Wladimir Klitschko vs. Ruslan Chagaev findet statt!


Wer wird den Ring als Sieger und neue Nr.1 des HW verlassen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ruslan Chagaev ist das Mauerblümchen unter den Schwergewichtlern. Er spricht nicht gut Deutsch,ist wortkarg und sieht nicht aus wie ein Mann vor dem man sich fürchten sollte... aber wenn man sich ihn und seine Karriere genauer ansieht erkennt man das er der stärkste Mann ist den Wladimir je vor den Fäusten hatte.

Er tut oft nicht mehr als nötig, jedoch besitzt er die Fähigkeit sich auf jeden Gegner egal ob Valuev,Ruiz,Savon... einzustellen und ihnen gewaltige Probleme zu bereiten. Ich gehe davon aus das Wladimir enorme Probleme hat ihn mit dem Jab zu treffen und in der Mittel/Nahdistanz ist er Wladimir klar überlegen.


Mich würde ein Sieg von Chagaev nicht überraschen.


mich schon, denke Ibragimov ist noch etwas besser als Ruslan.
Ruslan ist zwar bodenständig und ich würdes ihm gönnen, dass
er die Klitschko`s weghaut, denke aber die sind zu groß und stark
für Ihn. Gegen Skelton u. Virchis hat er ja einige Probleme gehabt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Bitte um Aufklärung

Auf Fightnews steht ein Statement der WBA:

http://www.fightnews.com/?p=13537

Valuev bleibt WBA-Champion, und Chagaev vorerst weiter "Champion im Wartestand". Allerdings soll Ruslans Status demnächst noch mal überprüft werden, was immer das auch heißt...
Desweiteren erklärt die WBA, dass weder UBP noch K2 beim Verband angefragt haben, um den Kampf zu sanktionieren (die WBA deutet an, es wäre auch "unwahrscheinlich" gewesen, dass sie das getan hätte). Sauerland und King haben (die sind ja wirklich großzügig :skepsis:) nichts gegen Chagaevs Kampf gegen Klitschko, wollen aber keine weitere Verwirrung um den WBA-Titel... Ehrlich gesagt, ich blicke da nicht durch. Steht Ruslans WBA-Gürtel jetzt doch nicht mehr auf dem Spiel? Ich dachte immer, bei einer Titelvereinigung müssen alle beteiligten Verbände den Kampf sanktionieren? Geht es nicht um eine Titelvereinigung? Laut boxrec stehen WBA-, IBF-, WBO- und IBO-Gürtel auf dem Spiel... Universum schreibt dagegen nur von einem Kampf des WBA-Champs gegen den Champ von IBF, WBO und IBO, was ja nicht heißen muss, dass es auch um all diese Gürtel geht... :confused:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ja das ist alles sehr sehr verwirrend, hatte auch gerade danach gesucht... Ich hoffe es geht um alle Gürtel. Was Sauerland und Valuev wollen, denken oder sagen interessiert mich überhaupt nicht. Valuev soll Urlaub machen und die Klappe halten, hier gehts um richtige Boxer und nicht um Waschlappen...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Die Aussage der WBA ist doch sehr eindeutig. Man hat entschieden:
1. WBA-Weltmeister im Schwergewicht ist Valuev
2. Diesen Titel darf er behalten = er hat keine Schuld an der Absage
3. Chagaev bleibt zunächst "Champion im Wartestand" bis die WBA entschieden hat, ob sie ihm und/oder seinem Team die Schuld an der Absage gibt.
4. Der WBA liegt kein Antrag zur Sanktionierung des Wladimir vs. Chagaev-Kampfes als Titelvereinigung vor. Demnach geht es nicht um den WBA-Titel und der Kampf ist kein Titelvereinigungskampf.
5. Sollte doch noch ein entsprechender Antrag eingehen, wird die WBA den Antrag aller Voraussicht nach ablehnen (Grund: siehe Punkte 1 bis 3).

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sauerland hat es wirklich geschafft, somit kann Valuev noch 2-3 Kämpfe als Weltmeister machen, das darf wirklich nicht wahr sein sein:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:ich rege mich darüber sowas von auf...
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich verstehe die WBA nicht, ich denke die verdienen an jedem Tietelfight.
Sauerland und dessen weitere Verwirrungsgequatsche ist absoluter Unsinn, bei der WBA würde es auch nach dem Fight Klitschko vs. Chaggy zwei WM geben. Die WBA könnte doch den Fight sanktionieren und in einer bestimmten Frist ein Duell des Siegers Klitscho/Chaggy vs. Valuev fordern.

Hätte man zwei mal Kasse gemacht.
Für mich ist eh der Sieger aus WK/RC der wahre Champion der WBA:belehr:
Valuev soll sich der Natur widmen.

Aber warum liegt der WBA kein Antrag auf Sanktionierung von K2 oder UBP vor?
Sind im Moment alle Promotor ein bisschen Bluna
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Gerade vor ein paar Wochen dachten ich noch " die ARD und Onkel Wilfried heben sich zumindest etwas von der Universum-ZDF-Ploog-Sturm-Mischpoke ab" -jetzt diese Nummer mit Valuev.

Sollte man Valuevs Karriere jemals verfilmen, heißt das Machwerk sicher "Der große Bluff".

Achtung, Polemik: Es ist einfach nur lächerlich, wie die boxende Kartoffel und ihr dubioses Management immer wieder mit jedem Murks durchkommen. Ich schaue mir außer den Abraham-Kämpfen künftig erstmal nichts mehr von den Gurken an, solange bis Vitali ihn endlich aus dem Ring prügelt. Ich habe Valuev selbst einige Male trotz seiner sehr limitierten Möglichkeiten immerhin Sportsgeist attestiert -nehme ich hiermit zurück. Soll doch Onkel Wilfried ein drittes Mal John Ruiz betrügen -ich werd's mir nicht mehr ansehen.

Und dann noch die WBA -was für ein Witz-Verband. Im Grunde haben die doch jetzt nichts entschieden. Haben die sich da eine Woche lang an den Füßen gespielt? Sch.... mit Zuckerguss!

Freue mich jetzt auf Wladimir gegen Ruslan und hoffe auf einen guten, spannenden Kampf.

Soll sich doch die WBA ihre Gürtel sonstwohin schieben -ein weiterer Tritt in die ohnehin schon mehrfach gebrochenen Rippen des am Bode liegenden Schwergewichts.

Glückwunsch!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Aber warum liegt der WBA kein Antrag auf Sanktionierung von K2 oder UBP vor?
Sind im Moment alle Promotor ein bisschen Bluna
Der WBA-Titel wär doch nur Zugabe bei dem Kampf.

Klitschko holt sich einen Ersatzgegner für seinen Kampf vor 60.000 Zuschauern und verteidigt dabei gegen den laut unabhängiger Ranglisten besten verfügbaren Boxer.
Dass jener einen der WBA-Titel hält ist da doch nur ne Randnotiz. Schließlich ist er da ja wirklich nicht der einzige. Größere Relevanz hat es da doch tatsächlich, dass nach Lennox Lewis mal wieder einer den Titel des Ring-Magazins holen kann.

Da sich die WBA mit ihrem Titel-Geömmel weiter lächerlich macht, stört es doch kaum einen ob der Sieger aus Wladimir-Ruslan nen WBA-Titel in der Hand hält oder nicht. Wobei mich schon interessieren würde, ob Chagaev den WBA-Gürtel weitertragen darf, wenn er gegen Klitschko verliert. Wundern würds mich nicht.

Wie dem auch sei, Valuev bleibt WBA-Weltmeister und die Klitschkos werden weiterhin wollen, dass einer von ihnen gegen diesen antritt.


Man stelle sich die Alternative vor ... beide Klitschko-Brüder könnten WBA-Weltmeister sein, wenn je einer von ihnen einen der WBA-Titelträger besiegt.
Was ein ******.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Man stelle sich die Alternative vor ... beide Klitschko-Brüder könnten WBA-Weltmeister sein, wenn je einer von ihnen einen der WBA-Titelträger besiegt.
Was ein ******.

Nee, dann hätten Sie wahrlich wirklich Boxgeschichte geschrieben :D

@Deslizer, im Grundsatz gebe ich Dir Recht, aber da wir ja alle mittlerweile wissen sollten das es außnahmslos allen nur ums Geld geht verstehe ich die WBA nicht. Egal welche Konstellation du anstellst die WBA, oder egal welcher Weltverband oder Promoter, gewinnt immer.
Sollten es aber dennoch dazu kommen das dann beide Klitschko's WBA-Champ's wären, dann wären es:
1. wahre Champ's
2. einer, ich schätze in dem Fall wäre es Wlad, würde den Titel in die Tonne werfen oder niederlegen.

Ich freu mich aber auch das es um den Titel des Ring-Magazins geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also die Entscheidung der WBA überrascht doch nicht. Die Clowns da in Panama sind doch Don Kings Privatverein aus der Halbwelt.

Fakt ist, dass es doch völlig egal ist, ob der WBA-Gürtel formell am 20.6 dabei ist oder nicht. Chagaev ist allgemein als der wahre WBA-Titelträger anerkannt, da er den Titel ehrlich gewonnen und nie im Ring verloren hat. Und das ist alles was zählt. Valuev ist doch für jeden der ein bissl Ahnung hat ein einziger Witzweltmeister, wie es ihn vorher wohl kaum gegeben hat. Da kann Sauerland/King auf die Pauke hauen wie er will. Valuev ist ein formeller Titelträger, aber mit Sicherheit kein Weltmeister.

Deshalb ist Klitschko-Chagaev für mich persönlich eine Vereinigung zw. zwei Weltmeistern. Auf jeden Fall eher als Klitschko-Valuev eine Vereinigung wäre, da Valuev nie legal WM wurde und den mit Betrug erworbenen Titel und dann den Interimstitel schon längst wieder verloren hat (Holyfield).

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Clown, der am grünen Tisch von irgendwelchen Mafiosi was hingeschoben bekommt, die Krönung eines undisputed WM verhindern könnte (wenn der Klitschko-Chagaev-Sieger dann noch den WBC-Titel holen würde).

Nene, die Fans machen den Champion und der braucht dann keine lächerlichen Gürtel mehr. Und ich hab das Gefühl, dass auch der Sofa-Durchschnittsfan das langsam durchschaut und die Valuevsache als das erkennt, was sie ist. Eine einzig lächerliche, illegale Farce, die dem Boxsport nur schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also die Entscheidung der WBA überrascht doch nicht. Die Clowns da in Panama sind doch Don Kings Privatverein aus der Halbwelt.

Fakt ist, dass es doch völlig egal ist, ob der WBA-Gürtel formell am 20.6 dabei ist oder nicht. Chagaev ist allgemein als der wahre WBA-Titelträger anerkannt, da er den Titel ehrlich gewonnen und nie im Ring verloren hat. Und das ist alles was zählt. Valuev ist doch für jeden der ein bissl Ahnung hat ein einziger Witzweltmeister, wie es ihn vorher wohl kaum gegeben hat. Da kann Sauerland auf die Pauke hauen wie er will. Valuev ist ein formeller Titelträger, aber mit Sicherheit kein Weltmeister.

Deshalb ist Klitschko-Chagaev für mich persönlich eine Vereinigung zw. zwei Weltmeistern. Auf jeden Fall eher als Klitschko-Valuev eine Vereinigung wäre, da Valuev nie legal WM wurde und den mit Betrug erworbenen Titel schon längst wieder verloren hat (Holyfield).

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Clown, der am grünen Tisch von irgendwelchen Mafiosi was hingeschoben bekommt, die Krönung eines undisputed WM verhindern könnte (wenn der Klitschko-Chagaev-Sieger dann noch den WBC-Titel holen würde).

:thumb: Genau so sieht es aus. Und obwohl ich es eigentlich besser weiß, ärgere ich mich trotzdem maßlos darüber, das der dreiste Sauerland noch rumläuft und den Valuev als WM verkauft. Und das auch noch mit dem Segen des Verbandes, aaaarg!!

Onkel Wilfried: Schmierenkomödiant.
Valuev: Der über-behaarte Homunculus des Schmierenkomödianten und im Ring komplett UNFÄHIG!!!
ARD: Das willfährige Propagandainstrument des Schmierenkomödianten
Die WVBA: Eine korrupte Mischpoke von unfähigen Boxsport-Vergewaltigern.
Don King: Das Genie, das selbst diese lächerliche Witz-Konstellation noch zu Geld macht.

Das die sich nicht das kleinste bisschen schämen für ihren kackdreisten Mist regt mich noch mit am meisten auf.

Aber was bringt es, sich aufzuregen -mehr Gelassenheit, mehr Gelassenheit...ich versuch' es zu ignorieren....aber es nagt und nagt....

Ich logg' mich jetzt mal besser ganz schnell aus, sonst fahre ich mir noch ne Schutzsperre ein.

Letzte Konsequenz: Ewiger Schrott - kompletter Bykott!
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Sicher, ich gebe hier allen recht, aber ich verstehe nicht warum man in Zeiten der Finanz- oder Weltwirtschaftskrise einen Kaka verkauft um einen Verein zu retten aber andere Vereine [WBA] das Geld aus dem Fenster werfen.

Die WBA wäre doch der eigentliche Gewinner wenn man den Fight sanktionieren würde. Aber Abwarten meines Erachtens ist das Ding noch nicht gegessen oder aber SE und King hat der WBA den finaziellen Verlust fürstlich ausgeglichen. :wall: Aber genau das will ich nicht wahr haben :belehr::mad:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
:thumb: Genau so sieht es aus. Und obwohl ich es eigentlich besser weiß, ärgere ich mich trotzdem maßlos darüber, das der dreiste Sauerland noch rumläuft und den Valuev als WM verkauft. Und das auch noch mit dem Segen des Verbandes, aaaarg!!

Onkel Wilfried: Schmierenkomödiant.
Valuev: Der über-behaarte Homunculus des Schmierenkomödianten und im Ring komplett UNFÄHIG!!!
ARD: Das willfährige Propagandainstrument des Schmierenkomödianten
Die WVBA: Eine korrupte Mischpoke von unfähigen Boxsport-Vergewaltigern.
Don King: Das Genie, das selbst diese lächerliche Witz-Konstellation noch zu Geld macht.

Das die sich nicht das kleinste bisschen schämen für ihren kackdreisten Mist regt mich noch mit am meisten auf.

Aber was bringt es, sich aufzuregen -mehr Gelassenheit, mehr Gelassenheit...ich versuch' es zu ignorieren....aber es nagt und nagt....

Ich logg' mich jetzt mal besser ganz schnell aus, sonst fahre ich mir noch ne Schutzsperre ein.

Letzte Konsequenz: Ewiger Schrott - kompletter Bykott!


Wir (die Zahlenden Zuschauer) unterstützen es doch auch noch.
Solnage das passiert, machen die weiter.
Wer würde das nicht so machen, wenn der Rubel rollt?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
womöglich gewinnt wk gegen caggy, erwirbt daher seinen halben titel. danach haut vk valuev um und holt sich den anderen halben. dann können beide klitschkos um den ganzen gürtel würfeln und die sache ist entschieden.:clown::gitche:

wie lange will uns der verband "wba" mit 2 hw-weltmeistern noch veräppeln ?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Chagaev bekam keine Lizenz weil er krank ist(Hepatitis ist keine Kleinigkeit).Was kann Valuev dafür.SE und Valuev
haben Schaden erlitten.
Geht hier in der Polemik unter.
Chagaev ist nicht in der IBF und WBO Rangliste.Wie kann er um einen Titel boxen?
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Wir (die Zahlenden Zuschauer) unterstützen es doch auch noch.
Solnage das passiert, machen die weiter.
Wer würde das nicht so machen, wenn der Rubel rollt?

Ach, ****** doch auf den WBA-Titel. Soll Valuev doch für den Rest seiner Karriere Rückkämpfe gegen Ruiz machen. Der Titel entwertet sich schon von ganz allein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
Chagaev ist nicht in der IBF und WBO Rangliste.Wie kann er um einen Titel boxen?
Bislang ist ja nicht gesagt, dass um Wladimirs Titel geboxt wird.
Es wird sicherlich an die Verbände IBF und WBO heran getreten werden, dass man die Kämpfe sanktionieren möge ... aber es könnte auch ein Non-Title-Bout werden, bedingt durch die kurze Zeit von der Wahl von Chagaev als Ersatzgegner bis zu dem Kampf und der Tatsache, dass er aufgrund seines mehr-oder-weniger-Weltmeister-Status nicht in den anderen Verbandsranglisten auftaucht.

Sollte es aber nicht um Wladimirs Titel gehen, dann wär das nur elende Bürokratie.
 
Oben