Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
mich wundert das so viele glauben das chagaev gewinnt. asd ist doch nicht wirklich so oder meint ihr das er eine kleine chance hat.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die kleine chanche entspricht in etwa dem abstimmungsergebnis/verhältnis übern daumen hier oben, also etwa 4 : 1, dass ruslan es schaffen könnte (meine meinung).

nichts ist unmöglich, wäre nicht das erste mal, dass wladi wegbricht, wenn er denn ordentlich druck bekommt. chaggys motivation sollte eigentlich so hoch sein wie nie und deswegen sehe ich da nicht unbedingt die große überlegenheit von wk. ichhab mal prophylaktisch für ruslan meine stimme gegeben. wenn ich mich damit blamiere, haben wieder alle was zu lachen ...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kla hat er eine Chance. Wir alle wissen, dass WK angst hat getroffen zu werden und wenn Chagaev in den Infight schafft und ne gute Hand bringt kann das schon reichen. Allerdings boxt WK sehr unspektakulär um gerade dieses zu verhindern... Naja mal sehen wie es wird, ich freu mich schon drauf!
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Kla hat er eine Chance. Wir alle wissen, dass WK angst hat getroffen zu werden und wenn Chagaev in den Infight schafft und ne gute Hand bringt kann das schon reichen. Allerdings boxt WK sehr unspektakulär um gerade dieses zu verhindern... Naja mal sehen wie es wird, ich freu mich schon drauf!


Chagaev hat aber leider keinen Punch... Auch wenn er angeblich so ein toller K.O. Schläger sein soll. Er braucht immer mehr als einen Schlag. Und zweimal trifft er ihn nicht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Irgendwer erwähnte es eingangs schon mal: Ich hoffe auch inbrünstig, das wird nicht so ein Langweiler wie gegen Ibragimow. Zu befürchten ist es allerdings.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwer erwähnte es eingangs schon mal: Ich hoffe auch inbrünstig, das wird nicht so ein Langweiler wie gegen Ibragimow. Zu befürchten ist es allerdings.

Das Gefühl ist naheliegend. Aber andererseits hat Chagaev auch gesehen, dass man mit übermäßige Passivität keinen Blumentopf gewinnt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ein großer Kampf mit guter Unterhaltung wird. Und ehrlich gesagt hab ich mich bei Klitschkokämpfen bisher nie wirklich getäuscht. Chagaev kann frei von der Leber weg boxen.....ein Schelm wer Böses dabei denkt....
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Irgendwer erwähnte es eingangs schon mal: Ich hoffe auch inbrünstig, das wird nicht so ein Langweiler wie gegen Ibragimow. Zu befürchten ist es allerdings.

Ibragimov war den ganzen Kampf über auf der Flucht, versuchte zu überleben, nicht zu gewinnen. Chagaev hingegen wird ständig in der Reichweite von Wladimirs Jab und auch der Rechten stehen (die W. viel zu häufig bringen wird, da im Lehrbuch steht, Rechtsausleger boxt man mit der Rechten :D ) - ganz wie Byrd II (so deutlich wirds nicht). Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie Chagaev die Distanz überbrücken will. Mit seinen "Stummelärmchen" bräuchte er einen erheblichen Handspeed-Vorteil um den riesigen Reichweitennachteil auszugleichen. Und die durchaus erfolgreiche Taktik eines C. Brock - Jab zum Körper und tief abducken - kann Chagaev auch nicht kopieren. Die Rechtsauslage wird ihm nicht viel helfen, da er trotzdem gut mit dem Jab zu treffen ist. Es könnte von Vorteil sein, dass Wladimir nur 2 Wochen Zeit hatte, sich auf einen Rechtsausleger einzustellen, denn mittlerweile schätze ich W. so ein, dass er nur das anwenden kann was im Sparring wochenlang geübt wurde. Passiert etwas Unvorhergesehens, sprich nicht Einstudiertes, bricht das Chaos aus.
Aus diesem Grund räume ich Chagaev geringfügig bessere Chancen ein (15% statt 10%), wobei sich natürlich nicht nur W. umstellen musste.

Langweilig vielleicht, aber eher wegen Überlegenheit WKs. Ich rechne mit einer eindeutigen Angelegenheit - 50% Jab-Trefferquote (wenn auch viele Schlaghände ihr Ziel verfehlen werden). T/KO Runde 9-11.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Chagaev hat aber leider keinen Punch... Auch wenn er angeblich so ein toller K.O. Schläger sein soll. Er braucht immer mehr als einen Schlag. Und zweimal trifft er ihn nicht.

Für Ruslan wird es ein böses erwachen geben ( wenn es zum Kampf kommt :skepsis:), Klitschko ist in fast allen Bereichen der Überlegene ( wenn ich mich irre, bitte mit Argumenten ).
Seine einizige Chance wird wohl der "Lucky Punch" sein.

Propo toller K.O. Schläger, wer hat ihn eigentlich The White Tyson gennant, obwohl er schon eigentlich nicht mehr so genannt wird :confused:
Ich meine das es wohl aus dem UBP-Lager kam, um ein wenig Aufmerksamkeit mit dem lägenderen Namen zu machen.
Ich finde den Kampfnamen nicht würdig.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Gänzlich ohne Chance ist Ruslan sicher nicht ;) .

Viel wird davon abhängen, inwieweit er bereit ist, durchs Feuer zu gehen. Lamon Brewster hat gezeigt, wie man Wladimir schlagen kann. Chagaev muss in den Anfangsrunden versuchen, Wladimir nach und nach durch Arbeit zum Körper die Luft zu nehmen. Diese Taktik ist in meinen Augen die einzige, mit der er überhaupt zum Erfolg kommen könnte.

Falls er zum Überleben kommt (wie Iggy vor einem Jahr) und auf einen Volltreffer durch einen Konter aus ist, wird er zwangsläufig verlieren. Wladimir ist nach Punkten sehr schwer zu schlagen. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass er von einem Treffer direkt nach unten geht, auch wenn hier gerne etwas anderes behauptet wird.

Ich glaube eher, Wladi jabbt das Ding locker nach Hause und gewinnt im Bereich 117 oder 118. Wer vor Iggy schon solch einen Respekt zeigt, sollte das bei Chagaev erst recht tun.


Zum Thema "undisputed" oder "linear". Der Sieger des Kampfes wird nichts von beidem sein :licht: .
Eigentlich sollten drei Gürtel ausreichen, um beide Kriterien zu erfüllen, falls der übrig gebliebene Weltmeister nachgewiesen hat, nicht undisputed zu sein :crazy: . Sorry, aber solange Vitali noch boxt, geht kein Weg an ihm in Sachen "undisputed" oder linear vorbei. Vitali hat Peter und Gomez vernichtet. Wäre Peter noch Champ, sähe die Sache ganz anders aus ... ;) .
Der Sieger des Kampfes müsste gegen Vitali den wahren Weltmeister im Schwergewicht ausboxen, daher hoffe ich einfach mal auf Ruslan Chagaev als Sieger, weil er wohl eher gegen Vitali antritt als Wladimir.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Für Ruslan wird es ein böses erwachen geben ( wenn es zum Kampf kommt :skepsis:), Klitschko ist in fast allen Bereichen der Überlegene ( wenn ich mich irre, bitte mit Argumenten ).
Seine einizige Chance wird wohl der "Lucky Punch" sein.


- das viel bessere Kinn
- ist viel besser in der nah und Mitteldistanz
- sehr starke Meidbewegungen die es Wladimir extrem schwer machen werden ihn mit dem Jab zu erwischen
- er ist nicht Ibragimov, er war immer besser als dieser
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
- das viel bessere Kinn
- ist viel besser in der nah und Mitteldistanz
- sehr starke Meidbewegungen die es Wladimir extrem schwer machen werden ihn mit dem Jab zu erwischen
- er ist nicht Ibragimov, er war immer besser als dieser

1. Ok
2. Sind die meisten Wladimir Gegner. Bringt nur leider nix, wenn ich da nich reinkomme
3. gute Meidbewegung, sehr stark waren die von RJJ
4. Ok.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
eigentlich interessiert mich der kampf nicht groß. Aber es ist immerhin eine HW-WM mit 2 der besten Schwergewichtler zur Zeit. Ich hoffe auf Chagaev, weil ein Klitschko-Sieg ja nix Besonderes wäre. Ich befürchte Chagaev ist zu harmlos, aber mal abwarten. Wladimir ist auch sicher nicht unverletzlich.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Vor großen Kämpfen träume ich ja immer vorher den Ausgang - liege zwar fast immer völlig falsch, aber ist schon interessant wie detailliert diese "Visionen" manchmal sind :crazy:

Hier ganz brandaktuell aus letzter Nacht: Ende der ersten Runde schlägt Chagaev Wladimir nieder, allerdings ganz knapp nach dem Gong. Wladimir muss aus dem Kampf genommen werden und es gibt Diskussionen ob nun KO-Sieg für Chagaev, Disqualifikation oder wie oder was. Wie das Ergebnis an dem Abend lauten wird hab ich nicht mitbekommen, im Endeffekt wirds aber zu nem NC erklärt.

sry für trash :crazy:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.746
Punkte
113
Das Gefühl ist naheliegend. Aber andererseits hat Chagaev auch gesehen, dass man mit übermäßige Passivität keinen Blumentopf gewinnt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das ein großer Kampf mit guter Unterhaltung wird. Und ehrlich gesagt hab ich mich bei Klitschkokämpfen bisher nie wirklich getäuscht. Chagaev kann frei von der Leber weg boxen.....ein Schelm wer Böses dabei denkt....


Ich glaube nicht, dass es ein großer Kampf mit großem Unterhaltungswert wird.

Wladi hat mittlerweile gelernt, wie man jeglichen Infight unterbindet, indem er sich drauflegt und klammert, oder den Schritt nach draussen oder zur Seite macht. Chagaev hat nicht die körperlichen Parameter um dagegen zu halten. Der Kampf wird meiner Meinung nach eine Kopie von Wladi vs Iggy, wobei Chagaev in der Form von Drumont oder Skeleton in den hinteren Runden abgeschossen wird, weil er nicht so flott auf den Beinen ist wie Iggy und irgendwann so stehen bleibt, dass sogar Wladi gezwungen sein wird, mal die Rechte auszupacken. :D

Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ibragimov war den ganzen Kampf über auf der Flucht, versuchte zu überleben, nicht zu gewinnen.

Sein wir mal ehrlich: Ibragimov hat im HW recht gut Geld verdient, für eine Million hätte er jeden geboxt. Von daher hatte er vor dem Kampf schon gewonnen. Ihm war klar, dass er nicht gewinnen kann, nur wollte er sein Gesicht wahren, was er ja auch geschafft hat.

Chagaev hingegen wird ständig in der Reichweite von Wladimirs Jab und auch der Rechten stehen (die W. viel zu häufig bringen wird, da im Lehrbuch steht, Rechtsausleger boxt man mit der Rechten :D ) - ganz wie Byrd II (so deutlich wirds nicht). Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie Chagaev die Distanz überbrücken will. Mit seinen "Stummelärmchen" bräuchte er einen erheblichen Handspeed-Vorteil um den riesigen Reichweitennachteil auszugleichen.

Meiner Meinung nach kann man nur - Haye-like - alles auf eine Karte setzen, auf die Gefahr hin, jederzeit selbst KO zu gehen. Überraschen lassen wird sich Klitschko ganz sicher nicht. Es sei denn Ruslan boxt plötzlich in der Linksauslage oder wird tatsächlich zu Tyson. ;)
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Auch wenn es ärgerlich ist, so sind die Titel in diesem Duell doch egal. Wenn Klitschko gegen Chagaev antritt, dann erwartet uns ein Titelvereinigungskampf, einer an dessen Realisierung ich gar nicht glauben wollte und der wohl nur durch göttliche Fügungen zustande kommen konnte.
Ruslan Chagaev ist ein harter Hund, der hoffentlich nicht zu viel in Folge von Verletzungen eingebüsst hat. Er ist ungemein robust und hat ein großes Herz und kennt keine Furcht. Ich mag ihn als Boxer sehr gerne und wünsche ihm, dass er topaustrainiert gegen Klitschko antreten kann.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich denke, wir werden keinen langweiligen kampf sehen. so einen klops wie gegen rahman wird sich wladimir sicher nicht noch einmal leisten wollen.
außerdem haben wir hier die wohl größte boxveranstaltung seit 60 oder 70 jahren und ich denke, klitsche wird abwägen, wieviel sicherheit er boxen muß und wieviel risiko er gehen kann.

dass er den infight vermeiden will, ist sicherlich jedem klar - und er wird es machen wie immer.
abgesehen davon glaube ich aber, dass wir einen nicht unattraktiven kampf zu sehen bekommen :saint:

chagaev räume ich jetzt nicht soo viele chancen ein - ich hoffe, er kann den kampf einigermaßen ausgeglichen gestalten, sodass wir ein nettes gefecht sehen werden. trotzdem glaube ich, dass wladi ihn irgendwann abschießen wird, oder anders - ich glaube, dass klitschko, wenn er die möglichkeit sieht, dieses mal intensiv den ko suchen wird.

just my 2 cents :D
 
Oben