Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vor dem Sanders/Brewster Trauma - sagen wir 2000-2002, würd ich fast sagen Wladi landet genug Treffer um zu gewinnen, entweder über Punkte oder vorzeitig. Trotzdem wär Fury immer ein unangenehemes Matchup.

Ich glaube nicht dass WK mit einem 12-14jährigen Männchen über die ersten Runde hinaus gegangen wäre.
h010.gif
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.562
Punkte
113
So, langsam kann man zum Thema zurückkehren...Der letzte Beitrag von Bockser wurde gelöscht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Alles wird davon abhängen ob Waldi seine Eier wieder findet.
Ich bin der festen Überzeugung, das er selbst mit 40 noch dem Gypsy paar Watschen drücken kann und dann gehen schnell die Lichter aus.
Pulev wurde auch schon schlafen gelegt und das ist nicht so lange her. Da ist noch etwas Saft im Tank über.
Und Tyson Fury war schon gegen ganz andere Kaliber auf der Matte...

Doch wenn Waldi halt so kämpft wie im 1. Fight wird es nix.
Der Kampf dreht sich nur darum kann Waldi seine Eier wieder finden, wenn ja wird es ganz schwer für den Gypsy. Wenn nein, werden wir eine Neuauflage des 1. Fights sehen.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Alles wird davon abhängen ob Waldi seine Eier wieder findet.
Ich bin der festen Überzeugung, das er selbst mit 40 noch dem Gypsy paar Watschen drücken kann und dann gehen schnell die Lichter aus.
Pulev wurde auch schon schlafen gelegt und das ist nicht so lange her. Da ist noch etwas Saft im Tank über.
Und Tyson Fury war schon gegen ganz andere Kaliber auf der Matte...

Doch wenn Waldi halt so kämpft wie im 1. Fight wird es nix.
Der Kampf dreht sich nur darum kann Waldi seine Eier wieder finden, wenn ja wird es ganz schwer für den Gypsy. Wenn nein, werden wir eine Neuauflage des 1. Fights sehen.

Ich denke, das mit dem "Eier finden" stimmt schon, aber selbst wenn er jetzt den Mut von z.B. Vitali hätte, würde das nicht zum Sieg reichen.
Ich bin der Meinung, dass Wladimir mit seinen Parametern (Größe, Kondition, Schnelligkeit ect.) am ehesten gewinnen könnte, wenn er Fury kommen lässt und kontert. Er muss ihn sich ausgucken und dann auf Verdacht kontern und hoffen, ihn so zu erwischen. Aber das würde Fury wohl auch schnell erkennen und wie man sich denken kann, und hätte er eine Antwort parat.

Ich glaube, ein weiterer Grund für Klitschkos Passivität war, dass Schlachten gegen so große Leute sehr anstrengend sind und da wladimir konditionell eher unteres Mittelmass ist, musste er sich so zurückhalten. Er wäre sonst nach 6 Runden platt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Alles wird davon abhängen ob Waldi seine Eier wieder findet.
Ich bin der festen Überzeugung, das er selbst mit 40 noch dem Gypsy paar Watschen drücken kann und dann gehen schnell die Lichter aus.
Pulev wurde auch schon schlafen gelegt und das ist nicht so lange her. Da ist noch etwas Saft im Tank über.
Und Tyson Fury war schon gegen ganz andere Kaliber auf der Matte...

Doch wenn Waldi halt so kämpft wie im 1. Fight wird es nix.
Der Kampf dreht sich nur darum kann Waldi seine Eier wieder finden, wenn ja wird es ganz schwer für den Gypsy. Wenn nein, werden wir eine Neuauflage des 1. Fights sehen.

Ein wenig blöd sein ist ja ganz gut, aber stell dir vor hier geht es nicht um österliche oder sonstige Eiersuche, und auch nicht darum einem Gypsy na nebbich ein paar Watschen rein zu drucken, sondern einen Boxkampf auf Weltklasse Niveau zwischen zwei boxerisch Grund verschiedenen Typen, der eine vierzig Jahre, der andere siebenundzwanzig und jeder kann den anderen schlagen, aber wahrscheinlich ist Fury der eine Boxer welcher ein Alptraum für Klitschko auch in seiner besten Zeit gewesen wäre, aber schlagen kann er ihn trotzdem, aber sicher nicht in dem er sich auf die Brust trommelt und dann dem Zigeuner ein paar Watschen reindrückt.

Langsam wird dieses blöde Kirmes Raufereien und Computer Boxspiel Geschwätz fade.

Ich denke, das mit dem "Eier finden" stimmt schon, aber selbst wenn er jetzt den Mut von z.B. Vitali hätte, würde das nicht zum Sieg reichen.
Ich bin der Meinung, dass Wladimir mit seinen Parametern (Größe, Kondition, Schnelligkeit ect.) am ehesten gewinnen könnte, wenn er Fury kommen lässt und kontert. Er muss ihn sich ausgucken und dann auf Verdacht kontern und hoffen, ihn so zu erwischen. Aber das würde Fury wohl auch schnell erkennen und wie man sich denken kann, und hätte er eine Antwort parat.

Ich glaube, ein weiterer Grund für Klitschkos Passivität war, dass Schlachten gegen so große Leute sehr anstrengend sind und da wladimir konditionell eher unteres Mittelmass ist, musste er sich so zurückhalten. Er wäre sonst nach 6 Runden platt.

wenn er Fury kommen lässt und kontert ist zum einen nicht der Stil Waldis, nie gewesen, und den schnelleren Mann kommen lassen und dann kontern ist boxerischer Selbstmord.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.672
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ein wenig blöd sein ist ja ganz gut, aber stell dir vor hier geht es nicht um österliche oder sonstige Eiersuche, und auch nicht darum einem Gypsy na nebbich ein paar Watschen rein zu drucken, sondern einen Boxkampf auf Weltklasse Niveau zwischen zwei boxerisch Grund verschiedenen Typen, der eine vierzig Jahre, der andere siebenundzwanzig und jeder kann den anderen schlagen, aber wahrscheinlich ist Fury der eine Boxer welcher ein Alptraum für Klitschko auch in seiner besten Zeit gewesen wäre, aber schlagen kann er ihn trotzdem, aber sicher nicht in dem er sich auf die Brust trommelt und dann dem Zigeuner ein paar Watschen reindrückt.

Langsam wird dieses blöde Kirmes Raufereien und Computer Boxspiel Geschwätz fade.

Ich weiß nicht welchen Kampf du gesehen hast, aber den 1. Fight hat Fury nicht gewonnen , sondern Wlad verloren. Er hat sich nicht getraut anzugreifen und war viel zu passiv. Mir geht es darum, dass es eine Kopfsache von Wlad ist, körperlich ist er immer noch in sehr guter Form ! Auch sein Punch wird nicht dramatisch abgenommen haben. Fury ist nicht der Überfighter zu dem ihn alle machen. Könnt mich gerne Quoten wenn er das nächste mal gegen Wlad oder AJ oder wen auch immer sein blaues Wunde erlebt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich bin der Meinung, dass Wladimir mit seinen Parametern (Größe, Kondition, Schnelligkeit ect.) am ehesten gewinnen könnte, wenn er Fury kommen lässt und kontert.

Also praktisch das,was Wladi nie konnte und sehr selten in seiner Karriere angewandt hat. Schon garnicht als Wladi 2.0
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
wenn er Fury kommen lässt und kontert ist zum einen nicht der Stil Waldis, nie gewesen, und den schnelleren Mann kommen lassen und dann kontern ist boxerischer Selbstmord.
Ja, aber es ist im Prinzip wie im Strassenverkehr; Wenn man später reagieren kann, muss man den Abstand erhöhen. Irgendwie hat Wladimir den ersten Kampf weder im Vorwärts- noch im Rückwärtsgang gestaltet, sondern hat nur reagiert, sich also von Furx treiben lassen oder, wenn Fury zurücktänzelte, hinterherstarkste.
Der Kampf hatte ein Bisschen Parfüm von Maske-Hill Teil1, wenn man mich fragt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
bemerkenswert auf der PK fand ich ja als Fury dem Wlad Tipps gegeben hat, wie er am besten gegen ihn vorgehen sollte im Rückkampf :D

Tyson Fury (aus der PK in Manchester) schrieb:
if you want some tipps - from a fat man -

obviously hit the body, cause i've been loosing a lot of weight so if you wanna slow me down between rounds, WORK THE body.
It's called sweet science. I don't know if you know about it. You talk about it a lot but you clearly don't know nothing about it.
So yeah, wreck the body, chop the trunk down and the tree will fall. That's all my advice Wlad.
If you will gonna beat me you have to hit the body first and then work downstairs and upstairs, with fast combinations.
You will never gonna land single shots on me cause i'm to slippery for that. So that's what you've got to do, upstairs, downstairs Combos.
But are you gonna do that? I dont think so. And if he goes to the body that leaves him wide open for overhand shots and up the middle,
so there's a counter action for all that.
Whatever a fighter can throw or do i can adapt to it. So it is what it is. A fat man is quite knowledgeable on his game.
Because that's why i'm fat and i dont need to turn up in shape because i can always win, some way or the other.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich weiß nicht welchen Kampf du gesehen hast, aber den 1. Fight hat Fury nicht gewonnen , sondern Wlad verloren. Er hat sich nicht getraut anzugreifen und war viel zu passiv. Mir geht es darum, dass es eine Kopfsache von Wlad ist, körperlich ist er immer noch in sehr guter Form ! Auch sein Punch wird nicht dramatisch abgenommen haben. Fury ist nicht der Überfighter zu dem ihn alle machen. Könnt mich gerne Quoten wenn er das nächste mal gegen Wlad oder AJ oder wen auch immer sein blaues Wunde erlebt.

Kann es sein das du einen anderen Kampf gesehen hast, oder was viel mehr wahrscheinlich ist, einen Kampf einfach nicht lesen kannst und dich in deinen Aussagen von deinem Wunschdenken leiten lässt. Waldi hat sehr wohl vor allem in der ersten Kampfeshälfte anzugreifen probiert, sein Problem war aber das er sowohl offensiv als auch defensiv nahezu immer zu langsam war, und dies hat ihn in der zweiten Kampfeshälfte natürlich verunsichert, er ist es einfach nicht gewöhnt Boxer größer als er, welche noch dazu so dermaßen beweglich sind zu bekämpfen.
Und deiner Aussage nach: Fury hat nicht gewonnen, sondern Waldi verloren, hätte sich ja Waldi selber in die Schnauze gehaut haben müssen, wie sonst hätte es zu seiner sichtbar verbeulten Schnauze kommen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Wladi ist nicht schwer zu treffen. :clown:


Du vergleichst hier eine alte Version von Fury mit einer deutlich weiterentwickelten,die gegen Wlad oder auch Chisora geboxt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury ist jetzt nicht so schwer zutreffen...

Hier gegen ein CW.

Gegen Pajkic
Ja aber das war mal.....die Entwicklung ist beachtlich. Nach seinen ersten paar Kämpfen habe ich ihn auch noch für eine Witzfigur gehalten die es überhaupt nicht weit bringen wird. Aber das war wohl weil er einfach ein Noob war ohne nennenswerte Amateur-Erfahrung. Es ist anzunehmen dass er noch wesentlich besser wird wenn er am Ball bleibt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Fury ist jetzt nicht so schwer zutreffen...

Hier gegen ein CW.

Gegen Pajkic

Du vergisst nur das Lied zu Ende zu singen, sie sind beide gegen Fury am Ende KO gegangen.

Wladi ist nicht schwer zu treffen. :clown:


Du vergleichst hier eine alte Version von Fury mit einer deutlich weiterentwickelten,die gegen Wlad oder auch Chisora geboxt hat.

Ewig schade ist um den so früh verblichenen Sanders, wenn der eine Trainings Einstellung wie Waldi gehabt hätte, er hätte einen Champ auf Jahre abgeben können seine Linke war boxerisch einfach eine Delikatesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz warum einige davon ausgehen,dass Wlad seinen Stil so stark anpassen oder ändern wird. Dafür ist der Zeitraum zwischen den Kämpfen viel zu kurz um sich umstellen zu können. Für Wlad2.0 hat Wlad über Jahre gebraucht. Zur dem wird so eine kurzfristige Umstellung den boxer nur verunsichern, da mehr Denken muss als Boxen.
Weder wird Wlad mehr zum Körper schlagen, viele Uppercusts bringen oder Kontern. Ich warte den selben Wlad wie aus dem ersten Kampf mit einem einzigen Unterschied: Er wird die Rechte öfters bringen. Warum? Weil seine Power der größte Vorteil ist gegenüber Fury. Nach Punkten wird er IMO schwer haben im Ausland, da er ein Auslaufmodell ist, in England boxt und mit Fury große UK Kämpfe bevorstehen. Somit MUSS Wlad Fury vorzeitig stoppen oder ihn mehrmals auf den Boden schicken. Seine Rechte ist der Mittel zum Erfolg und die wird er auch öfters bringen. Alles andere wird sich nicht ändern...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz warum einige davon ausgehen,dass Wlad seinen Stil so stark anpassen oder ändern wird. Dafür ist der Zeitraum zwischen den Kämpfen viel zu kurz um sich umstellen zu können. Für Wlad2.0 hat Wlad über Jahre gebraucht. Zur dem wird so eine kurzfristige Umstellung den boxer nur verunsichern, da mehr Denken muss als Boxen.
Weder wird Wlad mehr zum Körper schlagen, viele Uppercusts bringen oder Kontern. Ich warte den selben Wlad wie aus dem ersten Kampf mit einem einzigen Unterschied: Er wird die Rechte öfters bringen. Warum? Weil seine Power der größte Vorteil ist gegenüber Fury. Nach Punkten wird er IMO schwer haben im Ausland, da er ein Auslaufmodell ist, in England boxt und mit Fury große UK Kämpfe bevorstehen. Somit MUSS Wlad Fury vorzeitig stoppen oder ihn mehrmals auf den Boden schicken. Seine Rechte ist der Mittel zum Erfolg und die wird er auch öfters bringen. Alles andere wird sich nicht ändern...

Du hat vollkommen recht, es ist unmöglich das er eine gravierende Stiländerung vornehmen wird, diese Überlegung kann man nur in Unkenntnis sportlicher Gesetzmäßigkeiten anstellen, da mutet an als hätte man von Gerd Müller gegen Ende seiner Karriere plötzlich verlangt einen auf Pele oder Maradona zu spielen, welch ein Unfug.
Er muss, und er wird sich um seine Rechte einzusetzen welche Fury noch immer fällen kann, näher am Gegner zu positionieren versuchen, doch da hat Fury ja auch ein entscheidendes Wort mit zu reden, und vor allem es hat zur Folge das Waldi offener treffbarer agieren muss. Mal sehen wer als erster etwas daraus machen kann, Waldi mit der Rechten, oder Fury mit einem leichter treffbaren Waldi.

Interessant dazu das Interview mit Fury in Goal 04 Posting 2197

Der Fury scheint mir nicht nur ein Schwätzer sondern ein Boxer mit gutem Boxverstand zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.619
Punkte
113
Wk wird seinen Stil mit 40 nicht mehr ändern können. Seine einzige Chance ist es mehr zu riskieren um selber hart zu landen. Ob er das kann ist aber auch fraglich, fury ist zwar kein echter Puncher, aber wk hat auch keine top Punch Resistenz, er fällt zwar nicht sofort um, aber er kommt dennoch nicht gut damit klar getroffen zu werden.
 

letsgochamp

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Warburg
Um die Rechte gezielt bringen zu können, müsste WK Tyson Fury stellen. Und genau das könnte ins Auge gehen. Der "Offensivzwang" wird Klitschko möglicherweise zum Verhängnis. Er wird Tyson Fury nicht zurechtstellen können, um die Rechte so zu platzieren, dass es wirkt. Bis dahin hat Klitschko selbst den Konter eingefangen. Ich tippe auf TKO und würde alles auf Fury setzen.
 
Oben