Wladimir Klitschko will Sanders sofort boxen!

Jünter

Nachwuchsspieler
Das gleiche Gerede schon vor dem ersten Sanders-Kampf (zu alt, unaustrainiert etc.), übrigens auch von mir...:D

Der Sieg von Sanders war für Wladimir damals keine Niederlage, sondern eine Hinrichtung. In keinem Kampf zuvor als auch in keinem Kampf danach ist Wladimir jemals so im Boxring vorgeführt worden. Dass er diese Scharte auswetzen will, ist nur allzu verständlich, und wenn dabei auch noch Rekordbörsen zu machen sind, umso besser für beide Boxer.

Der Kampf muss kommen und der Kampf wird kommen, 100% !

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Das gleiche Gerede schon vor dem ersten Sanders-Kampf (zu alt, unaustrainiert etc.), übrigens auch von mir...:D

Der Sieg von Sanders war für Wladimir damals keine Niederlage, sondern eine Hinrichtung. In keinem Kampf zuvor als auch in keinem Kampf danach ist Wladimir jemals so im Boxring vorgeführt worden. Dass er diese Scharte auswetzen will, ist nur allzu verständlich, und wenn dabei auch noch Rekordbörsen zu machen sind, umso besser für beide Boxer.

Der Kampf muss kommen und der Kampf wird kommen, 100% !

:thumb: das habe ich auch schon versucht zu erklären, für uns bringt der kampf wenig, für wk persönlich umsomehr, egal wann der kampf kommt

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied

Ich meine, es hätte damals auch "Vorsicht, der ist schnell und hat einen bemerkenswerten Handspeed" - Warnungen gegeben. Der Unterschied zum damaligen Gerede ist, dass Wladimir taktisch heute weiter ist und den Kampf anders gestalten würde, während Sanders vorsichtig ausgedrückt keine positive Entwicklung genommen hat.

Roberts

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Naja,
Er hat Wladimir mit einer vollen rechten getroffen von der sich W:K danach nicht mehr erholt hat.

Zum einen war die "Rechte" eine "Linke" und zum anderen hat Sanders Wladimir weit mehr als einmal damit getroffen, auch schon vor dem ersten Niederschlag. :crazy: Das ist ja wieder geballtes Boxwissen, das du hier offenbarst.

Parnis

Nachwuchsspieler
Bei dem Kampf kann Sanders nur gewinnen. Wenn Klitschko ihn besiegt, war kla, dass er viel zu Alt war und zu lange Inaktiv und bla bla bla. Auch wenn RTL den Kampf als "Rache teil ZWEI" verkaufen würde.

Bei dem Kampf kann Sanders nur Gewinnen und WK ausser Geld nur verlieren....

Di Michele

Nachwuchsspieler
Zum einen war die "Rechte" eine "Linke" und zum anderen hat Sanders Wladimir weit mehr als einmal damit getroffen, auch schon vor dem ersten Niederschlag. :crazy: Das ist ja wieder geballtes Boxwissen, das du hier offenbarst.
Och warum denn gleich so aggressiv:skepsis: :clown:

Ok ,dann wars halt die linke.
Aufjedenfall weisst du welchen Treffer ich meine und natürlich hat Sanders Wladi mehr als nur einmal getroffen aber mein geballtes Boxwissen sagt mir das wenn jemand nicht mehr auf festen Beinen steht es nicht mehr lange dauern kann bis man gegen einen guten puncher sich auf den Boden der Tatsachen wieder findet.
Daher habe ich von einem entscheidenen Treffer geschrieben.
Aber was rede ich überhaupt mir dir du scheinst ja sowieso das Recht gemietet zu haben.:rolleyes:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Wenn jemand mit seinem Boxwissen auf wackeligen Beinen steht, wird er halt auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :D Also bin ich dein Sanders. :laugh2: :clown:

Moritz

Bankspieler
Ich halte Sanders für überschätzt. Schön, er konnte mal richtig schnell zu hauen und paarte das auch mit einer ordentlichen Schlagkraft. Aber abgesehen davon, einen vielleicht etwas abgehobenen Wladimir zu überraschen und auf den Boden der Tatsachen zurück zu bringen, war da nicht wirklich viel beachtliches in seiner Karriere.

Angesichts dessen, dass Wladimir sich seit 2003 weiter entwickelt hat und Sanders seitdem ne Niederlage, ein paar Kilos, ne lange Pause inkl. Ringrost und die 40ger-Grenze sich eingehandelt hat, glaube ich nicht, dass Sanders Chancen Klitschko erneut zu überraschen sonderlich groß wären.

Sehe ich genauso.

Das Überraschungsmoment war im ersten Kampf das Entscheidende. Wladimir kam damals aus den USA zurück (McCline) und machte ne lästige Verteidigung, so stay busy mässig. Gedanklich war er wohl schon nen Kampf weiter. Und dann gegen einen 38 jährigen aus den Niederungen der Rangliste und dazu noch optisch "nicht in shape". Als dann die Linke einschlug war klar, dass er - weil völlig unvorbereitet - total überfordert war. Vitali sagte ja nach seinem Kampf mit Sanders auch, wenn er die Wladimir Geschichte nicht im Hinterkopf gehabt hätte wohl auch kalt erwischt worden wäre.

Deswegen darf man Sanders auch nicht zum Überboxer stilisieren. Vitali hat sich bspw. ausreichen auf Sanders und dessen Linke eingestellt und ihn klar besiegt. Sanders jetzt in einem Satz mit Holy, Bowe und Lewis zu nennen (wie es einige hier tun) ist schon übertrieben.

Sollte es zu dem Kampf kommen darf man neben dem Alter von Sanders auch nicht die lange Inaktivität und die Niederlage gegen VK vergessen. Die hat mit Sicherheit auch richtig Substanz gekostet.

Competition

Administrator a.D.
Sehe ich genauso.

Das Überraschungsmoment war im ersten Kampf das Entscheidende. Wladimir kam damals aus den USA zurück (McCline) und machte ne lästige Verteidigung, so stay busy mässig. Gedanklich war er wohl schon nen Kampf weiter. Und dann gegen einen 38 jährigen aus den Niederungen der Rangliste und dazu noch optisch "nicht in shape". Als dann die Linke einschlug war klar, dass er - weil völlig unvorbereitet - total überfordert war. Vitali sagte ja nach seinem Kampf mit Sanders auch, wenn er die Wladimir Geschichte nicht im Hinterkopf gehabt hätte wohl auch kalt erwischt worden wäre.

Deswegen darf man Sanders auch nicht zum Überboxer stilisieren. Vitali hat sich bspw. ausreichen auf Sanders und dessen Linke eingestellt und ihn klar besiegt. Sanders jetzt in einem Satz mit Holy, Bowe und Lewis zu nennen (wie es einige hier tun) ist schon übertrieben.

Sollte es zu dem Kampf kommen darf man neben dem Alter von Sanders auch nicht die lange Inaktivität und die Niederlage gegen VK vergessen. Die hat mit Sicherheit auch richtig Substanz gekostet.

@ Moritz

Ich finde die Erklärung zu einfach.

Erstens: Sanders war gegen Wladimir in einer für seine Verhältnisse ausgezeichneten Form. Ich sah mir damals vor dem Kampf die Begegnungen gegen Sprott und Tisdale an, in denen Sanders (von der Körpersprache her fast gelangweilt) seinen typischen Job verrichtete, allerdings gegen völlig unterlegene Gegner und körperlich nicht spritzig. Gegen Wladimir jedoch war er richtig fit und wirkte konzentriert wie nie. Sicher, er war auch in jenem Kampf kein "Adonis", aber wenn man genügend Kämpfe von ihm kennt, hat man den Unterscheid gesehen.

Zweitens: Das besondere an Sanders war immer, daß man seinen Kontern nicht entwischen konnte, auch wenn man mit ihnen rechnete :licht: . Er war wie kein anderer Schwergewichtler darauf spezialisiert, auf die Aktion des Gegners zu warten und dann in sie hineinzuschlagen. Da er diesen besonderen Handspeed hatte, war er i.d.R. trotzdem als erster im Ziel, und BINGO, der Gegner lag meist flach :D .

Es ist nun einmal so, daß man, um den Kampf selbst zu gewinnen, zuschlagen muß. Und genau in jenem winzigen Zeitfenster war nie ein Gegner außerhalb von Sanders Reichweite (der ja selbst sehr groß ist und lange Arme hat). Vitali z.B. war ja vorgewarnt und hat selbst in jenen Runden, die er dominierte, sich noch einige harte Treffer eingefangen. Sanders Bomben aus den ersten drei Runden hätten vermutlich für die meisten Gegner gereicht ;) .

Was sich in der Zwischenzeit geändert hat, ist, daß Sanders Reflexe und Beinarbeit schlechter geworden sind. Und der Handspeed hängt natürlich auch von Dingen ab wie der Beweglichkeit in der Hüfte und der Schulter. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Sanders diese Dinge in den letzten Jahren so konservieren konnte, daß er noch einmal in die Form kommt, die er gegen Wladimir hatte (gegen Vitali war er schon schlechter, wenn auch noch akzeptabel). Dies sind für mich die Gründe, warum er gegen Wladimir in einem Rematch keine Chance haben würde und nicht, daß dieser "gewarnt" sein würde, denn in Sanders Reichweite wird er so oder so müssen :licht: . Nur wird dieser kein Kapital mehr daraus schlagen können.

Gruß, Competition

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Und ich begann zu hoffen, dass WK sich mal nen halbwegs starken Gegner holt. Es gibt zwar im moment niemand der ihm das Wasser reichen kann, aber einen besseren Gegner wäre schon zu erwarten.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Fragt sich hier welches Boxwissen auf wackeligen Beinen steht?:cool:

deins nicht. vollkommen ausgeschlossen. was nicht existiert, kann auch nicht wackeln.

@ Competition

sehe ich eigentlich so wie du, mit einer Anmerkung noch, was den von Moritz angesprochenen Überraschungseffekt betrifft. der hat meiner Meinung nach schon eine Rolle gespielt. Sanders klang doch wie der - damals, heute nicht mehr - typische Klitschko-Gegner. guter Name, guter Kampfrekord, aber die besten Zeiten hinter sich, in drei, vier Runden ist der Käse gegessen. und plötzlich ist das vermeintliche Opfer flink zu Fuß, zeigt null Respekt und haut hin wie ein Hufschmied. Vitali, Kohl, Sdunek und der ganzen übrigen Klitschko-Entourage konnte man am Gesicht ansehen, dass sie mit sowas nicht mal entfernt gerechnet haben, von Wladimir mal gar nicht zu reden. ich will damit Sanders großartige Leistung gar nicht schmälern, überraschen konnte er Klitschko auch nur, weil er eben auch die dafür nötigen Mittel dazu hatte. hat eben alles zusammengepasst für ihn. gegen Vitali war das nicht mehr der Fall. da wusste man, was auf einen zukommt und konnte sich darauf einstellen. dass Sanders Vitali trotzdem enorm zugesetzt hat und nicht viel gefehlt hat in der ersten Runde, spricht für ihn. aber dann war der Ausgang doch abzusehen, leider.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
zieh mir grad den fight vitali-corrie rein. die ersten drei runden sind einfach weltklasse. :thumb:

wenn sanders nur ännähernd die form erreicht, würde es für wladimir gefährlich werden.

Bronco

Nachwuchsspieler
@competition

Guter Beitrag:thumb:
Ich sehe die Sache allerdings nicht ganz so pessimistisch wie Du!
Sanders ist sicherlich trotz dieses harten Sports noch nicht so verschlissen wie z.B. ein Holyfield, er hat noch nicht viele Schläge einstecken müssen.(Ausnahme:Vitali-Fight)
Und 41 Jahre ist nicht so heftig, ich kenne Leute, die Anfang der 40iger noch zumindest 95 % ihrer Schnelligkeit/Reflexe haben, das Altern ist subjektiv, andere widerum werden schon mit 30 deutlich langsamer.
Klar, hier reden wir von Schwergewichtsboxen auf WM-Niveau und nicht von Federball, das ist schon klar.
Und älter wird auch jeder, ist auch nicht wegzudiskutieren.
Aber sollte Sanders in den ersten Runden eine "Bombe" gelingen, und die Chance sehe ich durchaus bei 30, 40 %, dann ist alles möglich, eine Sekunde pennen aus der Sicht von Wladimir und der Kampf könnten einen ähnlichen Verlauf nehmen wie 2003.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
@competition

Und 41 Jahre ist nicht so heftig, ich kenne Leute, die Anfang der 40iger noch zumindest 95 % ihrer Schnelligkeit/Reflexe haben, d

ich denke da übertreibst du ein wenig...bei nem 41 jährigen bürohengst ist es klar, das er noch 95% seiner reflexe hat, da er vorher so gut wie keine hatte, aber im boxen sieht es ein wenig anders aus

Bronco

Nachwuchsspieler
ich denke da übertreibst du ein wenig...bei nem 41 jährigen bürohengst ist es klar, das er noch 95% seiner reflexe hat, da er vorher so gut wie keine hatte, aber im boxen sieht es ein wenig anders aus

Ich spreche nicht von Bürohengsten, sondern z.B. von leistungsorientiertem Tischtennis, da kenne ich einige Beispiele, sogar bis hin zur Bundesliga, die belegen, dass das biologische Alter vom wirklichen Alten durchaus 5 oder sogar noch mehrere Jahre abweichen kann.

Oben