Wladimir Klitschko vs. Jean Marc Mormeck


mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja hätte mir zwar ein anderen gegner gewünscht, aber für zwischendurch ist der nicht schlechter als andere gegner. klar kommt da für einen boxkenner keine spannung auf. denke ,aber das interesiert die ks wenig. die boxen ja schließlich nicht um eine hand voll boxfanatiker zu begeisten, sondern um eine breite masse zu begeistern imho.

meine favoriten wären helenius, perez und ustinov in der reiehnfolge.
denke das könnten unterhaltsame kämpfe werden , auch wenn wlad in allen fav wäre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.657
Punkte
113
Ich würde am liebsten pulev sehen. boxerisch halte ich von dem mehr als von helenius.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Ich würde am liebsten pulev sehen. boxerisch halte ich von dem mehr als von helenius.

Das wär sicher eine der besten Ansetzungen. Frag mich, was Sauerland mit Pulev will. Er steht doch deutlich im Schatten von Pove und Helenius. Warum riskiert man da nicht einmal etwas und schickt ihn in den Kampf gg WK?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde am liebsten pulev sehen. boxerisch halte ich von dem mehr als von helenius.

Bei Pulev frage ich mich warum seine KO Quote so gering ist, denn eigendlich habe ich den Eindruck dass er ziemlich hart schlägt! Sowohl Pulev als auch Helenius werden bestimmt 2012 losgelassen um sich die Köpfe der Klitschkos zu holen.;) Natürlich ist die wahrscheinlichkeit groß dass sie mit leeren Händen zurückkommen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Warum nicht? Nenn mir neben den Klitschkos und Adamek einen, der wirklich bessere Siege seit 2010 im Schwergewicht hat als Mormeck. Helenius? Vielleicht. Haye? Schwer zu sagen. Povetkin? Eher nicht. Jeder stellt nicht zu Unrecht auf die tatsächlichen Chancen gegen die Klitschkos ab, aber zu sagen, dass Grant den Kampf mit Ergebnissen mehr verdient hätte als Mormeck kann kaum ernst gemeint sein. Ich will den Kampf nun wirklich nicht abfeiern, zu einseitig und langweilig wird er sein. Aber richtig aufregen kann ich mich auch nicht. Briggs hat den Kampf in den Arsch geschoben bekommen, da wurden alle Wettkampfmechanismen des Sportes außer Acht gelassen. Darüber rege ich mich auf, da eine solche Ansetzung den Sport als solchen ad absurdum führt. Mormeck dagegen hat ein ehrliches und ernsthaftes Comeback gewagt. Er hat bessere Leute besiegt als fast jeder andere Schwergewichtler in letzter Zeit. Dann soll er halt seinen Shot kriegen. Besser er als irgendein Prospect zu verheizen bei dem noch Entwicklungspotential bestehen könnte.

Zum Spaß gehe ich dennoch einfach mal alle Platzierungen vor Mormeck bei Boxrec durch:

Vitali Klitschko: Bruder
Robert Helenius: den wird Sauerland nie im Leben in den Kampf schicken, kommt zudem vielleicht noch zu früh.
David Haye: gerade erst verloren
Tomasz Adamek: gerade erst gegen Vitali verloren
Eddie Chambers: Boxt erstmal den Pflichtherausforderposten aus. Schon besiegt.
Alexander Povetkin: Glaubt irgendeiner wirklich, dass der im Dezember willig gewesen wäre
Tony Thompson: Boxt erstmal den Pflichtherausforderposten aus. Schon besiegt.
Alexander Dimitrenko: Das wäre bislang die erste realistische Alternative gewesen. Wunder mich auch, dass da kein Angebot kam. Der Kampf wäre hier aber auch zerrissen worden.
Tyson Fury: Wäre vielleicht mit einem dicken Angebot gekommen. Auch einer der Prospects, denen aber ein oder zwei Kämpfe sicherlich nicht schaden würden. Hält sich selbst noch nicht für bereit.
Chris Arreola: Soll nächstes Jahr kommen
Kubrat Pulev: Keine Ahnung, ob Sauerland den in den Kampf schicken würden. Ist wohl nicht ausgeschlossen. Auch einer, dem weitere Kämpfe nicht schaden würden. Wäre aber sicherlich ein besserer Mann gewesen.
Franklin Lawrence: Wäre gegangen. Ist der soviel besser als Mormeck?
Odlanier Solis: Wartet noch auf den Beginn der Reha...

Dahinter kommen noch Prospects und Leute auf dem Level von Mormeck. Da kann man nun nicht gerade von "aus dem Vollen schöpfen" sprechen.

Sehe ich ganz genauso.
Es gibt eine handvoll Gegner die ich lieber gegen Wlad sehen würde, aber entweder wollen die (noch) nicht gegen einen Klitschko oder haben gerade gegen einen verloren.

Es bleiben nur Optionen wie Dimi oder Pulev, die vielleicht etwas mehr Hoffnung auf einen Sieg versprüht hätten, aber auch nur minimal und Kritik hätte es für diese Gegner ebenso gegeben. Bei Dimi hätten einige gemeint jetzt wo er so schlecht gegen Sprott aussah werde ich den Kampf nicht mehr ansehen und Pulev wäre zu unerfahren gewesen usw.

Gegner wie Grant, Wach oder Rodriguez in den Raum zu werfen ist schon sehr witzig, da diese Leute noch deutlich weniger bewiesen haben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Dimitrenko ist EM. Das ist immerhin was wert. Und jetzt?

Mormeck hat immer noch nichts vorzuweisen. Und natürlich wären Pulev und Dimitrenko die (deutlich) stärkeren Herausforderer. Die auf eine Stufe mit Mormeck zu stellen, ist ja ein schlechter Scherz.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dimitrenko ist EM. Das ist immerhin was wert. Und jetzt?

Mormeck hat immer noch nichts vorzuweisen. Und natürlich wären Pulev und Dimitrenko die (deutlich) stärkeren Herausforderer. Die auf eine Stufe mit Mormeck zu stellen, ist ja ein schlechter Scherz.

Ja, Dimi ist ein EM der zuletzt nur glücklich gegen Sprott gwonnen hat und davor sich einen Kampf mit Sosnowski auf Messers Schneide geliefert hat. Mal abgesehen von dem EM Titel die Gegnerschaft Sprott, Sosnowski und Zavorotny sind gut vergleichbar mit T.Iggy, Oquendo und Maddalone. Den ach so deutlichen Unterschied sehe ich nicht.
Dimi und Pulev wären wohl ein Tick besser gewesen, der Rest war schon, ist bald wieder dran, will noch nicht oder ist nicht besser.

Wenn hier nun seitenlang diskutiert werden soll, ob Dimi und Pulev 2 oder 3% höher Siegchance gehabt hätten, dann viel Spaß.
Wir sind doch ganz andere Geschichten von WMs im deutschen TV gewöhnt. Spätestens bei Namen wie Grant und Rodriguez hat es wenig mit der Realität zu tun. Für mich ist es eher ein schlechter Scherz diese Leute als bessere Gegner zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja, Dimi ist ein EM der zuletzt nur sehr glücklich gegen Sprott gwonnen hat und davor sich einen Kampf mit Sosnowski auf Messers Schneide geliefert hat.

Aha, jetzt darf man doch wieder in die Kämpfe schauen? Ich dachte, nur das Ergebnis würde zählen. :)

Dimi und Pulev wären wohl ein Tick besser gewesen, der Rest war schon, ist bald wieder dran, will noch nicht oder ist nicht besser.

Natürlich ist es völlig gleich, dass da ein 39 Jahre alter, 181cm großer Ex-Cruisergewichtler im Ring steht.

Für mich ist es eher ein schlechter Scherz diese Leute als bessere Gegner zu bezeichnen.

Oder einfach: Ironie.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1.Aha, jetzt darf man doch wieder in die Kämpfe schauen? Ich dachte, nur das Ergebnis würde zählen. :)



2.Natürlich ist es völlig gleich, dass da ein 39 Jahre alter, 181cm großer Ex-Cruisergewichtler im Ring steht.



Oder einfach: Ironie.

1.Also bitte, warum darf man nicht in die Kämpfe schauen? Ich glaube du hattest sogar angesprochen, dass es keine glanzvollen Siege waren, der Hinweis Dimis Siege waren genauso wenig glanzvoll, liegt doch auf der Hand.

2.Wenn der 39 jährige 181cm große Ex-Cruisergewichtler mir genauso viel Spannung verspricht wie die anderen, dann ja.

3.Ich hatte nicht das Gefühl, dass es denen die diese Namen ansprachen um Ironie ging.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Jup, nur das Wladimir mindestens doppelt so groß ist wie Mormeck. :D
Ich seh es schon kommen, bis einen Tag vor dem Kampf gibt es wieder 5, 6 Leute die Mormeck "ne gute Chance" geben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Die Ansetzung wirkt lächerlich, verdeutlicht aber vielmehr die aktuelle Misere im Schwergewicht.

Mormeck ist im Grunde genommen das kleinste verfügbare Übel. Seine Siege gegen Oquendo und Timor Ibragimov waren nicht herausragend, aber brachten ihn in manch unabhängiger Rangliste (BoxRec, IBO, Fightnews) unter die Top15.

Jene Top15 bieten für die Klitschkos nur eingeschränkte Möglichkeiten.
Einen Teil davon haben sie bereits besiegt, bzw. jene Leute kommen momentan einfach nicht in Betracht.
Chagaev, Haye, Adamek, Solis...

Und dann sind da auch eine Reihe von Boxern, die eigentlich noch im Aufbau sind ... manche schon sehr lange. Jene Boxer möchten noch ein paar Kämpfe machen ... vorzugsweise gegen Gegner, die schlagbar sind ... und nach Möglichkeit nicht gegeneinander ... denn das könnte Titelchancen verspielen.
Helenius, Fury, Dimitrenko, Boytsov ... keiner von denen will wirklich ... bzw. deren Management. Pulev zählt da womöglich auch zu.

Es gibt da natürlich noch Eddie Chambers und Tony Thompson. Aber beide hat Wladimir Klitschko besiegt ... wirklich attraktiv werden sie als Gegner erst wieder, wenn sie gegeneinander geboxt haben und ein Sieger des Eliminators fest steht.

Ein Kampf mit Povetkin scheint eh nicht zu realisieren. Atlas scheint mindestens so lange seinen Schützlich nicht für bereit zu befinden, bis die WBA einen purse bid anordnet ... ob es dann zum Kampf kommt, oder ob Povetkin den Titel niederlegt, bleibt abzuwarten.

Leute wie Banks und Ustinov sind mit K2 verbunden ... und daher nicht unbedingt Klitschko-Gegner-Kandidaten.

Bei Perez und Ortiz wünscht man sich eher noch den ein oder anderen Kampf ... damit sie sich einen größeren Namen macht.

Es bleiben meiner Ansicht nach dann in den vorderen Ranglisten-Regionen nurnoch Leute wie Mormeck, Lawrence, Stiverne und Boswell.
Da ist Mormeck nicht die schlechteste Wahl.

Zumindest fällt mir momentan kein deutlich besserer Gegner ein, mit dem zur Zeit ein Kampf zu realisieren sei.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Deslizer, ich finde deinen Beitrag richtig und du hast auch recht, im Moment ist das so. Ich bin Fan der Brüder. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie in der Regel als paar die Gegner ausschalten. Es heißt irgendwie immer den hat ein Klitschko schon besiegt.

WK vs. Chris Arreola
VK vs Haye
VK vs Tony Thompson
WK vs. Shannon Briggs

Naja, der eine oder andere Fight könnte schon interessant sein.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Deslizer, ich finde deinen Beitrag richtig und du hast auch recht, im Moment ist das so. Ich bin Fan der Brüder. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie in der Regel als paar die Gegner ausschalten. Es heißt irgendwie immer den hat ein Klitschko schon besiegt.

WK vs. Chris Arreola
VK vs Haye
VK vs Tony Thompson
WK vs. Shannon Briggs

Naja, der eine oder andere Fight könnte schon interessant sein.

Richtig! Ich hätte zum Beispiel Chambers und Haye lieber gegen Vitali gesehen als gegen Wladimir.
Umgekehrt fänd ich Arreola gegen Wladimir interessanter als Arreola gegen Vitali.

Solis soll endlich wieder fit werden... So ganz aufgegeben hab ich die Hoffnung in ihn noch nicht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.923
Punkte
83
Ort
Bremen
Jup, nur das Wladimir mindestens doppelt so groß ist wie Mormeck. :D
Ich seh es schon kommen, bis einen Tag vor dem Kampf gibt es wieder 5, 6 Leute die Mormeck "ne gute Chance" geben.


also das apssiert diesmal ganz bestimmt nicht...und wenn doch: bitte diejenigen bannen liebe mods!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Deslizer, ich finde deinen Beitrag richtig und du hast auch recht, im Moment ist das so. Ich bin Fan der Brüder. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie in der Regel als paar die Gegner ausschalten. Es heißt irgendwie immer den hat ein Klitschko schon besiegt.

WK vs. Chris Arreola
VK vs Haye
VK vs Tony Thompson
WK vs. Shannon Briggs

Naja, der eine oder andere Fight könnte schon interessant sein.
Ich stimme dir da durchaus zu. Aber man darf dennoch eingeschränken, dass frühere Gegner eines Klitschkos direkt nach einer Niederlage gegen den anderen nur eingeschränkte Vermarktungs-Qualitäten haben.
Haye ist da noch eine Ausnahme.

Von den meisten Boxern mag man eher erwarten, dass sie sich erstmal "hochboxen". Bei Solis z.B. steht nichtsdestotrotz LKO1 auf dem Zettel ... egal wie unglücklich die Niederlage zustande gekommen sein mag. Jener hat erstmal ne Reha anstehen usw.

Shannon Briggs vs Wladimir Klitschko war mal in der Planung als Ersatz (vor dem Brock-Kampf oder so...? ) ... aber im Moment würde ich ihn nicht in Betracht ziehen. Nicht weil Briggs mal "von einem Klitschko besiegt" wurde, sondern weil schon damals die Gegnerwahl kritisiert wurde, weil Briggs im Kampf abgesehen von seinen Nehmerfähigkeiten nicht begeisterte ... und weil er im Ruhestand ist, wenn ich mich nicht täusche.

Andererseits habe ich gegen einen Kampf von Vitali vs. Thompson nichts einzuwenden. Aber Thompson hat den IBF-Weg eingeschlagen.

Arreola ist ein potentieller Gegner für Wladimir, weswegen sich ja auch Gerüchte um jenen Kampf auftaten. Arreola heftet auch nicht das Manko mancher in Deutschland gemanagter Boxer an ... also einem Klitschko aus dem Weg zu gehen.
Allerdings waren Arreolas Auftritte zuletzt nicht so überzeugend ... ich denke er selbst will sich den Kampf für nächstes Jahr aufsparen.


Was gibts noch als Ex-Vitali-Gegner? Kommt da einer für Wladimir Klitschko in Betracht?
Gomez? Nein ... verletzt, daher gerade verloren
Johnson? Nein ... aufgrund seiner Safety-First-Taktik gegen Vitali unpopulär. Hat zeitdem niemand nennenswertes geboxt.
Sosnowski? Kommt aus ner KO-Niederlage gegen Dimitrenko ... keine sinnige Wahl.
Adamek? Er wirkte gegen Vitali mehr als nur chancenlos und wäre damit kaum vermarktbar ... außer in Polen vielleicht.


Haye, Chambers und Thompson können als Gegner für Vitali interessant sein ... allerdings ist bei Haye die Zukunft mehr oder weniger ungewiss und Chambers und Thompson suchen den Rückkampf gegen Wladimir.
Andersrum sehe ich nur Arreola als potentiellen Gegner für Wladimir ... und jener backt momentan kleinere Brötchen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hab gerade ne Mail bekommen, das der VVK gestartet ist. Knapp 700€ für die besten Tickets. Schnäppchen für diese Boxschlacht mit Premium-Undercard. :laugh2:

Alternative: 21€ Ticket und Feldstecher mitnehmen :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
68110-DDP_1318425926.jpg
68110-DDP_1318425615.jpg


panik:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Der Super GAU wäre,wenn Wlad mit SEEEEEEEEEHR viel Pech gegen Mormeck veliert. Sei es durch eine Verletzung, Cut oder Lucky Punch. Damit würde er sich alle Lorbeeren, die er sich über die Jahre angesammelt hat, verspielen...zumindestens bei den Amis.....:clown:
 
Oben