Wladimir Klitschko vs Lamon Brewster II


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Weshalb die Angst? Bei den Indizien sollte das doch unnötig sein. :D

Es geht nicht darum, dass er keine Namen nennt. Er spricht schon gar nicht mehr von "Vergiftung" oder ähnlichem. Noch nicht aufgefallen?

Er spricht davon, dass man angeblich keine Erklärung für den erhöhten Zuckerwert hat, betont aber auch, dass er kerngesund ist, was für ihn das wichtigste war.

In einem Interview vor dem Kampf gegen Calvin Brock hat Emanuel Steward noch sehr nachdrücklich gesagt, dass die Ärzte seinerzeit bei der Einlieferung ins Krankenhaus gesagt haben, dass der hohe Zuckerwert nur auf "Fremdeinwirkung von außen, sprich Medikamente etc." zurückzuführen sei.

Ich denke mal, Wladimir Klitschko will dieses Thema nicht mehr aufgreifen, warum auch? Es ist drei Jahre her, die Beweise haben nicht ausgereicht, und da muss man wohl nach vorne schauen und die Kämpfe für sich sprechen lassen.

Und deshalb finde ich es sehr gut und richtig, dass dieser Kampf zustande gekommen ist und freue mich auf den 07. Juli 2007. :wavey:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
hoffendlich schlägt brewster wladimir diesmal richtig ko damit es wirklich keine ausreden mehr gibt.ich werde jeden tag für brewster die daumen drücken.dieser wladimir soll noch schlimmer ko gehen als wie gegen sanders hoffendlich.:D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In einem Interview vor dem Kampf gegen Calvin Brock hat Emanuel Steward noch sehr nachdrücklich gesagt, dass die Ärzte seinerzeit bei der Einlieferung ins Krankenhaus gesagt haben, dass der hohe Zuckerwert nur auf "Fremdeinwirkung von außen, sprich Medikamente etc." zurückzuführen sei.

Was nicht zwangsläufig auf eine Manipulation, sondern nur auf einen nicht auf natürlichem Weg entstandenen Blutzuckerspiegel hinweist. Aber das Gerede ist damals nach dem Kampf sowieso schnell fallengelassen worden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was nicht zwangsläufig auf eine Manipulation, sondern nur auf einen nicht auf natürlichem Weg entstandenen Blutzuckerspiegel hinweist. Aber das Gerede ist damals nach dem Kampf sowieso schnell fallengelassen worden.

Immerhin hat man einen Rechtsanwalt in den USA beauftragt, um der Sache Nachdruck zu verleihen und die eigenen Rechte wahrzunehmen (u.a. die Pflichtherausforderungsposition Nr. 1 WBO). Ganz so schnell hat man es nicht aufgegeben, wie du es darstellst. Es wurden u.a. auch Gespräche mit Dr. Goodman geführt, wobei dieser wohl zugesichert wurde, dass keinerlei Informationen aus diesen Gesprächen "benutzt" werden. Die Lizenz hat WK dann ja auch zurückerhalten, nachdem diese erst einmal einbehalten wurde. Ist aber alles schon durchgekaut worden. Ich denke mal, dass man im Team Klitschko nicht ganz so im Dunkeln tappt, wie es den Anschein hat.

Denn zurückgenommen hat er die Manipulationstheorie nicht:

Zuerst antwortete Wladimir: „In diesem Kampf verlor ich meine Kräfte ab der zweiten Runde. Ich möchte nicht meine Niederlage rechtfertigen. Ich möchte auch nicht als schlechter Verlierer dastehen. Auch habe ich nie Brewster persönlich beschuldigt, sondern jemanden anderen. Ich wollte nie Brewsters Sieg in Frage stellen.“
http://www.klitschko.com/de/index_de.html
Aber ein Boxer braucht seine Energie für Boxkämpfe, wenn er die Karriere fortsetzen will und das wollte Wladimir Klitschko.

Er lässt lieber die Fäuste sprechen, als zu reden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C.

Es wäre ohnehin schwer, es allen (vor allem den Missgönnern) recht zu machen. Sagt man was, ist man angeblich ein schlechter Verlierer, sagt man nix, rudert man angeblich zurück oder zieht den Schwanz ein :sleep:

Das Thema ist einfach tot, weil es keine neuen Fakten mehr geben wird. Selbst wenn jeder nochmal seine Meinung und die zugehörigen Indizien nennt. Was bringt das und wem bringt das was?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...In einem Interview...hat Emanuel Steward noch sehr nachdrücklich gesagt, dass die Ärzte seinerzeit bei der Einlieferung ins Krankenhaus gesagt haben, dass der hohe Zuckerwert nur auf "Fremdeinwirkung von außen, sprich Medikamente etc." zurückzuführen sei...
"Vorher ein, zwei Stücke Kuchen oder eine Cola zuviel und während des Kampfes zu wenig Flüssigkeit", so Kohls Erklärung unmittelbar nach dem Kampf. Er hatte selbst mit Wladimir nach seiner Entlassung aus dem Krankenkaus gesprochen, wo lt. Wladimir nichts schwerwiegendes festgestellt werden konnte.
Das Schauspiel mit Rechtsanwälten und FBI (!) wegen eines verlorenen Boxkampfes war so ziemlich mit das Lächerlichste, was ich im Boxsport jemals erlebt habe. Auch die Farce mit den Urinproben, die ganz plötzlich auf dem Transport zum amerikanischen Dopingpapst auf nimmer Wiedersehen verschwanden, passte haargenau zu dem ganzen Niveau dieses inszenierten Affentheaters. Vom angeblich 6-fach erhöhten Zuckerwert blieb nach der Untersuchung gerade mal ein "2-fach" über, was ganz leicht mit einer entsprechenden Ernährung vor dem Kampf und einer leichten Dehydration im Kampf erreicht werden kann. Allein schon für diese Geschichte würde ich dem ungemein sympathischen Brewster einen weiteren K.o.-Sieg gönnen...:saint:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vorher ein, zwei Stücke Kuchen oder eine Cola zuviel und während des Kampfes zu wenig Flüssigkeit", so Kohls Erklärung unmittelbar nach dem Kampf

Es ist schon bemerkenswert, dass ein medizinischer Laie eine Erklärung ((aber was für eine, welcher Boxer stopft vor einem Kampf um die WM Cola und Kuchen in sich rein) für den Zustand von WK unmittelbar nach dem Kampf hatte, während die erfahrene Ringärztin Dr. Margaret Goodman von einer Gehirnblutung ausging, sie Wladimir Klitschko mit dieser Begründung die Boxlizenz entzog:

"Suspended Klitschko until cleard by neurologist and internist and any testing orderd by those doctors"
http://boxing.nv.gov/2004resultspage.htm

Ende April wurde WK die Lizenz zurückerteilt, nachdem durch eingehende Untersuchungen sichergestellt war, dass Wladimir Klitschko gesund ist.

Ein Sportler, der angeblich überpact hat, hat einen extrem niedrigen Zuckerwert, weil der Körper jede Reserven aufbraucht, auch die Zuckerreserven. Und kein gesunder Mensch bekommt einen derart hohen Zuckerwert, auch nicht nach Cola und Kuchen.

Und das FBI wurde nicht nicht von Klitschko beauftragt. Ich wusste nicht, dass man in der BRD das BKA beauftragen kann.

Durch die extreme ungewöhnliche Veränderung der Wettquote wenige Stunden vor dem Kampf (11:1 auf 3,5:1), haben die Wettbüros das FBI informieren müssen! Wettbetrug ist in den USA ein Bundesdelikt und fällt damit in den Verantwortungsbereich des FBI und nicht der örtlichen Polizeibehörde.

Das FBI hat aus eigenen Stücken ermittelt, das FBI kann nicht von einer Privatperson beauftragt werden, auch nicht von den Klitschkos.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Einen zweifach erhöhten Zuckerwert bekommst du ganz leicht - so ziemlich nach jedem Essen. Ist die Frage, was man darunter versteht. Die Obergrenze des "normalen" sind 120 mg/dl, aber alles zwischen ca. 90 bis 120 gilt als normal. Unter 70 gilt als Unterzucker, wobei man sich da müde und erschöpft fühlt, wahrscheinlich auch wackelig auf den Beinen ist. Viele kommen bis ca. 50 mg/dl bevor sie umfallen.

Der zweifach erhöhte Wert (erhöhter Wert = Überzucker) würde dann so bei 200-240 liegen. Nimm mal bitte eine normale Mahlzeit mit Kohlenhydraten zu dir (für den Blutzucker zählen alle Kohlenhydrate, nicht nur Süßigkeiten :wavey: ). Du wirst sehen, ein Wert von 180-200 ist schnell erreicht. Auch als gesunder Mensch. Allerdings produziert deine Bauchspeicheldrüse nach jeder Mahlzeit genügend körpereigenes Insulin und der Wert ist binnen kurzer Zeit wieder auf Normallevel zurück. Bei einem Diabetiker, dessen Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert, bleibt der Wert fast unverändert hoch und über die Dauer von Tagen baut sich dann ein stark erhöhter Wert auf, weil zwischen den Mahlzeiten nie Normallevel erreicht wird. Also Werte von 300+ erreicht man nicht mal eben so in ein paar Stunden und schon gar nicht durch eine Mahlzeit Kuchen und Cola. :crazy:

Kommen wir zum sechsfach erhöhten Wert. :D Der läge dann ja bei 600+. Ab 300-350 besteht die Gefahr eines diabetischen Komas. Und Klitschko steigt also mit mehr 600, die er eben nicht von jetzt auf gleich plötzlich haben kann, in den Ring und boxt noch 4 Runden. Aber sicher... Supermann kann das.

Also an einen doppelt erhöhten Wert kann man kommen, aber ein sechsfacher Wert ist und bleibt ein Märchen. Deshalb hat man sich damals auch ganz schnell korrigiert.

Mich würde einmal interessieren, wer den Wert festgestellt hat und vor allem wo. In der Halle mit so einem tragbaren Gerät oder im Krankenhaus? Ich kenne da Messungen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@D.C

1. Du bist nicht konstruktiv, sondern ausschließlich provokant. Von dem selbst kritisierten Martin1980 abgekupfert? "Du solltest Deinen Schreibstil überdenken, aber schnell !" oder so ? ;)

2. Die Wahrheit bzgl. der Insulinwertes liegt wohl in der Mitte. Vermutlich liegt der Zuckerwert beim Leistungssport kurzzeitig auch wesentlich niedriger als 90. Dann ist man schon bei 300-400. Und das Koma ist ja auch eingetreten, oder etwa nicht (s.a. Diagnose der Ringärztin).

3. Wie gesagt, das Thema ist tot. Warum kaust Du darauf rum? Hätte Jisi damit angefangen, hätte sie wieder eine Abmahnung bekommen. Aber für Moderatoren gelten vielleicht anderer Regeln? :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu 1. Weil ich etwas schreibe, was dir nicht passt? Vergiss es. Denk dir lieber ein paar Agumente aus.

2. Was du da schreibst, ergibt keinen Sinn. Was soll ein Insulinwert sein? Der Zusammenhang zwischen 90 und 300-400 erschließt sich mir auch nicht. Bei deutlich unter 90 hast du einen Unterzucker und treibst erst recht keinen Leistungssport mehr.

3. Spar dir das. Jisi hat bereits dazu geschrieben und es gab keine Ermahnung. So billig würgst du das Thema nicht ab. :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich gestehe, das ich nach dem ersten Fight auch von einer Manipulierung ausging. Ich glaube auch fest daran das die Klitschko's davon ausgingen, weil Wladimir im ersten Fight wirklich mit einmal ab Runde 2 zu schnaufen begann, wobei er davor schon andere Fight's bestanden hat.

Aus dem Interview mit Klitschko lese ich heraus das er sich seinen Leistungseinbruch bis heute nicht erklären kann, er aber Brewster zugesteht das dieser seinen Job gemacht hat.
Für mich heißt das, er glaubt jetzt wohl an körperliche Missände aber nicht mehr an Manipulation.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Leute es gibt gute Neuigkeiten über Brewster!! Schaut mal auf sport.de da gibts 2 Videos, eins mit interview von brewster und ein anderes allgemeines Video über den Kampf und die Pressekonferenz. In dem Video kann man Bester einmal ohne T-Shirt sehen und er sieht bereits sehr gut aus!! Guckt mal auf sport1.de!!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Für mich heißt das, er glaubt jetzt wohl an körperliche Missände aber nicht mehr an Manipulation.

Oder es ist juristisch nicht ratsam, die Karten offen zu legen. Vielleicht macht es keinen Sinn und gefährdet seine Karrriere, wenn er sich zu sehr damit beschäftigt. Da er trotz der Manipulation wieder ganz oben steht, wird er seine Karriere bestmöglich fortführen und erst danach die Bombe platzen lassen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
@D.C

1. Du bist nicht konstruktiv, sondern ausschließlich provokant.

So so, wenn ein Fachmann zum Thema Blutzucker einer Laiin die Bedeutung/Auswirkung etc. von erhöhten Blutzuckerwerten erklärt, dann ist das nicht konstruktiv sondern provokant?

:clown:

Roberts
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht denkt Totto anders darüber, wenn ihm klar geworden ist, dass ich u. a. Klaupes "Cola & Kuchen"-Theorie widersprochen habe. ;)
 
Oben