Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II

desl

Supermoderator
Teammitglied
Meine Meinung: Wladimir Klitschko hatten nen schlechten Tag und war einfach nicht voll fit. Dennoch, Brewster hat ihn hart und klar getroffen und somit hat Klitschko meiner Ansichte nach eher wegen jener harten Treffer verloren als wegen konditioneller Probleme.

Es hätte auch sein können, dass Klitschko nicht schon nach ein paar Minuten geschnauft hätte ... dennoch wäre es möglich gewesen, dass Brewster ihn hart trifft oder gar zu Boden schickt. Und jene Möglichkeit besteht auch beim zweiten Kampf.

jisi

Nachwuchsspieler
So so, wenn ein Fachmann zum Thema Blutzucker einer Laiin die Bedeutung/Auswirkung etc. von erhöhten Blutzuckerwerten erklärt, dann ist das nicht konstruktiv sondern provokant?

:clown:

Roberts

Wer ist der Fachmann? Der offenbar mehr Erfahrung hat als Dr. Magaret Goodman?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Hast meinen Beitrag also auch nicht verstanden. Niemand hat behauptet ich hätte mehr Ahnung als Goodman. Allerdings habe ich ihr auch nicht widersprochen, sondern lediglich dargelegt, was sein kann und was nicht.

jisi

Nachwuchsspieler
Hast meinen Beitrag also auch nicht verstanden. Niemand hat behauptet ich hätte mehr Ahnung als Goodman. Allerdings habe ich ihr auch nicht widersprochen, sondern lediglich dargelegt, was sein kann und was nicht.

Was du dargelegt hast, trifft aber auf den Fall Klitschko nicht zu. Entschuldigung, dass ich mal wieder widersprechen muss.

Du hast Recht, dass ein Zuckerwert von 220 bis 230 direkt nach sehr kohlehydratreichem Essen möglich ist.

Zwischen Feststellen des Wertes und der letzten Nahrungsaufnahme lag mit Sicherheit ein Zeitraum von 2 Stunden. Oder hat WK im Ring Kuchen etc. gegessen und Cola getrunken. Und ich glaube auch nicht, dass ein Boxer derart extrem viel zu sich nimmt, dass er unmittelbar nach dem Essen einen Wert von über 200 bekommt.

Der Anstieg des Zuckerspiegels im Körper führt ja dazu, dass man sich nach sehr reichhaltigem Essen müde fühlt, wer kennt dieses Symptom nicht?

Medizinisch liegt ein zu hoher Zuckerwert dann vor, wenn nüchtern ein Wert über 110 mg/dl bzw. über 140 mg/dl zwei Stunden nach dem Essen vorliegt.

Und auf dem Weg ins Krankenhaus wurde WK keine Infusion (Zuckerlösung) gegeben, da der Verdacht einer Gehirnblutung vorlag. Diese hätte einen Anstieg des Blutzuckerspiegels erklären können, scheidet aber auch aus. Dr. Magaret Goodman ordnete umfangreiche Untersuchungen und Tests an, da der Zuckerspiegel eben nicht als normal angesehen werden kann und auch durch Doping hervorgerufen werden kann (Tests auf über 100 Substanzen verliefen negativ). Diesen angeordneten Untersuchungen hat Klitschko sich unterzogen und diese verliefen alle negativ, so dass ihm Ende April die Lizenz zurückerteilt wurde.

Es gibt das Rematch und das ist wohl auch zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
hat WK im Ring Kuchen etc. gegessen und Cola getrunken. Und ich glaube auch nicht, dass ein Boxer derart extrem viel zu sich nimmt, dass er unmittelbar nach dem Essen einen Wert von über 200 bekommt.

Vielleicht hat er sich zu viele Miiilchschnjieädden reingezogen:confused:

D. Crosby

Was du dargelegt hast, trifft aber auf den Fall Klitschko nicht zu. Zwischen Feststellen des Wertes und der letzten Nahrungsaufnahme lag mit Sicherheit ein Zeitraum von 2 Stunden. Oder hat WK im Ring Kuchen etc. gegessen und Cola getrunken.

Ich habe in der Tat zunächst ganz grundsätzliche Sachverhalte dargestellt, damit der Rest nachvollziehbar ist. Allerdings treffen diese grundsätzlichen Sachverhalte absolut auch auf den Fall Klitschko zu, denn der gute Mann hat sicher einen Stoffwechsel wie jeder andere Mensch auch (innerhalb natürlicher Toleranzen).

Was die Cola & Kuchen-Legende des lieben Klaupes angeht, habe ich nichts anderes gesagt als du jetzt auch. Die Geschichte können wir getrost als Lachnummer abhaken.

Und ich glaube auch nicht, dass ein Boxer derart extrem viel zu sich nimmt, dass er unmittelbar nach dem Essen einen Wert von über 200 bekommt.

Der Blutzuckerspiegel hängt weniger von der gegessenen Menge, als von der Art der Speise ab. Wie schon zuvor gesagt, geht es um Kohlenhydrate, die sich u.a. auch in Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc. befinden. Axel Schulz erkläre z.B. einmal, dass er an den letzten Tagen vor einem Kampf vor allem Kohlenhydrate und wenig Fett zu sich nimmt. Denn Kohlenhydrate verarbeitet der menschliche Körper am vollständigsten, weshalb sie viel Energie geben und wenig belasten.

Medizinisch liegt ein zu hoher Zuckerwert dann vor, wenn nüchtern ein Wert über 110 mg/dl bzw. über 140 mg/dl zwei Stunden nach dem Essen vorliegt.

Fein hast du gegoogelt. ;) Allerdings widerspricht das nicht meinem Beitrag. Mir brauchst du mit solchem Allgemeinwissen nicht kommen.

Der entscheidende Punkt ist aber, ob jetzt ein sechsfach erhöhter Blutzuckerwert, wie zunächst behauptet, oder nur ein zweifach erhöhter, wie später korrigiert wurde, vorlag. Einen Wert von 600+ erreicht nämlich kein menschlicher Körper innerhalb von der knappen halben Stunde, die der Kampf gedauert hat, da sich solche Werte nämlich auch bei einem Diabetiker nur langsam aufbauen und Klitschko ist gesund. Eine "Vergiftung" so zu timen, dass sie just im Kampf zum tragen kommt, halte ich nicht für möglich.

D. Crosby

Vielleicht hat er sich zu viele Miiilchschnjieädden reingezogen:confused:

Ich könnte dir mit etwas Zeit ausrechnen, wie viele von den Dingern der Wladimir verputzen müsste, um einen Zuckerwert von 600 mg/dl zu erreichen, aber das ist hypothetisch, denn dann wäre Klitschko nicht WM im Boxen, sondern im Wettessen. ;)

D. Crosby

Es gibt das Rematch und das ist wohl auch zu begrüßen.

Ist eigentlich ein gutes Schlusswort und daher lasse ich es dabei bewenden, denn wir sind schon ein gutes Stück vom Thema weg.

Mich interessiert es halt, weil ich mich mit Blutzucker habe beschäftigen müssen. Also wenn du mir einmal genaue Werte nennen, kannst, was, wann und wie Goodman genau gemessen/festgestellt hat, würde ich mich freuen, wenn du sie mir per PN schicken würdest.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Gut dass wir das jetzt nochmal klären, ich hatte mit der abschließenden Abhandlung dieses düsteren Kapitels des Boxsports eigentlich erst nach dem Kampf und dem Sieg von Klitschko gerechnet, nun gut, so kann man sich täuschen...aber es is schon i. O. dass wir das jetzt, "kurz" vor dem Kampf, nochmal durchkauen, sozusagen als kurzes Briefing für die Neuuser. Also, lasst mich nochmal kurz zusammenfassen:

Die Expertin ist Dr. Margret Goodman, der Rest hat keine Ahnung.

Der Zuckerwert war jenseits von Gut und Böse, geschätzte, ne genaue Analyse hat vermutlich gar niemand durchgeführt, 10^6 kg/dl und Klitschko wurde mit Verdacht auf Hirnblutung ins Klinikum eingeliefert.

Die Wettquoten sind vor dem Kampf gefallen von 11:1 auf 3.5:1 was darauf hinweißt das DK und die Wettmafia ihre Finger im Spiel hatten.

Klitschko hat verloren, aber eigentlich doch nicht verloren, weil er eigentlich gewonnen hätte und normalerweise, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, nie verliert.

Gegen Brewster stand Emanuel, in Fachkreisen auch einfach kurz Manny genannt, Stewart in Klitschkos Ecke.

Sdunek hat die Wasserflaschen gekauft und das Fitness- u. Konditionstraining geplant. Die Flaschen hat er willkürlich, irgendwo vor dem Kampf gekauft. Hier besteht also durchaus eine nicht zu verachtende Gefahr und Möglichkeit der Manipulation. Vermutlich wurden sämtliche in den USA erhältliche Wasserflaschen von der Wettmafia manipuliert.

Nach 2 Runden ging Klitschko, warum auch immer, der Saft aus, ähnliches soll schon anderen Leuten, man munkelte das z. B. dem Vivian Harris ebenso ein Maleur passiert sein könnte. Möglicherweise!! Aber vorsicht!!

CC

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
:laugh2: - In vier Buchstaben zusammengefasst: J I S I

Roberts

Pilger

Nachwuchsspieler
Ja,Brewster kommt auch äußerst sympathisch rüber.

Zur Manipulationsgeschichte bleibt nur zu sagen,das die Fakten eine Deutliche Sprache sprechen..............

Der rest ist zwar im bereich des möglichen,aber eben nicht sehr realistisch.
Es könnte auch sein das die Amis in Area 51, wirklich auserirdische zu gast haben...........
Ist es realistisch...............?:D

Klitschko hat den Kampf verloren,weil sein Gegner an diesem Abend besser war.

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Ich finde das ganze gerede und rumspekulieren sollte jetzt mal langsam aufhören. Wir werden am 7. Juli ein super Rematch sehen und darüber sollten wir uns freuen!!

Klitschko responded: "I don’t want to look like a bad loser. I never said that Brewster had something to do with this. I said that about somebody else. I never wanted to take anything away from Brewster's victory."

Quelle:Fightnews.com

Wenn Klitschko selbst nichts am Sieg von Brewster auszusetzen hat dann sollten wir das auch nicht tun!

Es kommt der Tag an dem wir die Wahrheit sehen werden und zwar am 07.07.2007!!!!

edward norton

Nachwuchsspieler
Leute es gibt gute Neuigkeiten über Brewster!! Schaut mal auf sport.de da gibts 2 Videos, eins mit interview von brewster und ein anderes allgemeines Video über den Kampf und die Pressekonferenz. In dem Video kann man Bester einmal ohne T-Shirt sehen und er sieht bereits sehr gut aus!! Guckt mal auf sport1.de!!

das interview hab ich gefunden aber das bild ohne t short hab ich nicht gesehen.kanst du vieleicht schreiben wo es genau zu finden ist.wollte mal wissen ob er nocht gut in form ist.

worldman

Nachwuchsspieler
... man munkelte das z. B. dem Vivian Harris ebenso ein Maleur passiert sein könnte. Möglicherweise!! Aber vorsicht!!

Da hast du was verwechselt. :belehr:
Es ist doch bekannt, dass Vivian Harris weder in der Vorbereitung, noch im Kampf selbst die Ratschläge von Emmanuel Steward beherzigte. ;)

Oben