Was seinen Willen angeht, kann ich in der Tat kein Problem erkennen, obwohl ich seit der Ustinov-Nummer schon Zweifel an der tatsächlichen Größe seine Nüsse habe.
Ich habe eher boxerische Zweifel. Offensiv ist das durchaus gut, was Fury bringt. Sein Jab ist brauchbar, er variiert zum Kopf und Körper, kann auch kontern und hat ein brauchbaren Punch. Schön und gut. Seine Beinarbeit ist immer noch durchschnittlich bis mau, er hat Schwierigkeiten seine bewegte Maße zu kontrollieren und stolpert manchmal durch den Ring, er ist vom Speed her in jeder Beziehung klar unterlegen und seine Defensive ist gegen Wladimir m.E. zu schlecht und sein Kinn zumindest suspekt. Wie Haye schon bewiesen hat, bringen Mätzchen gegen Wladimir gar nichts. Fury toppt Haye da noch einmal deutlich. Es fehlt deutlich an der mentalen Fokussierung, wenn er im Ring noch Zeit für Faxen hat - Er ist schließlich kein Ali.
Hoffnung macht mir, dass er einen guten Jab schlägt, was Wladimir bekanntlich gar nicht schmeckt, dass er wie geschrieben in Aktionen Wladimirs reinschlagen kann und offensiv gut variiert. Insgesamt ist er schon der derzeit interessanteste Gegner für Wladimir.