Auch ich habe dieses Gefühl, dass Pulev Klitschko heute einiges abverlagen wird! Mit Pulev trifft Wladimir heute auf jeden Fall auf seinen stärksten Gegner seit David Haye. Körperlich sind beide auf einer Ebene. Pulev ist zwar kleiner, aber von der Maße gleichwertig und das ohne übergewichtig zu sein. Er wirkt wie sabatai schon geschrieben hat neben Klitschko wie ein Tank. Zudem wirkt Pulev auf mich eiskalt, was gegen Wladimir wichtig ist! David Haye z.B. macht zwar auch gerne einen auf cool, aber er hatte im Ring deutlich zu viel Respekt vor Klitschko. Pulev wird heute ruhig bleiben, seine Stärken ausspielen und dann wird es auch für Klitschko unangenehm werden. Wladimir wird sich heute strecken müssen, um seine Titel zu behalten.
Und ich dachte schon ich wäre der einzige bekloppte auf Erden, der im Gefühl hat, dass Pulev Heute für eine Überraschung sorgen kann! Aber cool zu lesen! Das steigert meine Vorfreude ungemein!! :thumb:
Die entscheidene Frage wird sein, ob Pulev genau so dämlich boxt, wie die Mehrheit von Wladimirs Gegnern. Wladimir wird den Kampf natürlich über den Jab aufbauen und Pulev abklammern, wenn der nah genug dran ist. Pulev sollte lang bleiben und den Kampf über den eigenen Jab führen, etwas was Wladimir nachweislich gar nicht mag. Wenn Pulev mit dem Kopf voran tief in Wladimir stürzt, dann ist der Strom für den Ringkampf zu schade, den wir dann nach üblichen Muster geboten bekommen. Pulev muss beweglich bleiben, zum Kopf und Körper variieren und Wladimir abkontern, wenn der mal wieder mit ausgestreckten Armen zum Ringelrein-Tanz bittet. So selbstverliebt in den eigenen Unstil, wie Wladimir zuletzt aufgetreten ist, geht da einiges, wenn man so etwas wie Ringintelligenz besitzt. Wäre schön, wenn wir da mal eine Überraschung erleben...
Witzigerweise habe auch ich dieses Gefühl. Erstmals seit haye bin ich auf einen kampf von Klitschko richtig gespannt.
Klitschko baut seit geraumer Zeit ab und der bulgare hat ein paar Tools die Klitschko nicht schmecken.
Pulev kann einen im Saft stehenden Wladimir Klitschko niemals besiegen. Dazu ist er in zu vielen Bereichen benachteiligt. Insbesondere die Beinarbeit, die Distanzkontrolle von Klitschko dürfte ihm schwer zu schaffen machen. Die Nahdistanz kann und wird Pulev ohnehin nicht suchen. Eine Chance hat er nur dann, wenn Klitschko körperlich sehr deutlich nachgelassen hat, sodass er sich viel weniger bewegen und die Distanz nicht mehr kontrollieren kann und passiver boxen muss. Ich gehe aber überhaupt nicht davon aus, dass das in dem Maße der Fall ist, dass Pulev den Kampf durchgehend eng gestalten könnte.