Wladimir Klitschko vs. Derek Chisora


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
14 Maurice Harris

:laugh2:

Den gibt es auch noch. Wladimir verhandelt wahrscheinlich schon mit diesem lange verschollenen Jahrhunderttalent :D Diese Verbandsranglisten kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich bleibe dabei, wenn Wladimir sich eine Farce ersparen will, dann soll er angesichts der knappen Zeit mit Boxern verhandeln, die sich bereits in einer Kampfvorbereitung befinden. Das gilt für Solis, Adamek, Helenius und Thompson. Diese Boxer sollte man zuerst kontaktieren. Mit Arreola und Tua könnte ich auch halbwegs leben, weil zumindest die vage KO-Chance für einen gewissen Reiz sorgen würde. Wobei bei Tua natürlich ein gewaltiger Schuss Nostalgie mitschwingt. Realistisch betrachtet hat der sich keinen WM-Kampf verdient, aber das galt auch für Sanders und es wäre schon geil, wenn Tua mit einem eingesprungenen linken Haken Wladimir in den Ringstaub schickt :D

Ich befürchte aber, es wird einer wie Timur Ibragimov, der kurz vor der Boxrente steht und billig zu haben ist. Oder einer aus dem "eigenen Stall" wie Ustinov oder Banks, was von vornherein jede Spannung im Keim erstickt. Aber in Dtl. kann man das ja durchziehen, solange nur ein Klitschko in den Ring steigt und Uschi Glas und die anderen RTL-Boxpromis in Wallungen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
:laugh2:

Den gibt es auch noch. Wladimir verhandelt wahrscheinlich schon mit diesem lange verschollenen Jahrhunderttalent :D Diese Verbandsranglisten kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich bleibe dabei, wenn Wladimir sich eine Farce ersparen will, dann soll er angesichts der knappen Zeit mit Boxern verhandeln, die sich bereits in einer Kampfvorbereitung befinden. Das gilt für Solis, Adamek, Helenius und Thompson. Diese Boxer sollte man zuerst kontaktieren. Mit Arreola und Tua könnte ich auch halbwegs leben, weil zumindest die vage KO-Chance für einen gewissen Reiz sorgen würde. Wobei bei Tua natürlich ein gewaltiger Schuss Nostalgie mitschwingt. Realistisch betrachtet hat der sich keinen WM-Kampf verdient, aber das galt auch für Sanders und es wäre schon geil, wenn Tua mit einem eingesprungenen linken Haken Wladimir in den Ringstaub schickt :D

Ich befürchte aber, es wird einer wie Timur Ibragimov, der kurz vor der Boxrente steht und billig zu haben ist. Oder einer aus dem "eigenen Stall" wie Ustinov oder Banks, was von vornherein jede Spannung im Keim erstickt. Aber in Dtl. kann man das ja durchziehen, solange nur ein Klitschko in den Ring steigt und Uschi Glas und die anderen RTL-Boxpromis in Wallungen bringt.

Warum gehst du nicht auf die Gegenargumente zu den von dir genannten Boxern ein?

Solis hat schon ein Angebot abgelehnt, er wird als Pflichtheausforder mehr bekommen.

SE braucht Helenius für die Veranstalung in Helsinki (Pressekonferenz hat schon stattgefunden) und ausserdem baut SE auf Helenius man versucht den nordeuropäischen Markt zu erobern, es ist kein Zufall das so eine große Veranstaltung in Helsinki statfindet, da würden sie ihn niemals zu einem so frühen Zeitpunkt der Karriere in einen Kampf mit Wlad schicken.

Adamek hat seinen shot schon sicher, er wolte sich doch noch länger vorbereiten. Warum soll man ihn jetzt aus einem Kampfvertrag kaufen, wenn der Kampf im nächsten Sommer im Stadion stattfinden kann.

Thompson ist doch schon KO gegangen deutlicher kann ein Kampf nicht enden. Das die Klitschkos keine Gegner doppelt Boxen wenn es keine Geschichte gibt die sich verkaufen lässt ist auch bekannt.

Mit Arreola könnte ich auch gut leben, er hat immerhin nicht gegen Wlad sondern gegen seinen Bruder verloren und es war kein KO sondern ein Cut, das könte man noch halbwegs verkaufen.

Tua aus reinen Nostalgiegründen einen shot zu schenken, daruf würde ich gerne verzichten.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das es einer der genannten wird. Ibragimov, Mormck oder einer aus dem eigenen Stall, könnte ich mir als Ersatz vorstellen.
 

Bauer2

Banned
Beiträge
152
Punkte
0
Aber in Dtl. kann man das ja durchziehen, solange nur ein Klitschko in den Ring steigt und Uschi Glas und die anderen RTL-Boxpromis in Wallungen bringt.

Meine Güte, für Uschi Glas spuckt die Sportforen-Suche glatt 37 Ergebnisse aus.
Scheint ja manch einem gar keine Ruhe zu lassen, dass Schauspieler sich auch für Boxkämpfe interessieren, oder, wie im konkreten Fall, Fan von den Klitschkos sind. :rolleyes:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Meine Güte, für Uschi Glas spuckt die Sportforen-Suche glatt 37 Ergebnisse aus.
Scheint ja manch einem gar keine Ruhe zu lassen, dass Schauspieler sich auch für Boxkämpfe interessieren, oder, wie im konkreten Fall, Fan von den Klitschkos sind. :rolleyes:

Fans von den Klitschkos dürfen die ja gerne sein, aber bitte nicht "Ringside"-Experten für RTL.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Meine Güte, für Uschi Glas spuckt die Sportforen-Suche glatt 37 Ergebnisse aus.
Scheint ja manch einem gar keine Ruhe zu lassen, dass Schauspieler sich auch für Boxkämpfe interessieren, oder, wie im konkreten Fall, Fan von den Klitschkos sind. :rolleyes:

Wie buta schon schrieb, dürfen sie gerne Fans der Klitschkos sein. Ob sie das aber vielleicht nur sind, weil es in Deutschland seit geraumer Zeit "in" ist bei Klitschko-Kämpfen aufzutauchen? Sehen und gesehen werden, mehr ist das nicht. Für Boxen interessieren die sich nur, wenn ihre eigenen Interessen nicht zu kurz kommen. Paris Hilton war bei Mayweather-Mosley, warum wohl?
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wie buta schon schrieb, dürfen sie gerne Fans der Klitschkos sein. Ob sie das aber vielleicht nur sind, weil es in Deutschland seit geraumer Zeit "in" ist bei Klitschko-Kämpfen aufzutauchen? Sehen und gesehen werden, mehr ist das nicht. Für Boxen interessieren die sich nur, wenn ihre eigenen Interessen nicht zu kurz kommen. Paris Hilton war bei Mayweather-Mosley, warum wohl?
Das ist wie beim Eishockey. Die fetten Bonzen sitzen hinter komplett verglasten Vip Lounges und machen irgendein ******. Nur das Spiel verfolgen, das machen sie nicht.
Was wollen die da? :mensch:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch

Na dann. Ist ja eigentlich OK.
Aber das macht keiner wenn nichts dabei rum kommt.
Ich Investiere nicht in etwas, was mich Null interessiert.
Ach, egal.
Sollen se machen wat se wollen. :)

Klitschko wird gewinnen und Bo Derek wird im Nirvana verschwinden.
Derek hat auch wieder einen Spruch rausgehausen nachdem er sich ein paar Fights von Wlad angeschaut hat.
"Was soll ich sagen?! Da schlaf ich von ein!"

Die letzten beiden Kämpfe waren wenigstens Agressiver von Wladimir. Aber was vorher war, konnte man wirklich als Langweilig bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
WBO Ranking

Title WLADIMIR KLITSCHKO (Sup Champ) UKR

1 Tomasz Adamek (NABO) ** POL
2 David Tua (Asia-Pacific) (Oriental) NZ/SAM
3 Alexander Povetkin RUS
4 Denis Boytsov RUS
5 Ruslan Chagaev UZB
6 Nicolay Valuev RUS
7 Odlainier Solis CUB
8 Alexander Dimitrenko UKR
9 Chauncy Welliver (Asia-Pacific Int.) USA
10 Dereck Chisora (Int-Cont) GB
11 Chris Arreola USA
12 Gonzalo Omar Basile (Latino) ARG
13 Samuel Peter NIG
14 Robert Helenius SWD
15 Alex Leapai (Oriental Int.) AUST

Also wie das Rating hier zustande kommt? TUA auf 2?

also so viele alternativen zu chisora sehe ich da jetzt nicht...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Title WLADIMIR KLITSCHKO (Sup Champ) UKR

1 Tomasz Adamek (NABO) ** POL
2 David Tua (Asia-Pacific) (Oriental) NZ/SAM
3 Alexander Povetkin RUS
4 Denis Boytsov RUS
5 Ruslan Chagaev UZB
6 Nicolay Valuev RUS
7 Odlainier Solis CUB
8 Alexander Dimitrenko UKR
9 Chauncy Welliver (Asia-Pacific Int.) USA
10 Dereck Chisora (Int-Cont) GB
11 Chris Arreola USA
12 Gonzalo Omar Basile (Latino) ARG
13 Samuel Peter NIG
14 Robert Helenius SWD
15 Alex Leapai (Oriental Int.) AUST

Also wie das Rating hier zustande kommt? TUA auf 2?

also so viele alternativen zu chisora sehe ich da jetzt nicht...

Das Rating kommt auf Angebot und Nachfrage zustande. Anders kann es nicht sein.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Das Rating kommt auf Angebot und Nachfrage zustande. Anders kann es nicht sein.

Soll das heißen das es hier nach dem alten Kinder(ranking)spiel geht "Mein rechter rechter Platz ist leer ich wünsche mir den XXX her" :D

Naja, wird schon so sein, aber es steht immernoch beim Termin "Kampfänderungen vorbehalten und Genehmigung durch die Kommission"
Außerdem müssen doch beide Verbände den Herausforderer zustimmen, schaut man sich das ganze unter diesem Aspekt an bleiben diese übrig:

Tomasz Adamek
Samuel Peter
Ruslan Chagaev
Odlanier Solis
die oberen vier werden nicht
Chris Arreola
Robert Helenius
Denis Boytsov
Alexander Dimitrenko
die können es dann werden

aber die Verbände werden es mit dem oben genanten Kinder(ranking)spiel schon richten :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
:laugh2:

Von allen halbwegs realistischen Alternativen finde ich mit Abstand Arreola und Dimi am attraktivsten. Wenn es einer von beiden werden würde, würde es noch mal einen halbwegs interessanten Hw Kampf dieses Jahr geben.

Zu Dimi: Der Mann ist einfach durch. Was kann ihm und Kohl denn besseres passieren als ein Kampf gegen Klitschko.

Bin ganz deiner Meinung. Das Einzige, was Dimitrenko meiner Ansicht nach als möglichen Klitschko-Gegner interessant macht, ist seine Größe. Oder umgekehrt: Wie kommen die Klitschkos gegen einen Gegner OHNE den gewohnten Größenvorteil klar.

Arreola hätte ich mir als Gegner von Wladimir gewünscht, bevor Vitali ihn verprügelt und ein Stück weit auch gedemütigt hat. Ob der heutige Arreola tatsächlich noch an eine Siegchance gegen Wladimir glauben würde und somit voll motiviert in den Kampf ginge? Ich wage das zu bezweifeln.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Tomasz Adamek nächstes Jahr
Samuel Peter gerade vermöbelt
Ruslan Chagaev schon vermöbelt und PV WBA
Odlanier Solis eliminator gegen Austin
Chris Arreola Niederlage Vitali und adamek schlecht zu verkaufen
Robert Helenius zu früh, Kampf fix
Denis Boytsov boxt am 19.11. wäre m.E. die einzig mögliche Alternative
Alexander Dimitrenko EBU fight gegen AS
die können es dann werden

aber die Verbände werden es mit dem oben genanten Kinder(ranking)spiel schon richten :D

hab mir mal getraut deine liste zu bearbeiten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hab mir mal getraut deine liste zu bearbeiten

Schön das du es in die Hand genommen hast.

Wie Tua auf 2 kommt? Steht doch dahinter, er hat den WBO Asia-Pacific Titel von Cameron geholt, der war aufgrund des Titels ordentlich platziert, Tua war es glaube ich auch noch, folglich ist der Sieger richtig gut platziert. Nicht das das schon reichen würde, er hat sich och auch den Oriental Titel geholt und von wem? Richtig von Cameron, der übrges der erste Träger dieses Titels war.

Diese Rankings sind traurig, aber nach den geltenden heutigen Regeln, durch die mit sinnlosen Titeln Durchschnittsleute für ein paar Dollar Sanktionsgebühren in die top 15 gespühlt werden, steht Tua zurecht da oben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Tomasz Adamek - Angebliches nächstes Jahr
David Tua - Dürfte gar nicht mal so unwahrscheinlich sein. Entscheidet sich aber am Geld, da Tua von den Moneten gerne was behalten würde
Alexander Povetkin - Möchte noch nicht
Denis Boytsov - Rekonvaleszent. IBF-Turnier nen Korb gegeben, also wird er seinen Kopf nicht für Wladimir hinhalten
Ruslan Chagaev - WBA-Schiene, letztes Jahr vermöbelt
Nicolay Valuev - Verletzt
Odlainier Solis - WBC-Schiene, mehr Geld
Alexander Dimitrenko - Sportlich eher sinnvoll, realistisch: Nein.
Chauncy Welliver - Steht auf der Liste und würde den Kampf wohl auch short notice nehmen. Punchloser Out-of-Shapie aus dem boxerischen Paralleluniversum, den Wladimir vielleicht bis Runde 5 schleppen könnte
Chris Arreola - Möchte so schnell keinen Titelkampf mehr, war außerdem verletzt
Gonzalo Omar Basile - Hat der icht jüngstens erst gegen nen Typen durch KO verloren, der nichtmal ne Führhand schlagen konnte?
Samuel Peter - eben erst verprügelt
Robert Helenius - Finnenhype, wird wohl weiter aufgebaut, was auch sinnvoll ist
Alex Leapai - lol...

--

Tua, Welliver oder Leapai. Letzterer bereitet sich sogar auf nen Kampf vor, dürfte für Wladimir bezahlbar sein und ist eigentlich ne Wurst, aber relativ punchstark. Das ist wichtig für die RTL-Mühle. Welliver ist der Anti-Gegner in jeder Hinsicht, kein Punch, fett und wurde auch schonmal auf einer Klitschko-Undercard vermöbelt, würde den Kampf aber vermutlich zu den billigsten Konditionen annehmen (einbezüglich der Tatsache, dass er die Tage erst geboxt hat). Er war ja für Dezember schon einmal im Gespräch, als Wladimir noch keinen Gegner gefunden hatte. Am Ende kommt der Tuamann. Wie jeder Oldie, der noch aktiv ist, würde es bei ihm wahrscheinlich am Antrittsgeld scheitern. Vom Build-up ist er natürlich ein Traum-Ersatzmann. Sieht gefährlich aus, hat einen gefährlichen Punch, er hat gegen Lennox Lewis geboxt (wichtiges Stichwort für die Anmoderation). Er sieht mir auf #2 schon sehr verdächtig aus, wird es aber meinem Gefühl nach eher nicht werden. Tua boxt nur noch des Geldes wegen und schielt auf den riesigen Payday, den er im Dezember nicht bekommen würde.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Also da wäre mir Tua noch angesichts der reichhaltigen Berichterstattung von RTL noch am liebsten
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Hab ich was nicht mitgekriegt?
Chisora ist doch noch nicht definitiv raus, oder?
Sein Gerichtstermin steht doch noch aus und es kann doch gut sein, dass er nur ne Geldstrafe aufgebrummt kriegt. (so jedenfalls mein Wissensstand) :confused:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Hab ich was nicht mitgekriegt?
Chisora ist doch noch nicht definitiv raus, oder?
Sein Gerichtstermin steht doch noch aus und es kann doch gut sein, dass er nur ne Geldstrafe aufgebrummt kriegt. (so jedenfalls mein Wissensstand) :confused:

Beim letzten Vitali-Kampf wirkte das schon so, als ob er Kampf fix ist.
Beide Boxer waren im Interview. Ich denke der Kampf kommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Also, Leapei hat zumindest athletische Grundlagen. Allerdings wieder mal zu klein, selbst gegen Travis Walker konnte er nur knapp Paroli bieten: http://www.youtube.com/watch?v=LqpnH8fqOrA

Der wäre für Wladimir nur ein Opfer.

Chisora wird definitiv nur ersetzt, wenn er verurteilt wird. Angeblich soll es danach nicht aussehen.
 
Oben