Also ich blick bei der ganzen Sache nicht mehr wirklich durch.
Sachverhalt, wie er sich mir darstellt:
1.) Klitschko und Haye schaffen das 30.4.-Datum nicht, weil Sky da nicht kann.
2.) Mai und Juni-Daten fallen flach, wegen Buli und Premier League.
3.) 2.Juli ist offensichtlich anvisiertes und von beiden Seiten machbares Datum. stadion und Fernsehsender wären dabei.
4.) Klitschko sagt allerdings, dass ihm zehn Monate Ringabstinenz nach dem Peter-Kampf und Verletzungspause zu lang sind vor dem Hayekampf und nutzt das 30.4.-Datum aus, um Chisora zu boxen und zusätzlich auch noch die RTL-Option zu beenden. (War es nicht so, dass noch zwei Klitschkokämpfe auf RTL sind; Vitali-Solis und Wladimir-TBA). Damit hätten die Klitschkos vor den dicken Kämpfen gegen Haye und Adamek eine weitaus bessere Verhandlungsbasis ggü. RTL. Ich glaube das ist der zentrale Punkt in der Klitschkostrategie.
5.) Haye mag das nicht und sagt alles ab. Begründung Klitschko boxt am 30.4.2011.
Und diese Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumindest nicht für einen Totalabsage a la "Klitschkos für mich gestorben".
Warum sagt Haye dann nicht, "Ok, Die klitschko und ich machen jeweils noch einen Kampf vorher und im Sommer/Herbst gibts Klitschko-Haye".
Schön zusammengefasst, scheinbar kann er im April keine PPV machen, wenn es gegen Wlad nicht geht, sollte bei einem anderen Gegner auch kein Platz sein. Wie es im März mit sky aussieht, kann ich nicht beurteilen, aber bis Haye sich mit einem passenden Gegner geeignet hat dauert ja immer ewig.
Also bleibt ihm nur ein Termin im Mai den RTL nicht wollte und an dem sky kann, aber dann fällt der 2.Juli auch ins Wasser, weil die Zeit nicht reicht, anstatt das er sagt er findet keinen Termin mit sky und vorher keinen Gegner, versucht er Wlad die Schuld zu geben.
Aus der Richtung könnte der Wind wehen, aber da ich den Programmplan von sky nicht kenne, würde ich meine hand dafür nicht ins Feuer legen.
Ich bin gespannt wie es mit Haye weiter geht.