Wladimir vs. Byrd? Vitaly vs. Maskaev?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
es ist auch keinesfalls sicher, dass es morgen nicht regnen wird.

Aber warum wurde der Kampf Rahman vs. Barett auf diesen späten Termin verlegt? Von diesen beiden ist keiner verletzt, also hätte dieser Kampf längst stattfinden können.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ist doch völlig schnurz, warum. wenn Rahman selber sagt, er steht am 24.9. zur Verfügung, dann Vertrag machen und Ende. aber nee, dann lieber doch so nen harmlosen Handverlesenen. ist doch viel praktischer. wenn es wirklich zu dieser Farce gegen Maskaew kommt, dann wünsch ich ihm von Herzen den Tag seines Lebens und Vitali einen 8. März 2003. wenn ich was leiden kann, dann sinds diese "Ankündiger"...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ist doch völlig schnurz, warum. wenn Rahman selber sagt, er steht am 24.9. zur Verfügung, dann Vertrag machen und Ende. aber nee, dann lieber doch so nen harmlosen Handverlesenen. ist doch viel praktischer. wenn es wirklich zu dieser Farce gegen Maskaew kommt, dann wünsch ich ihm von Herzen den Tag seines Lebens und Vitali einen 8. März 2003. wenn ich was leiden kann, dann sinds diese "Ankündiger"...

Wie soll denn das funktionieren? Erstens mal weiß man ja nicht werden Kampf gewinnt, zweitens kann ein Boxer verletzt werden - auch wenn er gewonnen hat - und gesperrt werden.

Also wäre es - vorausgesetzt man wollte, dass der Gewinner Rahman vs. Barett sofort gegen Vitali boxen kann - wesentlich sinnvoller gewesen, den Kampf früher stattfinden zu lassen.

Zeit war bzw. ist ja genug gewesen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
dann nimmt man halt Mitte Oktober. was ich meine ist: wenn man den Interims-WM wirklich boxen will, dann kriegt man das auch hin (immerhin ist Vitali der Titelverteidiger, nicht Rahman oder Barrett). das wäre allein der eigenen Glaubwürdigkeit geschuldet. aber das interessiert ja keine, Hauptsache, mal wieder einen kurzrundig auf die Bretter geschickt und ein neues "W" im Kampfrekord. und dann wundern, warum einen kaum einer ernst nimmt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
dann nimmt man halt Mitte Oktober. was ich meine ist: wenn man den Interims-WM wirklich boxen will, dann kriegt man das auch hin (immerhin ist Vitali der Titelverteidiger, nicht Rahman oder Barrett). das wäre allein der eigenen Glaubwürdigkeit geschuldet. aber das interessiert ja keine, Hauptsache, mal wieder einen kurzrundig auf die Bretter geschickt und ein neues "W" im Kampfrekord. und dann wundern, warum einen kaum einer ernst nimmt.

Aber warum wurde dieser Interims-Kampf denn soweit nach hinten verschoben, vollkommen unnötig. Die beiden sind doch nicht verletzt und hätten längst boxen können.

Wenn Vitali Klitschko im September wieder boxen will, wieso soll der Weltmeister sich nach dem Herausforderer richten?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
jisi schrieb:
Aber warum wurde dieser Interims-Kampf denn soweit nach hinten verschoben, vollkommen unnötig. Die beiden sind doch nicht verletzt und hätten längst boxen können.

Wenn Vitali Klitschko im September wieder boxen will, wieso soll der Weltmeister sich nach dem Herausforderer richten?

ähhh.... wer war nochmal verletzt und mußte operiert werden, wodurch das alles erst entstanden ist?
 
B

Ballagoal

Guest
jisi schrieb:
Wenn Vitali Klitschko im September wieder boxen will, wieso soll der Weltmeister sich nach dem Herausforderer richten?

Weil er sonst irgendwann nicht mehr Weltmeister ist, sondern entweder der Interim's Champ auf einmal zum richtigen Weltmeister gemacht wird bzw. die ersten beiden der Rangliste um den vakanten Titel boxen.. er kann nicht immer nur Boxen wenn er will. Wenn der WBC sagt, dass er bis dann und dann gegen den Interims Champ boxen muss, dann muss er das.. ob er will oder nicht.. ansonsten Bye Bye WBC Titel.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
ähhh.... wer war nochmal verletzt und mußte operiert werden, wodurch das alles erst entstanden ist?

Es ist aber schon lange bekannt, dass Vitali Klitschko vor September 2005 nicht boxen kann.

Der Interims-Kampf sollte erst am 23.07.2005 stattfinden, wurde dann nach hinten verschoben. Es hätte nichts dagegen gesprochen, diesen Kampf auch vor dem 23.07.2005 stattfinden lassen. Dass Vitali vor September nicht boxen kann, steht schon länger fest.

@Ballagoal

Sollte der WBC eine sofortige Pflichtverteidigung im September anordnen, so wird Vitali Klitschko diese auch machen. Vitali Klitschko wird den WBC-Titel mit Sicherheit nicht gefährden.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
- wesentlich sinnvoller gewesen, den Kampf früher stattfinden zu lassen.

Zeit war bzw. ist ja genug gewesen.

da hat jisi ausnahmsweise aber mal recht. wer glaubt denn im ernst, dass rahman oder barrett nur 6 wochen später gegen vitali antritt? rahman kann erzählen was er will, das ist höchst unrealistisch! bei allem unter 3 monaten ist das geschrei bei einer eventuellen niederlage wieder gross!

vitali verspielt mit solchen aktionen allerdings komplett jeden kredit. sorry jisi, aber der blödsinn von wegen "maskaev ist würdiger als toney" und "spannendes duell, da maskaev vitali bereits geschlagen hat" lassen jegliche ahnung von der materie komplett vermissen.

vitali seilt sich seit einem halben jahr vor rahman ab (so kann man das mittlerweile bezeichnen) und kämpft seit lewis leute, die komplett out of shape waren (johnson), oder einen unerwarteten überaschungserfolg gegen suspekte gegnerschaft errungen haben (sanders über wladi, williams über tyson). das ist eines hw-champs unwürdig!

byrd erzählt auch viel wenn der tag lang ist und ein kampf mit ihm und wk ist mMn immer noch genauso realistisch wie vitali-tyson in der arena auf schalke, beyer-trinidad um die unangefochtene supermittel-wm oder sven ottke gegen bernard hopkins!
 
B

Ballagoal

Guest
jisi schrieb:
@Ballagoal

Sollte der WBC eine sofortige Pflichtverteidigung im September anordnen, so wird Vitali Klitschko diese auch machen. Vitali Klitschko wird den WBC-Titel mit Sicherheit nicht gefährden.

Hoffen wirs ;) (ich will Rahman vs. Vitali sehen)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
du kannst den Text mit der "völlig unnötigen Verschiebung des Rahman-Kampfes" ruhig ein bisschen öfter bringen (es gibt bestimmt noch zwei, drei Leute, die das bisher noch nicht gelesen haben).
ist ja auch grundsätzlich mal nicht falsch, macht aber weder Maskaew zu einem Titelanwärter (außer natürlich für den durchschnittlichen dummen öffentlich-rechtlichen Fernsehzuschauer, der auch Fabio Moli für einen ernsthaften Gegner hielt) noch verhindert es einen Kampf von Vitali gegen den Sieger aus Rahman/Barrett zu einem späteren Zeitpunkt, sobald Vitali wieder von seiner Verletzung/Operation genesen ist.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
warum der kampf um die interims-WM nach hinten verschoben wurde??? woher sollen wir das wissen???

möglicherweise hat es HBO nicht in den kram gepasst, keine ahnung!!

und wenn man den kampf wirklich möchte, dann kann man ihn, so man diese 6 wochen für zu knapp empfindet, auch in den oktober verlegen, ob der vitali nun 2 oder 4 wochen später boxt ist doch letztlich echt egal...wenn man den kampf will, dann kriegt man den auch über die bühne!!

CC
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
CocaCoalawenn man den kampf will schrieb:
aber warum sollte man den wollen? "Hab ich geboxt die Oleg, hat mich geschlage damals in Kafiristan, war sich noch Rechnung offen, hab ich beglichen. außerdem ich will in Rente schicken Mike Tyson." so gehts doch auch, ist viel einfacher, die Groupies wälzen sich jubelnd am Boden und alles ist gut.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
aber warum sollte man den wollen? "Hab ich geboxt die Oleg, hat mich geschlage damals in Kafiristan, war sich noch Rechnung offen, hab ich beglichen. außerdem ich will in Rente schicken Mike Tyson." so gehts doch auch, ist viel einfacher, die Groupies wälzen sich jubelnd am Boden und alles ist gut.

weiß nicht warum man ihn wollen sollte???

vielleicht weil man ständig davon faselt was max schmeling und ali für große boxer waren, weil man ständig den anspruch "beste schwergewichtler der welt" geltend machen will, weil man vielleicht mal ebenbürdige gegner boxen möchte, weil man vielleicht mal ausnahmsweise das publikum nicht verarschen möchte, weil man möglicherweise beweisen will was für ein großer champ man ist und möglicherweise auch, weil man vielleicht herausforderungen sucht....

aber wie gesagt, ich hab eh keine ahnung, hab schließlich nie selbst geboxt...

hab allerdings auch nie solche ansprüche geltend gemacht!!

CC
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
weiß nicht warum man ihn wollen sollte???

vielleicht weil man ständig davon faselt was max schmeling und ali für große boxer waren, weil man ständig den anspruch "beste schwergewichtler der welt" geltend machen will, weil man vielleicht mal ebenbürdige gegner boxen möchte, weil man vielleicht mal ausnahmsweise das publikum nicht verarschen möchte, weil man möglicherweise beweisen will was für ein großer champ man ist und möglicherweise auch, weil man vielleicht herausforderungen sucht....

ach wo, ist doch alles Pillepalle. Geld ist auch so genug auf der Bank, und wenn einen im Amiland mal keiner mehr sehen will, weil man außer Ankündigungen nichts vorweist, ist das auch wurscht, dann kommt man halt nach Deutschland zurück und läßt sich gegen irgendwelche Reha-Gegner mit Feuerwerk und Lasershow feiern wie die Reinkarnation von Muhammad Ali, Joe Louis und Rocky Marciano in einer Person und zum Quadrat. auf die Art und Weise kann man noch zehn Jahre ungefährdet weitermachen und gelegentlich mal einstreuen, dass man ja möchte, aber, tja, halt irgendwie die anderen immer grad keine Zeit haben, bei Don King unter Vertrag stehen oder Angst haben anzutreten. ist doch kein schlechtes Leben so.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
warum wurde der Rahman vs. Barrett Fight verschoben???

hmmmm, soviel ich weiß (und das ist ja nicht viel ;) ) ist der übertragende Sender ShowTime und nicht HBO, und ShowTime und HBO konnten sich nicht einigen (wegen dem Klitschko Termin). und ShowTime hat für den Juli schon 2 Top Events, und das reicht wohl......
nämlich:

22. Juli

Lightweight Rolando Reyes v Courtney Burton 12
Vacant WBO NABO Lightweight Title

und

30.Juli

Flyweight Pongsaklek Wonjongkam v Jorge Arce 12
WBC Flyweight Title

Light Flyweight Eric Ortiz v Brian Viloria 12
WBC Light Flyweight Title

desweiteren kam dazu, das man ja nicht Rahman und Barrett alleine Boxen lassen kann. (vorallem da das HW kaum noch zieht)
und man auf die Termine von den anderen Boxern (welche ja keine unbekannten sind, Mayorga, Collazo, Garcia) rücksicht nehmen mußte. :wavey:

ist aber nur ne Vermutung :saint:
 

Roy Jones jr.

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Embsen
Vitali gegen Maskaev würde DR. Eisenfaust keinen Schritt weiterbringen, da Maskaev eine der größten Leichen ist, die im Heavyweight derzeit rumlaufen.
Ich will Vitali-Rahman sehen, Schluss, aus, Basta
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
(...) Geld ist auch so genug auf der Bank, und wenn einen im Amiland mal keiner mehr sehen will, weil man außer Ankündigungen nichts vorweist, ist das auch wurscht, dann kommt man halt nach Deutschland zurück und läßt sich gegen irgendwelche Reha-Gegner mit Feuerwerk und Lasershow feiern wie die Reinkarnation von Muhammad Ali, Joe Louis und Rocky Marciano in einer Person und zum Quadrat. auf die Art und Weise kann man noch zehn Jahre ungefährdet weitermachen und gelegentlich mal einstreuen, dass man ja möchte, aber, tja, halt irgendwie die anderen immer grad keine Zeit haben, bei Don King unter Vertrag stehen oder Angst haben anzutreten. ist doch kein schlechtes Leben so.

Ich weiss nicht, wie es Vitali halten wird. Aber irgendwo wäre dies doch vernunftgesteuertes Profiboxen mit einer hohen Chance auf ein sorgenfreies und gesundes Leben nach der Karriere. Sollte Vitali den Weg einschlagen, den du antönst, würde er mir langfristig in besserer Erinnerung bleiben als jene, die zu viele und zu gute Gegner boxten und daran zerbrachen. Oder als jene, die alles gewannen und durch die Finger rinnen liessen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
ach wo, ist doch alles Pillepalle. Geld ist auch so genug auf der Bank, und wenn einen im Amiland mal keiner mehr sehen will, weil man außer Ankündigungen nichts vorweist, ist das auch wurscht, dann kommt man halt nach Deutschland zurück und läßt sich gegen irgendwelche Reha-Gegner mit Feuerwerk und Lasershow feiern wie die Reinkarnation von Muhammad Ali, Joe Louis und Rocky Marciano in einer Person und zum Quadrat. auf die Art und Weise kann man noch zehn Jahre ungefährdet weitermachen und gelegentlich mal einstreuen, dass man ja möchte, aber, tja, halt irgendwie die anderen immer grad keine Zeit haben, bei Don King unter Vertrag stehen oder Angst haben anzutreten. ist doch kein schlechtes Leben so.

klar mag genug geld auf der bank sein, aber nach dem williams-kampf müsste den machern von K2 eigentlich klar geworden sein dass man in den USA mit solchen dingern kein geld bzw. nur "peanuts" verdienen kann, eseidenn man heißt mike tyson (ist mir von den klitschkos aber nicht bekannt)!! es sollte ihnen aufgefallen sein dass im ppv-tv nur richtig kohle gezogen werden kann z. b. alla dlh oder so, wenn auch die ppv-zahlen stimmen und diese, da kann jisi schreiben was sie will, waren beim kampf vitali gegen williams einfach nur mißerabel. da die klitschkos ja möglichst viel kohle verdienen wollen, sonst hätten sie sich wohl kaum von klaupe getrennt, sollte man sich mal gedanken machen, ob ein vitali vs. maskaev kampf in den USA wirklich jemand sehen will...damit lockt man doch keinen straßenköter aus der kanalisation raus und wenn die beiden in den USA und gerade auf dem ppv-markt noch ein paarmal floppen, dann hat sichs auch ganz schnell ausgeboxt mit den großbörsen. um in den USA vernünftige zahlen im ppv zu erreichen, die amis sind ja ein sehr patriotisches volk, müssen erstens amis als gegner her und zweitens sollten die auch noch eine vernünftige herausforderung darstellen...aber mit nem kampf gegen maskaev würd der vitali nichtmal die gießener stadthalle vollmachen. aber immer schön weiter so...dann ist die karriere bald den bach hinunter und wir sind diesen unkrainischen wanderpilz endlich los!! oder die plage kehrt zurück nach deutschland und macht nutella-werbung!! :cool3:

CC
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Kann mir jemand das übersetzen? BITTE

Wenn ich es richtig herausgelesen habe hat Wlad ein Rematch gegen TOS
abgelehnt, weil er die Enscheidung der IBF in 2 Wochen abwarten will.

Wenn ich die richtig verstanden habe bin ich entäuscht.

Außerdem könnte man diesen Fight auch IBF-Eliminator dut verkaufen.
Desweiteren wäre dies ein Rematch wo der seine Niederlage wett machen
kann und der andere zeigen lann das er diesen deutlich besiegen kann und
damit ein würdiger Herausforderer von IBF-Champ Byrd ist.

www.boxingtalk.net schrieb:
DaVarryl Williamson is not yet a champion, but he showed the character of one on Thursday by offering to put his chance at every boxer's dream, a world title fight, on hold in order to fight a rematch against Wladimir Klitschko, a man who previously defeated him. Williamson made the offer as a means of resolving Klitschko's lawsuit against the IBF, or at least the issue of who should be Byrd's mandatory. Klitschko has thus far refused the offer because he wants an immediate shot at IBF heavweight champion Chris Byrd, whereas the proposed settlement would allow Byrd to defend, and possibly lose, the title to someone else while Klitschko and Williamson conducted the box-off. In the absence of a settlement, the presiding judge, William Martini will decide Klitschko's request that the Court prevent the IBF from sanctioning a mandatory between Williamson and Byrd. The judge promised to render a verdict in the next two weeks.

After attending the hearing, Wlliamson told Boxingtalk he was willing to settle the lawsuit by putting his chance to challenge Byrd on hold in order to have a box-off against Klitschko. "The judge said in no uncertain terms, why don't you just have a box-off," said Williamson. "Well, DaVarryl Williamson is ready to fight either Chris Byrd or Wladimir Klitschko in a box-off if it would please the court. And the legal team that represents me echoed that to the judge. He wants us to settle this in the ring, and we couldn't be happier to do so." Judge Martini has not ordered the box-off, apparently because he believes he lacks the legal authority to do so. Instead, the judge asked the parties to voluntarily agree to the box-off.

The three-party dispute between Klitschko, Williamson and the IBF was complicated further when a fourth party entered the case. Byrd sent attorney Patrick English to intervene, and English argued that any proposed settlement should not harm Byrd by forcing him to remain inactive. In order to sign off on the settlement, Byrd wants the right to go down the list of contenders to conduct an intervening mandatory defense against another boxer while the Klitschko-Williamson box-off is arranged. Next in line would be Sam Peter and, after that, Nicolay Valuev.

Williamson was represented by attorney Jay Labe, who added, "we don't want DaVarryl's career wasted in litigation. We want to get in the ring and settle this in there." When asked about Klitschko's response to the invitation for a box-off, Labe, somewhat surprisingly said, "We don't think its appropriate to discuss settlement negotiations." A comment made by the judge indicates that Klitschko has not agreed to the box-off and instead will roll the dice on the judge's decision. "I thought that [a box-off] might be the appropriate and best way to resolve it," said Judge Martini, according to the official transcript. "It doesn't appear that at this point that's an option; at least at this point."

According to Klitschko's attorney Ron DiNicola, Byrd's request for an intervening bout was the sticking point. "We originally proposed a box-off between Klitschko and Williamson back in May [so that the matter could be resolved before Byrd's mandatory came due]. At the time, we didn't have to propose that, and the IBF rejected it. Then we get flipped in the ratings [Williamson was moved ahead of Klitschko], so we had no recourse but to file this lawsuit. Now its too late for a box-off because it would allow someone else [like Peter or Valuev] to come in and take the opportunity that belongs to Wladimir."

As I indicated the last time we were here in court, my parting comments were, I thought the best resolution of this matter would be by way of a resolution within your own profession. And that is the way that I think the public would have hoped or expected that this would be resolved if there's such an issue with respect to rankings and the closeness of them, that perhaps the best way to resolve this for the credibility of the boxers themselves and the sport itself would be by way of a box-off. And I mentioned that the last time we were together in our closing comments, I see little benefit for judicial intervention in a situation like this. This is an industry which governs itself primarily, with some oversight but not extensive, and in a situation where the ranking appears be to be so close and two boxers have a difference of opinion as to who should be ranked over the other, I'm still of the opinion the best resolution for the credibility of the sport, the credibility of the boxers would be to have a box-off. And I thought that that might be the appropriate and best way to resolve it. It doesn't appear that at this point that's an option; at least at this point... As I indicated in chambers, I'll [decide the matter] not next week, but the following week, and I'll issue the opinion in writing and therefore you won't have to come back. The attorneys who are here from out of state won't have to fly back for that. We'll issue that opinion sometime the following week. In the meantime, there's nothing to prevent you from talking to each other to see if there's a resolution within your own profession that you can reach. I think it's to everybody's benefit to do that, quite frankly. I think you understand, no matter what my decision is -- and this might be for the benefit of the clients that are here -- no matter what my decision is, there's a good likelihood someone will appeal it -- and you have that right and I expect that's what would occur -- and as you well know as lawyers, that could mean this matter could end up sitting in litigation for a considerable period of time and no one will be boxing. And so everybody's opportunity for doing what they claim they'd like to do, box, will be put on the sideline for what may be a considerable period of time. And that would be unfortunate for everybody. The last thing I think this profession needs is intervention by courts. I think it hurts the whole credibility of the process. But we're here if we have to. So with those comments, I again urge you to, you know, if you wish, continue to see if there's a resolution outside of the court. If you do reach some understanding, I would appreciate that you would let us know as soon as that happens. Even though I may not be available next week... I'll be available by phone. And so if you do need me to get involved by phone, you can call my chambers and I would be available.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben