Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf RTL.So war das ja auch mit Haye geplant.Da Chagaev als Ersatzgegner einspringt,bleibt dies wohl auch bestehen.
 

Paddy81

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Nach der Seite von UBP:

RTL überträgt den Kampf aus der Arena auf Schalke live und exklusiv ab 22.05 Uhr.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Schleimspur-Alarm:

Nachdem sich war er noch unser Wladi schon als großer Schalke-Fan "geoutet" hat (bei einem Kampf in Dortmund ein riesen-großer Dortmund-Fan), ging es nun unter Tage. Herrlich, trotz seiner Berühmheit ist er immer einer von UNS geblieben.

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_95764.php?media=artikel4

Hört sich nach den typischen, abgedroschenen Phrasen über die Menschen "hier im Pott" (wohne selber da) an. Hat ihm wahrscheinlich sein Manager erzählt denn ich glaube nicht, dass die Klitschkos schonmal näheren Kontakt mit Menschen im Ruhrgebiet hatten. Und dass nach all den Zechenschließungen noch diese Bergmann-Nummer abgezogen wird, find ich auch nicht besonders originell.
Aber wahrscheinlich zieht man jetzt alle Register um die Arena noch voll zu kriegen, ich schätze mal, dass mindestens noch 10000 Tickets verkauft werden müssen um die angekündigten 60000 zu erreichen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
1b13d9f1f936a0b5.jpg


Er sieht wirklich gut aus zur Zeit. Das ist ein Bild aus dem Trainingslager letzte Woche. Mehr Bilder sind auf www.boxing.de zu finden.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
kaum zu glauben das der krank ist.sieht tottal gesund aus.hoffendlich wird das so ein spannender kampf das keiner mehr ruig sitzen kann bis der kampf vorbei ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Lt. Internet sollen schon 57000 verkauft worden sein, bis Haye abgesagt hat.

Wenn nach der Absage von Haye 10000 Engländer (falls die Zahl stimmt) ihre Karten zurück gegeben haben, könnte es meiner Ansicht nach schwer werden, die Arena noch voll zu kriegen. Denn der Wechsel auf Chagaev dürfte wohl kaum einen Ansturm auf die Restkarten ausgelöst haben, auch wenn RTL und auch die Bild kräftig die Werbetrommel rühren.

Dass HBO abgesagt hat, wundert mich persönlich überhaupt nicht. Nach den letzten Kämpfen Chagaevs glaube ich auch nicht daran, dass es überhaupt einen spannenden Kampf geben könnte geschweige denn Chagaev gegen Wladimir eine Chance hat.
Gut, er hat Valuev knapp geschlagen, aber ist das wirklich so eine beeindruckende Leistung gewesen? Besser als ein Larry Donald hat er doch gegen den Russenriesen auch nicht ausgesehen.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und hoffe zumindest auf einen guten Kampf. Nicht dass es am Ende eine Neuauflage von WK-Ibragimov gibt bei der der eine Boxer nur die 12 Runden "überleben" will und der andere vor lauter Angst, "wie ein Clown auszusehen", nur mit dem Jab punktet.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ich kann mich nicht erinnern bei ihm jemals so einen definierten Bauch gesehen zu haben wie beim Wiegen in Helsinki.

Sollte die Form wie sein Aussehen sein bin ich mir sicher das es am Samstag eine Überraschung geben wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Vitali: "Ruslan bekommt Prügel"



Vor dem WM-Kampf seines Bruders Wladimir hat Vitali Klitschko Mitleid mit Herausforderer Ruslan Chagaev. "Ruslan ist ein sehr netter Typ. Ich habe große Sympathien für ihn. Nur
am Samstag (live ab 22 Uhr bei RTL) tut er mir leid. Da bekommt er richtig Prügel. Sorry, aber so ist das Business", sagte der 37-jährige WBC-Champ der 'Bild'.

"Chagaev hat eine sehr gute Amateur-Karriere mit zwei Titeln hinter sich. Und er hat Nikolai Walujew geschlagen. Ich kann meinen Bruder nur warnen", sagte Vitali.

Quelle: http://sport.rtl.de/


Was denn jetzt? Wird er ihn verdreschen, weil er so harmlos ist, oder soll er ihn besser verdreschen weil er so gefährlich ist?
Der letzte Satz passt irgendwie nicht so ganz zusammen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
Wenn nach der Absage von Haye 10000 Engländer (falls die Zahl stimmt) ihre Karten zurück gegeben haben, könnte es meiner Ansicht nach schwer werden, die Arena noch voll zu kriegen.

In einer englischen Zeitung habe ich etwas von 1000-2000 Engländern gelesen. Diese Zahl dürfte wohl immer noch übertrieben sein. Haye hat nicht ansatzweise die Populaität um 10000 Engländer nach Deutschland zu locken. Keine Ahnung, warum sich die Zahl 10000 hier so standhaft hält.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
In einer englischen Zeitung habe ich etwas von 1000-2000 Engländern gelesen. Diese Zahl dürfte wohl immer noch übertrieben sein. Haye hat nicht ansatzweise die Populaität um 10000 Engländer nach Deutschland zu locken. Keine Ahnung, warum sich die Zahl 10000 hier so standhaft hält.

Absolut, selbst Lennox und Calzaghe hatte diese Popularität nicht. Da muss schon ein Hatton kommen.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Das meiste Risiko geht sowieso Klitschko ein, sich so kurz vorher gegen einen Rechtsausleger zu stellen.

Ich glaube Chagaev besitzt echt Chancen das Ding zu holen!
Er hat rein garnichts zu verlieren, kann also nur gewinnen und für Klitschko gibt es ausser dem WBA Titel eigentlich nix zu gewinnen.

Wenn er verliert unken alle, wieso er sich so kurzfristig auf einen Rechtsausleger eingelassen hat und wenn er gewinnt war Chagaev eh die ganze Zeit overrated oder ab dem klitschko Fight shot!

Das mit der Auslage mag sein, aber ich sehs nicht so dramtisch. Viel wichtiger wird sein in welcher Verfassung sich Chagaev präsentieren wird. Im Fight gegen Drumond war er alles andere als überzeugend. Ich wünsche mir wirklich, dass er sich während der Vorbereitung auf Valuev deutlich verbessern konnte, ansonsten wirds ein schnelles und böses Ende nehmen.
Tritt der topfit an sehe ich die Chancen 60:40 für WK. Ansonsten 95 : 5.
 

Viva

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen! Weiß zufällig jemand, ob und wenn ja, wo man sich die heutige Pressekonferenz anschauen kann?
:confused:
 

kennedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hab grade auf einem kroatischen portal gelesen, das der trainer(leonardo pijetraj) von klitschkos sparringparter(mario preskar) folgendes gesagt hat:

Mario Preskar musste sein 10 tägiges Sparringprogramm mit Wladimir Klitschko umstellen uns als Rechtsausleger boxen, da Klitschko anstatt gegen Haye nun gegen Chagaev boxt, obwohl er Normalausleger ist, aber er hat es recht gut gemacht. Pijetraj findet das Wladimir noch nicht top vorbereitet auf Chagaev ist.

Irgendwie kann ich das nicht glauben....naja...

Ich gkaube Klitschko gewinnt entweder haushoch nach punkten, oder es wird ein später ko klitschkos..die chancen chagaevs würde ich bei maximal 20% ansiedeln, aufgrund der riesigen reichweitenvorteile klitschkos, zudem ist wk zig mal schneller als ein valuev....


achso hier mal der link: http://www.croring.com/sadrzaj.asp?...O+SA+SPARINGA-Pijetraj+Klitschko+nije+spreman
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der Chagaev aus dem letzten Kampf hätte gegen Klitschko eine Chance, die sich prozentual im Promille-Bereich eines abgestandenen Bockbiers bewegen würde. Da Klitschko aber nicht optimal eingestellt sein wird, hebt das die Möglichkeiten (eines verbesserten) Ruslans locker über die 30%-Marke.

Er ist ein guter Boxer mit einem, in der Regel (Ausnahmen: Skelton) feinen Gespür für die "strategische Kriegsführung". Man muss bei Chagaev eigentlich immer davon ausgehen, daß er - den Umständen entsprechend - ordentlich vorbereitet wurde. Klitschko hingegen schippert mit diesem Kampf in gewisse Risikogebiete. Er wird wohl auf sein Grundmodell der Gefahrenminimierung zurückgreifen, das heißt: noch verhaltener boxen und noch extensiver klammern als man es zuletzt gewohnt war. Für Feintuning bleibt einfach zu wenig Zeit. Chagaev hatte es da bedeutend einfacher: Von Valuev zu Klitschko ist ein kleiner Sprung; der von Haye zu einem eher orthodox boxenden Southpaw ist schon etwas größer.
 
Oben