Gänzlich ohne Chance ist Ruslan sicher nicht
.
Viel wird davon abhängen, inwieweit er bereit ist, durchs Feuer zu gehen. Lamon Brewster hat gezeigt, wie man Wladimir schlagen kann. Chagaev muss in den Anfangsrunden versuchen, Wladimir nach und nach durch Arbeit zum Körper die Luft zu nehmen. Diese Taktik ist in meinen Augen die einzige, mit der er überhaupt zum Erfolg kommen könnte.
Falls er zum Überleben kommt (wie Iggy vor einem Jahr) und auf einen Volltreffer durch einen Konter aus ist, wird er zwangsläufig verlieren. Wladimir ist nach Punkten sehr schwer zu schlagen. Auch ist es sehr unwahrscheinlich, dass er von einem Treffer direkt nach unten geht, auch wenn hier gerne etwas anderes behauptet wird.
Ich glaube eher, Wladi jabbt das Ding locker nach Hause und gewinnt im Bereich 117 oder 118. Wer vor Iggy schon solch einen Respekt zeigt, sollte das bei Chagaev erst recht tun.
Zum Thema "undisputed" oder "linear". Der Sieger des Kampfes wird nichts von beidem sein
.
Eigentlich sollten drei Gürtel ausreichen, um beide Kriterien zu erfüllen, falls der übrig gebliebene Weltmeister nachgewiesen hat, nicht undisputed zu sein
. Sorry, aber solange Vitali noch boxt, geht kein Weg an ihm in Sachen "undisputed" oder linear vorbei. Vitali hat Peter und Gomez vernichtet. Wäre Peter noch Champ, sähe die Sache ganz anders aus ...
.
Der Sieger des Kampfes müsste gegen Vitali den wahren Weltmeister im Schwergewicht ausboxen, daher hoffe ich einfach mal auf Ruslan Chagaev als Sieger, weil er wohl eher gegen Vitali antritt als Wladimir.