Wladimir Klitschko vs. Kubrat Pulev 15.11.2014 in Hamburg


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ist sicherlich richtig was Maske sagt, allerdings sagt das nichts über Pulevs Leistungsvermögen aus was ein Vorteil sein kannn. Übrigens ist Pulev imo auch so der man to beat :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev ist zwar in fast allen Berreichen ne Ecke schlechter als Klitschko aber zumindest ist er physisch ebenbürtig, ein 112 Kg gut trainierter real honest bulldawg der was wegstecken kann und sich nicht so "zurechtbiegen" lassen wird von Klitschko. Im clinch kann Wladdi den Pulev wahrscheinlich nicht überpowern und wird so boxen müssen wie gegen Wach, diesmal ist der Gegner aber um einiges fähiger. Wenn Klitschko Pulev nicht früh abschießt, wird das zumindest eine sehr unangenehme weil ungewohnte Nacht für Klitschko. Er wird froh sein wenn der Kampf vorbei ist und sich denken: "Gottseidank konnte mir dieser Bulle nicht weh tun!"
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0

Interessantes Interview mit einem mMn sehr sympathischen Pulev.
Diese Aussage Pulevs verdient mMn am meisten Beachtung. Hoffen wir, dass der Ringrichter im Ausmaß und Häufigkeit regelwidriges Clinchen tatsächlich unterbinden wird.

Pulev schrieb:
Многое в такой ситуации зависит от судьи на ринге. Судья должен выполнять свою работу, а не спать. Надеюсь, что мой бой с Кличко будут судить корректно.

Für die nicht Russisch-Sprachigen verlinke ich das in Deutsch geführte Interview mal direkt.


[video=youtube;CDWvEALBfAA]https://www.youtube.com/watch?v=CDWvEALBfAA[/video]
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Neben Wladimir sieht Pulev mindestens 7-8 cm kleiner aus. Dem zur Folge dürfte Pulev höchstens 1,91 m groß sein. Er ist also abgesehen vom boxerischen und athletischen, auch größentechnisch ein ganzes Stück unterlegen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehr viele gegen Klitschko gerichtete Buhrufe und Pfiffe!
U.a. bei Minute 0:34 bis 0:43

Ich glaube Wladdi verbaut sich so langsam die Sympathien, vor allem durch lächerliche Dopingtests und seinem von Oben herab gehabe, gerade auch Pulev gegenüber. Er zeigt halt mehr und mehr sein wahres eingebildetes Ich. Die Leute merken langsam dass er unsympathisch ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Pfiffe beim Wiegen irgendeine Aussagekraft über die schwindende Beliebtheit Klitschkos haben. Wahrscheinlich waren das einfach nur die Hardcore-Fans von Pulev, die besonders laut waren, man kennt solche Aktionen ja.

Jede Wette, dass es heute in der Halle wieder die gewohnte große Klitschko-Jubel-Show zu besichtigen gibt, mit allem was bei RTL dazu gehört. Und wenn er (wovon ich ausgehe), Pulev vorzeitig besiegt hat und im Ring anschließend ein paar warme Worte an das "fantastische Hamburger Publikum" richtet, werden ihn die Zuschauer wieder lieben, die zahlreichen Promis am Ring sowieso.:love2::D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.438
Punkte
113
Liest man ja überall. Wenn man die beiden nebeneinander sieht, dann ist das allerdings sehr unglaubwürdig. Es sei denn Wladimir ist über 2 m groß.

das kann aber auch mit der haltung zusammenhängen. wladimir hat ja eine sehr "zackige" haltung mit einem geraden rücken, wer da ein bisschen nen buckel macht kann leicht etwas kürzer wirken.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich glaube Wladdi verbaut sich so langsam die Sympathien, vor allem durch lächerliche Dopingtests und seinem von Oben herab gehabe, gerade auch Pulev gegenüber. Er zeigt halt mehr und mehr sein wahres eingebildetes Ich. Die Leute merken langsam dass er unsympathisch ist.

Bei mir steigt dadurch die Sympathie; dieses ewige bescheuerte Bauchpinseln der Fallobst-Gegner durch dämliche Tyson-Vergleich hat MICH immer sauer gemacht. Von einem langjährigen Champion wünsche ich mir auch mal, dass er sagt: "Ein Leapai hat mit mir im selben Ring nichts zu suchen, den hau ich so schnell wie möglich weg!"

Respekt für den Gegner muss im Sinne der Sportlichkeit sein, aber als derzeitiger Überboxer darf man sich auch eine gewisse "Arroganz" erlauben bzw. in diesem Fall eine realistische Einschätzung.

Und an Klitschkos Stelle würde ich die Sauerländer mit ihrem ständigen Gejammer auch einfach auflaufen lassen. Der Champion bestimmt die Ringgröße und die Marke der Boxhandschuhe, das weiß ich sogar und ich habe noch keinen Profi-Boxkampf bestritten. Wenn sich Pulev dann über die Boxhandschuhe beschwert, von wegen solche hätte er ja noch nie gesehen, hätte ich dafür auch nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
P.S.: Die Größenverhältnisse kommen ungefähr hin, denke ich. Vielleicht ist Wladimir 1,99 und Pulev 1,93, aber größer ist der Unterschied nicht. Ich habe jedenfalls schon neben Pulev gestanden und er hat mich mit meinen 1,85 doch deutlich überragt, also dicke über 1,90 ist er schon.
 
S

sabatai

Guest
Mich überraschen zwei Dinge: 1.) Der Größenunterschied ist deutlicher als erwartet. 5-6 cm kann nicht stimmen. 2.) Pulev sieht neben Wladi aus wie ein Tank. Beeindruckend.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
das kann aber auch mit der haltung zusammenhängen. wladimir hat ja eine sehr "zackige" haltung mit einem geraden rücken, wer da ein bisschen nen buckel macht kann leicht etwas kürzer wirken.

Pulev steht da schon sehr Aufrecht. Größer kann man sich nicht machen, ohne sich zu überstrecken. Wladimir ist mindestens 7 cm größer als Pulev. Ich denke auch nicht dass Klitschko größer ist als 1,98 m. Dem zur Folge wäre Pulev also höchstens 1,91 m.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Als ob die 2-3 Zentimeter heute Abend eine Rolle spielen würden....:skepsis:
 
Oben