Genau diese Thesen hat es zu allen Zeiten immer schon gegeben aber sie wurden immer widerlegt, oftmals von Leuten, die garantiert niemand auf der Rechnung hatte.
Die sind für mich nicht in Sicht.
Ich sehe den Kampf gegen Chagaev deutlich offener mit nur leichten Vorteilen für Klitschko. Chagaev ist ungeschlagen, heiss aufs grosse Geld und kommt, um zu gewinnen. Klitschko lag schon oft genug am Ringboden. Der Kampf wird spannend.
Natürlich ist Chagaev auf dem Papier nicht chancenlos, seine tatsächlichen Chancen sehe ich als eher gering an. Seit Wladimir sich voll und ganz auf die Sicherheitsschiene verlegt hat, haben sich die physisch unterlegenen Gegner schwer getan, ihn wirklich zu gefährden. Lediglich Tony Thompson sah eine Zeit lang ganz gut aus, der aber über ähnliche physische Parameter verfügt. Der Kampf gegen Ibragimov war das Musterbeispiel der entsprechenden Kampfführung von Wladimir. Aktionen des Gegners stören inkl. wegdrücken/wegschlagen der Führhand, langbleiben, den Gegner wegjaben, kommt der Gegner in den Infight: Klammern und drauflegen. Es ist nicht so, dass es dagegen keine Mittel gibt, timeout4u hat es in seinem Artikel beschrieben, ich zweifele daran, dass Chagaev die notwendige taktische Marschroute umsetzen, geschweige denn durchhalten kann.
Sehe ich eigentlich anders, der ganz große Gewinner ist Valuev und SE!
Die können sich jetzt zurücklehnen und warten was auf Sie zukommt. Das Einzige was sie wissen, es werden riesen Zahltage auf SE und Valuev zukommen.
Aber du meinst sicher den Mensch Valuev in der Öffentlichkeit und das Ansehen von SE.
:thumb: - Ich kann auch noch immer keinen Fehler Valuevs erkennen. Eine sehr kluge Entscheidung von ihm/von SE, mit einer so kurzen Vorbereitungszeit nicht gegen Wladimir anzutreten.
Ein Boxer wie Valuev, der gegen Wladimir kaum etwas technisch zu bieten hat, braucht m.E. eine sehr gute taktische Marschroute um überhaupt eine Chance zu haben. Wenn man etwas über Valuev sagen kann, dann das er über verhältnismäßig wenig boxerisches Talent verfügt und auch kein Muster an Ringintelligenz ist. Dem eine taktische Marschroute zu vermitteln und entsprechende Verhaltensweisen einzustudieren wird sicherlich viel mehr Zeit erfordern, als bei einem Wladimir Klitschko oder Ruslan Chagaev. Zwei Wochen Vorbereitungszeit können es da nicht bringen.
Die einzige Chance, die ich für ihn gesehen hätte wäre der sehr unboxerische Versuch Wladimir physisch zu erdrücken, da seine einzige boxerische Waffe, der gar nicht so üble Jab gegen den viel schneller jabenden Wladimir kaum ziehen könnte.
Daher konnte Valuevs Reaktion m.E. nur sein, es zu lassen, wenn die Chancen so schlecht stehen, zumal er als Titelträger, sofern man ihm den Titel nicht aberkennt, ohnehin bis zu einer besseren Gelegenheit warten kann. Wohlmöglich rechnet sich sein Team gegen Vitali größere Chancen aus, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Über die vermutete Feigheit redet ohnehin niemand mehr, wenn der Kampf später zustande kommt. UBP & Chagaev riskieren viel, was anerkennenswert ist, könnten am Ende aber als titelose Deppen darstehen (was ich erwarte).
Roberts