Ralf schrieb:Habe mir heute noch mal die HBO-Version von Wladimir vs. Peter angesehen, also Wladimir stand in der 10. Runde (oder war es die 9. ?) denkbar knapp vor dem Knockout, zum Glück für ihn war die Runde schon fast zu Ende. Die beiden anderen Niederschläge in der 5. Runde waren doch sehr unsauber und für mich nicht so richtig als solche einzuordnen. Aber trotzdem hat Wladimir doch verdammt viel Glück gehabt, er hat noch einiges besonders gegen solche robusten Gegner zu verbessern, Kreishüpfen sollte aber nicht dazugehören...
Solche relativ statischen Gegner wie Peter muss Wladimir ausknocken, dieses Kreislaufen ist völlig widernatürlich für seinen sonst sehr offensiven Boxstil und beraubt ihn seiner enormen Schlaghärte. Ich habe nichts gegen gute Beinarbeit bzw. Beweglichkeit im Ring, aber dies muss nicht einer Vorbereitung für die olympischen Sommerspiele im 5000 Meter-Lauf gleichkommen.
Dieser Stil reicht locker für Wattebausch-Boxer wie Byrd, Williamson etc., aber gegen einen schlagstarken Boxer, der wie Peter ständig nach vorne marschiert, kann dies schnell ins Auge gehen (darüber darf der Punktsieg nicht hinwegtäuschen).
Früher hat Wladimir aufrecht mit einem "tödlichen" Jab vor seinem Gegner gestanden und sie damit oft schon angeklingelt (Barrett, Bostice, Mercer etc.), gegen Peter konnte er durch seine "Kreisläufe" nicht den nötigen Druck mit dem Jab aufbauen, denn durch mehr oder weniger halbherzig geschlagene Führhände aus der Bewegung heraus lassen sich Ochsenschädel wie Peter oder Tua kaum aufhalten und somit liegt dauernd ein Volltreffer bei Wladimir in der Luft. Wenn Wladimir es gelingt, diesen alten Stil (wie gegen Bostice) wieder zu etablieren, würde ich ihn fast für unschlagbar halten.
Der letzte durchaus Ernst gemeinte Satz war jetzt für "jisi", damit sie mich nicht gleich in der Luft zerreißt...
Ralf, Ralf, Ralf....
hast du es in den letzten Monaten nicht oft genug gelesen, weißt du es immer noch nicht? hast du jisi auf der Ignore? wie oft muss man dir eigentlich vorkauen, dass das gegen Peter endlich, endlich, endlich wieder der alte Wladimir Klitschko war, der von Sdunek nach dem Purrity-Kampf zwangsumgestellt wurde und erst jetzt, unter dem glorreichen Emanuel Steward, wieder in altem Glanz erstrahlt? Mensch, es stand doch jeden Tag mindestens dreimal hier, in verschiedenen Threads. das mußt du doch verinnerlicht haben!