Netter Beitrag LeZonk!
Wenn Klitschko nicht absolut auf der Höhe ist, bzw einen (frühen) Volltreffer landet, könnte er hier verlieren!
Ich sehe in Fury den aktuell gefährlichsten Gegner für Klitschko, wenn er es nicht schafft, schafft es mMn niemand mehr.
Mag ja sein, dass Wilder in seinem Paradeschwinger mehr Power hat, als Fury. Dass er einen Mann mit Klitschkos Erfahrung und Antizipationsvermögen damit entscheidend trifft, halte ich allerdings für recht unwahrscheinlich. Mal einen satten Treffer im Rückwärtsgang steckt Klitschko problemlos weg, ein Glaskinn hat er nicht.
Zudem wirkte Wilder gegen Stiverne, der wiederum selbst gegen einen alten Austin extrem mau aussah und ansonsten ohnehin keinen nennenswerten Sieg vorzuweisen hat, boxerisch sowie taktisch sehr unausgereift. Wilder hat hier gezeigt, dass er was kann, aber mehr als ein kleiner Test war Stiverne eben nicht. Seine Reichweiten- und Mobilitätsvorteile, gegen so einen kurzarmigen und konditionslosen Standboxer, halbwegs sinnvoll einzusetzen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
In einem schmutzigen Gerangel hätte Wilder, ganz im Gegensatz zu Fury, keine Chance gegen Klitschko. Fury ist 8 cm größer und zudem schwerer als Klitschko. Außerdem schlägt er variable und präzise Kombinationen am Mann, Klitschko dagegen traut sich in der Halb- bzw Nahdistanz meist überhaupt nichts rauszuhauen.
Wie Pulev auf sein Gerangel reagiert hat, hat Klitschko bereits ganz und gar nicht geschmeckt. Dass ihm Furys Reaktion besser gefällt, bezweifel ich stark.
Zudem sind Furys Jab und Beinarbeit besser als die von Pulev. Steif wie ein Brett wird er nicht in idealer Schlagdistanz vor Klitschko rumstehen.
Ich hab mich da schon vor längerer Zeit festgelegt, wenn sich Fury intelligent anstellt und nicht in den ersten Runden dumm in einen Hammer läuft, wird das Klitschkos schwerster Kampf seit langer, langer Zeit. Dass es nicht mehr reicht, könnte ich mir gut vorstellen.