaken" sollte.

scherz beiseite große dora.
:wavey:
 

Cavistik

Nachwuchsspieler
Beiträge
359
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also wenn Hay wirklich so gut ist (Ich denke das ist er) wie viele, auch Experten denken dann wäre der Fight ja sowieso gekommen.
Warum dann also nicht gleich und gleich für Klare Verhältnisse sorgen?
Ich persönlich denke das Haye vorallem mit seiner Schnelligkeit Klitschko durchaus mehr als nur gefährden kann...

Go Hayemaker Go :jubel::jubel::jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also wenn Hay wirklich so gut ist (Ich denke das ist er) wie viele, auch Experten denken dann wäre der Fight ja sowieso gekommen.
Warum dann also nicht gleich und gleich für Klare Verhältnisse sorgen?

Einer wie Haye kommt nun mal genau zur richtigen Zeit für WK, bevor sich die Leute noch gelangtweilt vom Fallobstklatschen abwenden. Wenn gute Leute Schlange stehen würden sähe die Sache ganz anders aus, ein Povetkin scheint es ja auch alles andere als eilig zu haben, seine Verletzung zu kurieren.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Habs auch gerade gelesen. So ein Sch... Jetzt könnte doch Valuev als Ersatzgegner einspringen. Dann wäre die Arena auch noch einigermaßen als Rahmen gerechtfertigt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.679
Punkte
113
Habs auch gerade gelesen. So ein Sch... Jetzt könnte doch Valuev als Ersatzgegner einspringen. Dann wäre die Arena auch noch einigermaßen als Rahmen gerechtfertigt.

das wäre ja mal richtig genial, beide sind im training, bzw. fit:jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.500
Punkte
113
Hoffe das stimmt nicht. Wenn doch würde Haye wegen der chagaev Sache sehr schlecht aussehen.
Er kann zwar nix dafür und verletzungen können jedem passieren, aber im angesicht der Chagaev geschichte wird ihm das wohl kaum jemand abnehmen.

Besonders wenn man bedenkt, das er eh sehr inaktiv ist und mit dem mundwerk auffällt.

Hoffe da ist nix dran, der fight ist der größte HW fight seit LL-VK.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.195
Punkte
63
What the Hell ? :cry: Ich habe mich riesig auf den Kampf und die Atmosphäre auf Schalke gefreut. Der Boxsport ist vom Pech verfolgt, erst Valuev - Chaggy und jetzt das. :cry:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich wäre schon sehr sehr enttäuscht wenn es stimmt! Valuev als Ersatz würde mich jedoch zumindest teilweise entschädigen!
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
zum kotzen... das wäre das beste in diesem jajr und jetzt so ein dreck... was boxen angeht gibts nichts mehr worauf man sich noch im sommer freuen dürfte....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
wohl der letzte mit spannung erwartete HW fight ist off!

ausverkauftes haus und aus - fu*k!

link: http://www.setanta.com/uk/Articles/other-sports/2009/06/03/Boxing-Haye-out-injured/gnid-55643/

naja mal sehen, ob der gute WK sich jetzt doch impfen läßt ?;)

wenn die veranstaltung ganz abgesagt wird, ist K2 genau so doof wie die dt. boxställe.
...oder sie sind eben schon kohle-satt!

man das nervt.

boxen ist mehr oder weniger nur noch ballyhoo.

die fights die da so anstehen füllen ja nicht mal das sommerloch!

RIP HW
 
Oben