Also die Entscheidung der WBA überrascht doch nicht. Die Clowns da in Panama sind doch Don Kings Privatverein aus der Halbwelt.
Fakt ist, dass es doch völlig egal ist, ob der WBA-Gürtel formell am 20.6 dabei ist oder nicht. Chagaev ist allgemein als der wahre WBA-Titelträger anerkannt, da er den Titel ehrlich gewonnen und nie im Ring verloren hat. Und das ist alles was zählt. Valuev ist doch für jeden der ein bissl Ahnung hat ein einziger Witzweltmeister, wie es ihn vorher wohl kaum gegeben hat. Da kann Sauerland/King auf die Pauke hauen wie er will. Valuev ist ein formeller Titelträger, aber mit Sicherheit kein Weltmeister.
Deshalb ist Klitschko-Chagaev für mich persönlich eine Vereinigung zw. zwei Weltmeistern. Auf jeden Fall eher als Klitschko-Valuev eine Vereinigung wäre, da Valuev nie legal WM wurde und den mit Betrug erworbenen Titel und dann den Interimstitel schon längst wieder verloren hat (Holyfield).
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Clown, der am grünen Tisch von irgendwelchen Mafiosi was hingeschoben bekommt, die Krönung eines undisputed WM verhindern könnte (wenn der Klitschko-Chagaev-Sieger dann noch den WBC-Titel holen würde).
Nene, die Fans machen den Champion und der braucht dann keine lächerlichen Gürtel mehr. Und ich hab das Gefühl, dass auch der Sofa-Durchschnittsfan das langsam durchschaut und die Valuevsache als das erkennt, was sie ist. Eine einzig lächerliche, illegale Farce, die dem Boxsport nur schadet.