Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das mit der Körpergröße endet wohl nie...ist auch nicht wichtig, aber @MMA_Boxer , warum pochst Du so drauf dass Fury keine 2,06 m ist? Es ist ja n Unterschied was zu vermuten oder drauf zu pochen.

Ich erinnere mich immer nur an dieses Foto:

maxresdefault.jpg


Zum damaligen Zeitpunkt waren die Beiden im Gym, hatten wohl ähnliche Schuhe an, und keiner hatte es nötig sich größer/kleiner zu machen, da ihr Fight noch Jahre entfernt war (das müsste so 2009-2011 gewesen sein).
Da wie gesagt kein Grund bestand zu schummeln wohlmöglich das authentischste Foto von allen.

Und der 2,01 m Wilder musste im Ring nach oben gucken.
tyson-fury-and-deontay-wilder.png


9667734_G.jpg


Aber gut ist wie gesagt zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Merkwürdig kann es einen berühren das je nachdem wer für wen drückt, der eine Boxer immer ohne den anderen gesehen wird. Waldi war ja nicht deshalb so "zurückhaltend" weil er so schüchtern ist, ganz im Gegenteil, er hätte ja vor allem in der ersten Kampfeshälfte seine "Zurückhaltung" sehr gerne aufgegeben, aber Fury war einfach zu schnell für ihn und hat sich seinen Versuchen immer entzogen, und auch zu Fury gibt es etwas zu sagen, er hat sich ja den Versuchen Waldis nicht deshalb entzogen weil er so gerne herumtanzt, sondern weil er trotz seines martialischen Geredes offensichtlich doch einigen Respekt vor der Schlagkraft Waldis hatte.

Jetzt muss aber im zweiten Kampf Waldi auf welche Art auch immer boxerisch mehr riskieren, er wird dadurch aber auch leichter treffbar, im Catch Style gewinnt er den Kampf sicher nicht, aber auch Fury kann sich nicht nur auf flüchten und abtauchen beschränken sonst verliert er.

Wie also sollte eine solche Konstellation, zumal weder der eine noch der andere, ein Ali, Foreman oder Lewis seiner Prime ist, eine sichere Prognose zulassen?

Ich denke die Partie ist offen mit leichtem Übergewicht für Fury, was aber nicht ausschließt das er sich trotzdem recht bald entspannt.

Dauert es länger rechne ich mit einer Niederlage Waldis.
Ich finde auch, dass seine linke Augenbraue sehr unrythmisch mit seinem rechten Mundwinkel synchron läuft. Da stimmt was nicht !


Und sein Englisch ist irgendwie anders...... Da ist echt was nicht in Ordnung.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Du verstehst nicht, dass "oben an der Spitze" die Luft für alle relativ dünn ist. Fakt ist aber, dass Wladimir gegen Povetkin klar gewonnen hat.
Du musst auch bedenken, dass Quervergleiche nichts bringen. Tyson Fury liegen andere Boxer als Wladimir Klitschko ect.

Es stellt sich nur die Frage ob Waldi einen Box oder einen Ringkampf gegen Povetkin gewonnen hat, denn nach regulären Boxregeln und ohne diesen korrupten Ringrichter hätte er wahrscheinlich KO verloren. Das ändert aber nichts daran das Povetkin auch aus eigenem verschulden verloren hat, da er wie ein Idiot geboxt hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Diese selektiven Wahrnehmungen, nur das zu sehen was der vorgefassten Meinung entspricht beschränken sich nicht nur aufs boxen.
So wollen einige aus dem Kampf Furys gegen Cunningham partout nur seinen Bodenbesuch wahrnehmen, und blenden alles andere, inclusive dem Resultat völlig aus.
Sie übersehen dabei völlig das Fury diesen Kampf mit ziemlicher Härte, und auch nicht ohne boxerisches Vermögen gedreht, und Cunningham der an diesem Abend gewiss nicht schlecht war ausgeknockt hat.

Das hätte mal ein Huck machen sollen. Sich den Gegner am Seil mit dem linken Unterarm hinstellen und dann mit rechts im gleichen Atemzug abschießen. Was wären hier für Aufschreie durchs Forum gegangen von wegen Unsportlichkeit... Auch wenn ich mich wiederhole, Cunningham führte nach Punkten knapp bis dahin.

Wenn WK wieder verliert ist das ein gewaltiger Genickbruch für seine Legacy, wer wird das anzweifeln? Fury wird dann auch noch höher zu bewerten sein, keine Frage. Gewinnt WK hingegen, dann steht er besser als vorher da.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das hätte mal ein Huck machen sollen. Sich den Gegner am Seil mit dem linken Unterarm hinstellen und dann mit rechts im gleichen Atemzug abschießen. Was wären hier für Aufschreie durchs Forum gegangen von wegen Unsportlichkeit... Auch wenn ich mich wiederhole, Cunningham führte nach Punkten knapp bis dahin.

Wenn WK wieder verliert ist das ein gewaltiger Genickbruch für seine Legacy, wer wird das anzweifeln? Fury wird dann auch noch höher zu bewerten sein, keine Frage. Gewinnt WK hingegen, dann steht er besser als vorher da.

Das ist in den USA gang und gäbe, und gar kein Regelverstoß, es sei denn es wird gegen den deutschen Heimboxer verwendet.

Punkteführung ist gut, das KO hat sich schon zwei Runden vorher angekündigt, und Fury war sichtbar darauf aus.

Das Ende deines Postings bringt es auf den Punkt.
 
G

gosy

Guest
Das hätte mal ein Huck machen sollen. Sich den Gegner am Seil mit dem linken Unterarm hinstellen und dann mit rechts im gleichen Atemzug abschießen. Was wären hier für Aufschreie durchs Forum gegangen von wegen Unsportlichkeit... Auch wenn ich mich wiederhole, Cunningham führte nach Punkten knapp bis dahin.

Wenn WK wieder verliert ist das ein gewaltiger Genickbruch für seine Legacy, wer wird das anzweifeln? Fury wird dann auch noch höher zu bewerten sein, keine Frage. Gewinnt WK hingegen, dann steht er besser als vorher da.


Glaub ich nicht dann wird es heißen er war over the Hill .... Und das im ersten Kampf
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Fury wollte doch noch dem Klatschko Kampf aufhören. Rennt aber direkt zu Wilder und labert ihn voll. Ja was denn jetzt!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
von dem was ich so mitbekommen habe, brauchst du auf das Wort Fury´s keinen Cent zu geben.

Die Zigeuner welche ich kenne sind die größten "Gschichtldrucker", Dampfplauderer aller Zeiten, er erzählt dir um 11Uhr eine völlig phantastische Geschichte, und um 12 Uhr genau das Gegenteil davon, aber in dem Moment wo er es erzählt glaubt er selber oft daran. Ist aber auch ein beliebter Sport "Gadsche", Fremde, nicht Zigeuner tüchtig zu verarschen;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
Das mit der Körpergröße endet wohl nie...ist auch nicht wichtig, aber @MMA_Boxer , warum pochst Du so drauf dass Fury keine 2,06 m ist? Es ist ja n Unterschied was zu vermuten oder drauf zu pochen.

Pochen? Jemand hat wiedermal das Thema aufgerollt und behauptet Fury wäre 2.06m, ich bin auf seine Antwort eingegangen.

Zum damaligen Zeitpunkt waren die Beiden im Gym, hatten wohl ähnliche Schuhe an, und keiner hatte es nötig sich größer/kleiner zu machen, da ihr Fight noch Jahre entfernt war (das müsste so 2009-2011 gewesen sein).

und hier Vitali und Wlad:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1205/Bilder/vitali-klitschko-kiew-514.jpg
https://i.ytimg.com/vi/9LdtpBC-Agw/maxresdefault.jpg

Vitali ist 2.01m

Zum Wilder vs Fury Foto. Fury hatte Lackschuhe mit Absätzen an und Wilder lehnt sich beim Foto zur Fury. Ich bleib dabei Fury ist keine 2.06m oder siehst du den selben Größenterschied wie bei Wlad vs Haye - 7cm Unterschied? .

http://images.christianpost.com/full/90837/tyson-fury.jpg
http://www.tz.de/bilder/2011/06/30/1302853/939286726-david-haye-sprueche-wladimir-klitschko-OVNG.jpg

....es sind sogar 8cm bei fury und wlad.

Der selbe Größenunterschied wie bei Wlad vs. Jennings & Fury vs. Wlad

http://roundbyroundboxing.com/wp-content/uploads/2015/04/Klitschko-Jennings-Marilyn-Paulino.jpg

2.06m? Absurd!

Um der Diskussion um die Körpergröße ein Ende zu setzen:

12957470_1.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@MMA_Boxer

Wenn Du da bei Wilder-Fury die Lackschuhe mit Absätzen erwähnst: Trägt Wladi solche nicht wenn er im Anzug unterwegs ist (Fotos mit Haye und Fury)?

Ist letzenendes auch egal, sicher ist dass Boxrec doch ziemlich genau bei den Angaben ist, selten ist da mal ein Wert um mehrere Zentimeter falsch, zumindest nicht für lange.
Valuev wurde hier ja von der ARD mal mit 2,17 angegeben, dann 2,11, bis Peter Althof ihn mal maß, 2,13 blieben dann stehen.
Oder Sir Henry, der von RTL früher häufig mit 1,92 bzw. 1,93 m angegeben wurde, obwohl er dann doch "nur" 1,89 m ist.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
@MMA_Boxer
Wenn Du da bei Wilder-Fury die Lackschuhe mit Absätzen erwähnst: Trägt Wladi solche nicht wenn er im Anzug unterwegs ist (Fotos mit Haye und Fury)?

Wie hoch wären dann die Absätze bei Wlads Schuhen, um so einen großen Größenunterschied von 8cm zu Fury auszugleichen? (siehe weigh ins)

_86919672_gettyimages-498930694.jpg


img.ashx


..den selben Größenunterschied den man bei Jennigs und Haye vs. Wlad deutlich erkennt.
Was wäre dann die Schlussfolgerung? Wird Wlad von Boxrec höher eingeschätzt als er ist oder ist es Fury? Ich hoffe dir geht ein Licht auf ;) Wenn immer noch net:

hi-res-d6bc0b8fad566cf3c6e5e6d17fe1d662_crop_north.jpg


Wach: 202cm

23867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury hat keinen Bodybuilder Körper aber man sieht das er Kraft hat.und er will nur zeigen das er immer fitter wird.
Ja, er zieht mal wieder seinen Bauch ein und spannt die Bauchmuskeln an. ;)
Auf der PK ging er ins Hohlkreuz und hat die Plautze extra rausgestreckt. Das macht schon ne Menge aus.
Aber stimmt schon, paar Pfunde hat er in der Tat verloren.

Und entschuldige, aber er hat ganz normale, durschnittlich trainierte Beine wie Hinz und Kuntz. Ich sehe da weder einen ausgeprägten vastus medialis, geschweige denn einen insgesamt guten quadrizeps femoris.
Mit sowas braucht man doch nicht durch Hochziehen der Hose noch extra posieren. Ich sehe da jedenfalls keine Muskeln, die es zu erwähnen gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.671
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, er zieht mal wieder seinen Bauch ein und spannt die Bauchmuskeln an. ;)
Auf der PK ging er ins Hohlkreuz und hat die Plautze extra rausgestreckt. Das macht schon ne Menge aus.
Aber stimmt schon, paar Pfunde hat er in der Tat verloren.

Und entschuldige, aber er hat ganz normale, durschnittlich trainierte Beine wie Hinz und Kuntz. Ich sehe da weder einen ausgeprägten vastus medialis, geschweige denn einen insgesamt guten quadrizeps femoris.
Mit sowas braucht man doch nicht durch Hochziehen der Hose noch extra posieren. Ich sehe da jedenfalls keine Muskeln, die es zu erwähnen gibt. ;)

Fury sieht schon nicht aus wie Hinz und Kunz von der Ecke die noch nie Sport gemacht haben.
Wenn man seinen Nacken und seine Arme, die Brust etc. sieht.

Allerdings sieht so auch der 40 jährige Bezirksliga Handballer aus, der 2 mal die Woche noch im örtlichen Fitnessstudio paar Gewichte stemmt. Sonst aber gerne sein Bier abends sich reinscheppert und in der Kantine seiner Firma auch lieber doppelt Pommes nimmt und den Salat weglässt.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Naja, sein Körperfettanteil ist etwas zu hoch, um seine natürlich vorhandenen Muskeln in Vorschein treten zu lassen. Dass es ihm an Kraft oder Ausdauer mangelt, ist wirklich nicht anzunehmen, wenn man seine Kämpfe sieht. Er hat schon einige 12-Runden-Kämpfe hinter sich und hat nie die Puste verloren und bisher habe ich noch niemanden gesehen, der einfach durch seine Punches laufen konnte.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.403
Punkte
113
http://instagr.am/p/BFkEtXkSI8w/
"Ok guys iv been fooling you all, There was no knockdowns in the gym, as if it's possible for me to get chinned off a LHW lol, lost over 10kg feeling great never been so on cores for a fight with 2 month left to go, stripping the weight nicely, but keeping the muscle, all going good, #gypsyking I play mind games,King"
 
Oben