- Beiträge
- 13.491
- Punkte
- 113
Glaskinn. Wie vorhersehbar. Da hat man sich die Marketing-Schablone von ein paar K2-Praktikanten quasi nach Paris faxen lassen.
dito :laugh2:
Glaskinn. Wie vorhersehbar. Da hat man sich die Marketing-Schablone von ein paar K2-Praktikanten quasi nach Paris faxen lassen.
Klar, schon richtig.
Nur bekommen die Ihr Stadion/Halle doch ihnehin voll.
Und auch der "RTL Seher" schaltet ein, ob der Gegner nun Mormeck oder eben Butterbean ist.
Einen Unterchied zu Briggs sehe ich auch nicht.
Ausser das Mormeck vielleicht weniger wegstecken wird können und KO geht.
Beide haben Ihre beste zeit hinter sich.
Briggs war aber zumindest ein "echter" HW.
Mormeck hat sich doch wenn man ehrlich ist (Obwohl er nicht mal schelcht aussieht) nur hochgefuttert.
Dimitrenko, Haye Rematch, Fury, Arreola, Chisora (selbst der ist besser als Mormeck), Chagaev, Grant (hat wenigstens gleiche Parameter und ein bißchen Punch im GEgensatz zu Mormeck), Ustinov, Banks, Wach, Charr.
Fakt ist Mormeck ist überhaupt nicht vermarktbar. Ein 40-jähriger Zwerg ohne Punch im HW, der gegen Haye KO ging. Alle oben genannten Boxer wären dem deutschen Sofa-Fan besser beizubringen. Größtenteils ungeschlagene Leute oder gleiche körperliche Parameter oder einfach solide Boxer.
Aber Dimitrenko ist dem deutschen Boxpublikum zumindest bekannt, ist körperlich mit den Klitschkos auf Augenhöhe, im besten Boxeralter und seit kurzem sogar Deutscher. Er hat sicherlich keine großen Siegchancen, trotzdem wäre er mit Sicherheit ein besserer Gegner als ein 1,82 m großer, 40jähriger Ex-CW.Also ob ein dimitrenko oder chisora wirklich besser sind bezweifele ich doch sehr. dimitrenko hat doch den besseren journeyman sprott gerade so besiegt und klitschko opfer chambers hat ihn nach strich und faden vermöbelt.
Die Frage ist ja, ob die genannten Boxer auch bereit sind, gegen einen Klitschko anzutreten. Und da hab ich so meine Zweifel.Wladimir kann sich sicherlich rehabilitieren, wenn er nächstes Jahr Helenius, Povetkin und Solis boxt.
:thumb: Das hoffe ich auch. Aber die kriegen die Bude schon halbwegs voll, denn bei den Klitschko-Shows geht es ja längst nicht mehr nur um Sport, sondern um das Event an sich. Der Gegner im Ring ist da nicht so wichtig, so lange das ganze Drumherum stimmt.Man muss das Kind beim Namen nennen. Klitschko-Mormeck in einem Stadion ist eine Frechheit und fiese Publikumsverarsche. Hier werden horrende Preise (die halt leider gezahlt werden) verlangt für eine sportlich wertlosen Kampf. Mormeck hat so extreme körperliche Nachteile, ist einen ganzen Kopf kleiner und bald 40 Jahre alt. Seine letzten Kämpfe waren beileibe nicht das Gelbe vom Ei. Mormeck ist sicherlich nicht der einzige verfügbare Gegner gewesen.
Ich hoffe mal K2 fällt dabei auf die Schnauze und das Stadion in Düsseldorf ist mit sichtbaren Lücken auf den Zuschauerrängen bestückt.
Also ob ein dimitrenko oder chisora wirklich besser sind bezweifele ich doch sehr.
da hat mormeck mit siegen gegen timur ibragimov und oquendo doch mehr zu bieten.
Ich bin mir nicht mal sicher ob arreola überhaupt besser ist. er hat doch recht deutlich gegen adamek verloren und in seinen letzten fights sah er IMO trotz geringeren gewichtes furchtbar aus.
und ein grant ist sogar mit sicherheit schlechter als alle hier genannten.
Banks und charr waren hoffentlich ein witz, die haben doch nun wirklich höchstens journeyman qualität.
viel besser ist die ansetzung allerdings nat. auch nicht.
sicher besser wären auf jeden fall pulev, helenius, povetkin und vllt. auch boytsov gewesen.
Wenn man von den theoretische Chancen ausgeht, dann gibt es derzeit genau zwei Boxer denen man objektiv mehr als 20-30% Chancen zubilligen kann:
Haye und Solis, wobei ersterer es (unnötigerweise) schon einmal vergeigt hat und man beim Zweiten trotz allen Talents vermuten darf, dass er es schon von der Professionalität her vergeigen würde.
Der Rest ist mehr oder minder völlig chancenlos, mal weil das Können oder die körperlichen Voraussetzungen definitiv in mindestens einem Schlüsselbereich nicht reichen (Dimitrenko, Povetkin, Adamek, Chambers, Thompson, Arreola, Chagaev, Chisora) oder weil es neben diesen möglichen Problemen entweder an Gesundheit und/oder Erfahrung mangelt (Valuev, Fury, Helenius, Boytsov, Pulev)
Vor diesem Hintergrund ist es in gewisser Weise überflüssig über die Berechtigung für einen Kampf bei diesen Boxern zu spekulieren. Natürlich ist ein Arreola schon von vorne herein selbst dann chancenlos, wenn er ripped und mit Kondition für 15 Runden in den Ring käme. Mit so einer Beinarbeit und Ringintelligenz ist die Nummer aussichtslos. Dimitrenko hat zwar die technischen Fähigkeiten und die körperlichen Voraussetzungen, ist aber in den Bereich Stamina & Ringintelligenz so derart unterlegen, dass ein solcher Kampf schon beim Einmarsch oder ggf. wieder einmal in der Kabine entschieden wäre.
Bei Chisora mangelt es ebenfalls bekanntermaßen an vielen Dingen, dass Einzige, was ihn von den anderen überforderten und im Prinzip unwürdigen Herausforderern unterscheidet, ist ein moralisches Recht auf einen Kampf, den er eigentlich nie verdient hatte, weil Wladimir zweimal einen bereits angesetzten Kampf platzen gelassen hat. Das wäre aber auch der einzige Grund für den Kampf.
Grant hat sich zuletzt selbst in seinen Niederlagen achtbar aus der Affäre gezogen. Als Gegner kommt er nicht in Frage, da er nichts namhaftes geschlagen hat. Arreola sah in der Tat zuletzt sehr schlecht aus. Boxerisch war noch nie viel da, aber mit dem Gewichtverlust ist seltsamerweise auch die Power und körperliche Präsenz gegangen. Trotzdem sollte er gute Chancen haben Mormeck zu erdrücken. Boytsov ist außer Form und mit seiner sehr instabilen Gesundheit derzeit schon aus Eigeninteresse kein Thema. Ein fitter Boytsov wäre wohl mit etwas mehr Erfahrung auf Povetkin-Niveau, mehr nicht.
Banks tut sich im Schwergewicht sehr schwer und eigentlich mehr als K2-/Steward-Annex aufgefallen, denn durch gelungene Kämpfe. Manchmal boxt er in der Tat eher auf Journeyman-Niveau und hätte in der Tat ebensowenig etwas in einem WM-Kampf zu suchen wie Charr, der außer Protektion gar nichts mitbringt.
Mormeck ist als Gegner lächerlich, weil er zu viele Schwächen im Schwergewicht hat. Er ist zu klein, hat zuwenig Power, ist deutlich über seinem Zenit und hat zwar Siege über Gatekeeper wie Timur Ibragimov und Fres Oquendo im Kampfrekord, aber diese Siege waren glanzlos bis dikutierbar. Mit viel Wohlwollen kann man ihn in die Reihe mal mehr oder minder verdienter Hasbeens einreihen wie Rahman, Tua, Holyfield, McCall bei denen ein weiterer WM-Kampf schon wegen der deutlichen zeitlichen Ferne zur eigenen Prime ausgeschlossen sein sollte.
Was die Ansetzung noch peinlicher macht: Nach dem Adamek-Kampf dozierte VK über den Unterschied zwischen hochgefressenen Cruisern und natürlichen Schwergewichtlern. Und jetzt vermöbelt WK nach Haye und Adamek einen weiteren Cruiser.
so ist halt das geschäft. wobei mormeck ja auch kein taxifahrer ist. er war immerhin CW champ. und was wladimir über ihn sagt stimmt nat auch alles, nur halt nicht wirklich im HW.
mormeck ist ein guter mann nur halt furchtbar undersized.
insbesondere grant kann doch nicht euer ernst sein. der mann hat doch die ersten 8 runden gegen adamek alle klar verloren. und adamek wurde schon als unwürdig von einigen hier bezeichnet.
nur weil jemand groß ist und ne theoretische KO chance hat (wie briggs oder rahman) ist er doch kein besserer herausforderer.
Ach so. Und womit hat sich Mormeck den Kampf verdient? Wegen den lustigen Siegen über Tibragimov und Oquendo?
Warum nicht? Nenn mir neben den Klitschkos und Adamek einen, der wirklich bessere Siege seit 2010 im Schwergewicht hat als Mormeck.
Ach so. Und womit hat sich Mormeck den Kampf verdient? Wegen den lustigen Siegen über Tibragimov und Oquendo? Weil er vor 300 Jahren einmal 'ne Nummer im Cruisergewicht war? Der Knabe ist 39, so hoch wie breit, punchlos, und holt sich jetzt sehr offensichtlich seine Rente ab. Die Ansetzung ist so lächerlich, dass es die nachträglichen Rationalisierungen nur noch schlimmer machen. Wirklich. Und ja: Selbst Grant wäre besser als Mormeck, nur kann man ihn dooferweise nicht vermarkten.
Dir ist aber schon klar, dass die Siege gegen Oquendo und Ibragimov unverschämt kontrovers gewesen sind? Das böse R-Wort nehme ich ausnahmsweise mal nicht in den Mund. Wenn es dir nur um das "W" im Rekord geht - bitte! Die Marketingmaschine freut sich.
Ich sage doch das die ansetzung trotzdem misst ist. aber du willst mir doch nicht erzählen das grant gegen mormeck oder auch nur Iggy II gewinnen würde oder?