gibts ein interview mit brewster auf deutsch?bei d crosby is es auf englisch.
Ausnahmsweise und weil ich gerade Mittagspause am PC mache, habe ich das englische Interview mal übersetzt. Nettes Ding und Lamon muss man einfach mögen, mit seiner bescheidenen und fairen Art.
Hallo Lamon, Danke das du dir die Zeit nimmst. Zu Beginn, fühlt es sich gut an zurück im Geschäft zu sein, nach deiner langen Pause?
Das tut es. Ich brauchte Erholung (Urlaub) und es war eine gute Erholung, aber ich geniesse es wieder zurück zu sein.
Nach dem Kampf gegen Liakhovich hattest du eine lange Pause, bedingt durch die Augen Verletzung. Hat sich das Auge vollkommen erholt und glaubst du das du in die richtige Form kommen kannst, um Klitschko nochmal zu schlagen?
Absolut. Wenn ich nicht in die richtige Form kommen könnte, würde ich keinen Kampf gegen eine Pfeife annehmen und ganz besondrs würde ich keinen Kampf gegen den besten HW annehmen.
Gegen Liakhovich war Buddy McGirt in deiner Ecke. Wirst du wieder mit Buddy arbeiten oder wird es einen neuen Trainer geben?
Ich werde mit Buddy arbeiten.
Hat das Trainings Camp bereits begonnen?
Wir werden das Trainings Camp starten, sobald wir wieder zurück in den USA sind.
Seit du Klitschko besiegt hast, hat er sich beträchtlich verbessert. Wie ist deine Meinung über den neuen Wladimir Klitschko?
Ich habe allen erzählt, ihn noch nicht abzuschreiben. Nur weil er verloren hat, macht ihn das nicht zu einer Pfeife. Die Presse, Fans und viele Experten haben gesagt er wäre am Ende, aber ich habe immer gesagt das er zurück kommen wird.
Glaubst du das du noch einen mentalen Vorteil ihm gegenüber hast?
Wie ich sagte, er ist zurück und ich erwarte einen großartigen Kampf. Er ist der beste HW der Welt und ich möchte wieder der Beste werden. Und um der beste zu sein, musst du den besten schlagen. Er ist also der einzige Fighter der mich zu diesem Level bringen kann.
Falls du Klitschko wieder schlagen kannst, würdest du lieber eine (Titel) Vereinigung bevorzugen oder ein mögliches Rematch gegen Liakhovich, der dich vor beinahe einem Jahr besiegt hat?
Ich möchte nicht über den Klitschko Kampf hinausschauen. Darüber werde ich nach dem Kampf nachdenken.
Wie ist deine Meinung über die anderen aktuellen Titelhalter, neben Klitschko? Der neu gekrönte WBA König Ruslan Chagaev, WBC Champ Oleg Maskaev und WBO Titelhalter Shannon Briggs?
Ich weis wirklich nichts über Chagaev, kann also auch nicht so viel über ihn sagen, aber es muss extrem schwer gewesen sein einen Kampf zu gewinnen gegen einen 2,10 großen und 140 Kilo schweren Giganten (Valuev). Über Briggs, ich habe immer schon gedacht das er das Potential dazu hatte ein gewaltiger Kämpfer zu sein und er hat es gezeigt. Maskaev hat wirklich hart gearbeitet und sich den Titel Sieg verdient.
Nach dem Liakhovich Kampf hast du dich von Don King gtrennt. Was waren die Gründe dafür?
Darüber möchte ich nicht reden. Aber lass mich eines sagen, es ist immer besser für einen Fighter, wenn er auf eigenen Füßen steht.
Wie ist es zurück in Deutschland zu sein?
Ich fühle mich sehr wohl hier. Die Menschen hier sind wirklich nett zu mir und ich habe das Gefühl, das ich für sie am 7 Juli eine großartige Show zeigen muss.
Also, was ist deine Vorhersage für den Kampf?
Ich sage einen Sieg vorraus. Ich glaube an Gott und werde es in seine Hände legen.
Möchtest du etwas zum Abschluß sagen?
Wie ich sagte, ich bin glücklich hier zu sein. Ich danke Gott für die Möglichkeit Wladimir nochmals kämpfen zu können. Er hätte diesen Kampf nicht annehmen müssen, aber er wollte es, also möchte ich auch ihm Danken, dass er diese Herausforderung akzeptiert hat. Dies wird eine Schlacht zwischen den beiden besten HW der Welt und ich glaube das so ein Kampf sehr wichtig für die Boxwelt ist. Also schaltet ein am 7 Juli und ihr werdet eine aussergewöhnliche WM Schlacht sehen.