Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dann Boxen die beiden eben nicht Gegeneinander.
Wenn es dauernd nur an der Kohle scheitern soll, hat es eh nix mehr mit Sport zu tun.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.751
Punkte
113
Ist der Kampf am 2. Juli jetzt tatsächlich off oder kann es Haye sich nur nicht vorstellen, dass Wladi so schnell wieder kämpft? Ich finde es jedenfalls gut, dass Wladimir sich nicht an Haye orientiert und erstmal 2 Jahre Pause nach 1 Kampf machen will. Chisora wird doch eh nur ein besseres warm-up für den haye kampf werden.
Großes Lob an dieser Stelle auch an Adamek, der wirklich sehr regelmäßig in den Ring steigt (und dabei oftmals bessere Gegner als Haye verprügelt!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Haye nonsenst wieder, dass der Kampf nicht stattfindet, und er 'Done!' mit Wladi ist, weil der 'Feigling' kein Problem damit hat Chisora Ende April zu boxen, und den Paper-Champ im Juli in den Boden zu stompen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
so sehe ich das auch.. dieses ewige hin und her ist eine katastrophe für den gesamten Sport..

Klitschko´s, Haye, Mayweather und Pac-man sind für mich die Totengräber des Boxsports..

Mein interesse für diesen Sport sinkt stetig und wenns so weitergehen sollte kann ich mir vorstellen diesen ganzen Zirkus in ein paar Jahren überhauptnicht mehr zu verfolgen.. Es nervt einfach nur noch!

:thumb:

Mehr gibt s dazu nicht zu sagen!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Tja, sieht schlecht aus mit Klitschko-Haye.
9 Wochen zwischen den Kämpfen sind wirklich wenig. Da braucht Wladimir tatsächlich nur eine kleinere Blessur an der Schlaghand zu haben, damit das scheitert. Und falls er doch bereit sein sollte, klappt es dann bei Haye nicht, weil der ja jetzt schon davon ausgeht, dass der Juli-Termin nicht realistisch ist.

Was soll's? Ich bleibe Optimist. Bis zu Hayes Abgang ist ja noch ein bisschen Zeit, bis dahin könnten sie sich noch mal einigen.

Aber es nervt schon, das stimmt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Wladimir den schwarzen Peter aufzubrummen halte ich für übertrieben.
Dass er den Kampf gegen Chisora verschiebt, ist erst mal ok.
Dass er den Kampf erst auf Ende April ansetzt, ist relativ spät, aber die Gründe kennen wir auch nicht.
Dass er 9 Wochen danach gegen Haye boxen möchte, ist lobenswert.

Dass Haye dieses Vorhaben bezweifelt und den Kampf deshalb sausen lassen will (will er das wirklich?), ist höchst fragwürdig.
Er boxt ohnehin 2x pro Jahr und dann bleibt nach dem Wladimir-Kampf am 2.7. immer noch genug Zeit, um im November seinen (angekündigten?) Rücktrittskampf im Spätherbst zu machen :D

Mir scheint, Haye möchte Wladimir den schwarzen Peter zu schieben, damit er sich elegant aus diesem Kampf heraus schleichen kann, weil er die Hosen immer noch voll hat...

Vitali wird wahrscheinlich am 19.03. gegen Solis boxen
Die Klitschkos wollen nicht dass sich ihre Trainingscamps stark überschneiden und RTL will die Termine auch etwas auseinander haben.
Dass keine geeignete Location für Haye im Mai oder Juni gefunden werden konnte ist ein bisschen komisch, die Bundesliga ist Mitte Mai zu Ende und dass alle Stadien mit Dach schon gebucht sind erscheint eher unwahrscheinlich. Wenn Wlad erst Chisora boxt ist der RTL Vertrag zu Ende und es gibt mehr Geld für Haye wie er es wollte. Aber es haben sich auch so alle auf den 2. Juli einigen können, dass Haye den Kampf wieder platzen lässt ist einfach ein Witz. Verletzungen können immer passieren aber dass Chisora nur ein Sandsack, eine lockere Sparringseinheit für Wlad ist erzählt Haye selbst immer. Er kann ja im März zB Audley ein Rematch geben wenn er will aber was Wlad macht ist nicht sein Bier. Selbst der alte Vitali hat Arreola und Johnson in 11 Wochen geboxt
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
- 50 : 50
- kampf soll in deutschland stattfinden
- wlad kommt als zweiter in den ring, wird auf allen werbeplakaten als erster
gennant usw...
- sky und rtl sind mit 2. juli einverstanden

wtf is derek chisora und wer braucht diesen kampf?

wlad würde vllt. lieber den großen bruder schicken, um die unangenehmen dinge zu erledigen, wie immer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.701
Punkte
113
- 50 : 50
- kampf soll in deutschland stattfinden
- wlad kommt als zweiter in den ring, wird auf allen werbeplakaten als erster
gennant usw...
- sky und rtl sind mit 2. juli einverstanden

wtf is derek chisora und wer braucht diesen kampf?

wlad würde vllt. lieber den großen bruder schicken, um die unangenehmen dinge zu erledigen, wie immer.

Also wenn wladimir chisora im april kämpft kann er immer noch im juli gegen haye kämpfen...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.427
Punkte
113
Bin in der Thematik nicht so drin wie viele andere hier, aber warum will Wladimir den größten möglichen Kampf gefährden wegen eines Chisora? Dann darf er sich auch nicht wundern, wenn er niemals mit den Großen in einem Atemzug genannt wird. Wenn ich das schon lese, was für vertragliche Bedingungen der wieder stellt. An seiner Stelle würde ich einfach in den Ring wollen und kämpfen wollen um zu zeigen dass ich der Beste bin(oder auch nicht)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich check immer noch nicht, warum es Haysies Problem darstellt, dass Wladi gegen Chisora boxt?

Hat er plötzlich Vatergefühle entwickelt?

Kann ihm doch so dermassen latte sein.
Oder, was seh' ich hier falsch?

Von einer, seitens Haye und Co. angestrebten 'Wenn du, da du ja unbedingt gegen Dereck antreten musst, dich wider Erwarten verletzen solltest und der Kampf nicht stattfinden sollte, dann krieg ich das-und-das-Klausel' hab' ich nichts gehört.

Wenn Wlad sagt, dass er gegen Haye antritt, dann sollen Haye und Co. so eine Klausel in den Vertrag aufnehmen, und das war es dann.
Wladi stimmt zu, oder nicht und wir haben kein Theater.
Das Lustige ist - davon spricht bisher keiner, sondern der Kampf ist, seitens Haye off.
Warum?
 

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Also, wenn ich Haye wäre, würde ich jetzt auch keinen Vertrag unterschreiben für den übernächsten Kampf meines potenziellen Gegners. Wenn man mal mit ein bisschen Abstand draufguckt, zieht allein der Gedanken von Wlad den Kampf gegen Chisora doch auch total ins Lächerliche. Wenn er genau weiß, dass er am 30.4. gewinnt (wie wir es alle wissen), warum soll er den Kampf dann überhaupt machen? Das heißt doch, dass es im Grunde keine Möglichkeit für Chisora gibt zu gewinnen. Wenn das nicht Handel mit dem Fell des noch erlegenden Bären ist, dann weiß ich es nicht.
Wir reden hier immer noch von Kampfsport und da kann immer alles passieren, da macht es eigentlich keinen Sinn, sich über einen Kampf hinaus zu committen.
Und wenn ich Haye richtig verstanden habe, hat er ja auch Zweifel, dass Wladimir - egal ob er Chisora weghaut oder nicht - dann neun Wochen später wieder boxen will. Die letzten beiden Jahre von Wladimir lassen auch nicht unbedingt darauf schließen, dass das wahrscheinlich wäre. Ich finde die Art der Verhandlungsführung der Klitschkos in dem Fall wirklich äußerst fragwürdig. Deals für zwei Kämpfe in so kurzer Zeit parallel abzuschließen, wirkt für mich unseriös. Sorry.
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
8
Also so langsam geht mir dass Thema Klitschko - Haye ziemlich auf den "Sack".

Am vernünftigsten wäre es für beide Seiten es einfach zu lassen, denn am Ende kommt sowieso nichts dabei raus außer gegenseitige Schuldzuweisungen !
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Welchen Grund gibt es nun für Haye, nicht am 2.7. antreten zu wollen? WKlitsch sagt, er sei für diesen Tag bereit. Klar wundere ich mich auch, dass er innerhalb von 9 Wochen (63 Tage!) gleich zweimal antreten will. Schließlich könnte der Kampf gegen Haye der wichtigste seiner Karriere werden. Aber wenn Wladimir eindeutig erklärt, am 2.7. für das Duell bereit zu sein, sehe ich keinen Grund, daran zu zweifeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich gegen Chisora verletzt, halte ich für geringer als eine neuerliche spätere Trainingsverletzung. Womit hat Haye also ein Problem?
Booth beschwert sich ja über die "vielen Zugeständnissse", die sie machen mussten (zu lesen hier). Allerdings ist es nicht gerde eine neue Erfahrung, dass sich Champs zuweilen divenhaft verhalten, zum anderen steht Haye dem nicht im Geringsten nach. Ich vermute nämlich, dass er es als persönliche Herabwürdigung ansieht, wenn sein Landsmann Chisora zunächst den Vorzug erhält. Schließlich ist er doch der große Hayemaker!
Sollten also wirklich alle Fragen bis auf den Termin geklärt worden sein und Haye jetzt nicht bereit sein, diesen Termin zu akzeptieren (schließlich ist er es ja, der im April nicht antreten darf) bzw. einen späteren, liegt die Schuld klar bei ihm. Sein neuerliches Geplärre beeindruckt mich dabei nicht im Geringsten.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Wenn er genau weiß, dass er am 30.4. gewinnt (wie wir es alle wissen), warum soll er den Kampf dann überhaupt machen? Das heißt doch, dass es im Grunde keine Möglichkeit für Chisora gibt zu gewinnen. Wenn das nicht Handel mit dem Fell des noch erlegenden Bären ist, dann weiß ich es nicht.

Er weiß auch genau dass er gegen Haye gewinnt, soll er den Kampf deshalb ebenfalls mit der Begründung absagen?
Der endgültige Beweis im Ring muss eben erbracht werden. Sonst müsste Wlad eigentlich entweder eine arme alte Frau suchen, die Vitali adoptiert oder aufhören.
Für Wlad ist es eben dumm gelaufen mit der Verletzung.
Laut den Engländern hätte er Chisora erwiesenermaßen geduckt wenn er zuerst Haye bzw nachdem er Haye gebügelt hat. Chisora würde sich für den Größten halten, übertriebene Forderungen stellen, eben den nächsten Haye machen wenn Wlad sich nicht jetzt um ihn kümmert.
Chisora hat imo eigentlich auch ziemlich gute Chancen in der Zeit nach Wlad WM zu werden wenn man sieht wie schlecht die anderen eigentlich sind. Der Name dürfte sich später mal in Wlads Rekord ganz gut lesen lassen auch wenn der Kampf zu Zeit sportlich nicht wirklich interessant ist.


Also wenn wladimir chisora im april kämpft kann er immer noch im juli gegen haye kämpfen...

Und selbst wenn Wlad sich gegen Chisora einen Fingernagel einreißt, dann wird der Kampf eben 3 Wochen verschoben.
Für Haye ist das ja kein Problem. Zumindest wäre es angeblich keins gewesen als er sich beim letzten mal kurz vor dem Kampf irgendwie mit seinem TV Sender unglücklich den Rücken verhoben hat:saint:
oder man findet gleich ein Date Anfang August, wenns ihm dann besser geht. Das sollte ja wirklich kein Problem sein.
Auf jeden Fall ist es kein Grund alles abzusagen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.918
Punkte
113
Also, wenn ich Haye wäre, würde ich jetzt auch keinen Vertrag unterschreiben für den übernächsten Kampf meines potenziellen Gegners. Wenn man mal mit ein bisschen Abstand draufguckt, zieht allein der Gedanken von Wlad den Kampf gegen Chisora doch auch total ins Lächerliche. Wenn er genau weiß, dass er am 30.4. gewinnt (wie wir es alle wissen), warum soll er den Kampf dann überhaupt machen? Das heißt doch, dass es im Grunde keine Möglichkeit für Chisora gibt zu gewinnen. Wenn das nicht Handel mit dem Fell des noch erlegenden Bären ist, dann weiß ich es nicht.
Wir reden hier immer noch von Kampfsport und da kann immer alles passieren, da macht es eigentlich keinen Sinn, sich über einen Kampf hinaus zu committen.
Und wenn ich Haye richtig verstanden habe, hat er ja auch Zweifel, dass Wladimir - egal ob er Chisora weghaut oder nicht - dann neun Wochen später wieder boxen will. Die letzten beiden Jahre von Wladimir lassen auch nicht unbedingt darauf schließen, dass das wahrscheinlich wäre. Ich finde die Art der Verhandlungsführung der Klitschkos in dem Fall wirklich äußerst fragwürdig. Deals für zwei Kämpfe in so kurzer Zeit parallel abzuschließen, wirkt für mich unseriös. Sorry.

Sehr gut geschrieben!:thumb:

Wenn Wlad, wie er seit Monaten betont, nichts sehnlicher möchte, als dem respektlosen Großmaul Haye endlich selbiges im Ring zu stopfen, wenn er unbedingt die Titel vereinigen will, damit sie fest in Klitschko-Hand sind, wenn der Kampf also so wichtig für ihn und seinen Bruder ist, warum zum Teufel verzichtet er dann nicht einfach auf den Chisora-Kampf?

Weitere 9 Wochen Pause werden ihn ja nun auch nicht einrosten lassen und wenn er doch genau weiß, dass der Kampf gegen Haye durch den Kampftermin mit Chisora platzt, warum hält er trotzdem daran fest? Was für ein Kasperltheater, das da stattfindet.

Wenn ich lese, dass Haye praktisch alle Forderungen aus dem Klitschkolager akzeptiert hat und auch bereit ist, vor 50tsd Zuschauern "auswärts" in Deutschland zu boxen finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn er jetzt schon wieder als "Feigling" bezeichnet wird.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
und die Klitschkos haben alle Forderungen von Haye schon vor nem halben Jahr erfüllt.
Außer die klägliche mit dem Britischen TV Split, die er sich dann nachträglich noch ausgedacht hat, als Ausrede, um den Harrison Kampf durchziehen zu können. Die war jetzt natürlich hinfällig.
Letztendlich herscht in allen Punkten Einigkeit, Haye ist aber trotzdem "done with Klitschko":crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehr gut geschrieben!:thumb:

Wenn Wlad, wie er seit Monaten betont, nichts sehnlicher möchte, als dem respektlosen Großmaul Haye endlich selbiges im Ring zu stopfen, wenn er unbedingt die Titel vereinigen will, damit sie fest in Klitschko-Hand sind, wenn der Kampf also so wichtig für ihn und seinen Bruder ist, warum zum Teufel verzichtet er dann nicht einfach auf den Chisora-Kampf?

Weitere 9 Wochen Pause werden ihn ja nun auch nicht einrosten lassen und wenn er doch genau weiß, dass der Kampf gegen Haye durch den Kampftermin mit Chisora platzt, warum hält er trotzdem daran fest? Was für ein Kasperltheater, das da stattfindet.

Wenn ich lese, dass Haye praktisch alle Forderungen aus dem Klitschkolager akzeptiert hat und auch bereit ist, vor 50tsd Zuschauern "auswärts" in Deutschland zu boxen finde ich es schon etwas merkwürdig, wenn er jetzt schon wieder als "Feigling" bezeichnet wird.

1. Haye hat die Klitsches herausgefordert, mit, ich sag mal, streitbaren Mitteln. FAKT.

2. Haye ist 2 Mal rausgebitched, gegen die Klitsches. FAKT.

3. Haye, als absolut unverdienter Paper-Champ, verdient den Spilt nicht, den er jetzt bekommt.
Ich mein, wann gab es sowas, in dieser Art, schonmal? FAKT.

4. Wladi will, zum vereinbarten Datum, gegen Haye kämpfen. FAKT.

5. Haye sagt, dass es nicht geht. Warum, sagt er nicht.
Er heult wieder rum...ah, ne...er sagt, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Wladi nach 2 Monaten gegen ihn antreten könne und lässt den 3, ausgeschrieben DRITTEN Kampf platzen, obwohl das ja eigentlich nur zu seinem Vorteil sein kann. FAKT.

6. Ist es Hayes Problem sich um Wladi zu 'kümmern'?
Oder ist FAKT, dass es ihm absolut egal sein kann. [die Idee mit der Klausel, auf die scheinbar keine der Parteien 'kam', schrieb ich weiter oben]

7. Somit ist es ein FAKTUM für mich, dass Haye sich wieder einmal, rausstiehlt. PUNKT. ;)
 
Oben