Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
genau, soll erst mal gegen nen halbwegs guten Gegner sich beweisen. Wie konnt er nur den 10 Jahre undisputed Ruler einfach mal so besiegen ohne sich vorher wirklichen Herausforderungen/Gegnern zu stellen....

seriously?:confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Weil der undisputed ruler schon gegen Couch-Povetkin 90% klammern musste, gegen Jennings schlecht aussah und durch Grösse gewonnen hat, und extrem fahrig und unentschlossen war ? Ich weiss, das Hassobjekt Klitschko sorgt dafür dass Fury jetzt auf P4P #1 und ATG HW Top 5 geführt werden muss weil er immer noch irgendwie gewonnen hat, aber wer glaubt ernsthaft dass dieser Klitschko gegen Wilder oder Joshua besser ausgehen hätte ? Die hätten ihr Glück auch nicht glauben können. Wenn Klitschko wieder so aussieht, wird der auch gegen Wilder, Joshua oder den aktuellen Povetkin nicht mehr gewinnen. Ich bin ja gerne bereit zu warten bis Fury mit einem von denen im Ring steht um mein Urteil zu fällen, aber solange das nicht der Fall ist bewerte ich ihn anhand seiner Leistungen gegen die Hammers und Chisoras. Besser als die, aber mehr auch nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ganz ehrlich du drehst es dir auch wie du es brauchst.Jetzt hätten Wilder und joshua sich gefreut wir schlecht Klitschko auf einmal ist.Sorry finde ich nicht fair und ist eine total verquere Sicht der Dinge.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Weil der undisputed ruler schon gegen Couch-Povetkin 90% klammern musste, gegen Jennings schlecht aussah und durch Grösse gewonnen hat, und extrem fahrig und unentschlossen war ? Ich weiss, das Hassobjekt Klitschko sorgt dafür dass Fury jetzt auf P4P #1 und ATG HW Top 5 geführt werden muss weil er immer noch irgendwie gewonnen hat, aber wer glaubt ernsthaft dass dieser Klitschko gegen Wilder oder Joshua besser ausgehen hätte ? Die hätten ihr Glück auch nicht glauben können. Wenn Klitschko wieder so aussieht, wird der auch gegen Wilder, Joshua oder den aktuellen Povetkin nicht mehr gewinnen. Ich bin ja gerne bereit zu warten bis Fury mit einem von denen im Ring steht um mein Urteil zu fällen, aber solange das nicht der Fall ist bewerte ich ihn anhand seiner Leistungen gegen die Hammers und Chisoras. Besser als die, aber mehr auch nicht.
Schon komisch, nur weil Wladi jetzt ein wenig nachgelassen hat(falls überhaupt) ist ein Sieg gegen ihn nicht mehr der Rede wert und die bewertest Fury immer noch nur nach den chisora-und Cunningham Kämpfen?
Sorry aber das ist bullshit!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.279
Punkte
113
Sorry, aber die 10 anderen Kämpfe beider Boxer nicht ansehen, nicht einordnen und nicht verstehen können ist auch Bullsh*t. Wie toll Chisoras Kinn ist hat man gegen Haye gesehen, Fury konnte ihn auch mit 50 Volltreffern nur demoralisieren. Aber klar, er hat mit seiner Bärenpower Klitschko total eingeschüchtert dass der nur überleben wollte weil Fury ihn sonst mit einem einzigen Treffer ins Koma gekloppt hätte, das hatte überhaupt nichts mit Klitschkos Fahrigkeit zu tun. Fury > Lewis.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sorry, aber die 10 anderen Kämpfe beider Boxer nicht ansehen, nicht einordnen und nicht verstehen können ist auch Bullsh*t. Wie toll Chisoras Kinn ist hat man gegen Haye gesehen, Fury konnte ihn auch mit 50 Volltreffern nur demoralisieren. Aber klar, er hat mit seiner Bärenpower Klitschko total eingeschüchtert dass der nur überleben wollte weil Fury ihn sonst mit einem einzigen Treffer ins Koma gekloppt hätte, das hatte überhaupt nichts mit Klitschkos Fahrigkeit zu tun. Fury > Lewis.
Wer hat denn gesagt dass Fury ein harter puncher ist? Franz hat lediglich gesagt dass er genug Schlagkraft hat um sich Respekt zu verschaffen und so sehe ich das auch. Aber mit Hayes power wenn der mal voll reinhällt kann man ihn natürlich nicht vergleichen das ist schon klar. Er hat Chisora zumindest so zerbeult und demoralisiert dass dieser aufgeben musste und der sah auch ziemlich gezeichnet aus. Das ist auf jeden Fall mehr als Pulev gegen Chisora zustande gebracht hat. Fury war im Rückkampf doch wesentlich überzeugender als es Pulev war. Fury kann man natürlich nicht über Lewis einordnen dazu reicht ein sehr guter Sieg nicht aus. Manche Leute sehen es einfach zu sehr schwarz oder weiß. Man sollte das ganze schon realistisch betrachten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wer hat denn gesagt dass Fury ein harter puncher ist? Franz hat lediglich gesagt dass er genug Schlagkraft hat um sich Respekt zu verschaffen und so sehe ich das auch. Aber mit Hayes power wenn der mal voll reinhällt kann man ihn natürlich nicht vergleichen das ist schon klar. Er hat Chisora zumindest so zerbeult und demoralisiert dass dieser aufgeben musste und der sah auch ziemlich gezeichnet aus. Das ist auf jeden Fall mehr als Pulev gegen Chisora zustande gebracht hat. Fury war im Rückkampf doch wesentlich überzeugender als es Pulev war. Fury kann man natürlich nicht über Lewis einordnen dazu reicht ein sehr guter Sieg nicht aus. Manche Leute sehen es einfach zu sehr schwarz oder weiß. Man sollte das ganze schon realistisch betrachten.

Diese selektiven Wahrnehmungen, nur das zu sehen was der vorgefassten Meinung entspricht beschränken sich nicht nur aufs boxen.
So wollen einige aus dem Kampf Furys gegen Cunningham partout nur seinen Bodenbesuch wahrnehmen, und blenden alles andere, inclusive dem Resultat völlig aus.
Sie übersehen dabei völlig das Fury diesen Kampf mit ziemlicher Härte, und auch nicht ohne boxerisches Vermögen gedreht, und Cunningham der an diesem Abend gewiss nicht schlecht war ausgeknockt hat.

Bei Fury täuschen auch seine schlaksigen Bewegungen zum Teil darüber hinweg das er ein ganz passabler Boxer mit guten technischen Fähigkeiten ist, und obwohl er nicht der große Knockouter ist, kann er rein theoretisch jeden der oberen Schwergewichtler ausknocken, wenn auch nicht auf die Art George Foremans.

Diese Fähigkeiten im Verein mit einer für seine Größe ganz außergewöhnlichen Schnelligkeit, ergeben ganz sicher einen Spitzenboxer der heutigen Schwergewichtsdivision und ganz sicher keine Pfeife als welche ihn hier manche sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@LeZonk
Du schiesst Dir mit den ganzen Kommentaren ein Eigentor. Sollte Wladi gegen so eine Lusche zwei mal verlieren gibt s kein Argument mehr ihn in irgend einer Form groß in Erinnerung zu behalten. Dann werden alle sagen: "Der konnte physisch unterlegene Gegner dominieren, aber sobald einer überlegen war und sich gut bewegen konnte war s vorbei."
Das wäre ein Legacy-Genickbruch...wenn man es so bewertet wie Du.

Vlt ist Fury doch bisschen besser als Du meinst, dann wäre eine zweite Niederlage gerade noch so zu verschmerzen.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Weil der undisputed ruler schon gegen Couch-Povetkin 90% klammern musste, gegen Jennings schlecht aussah und durch Grösse gewonnen hat, und extrem fahrig und unentschlossen war ?
Du verstehst nicht, dass "oben an der Spitze" die Luft für alle relativ dünn ist. Fakt ist aber, dass Wladimir gegen Povetkin klar gewonnen hat.
Du musst auch bedenken, dass Quervergleiche nichts bringen. Tyson Fury liegen andere Boxer als Wladimir Klitschko ect.

Ich weiss, das Hassobjekt Klitschko sorgt dafür dass Fury jetzt auf P4P #1 und ATG HW Top 5 geführt werden muss weil er immer noch irgendwie gewonnen hat, aber wer glaubt ernsthaft dass dieser Klitschko gegen Wilder oder Joshua besser ausgehen hätte ?
Du zerredest alles. Klitschko kämpft gegen Fury und du kommst mit Wilder an usw. Egal was passiert, wenn es dir nicht passt, kommen Quervergleiche und die Realität wird ausgeklammert.
Die hätten ihr Glück auch nicht glauben können. Wenn Klitschko wieder so aussieht, wird der auch gegen Wilder, Joshua oder den aktuellen Povetkin nicht mehr gewinnen. Ich bin ja gerne bereit zu warten bis Fury mit einem von denen im Ring steht um mein Urteil zu fällen, aber solange das nicht der Fall ist bewerte ich ihn anhand seiner Leistungen gegen die Hammers und Chisoras. Besser als die, aber mehr auch nicht.
Aha, Fury schlägt Klitschko und du bewertest nur seine Leistung gegen Hammer/Chisora? Fakt ist, dass Fury sie alle geschlagen hat, egal wie!
Hätte Fury nicht gegen Klitschko geboxt, hättest du garantiert gesagt, dass Fury sich erstmal gegen einen körperlich großen, austrainierten, technisch guten Mann wie Wladimir klitschko beweisen muss. Er hat sich bewiesen und jetzt zählt das auch nicht. Wenn Fury jetzt Wilder besiegt, ist Wilder für dich kein Boxer und so weiter. Würde Fury alle Top5-Leute besiegen, würdest du wohl sagen "Das Schwergewicht ist tot" und würdest zum Tennis umsteigen, oder?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
ich bin immer noch der meinung, dass WK zum ersten mal
gegen ein bewegliches und weiter oben angesetztes ziel boxen musste, bei TF.

einfach gesagt: es ist erheblich schwerer eine decke zu streichen, als eine wand.

gegen einen zappel-hühnen wie TF sind die autonomen reserven schnell verbraucht, wenn man selbst viel masse hat.

das versagen seines plan A´s (business as usual) …. ist mit reiner arbeitsmedizin begründbar.

deshalb sollte WK mehr auf beweglichkeit und geschwindigkeit setzen ... und natürlich auch die sonst fehlenden beherzten momente.

zudem die werberelevanten ringpausen ignorieren, d. h. auch mal hinlangen vor runde 7, wie bei pulev.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Nochmals zum Thema Größe der Kontrahenten.
Mit Hilfslinien sieht man, dass Wladimirs Kinn ungefähr bis zu Tyson´s Kehlkopf reicht. Bei mir ist der Abstand Kehlkopf-Kinnspitze ca. 7 bis 8 cm. Es könnte also hinkommen mit 1,98 und 2,06!
Es scheint mir auch so, dass Wladimir einen längeren Hals hat (auf dem Bild trägt er ja Schulterpolster, was seine Schultern um einige cm erhöht) und dafür ist Tyson´s Körper aber umso größer. Hier sieht man auch gut, wie kurz Wladimirs Oberarme im vergleioch wirken...
1597895909wladtp43ambwx8.jpg
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
genau auf dieser höhe musste WK bisher nie ran, um einen KO zu erreichen.

brewster hatte damals diese wilde "überhand" gegen die großen wie WK im repertoire,
die hatte cunningham gegen fury auch gebracht.

... aber die hat WK definitiv nicht.

wenn er alles private für diesen kampf abschütteln kann, traue ich WK auch einen niederschlag zu.

dann kommt es auf die recovery qualitäten von TF an.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich glaube das hier ist in den letzten Monaten zum "anstrengendsten" Thread des Forums geworden,
lese zwar sehr gerne immer mal wieder was es so gibt und amüsiere mich teilweise auch über die diversen "Kriege" die ausgefochten werden, aber naja..

Natürlich ist Fury keine "Pfeife", aber genauso wenig ist er der Überboxer(vergleiche mit ATGs ein IMO witz)...
Der Fight zwischen WK und Fury bot letztlich nicht viel Action und in so manchen anderen Fight wird in 3-4Runden mehr geschlagen und getroffen als dort im gesamten Fight (WK mit 52 Treffern - Fury mit 86)
Fury bot im Verhältnis zu seinen Fights davor die wahrscheinlich beste Leistung (gerade taktisch) und auch wenn man natürlich nur so gut ist wie es der Gegner zulässt, so war die Leistung WKs dennoch absolut enttäuschend.
Insofern verstehe ich den Standpunkt von bspw. LeZonk sehr wohl, denn eine wirkliche Standortbestimmung beider Boxer wäre eigentlich nur dann möglich wenn beide auf andere gute Gegner treffen. Erledigt WK weiterhin andere Gegner problemlos via physis, punch und clinch oder hat die Zeit (und evtl. privates) zuletzt doch mehr an Ihm genagt. Es war ja immer wieder mal die Vermutung da vor WK Fights das er vereinfacht ausgedrückt "über Nacht" gealtert sein könnte. Und ohne Zweifel sah er auch gegen Jennings (beweglicheres Ziel) nicht gut aus - den hat er was die punchstats angeht auch nur knapp in der Tasche gehabt
Bei Fury ist es ähnlich, klar hat er die Hammers, die Chisoras und co besiegt, aber allein der Sieg über WK lässt keine 100%igen Rückschlüsse darauf zu wie er gegen die anderen aktuellen Top HWs aussehen wird - ganz abgesehen von styles make fights usw.

Trotzdem ist Fury aktuell natürlich ganz oben mitzuranken, ohne Zweifel, aber ich kann z.B. nicht die Meinung anderer teilen das Fury sich im Rückkampf nur selber schlagen kann (lustig wenn man sich dann noch mit einer Art vorab-Legendenbildung absichert das im Falle von usw blabla) - Für mich ist Fakt das WK mental bereit sein muss zu fighten, klar hat er körperlich nicht mehr die Form eines 30jährigen, aber wenn er kommt um zu kämpfen dann hat er unabhängig von Fury die Chance den Titel zurückzuholen.
Fury wird sicherlich (für seine Verhältnisse) in Top Form antreten und ich hoffe das der Kampf nicht wie Fight 1 allein von der Spannung lebt und das beide ein Statement abgeben wollen WER der Mann im aktuellen HW-Zirkus ist.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Natürlich ist Fury keine "Pfeife", aber genauso wenig ist er der Überboxer(vergleiche mit ATGs ein IMO witz)...
Soll ich dir mal was sagen? "Überboxer" gibt es vielleicht in Märchen, aber in der Realität gibt es keine Überboxer. Die hat es auch noch nie gegeben! Jeder Boxer ist und war schlagbar. Beinahe alle Großen haben niederlagen kassiert und die, die ungeschlagen als Profi abtraten, waren dennoch schlagbar!

Ausserdem hat ihn niemand als Überboxer bezeichnet. Dennoch muss man anerkennen, dass Tyson Fury momentan zur Spitze gehört und dass er wohl gegen jeden Profi eine Chance hat!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Nochmals zum Thema Größe der Kontrahenten.
Mit Hilfslinien sieht man, dass Wladimirs Kinn ungefähr bis zu Tyson´s Kehlkopf reicht. Bei mir ist der Abstand Kehlkopf-Kinnspitze ca. 7 bis 8 cm. Es könnte also hinkommen mit 1,98 und 2,06!
Es scheint mir auch so, dass Wladimir einen längeren Hals hat (auf dem Bild trägt er ja Schulterpolster, was seine Schultern um einige cm erhöht) und dafür ist Tyson´s Körper aber umso größer. Hier sieht man auch gut, wie kurz Wladimirs Oberarme im vergleioch wirken...
1597895909wladtp43ambwx8.jpg

und bei den Weigh Ins hatte Wlad 8-10cm Absätze :crazy: (Er hatte Untersätze getragen - aber sicherlich keine 8cm)

_86919672_gettyimages-498930694.jpg


So sieht ein 7cm Unterschied aus - so ungefähr müsste Wlad vom Größenunterschied her neben Fury aussehen.

m_Klitschko_Haye_001.jpg


PS:

 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich hier jetzt steinigen will, aber Fury ist jetzt imo ein wenig in der Postion wie Buster Douglas damals, in natürlich abgeschwächter Form. Fury "muss" den 1. Kampf halt schon bestätigen - Denn seine Reputation vor dem Klitschko-Kampf war zwar "okay", aber auch nicht so herausragend, dass man diesen Kampfausgang erwarten konnte.
Douglas hatte eben auch diesen einen Kampf - Danach ging ja nicht mehr wirklich was, auch aufgrund "Plauze". Ähnliches kann man bei Fury auch ein wenig befürchten.

Bei Klitschko darf man im Idealfall darauf hoffen, dass er es eben packt aus seiner jahrelangen Routine auszubrechen. Einerseits trau ich es ihm zu - Immerhin hat er seine Rückschläge schon auf eine bestimmte Art und Weise gemeistert und daraus auch gelernt. Weiterhin waren den Klitschko-Brüdern schon ihre Reputation immer wichtig - Auch für Wladimir gilt das - Ich kann mir eigentlich stand Heute nicht vorstellen, dass Klitschko ebenso einfallslos in den Ring steigt wie beim 1. Kampf.

1000 Fragezeichen begleiten diesen Kampf und das macht dann wohl den Reiz auch irgendwo aus.

Bei allem Respekt vor Fury, den man für diese taktische Meisterleistung im 1. Kampf haben muß, wirkt er für mich aber irgendwie auch nicht so als der Mann, der jetzt der neue "Ruler" wird....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass man mich hier jetzt steinigen will, aber Fury ist jetzt imo ein wenig in der Postion wie Buster Douglas damals, in natürlich abgeschwächter Form. Fury "muss" den 1. Kampf halt schon bestätigen - Denn seine Reputation vor dem Klitschko-Kampf war zwar "okay", aber auch nicht so herausragend, dass man diesen Kampfausgang erwarten konnte.
Douglas hatte eben auch diesen einen Kampf - Danach ging ja nicht mehr wirklich was, auch aufgrund "Plauze". Ähnliches kann man bei Fury auch ein wenig befürchten.

Buster Douglas (damalige Situation) hat mit Fury soviel gemeinsam wie Huck mit Maske.

Bei Klitschko darf man im Idealfall darauf hoffen, dass er es eben packt aus seiner jahrelangen Routine auszubrechen. Einerseits trau ich es ihm zu - Immerhin hat er seine Rückschläge schon auf eine bestimmte Art und Weise gemeistert und daraus auch gelernt.

Für diese Umstellung hat er zig Kämpfe und Jahre gebraucht. Jetzt hatte er nur wenige Monate.

Weiterhin waren den Klitschko-Brüdern schon ihre Reputation immer wichtig

Jep, Wlad hat nur so darauf gebrannt direkt nach seinen Niederlagen ein Rematch zu bekommen. Sei es gegen Purriti, Sanders oder Brewster. Da schickt man lieber den großen Bruder vor.
Nicht anders nach der Niederlage gegen Fury: So saß der Wlad bei PK bedröppelt und wollte kein direktes Statement bezüglich eines Rematches abgeben. Vitali hingegen wollte das Rematch direkt sehen. Vitali nicht mit Wlad verwechseln.

- Auch für Wladimir gilt das - Ich kann mir eigentlich stand Heute nicht vorstellen, dass Klitschko ebenso einfallslos in den Ring steigt wie beim 1. Kampf.

Ich schließe es nicht aus, jedoch musst dir die folgende Frage stellen: Was ist für Wlad wichtiger?

1. Bei seinem vielleicht letzten großen Fight das Risiko einzugehen, durch TKO zu verlieren und sein restliches Leben damit zu leben.
2. Einen knappen Kampf zu gestalten, knapp nach Punkten zu verlieren, dafür aber sein Gesicht nicht zu verlieren.

Ich erwarte von Wlad mehr (kontrolliertes) Risiko um möglichst einen knappen Kampf nach Punkten zu gestalten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es gibt Bilder von Wilder und Klitschko im Trainingscamp, auf denen Wilder mehr als nur 1 cm größer aussieht und beim Face-to-Face nach dem Szpilka-Kampf sah Fury deutlich größer aus als Wilder. Mit dieser Reihe von Bildern kommen Furys 2,06 m wieder gut hin.

Wer hat jetzt welches Schuhwerk oder gar Absätze getragen? Wer hat bei seiner Größenangabe gemogelt? Ist bei den paar Zentimetern, um die hier teilweise mit einer erstaunlichen Ausdauer diskutiert wird, doch völlig egal und sicher nicht anhand ein paar Bildchen belegbar.

Die 2,02 - 2,04 m hat Fury auf jeden Fall.
 
Oben