Wladimir vs. Byrd? Vitaly vs. Maskaev?


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Die wollte Rahman aber nicht einlösen. Daraufhin hat Lennox Lewis dies gerichtlich durchgesetzt.

:idiot: na und? lennox und rahman hatten einen vertrag geschlossen, rahman wollte sich nicht dran halten und lennox hat sein recht gerichtlich durchgesetzt!

wo ist da der zusammenhang mit wladi? der hatte keinen vertrag und klagt mal gegen die ibf auf gut glück, da ansonsten seine letzte wm-chance gegen null tendiert!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ron-Ron schrieb:
:idiot: na und? lennox und rahman hatten einen vertrag geschlossen, rahman wollte sich nicht dran halten und lennox hat sein recht gerichtlich durchgesetzt!

wo ist da der zusammenhang mit wladi? der hatte keinen vertrag und klagt mal gegen die ibf auf gut glück, da ansonsten seine letzte wm-chance gegen null tendiert!

Wieso auf gut Glück?

ABC on Klitschko ratings drop!

June 21, 2005

Heavyweight Wladimir Klitschko asked the Association of Boxing Commissions to review his lowering in the latest IBF ratings from #3 to #4 behind DaVarryl Williamson, whom he beat by technical decision eight months ago (the #1 and #2 slots are vacant). In a non-binding opinion, ABC President Tim Lueckenhoff wrote, "While Mr. Williamson did participate in two bouts and Mr. Klitschko participated in one bout since October, 2004, it is the opinion of the ABC that the win/loss records of the respective boxers, particularly Mr. Klitschko’s victory over Mr. Williamson, together with the level of competition in which each boxer engaged thereafter, supports a rating of Mr. Klitschko above a rating of Mr. Williamson."

Below is a letter sent by the Lueckenhoff to Klitschko's attorney Ron DiNicola and IBF President Marian Muhammad:

June 20, 2005


Ronald A. DiNicola, Esquire
Mitchell Silberberg & Knupp, LLP

Marian W. Muhammad
President, International Boxing Federation / United States Boxing Association

Re: Rating of Wladimir Klitschko

Dear Mr. DiNicola and Ms. Muhammad:

By letter dated June 15, 2005, Mr. DiNicola , representing Wladimir Klitschko, requested that the Association of Boxing Commissions (“ABC”) conduct a “review” of the May, 2005 ratings of the International Boxing Federation (“IBF”) in the heavyweight division wherein Mr. Klitschko was lowered from his No. 3 rating in the April, 2005 ratings of the IBF to No. 4, and DaVarryl Williamson was elevated from his No. 4 rating in the April, 2005 ratings of the IBF to No. 3. (see footnote #1) Upon being contacted by the ABC, through myself as its President, the IBF, among other things, forwarded to the ABC a letter from Daryl J. Peoples, the IBF Ratings Chairman, to Mr. Klitschko, dated June 13, 2005, in which Mr. Peoples set forth the reasons for the ratings changes in response to an “informal appeal” that had been filed by Mr. Klitschko. Therein, it was asserted that the ratings change occurred because Mr. Williamson has been more active than Mr. Klitschko; and that Mr. Williamson fought a “more superior opponent” than Mr. Klitschko (noting that Mr. Williamson’s opponent was rated by the IBF, while Mr. Klitschko’s opponent was not rated by the IBF). (see footnote #2)

Recognizing its limited statutory authority, but encouraging the fair, equitable and consistent rating of professional boxers by the various sanctioning organizations toward the end of ensuring a public confidence in the same, the ABC, after its careful consideration of this matter, makes the following, non-binding observations and comments.

Pursuant to 15 USC §6307c.(a), the ABC developed and approved guidelines for objective and consistent written criteria for the ratings of professional boxers; and the IBF adopted these rating criteria. One such rating criteria of the IBF states, in pertinent part, that:

“[r]atings must be solely based on:

(1) win/loss records,
(2) level of competition, [and]
(3) activity ... “ (tabulation and bracket added).

Applying these ratings criteria, the ABC notes the following:

Win/loss records

Wladimir Klitschko, age 29, has a record of 44-3-0 (40 KO’s).
DaVarryl Williamson, age 36, has a record of 22-3-0 (18 KO’s).

Level of Competition

On October 2, 2004, Wladimir Klitschko (then unranked by the IBF) fought DaVarryl Williamson (then ranked No. 11 by the IBF), and Mr. Klitschko won by a technical decision. (see footnote #3)

Following Mr. Klitschko’s win over Mr. Williamson, in the November, 2004 ratings of the IBF, Mr. Klitschko was rated No. 8, and Mr. Williamson was lowered from No. 11 to No. 12.

Wladimir Klitschko

Following his win over Mr. Williamson, on April 23, 2005, Mr. Klitschko fought Eliseo Castillo (18-0-0), and Mr. Klitschko won the bout by a TKO in the fourth round.

Previously, on July 3, 2004, Mr. Castillo defeated Michael Moorer, who, three months later, and throughout the ensuing seven months, was rated either No. 12, No. 13 or No. 15 by the IBF. Notwithstanding his win over Mr. Moorer, Mr. Castillo has not been rated in the top 15 by the IBF.

DaVarryl Williamson

Following his loss to Mr. Klitschko, on November 13, 2004, Mr. Williamson fought Oliver McCall, age 40, (44-8-0, 31 KO’s) (not rated by the IBF in the top 15), and Mr. Williamson won the bout by a decision. (see footnote #4)

On April 30, 2005 (one week following the Klitschko v. Castillo fight), Mr. Williamson fought Derrick Jefferson (28-3-1) who was then rated No.15 by the IBF, and Mr. Williamson won the bout by TKO in the second round.

Previously, Derrick Jefferson had been rated No. 15 in the IBF ratings from June, 2004 through August, 2004; however, he was not rated in the top 15 of the IBF ratings from September, 2004 through November, 2004. (see footnote #5) On November 27, 2004, Mr. Jefferson fought Ed White (11-11-0) who, prior to that bout, had lost seven consecutive fights, six by way of being knocked out (four of those KO’s coming in the first round), and Mr. Jefferson won the bout. Following his win over Mr. White, Mr. Jefferson was rated No. 14 in the IBF ratings and remained at No. 14 or No. 15 in the IBF ratings from December, 2004 through April, 2005. Thereafter, he has not been rated in the top 15 by the IBF.

Activity

Since Mr. Klitschko defeated Mr. Williamson in October, 2004, as noted above, Mr. Klitschko has fought once (vs. Mr. Castillo), and Mr. Williamson has fought twice (vs. Mr. McCall and Mr. Jefferson).

Comments

After becoming the 1996 Super Heavyweight Olympic gold medalist, Wladimir Klitschko made his pro debut on November 16, 1996. From that date to the present, Mr. Klitschko has compiled a record of 44-3-0 (40 KO’s). Mr. Williamson made his pro debut on June 2, 2002. From that date to the present, Mr. Williamson has compiled a record of 22-3-0 (18 KO’s). Thus, Mr. Klitschko has twice as many wins, and the same number of losses, as Mr. Williamson. Nevertheless, a boxer’s win/loss record, standing alone, is not the sole basis upon which a rating is to be determined; “level of competition” and “activity” being among the other relevant factors.

Regarding the “level of competition” of each boxer, it is of particular significance that Mr. Klitschko and Mr. Williamson competed “head-to head” only eight months ago (October, 2004), and it was Mr. Klitschko who won that fight.

Six weeks later, on November 13, 2004, Mr. Williamson defeated Mr. McCall. Neither Mr. Klitschko nor Mr. Williamson participated in a professional boxing contest between mid-November, 2004 and mid-April, 2005.

Then, within a seven day period, Mr. Klitschko fought, and defeated, Mr. Castillo; and Mr. Williamson fought, and defeated, Mr. Jefferson. As to the “superiority” of these respective opponents, the ABC notes that, although not ranked by the IBF, in July, 2004, Mr. Castillo defeated Mr. Moorer who, three months thereafter and for the ensuing six months, was ranked either No. 12, No. 13, or No. 15 by the IBF. The ABC also notes that, although Mr. Jefferson was rated (No. 15) by the IBF at the time he fought Mr. Williamson, Mr. Jefferson, after not being rated by the IBF for a period of time, was again rated by the IBF (No. 14) after defeating Mr. White who, prior to that fight, had lost seven consecutive bouts, six by being knocked out with four such knock-outs coming in the first round.

While Mr. Williamson did participate in two bouts and Mr. Klitschko participated in one bout since October, 2004, it is the opinion of the ABC that the win/loss records of the respective boxers, particularly Mr. Klitschko’s victory over Mr. Williamson, together with the level of competition in which each boxer engaged thereafter, supports a rating of Mr. Klitschko above a rating of Mr. Williamson.

Very truly yours,
Tim Lueckenhoff
President

cc: Dr. Flip Homansky
Greg Sirb
Bruce C. Spizler, Esquire
Ronald A. DiNicola, Esquire
Marian Muhammad


1. The April, 2005 ratings of the IBF in the heavyweight division lists Monte Barrett as No. 1 and Hasim Rahman as No. 2 (the IBF heavyweight champion is Chris Byrd). The May, 2005 ratings of the IBF in the heavyweight division states "NOT RATED" under the No. 1 and the No. 2 rating. Presumably, this change occurred in the aftermath of Mr. Barrett and Mr. Rahman agreeing to participate in a bout, scheduled for August 13, 2005, for the WBC Interim World Heavyweight Championship.

Pursuant to Rule 5(A)(1) of the IBF/USBA Rules Governing Championship Contests:

"... the Heavyweight Champion shall defend his Championship within one (1) year after acquisition by him in a sanctioned contest scheduled for twelve (12) rounds against the leading available contender designated by the Championships Chairman.

After compliance with this mandatory defense obligation, throughout the remaining term of a Heavyweight Champion's reign, he shall be obligated to mandatorily defend his Championship within the intervals of no more than nine (9) months against the leading available contender in the Heavyweight Division as designated by the Championships Chairman" (emphases added).

Accordingly, in the absence of a No. 1 rated boxer or a No. 2 rated boxer in the Heavyweight Division, the next "leading available contender" appears to be the boxer rated No. 3.

2. Pursuant to 15 USC §6307c.(c)(1), the IBF posted the ratings change on its Internet website, together with the following explanation:

"#3 Davaryl Williamson Moved up from #4 to #3 following win 4/30
#4 Wladimir Klitschko Moved down from #3 to #4 replaced by Williamson"

The IBF did not provide a copy of the rating change or the explanation to the ABC as required by 15 USC § 6307c.(c)(2).

3. After the completion of the fourth round, the bout was stopped due to an unintentional head butt suffered by Mr. Klitschko which resulted in Mr. Klitschko being unable to continue. Pursuant to regulation, Mr. Klitschko, who was ahead on points (judges' scorecards) at that stage of the bout, was declared the winner by a "technical decision."

4. After his fight with Mr. McCall in November, 2004, Mr. Williamson moved up to No. 8 in the IBF ratings for December, 2004 (with Mr. Klitschko moving up to No. 6). Mr. Williamson remained at No. 8 (and Mr. Klitschko remained at No. 6) in the IBF ratings for January, 2005. In the IBF ratings for February, 2005, Mr. Williamson moved up to No. 7, and Mr. Klitschko remained at No. 6. In the IBF ratings for March, 2005, Mr. Williamson moved up to No. 6, and Mr. Klitschko moved up to No. 4. In the IBF ratings for April, 2005, Mr. Williamson moved up to No. 4, and Mr. Klitschko moved up to No. 3.

5. In the IBF ratings for October and November, 2004, Michael Moorer (who, as noted above, lost to Mr. Castillo on July 3, 2004) was rated No. 15.

http://www.fightnews.com/900.htm


Wieso tendiert denn seine WM-Chance gegen Null? Chris Byrd sagt doch ständig, er will gegen Wladimir Klitschko boxen? Warum macht er es nicht? Weil Don King es nicht will. Also wie bekämpft man Verbrecher, man geht vor Gericht um sein Recht zu bekommen. Dafür gibt es nunmal Gerichte.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
na, endlich! ich hatte schon richtig Entzug nach Don King.

Verbrechensbekämpfung, völlig klar...

du lebst echt in anderen Sphären als der Rest der Menschheit...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Wieso auf gut Glück?

Wieso tendiert denn seine WM-Chance gegen Null? Chris Byrd sagt doch ständig, er will gegen Wladimir Klitschko boxen? Warum macht er es nicht? Weil Don King es nicht will. Also wie bekämpft man Verbrecher, man geht vor Gericht um sein Recht zu bekommen. Dafür gibt es nunmal Gerichte.

müll doch bitte den klitplaneten nicht immer mit dieser propaganda zu!
seine wm-chance tendiert gegen null, wenn der gegnernicht chris byrd heißt!!!!!! peter und valuev werden aus wladi kleinholz machen!

byrd erzählt dauernd, daß er antreten will, so wie wladi dauernd erzählt, daß er schmelings enkel sein will! belangloses geplänkel! und laß endlich mal don king aus dem spiel, wenigstens für ein paar tage!

aber bitte, welches recht denn? lennox hatte einen vertrag, wladi hat nichts!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir Klitschko hat sowohl gegen Samuel Peter als auch gegen Valuev eine Chance zu gewinnen bzw. wird auch gewinnen. Aber ich wusste noch gar nicht, dass dies dann schon ein Weltmeister-Kampf sein könnte.

Was ist denn mit Valuev, wo ist denn seine Chance auf einen WM-Kampf, den er angeblich so schnell bekommen sollte. Er ist z. Zt. noch nicht einmal Pflichtherausforderer, und John Ruiz hat ein weiteres Jahr Zeit. Ich würde mal sagen, Herr Sauerland hat ein ähnliches Problem.

WK hat die Chance gegen Chris Byrd zu boxen, wenn das Gericht seiner Rechtsauffassung folgt. Warum sollte WK diese Chance außen vor lassen.

@thumps up

Wenn Don King nicht die Fäden zieht, dann nenne mir einen Grund, warum Chris Byrd bis heute keinen anderen Gegner geboxt hat oder eine Titelvereinigung anstrebt. Letztes Jahr im November hat er das letzte Mal geboxt. Davaryll Williamson wurde nach dem Klitschko-Kampf von Don King unter Vertrag genommen und wird jetzt in der IBF auf 3 gerankt und damit Pflichtherausforderer von Chris Byrd, beide bei Don King unter Vertrag.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wie wärs eigentlich, wenn Superwladdi es mal mit der Ausübung seines Berufs versucht, sprich: Boxen? Williamson würde doch einsteigen. aber nee, das dauert dem Wladi zu lange, der ists nicht gewohnt, dass er sich für seinen Erfolg den Arsch aufreissen muss. früher, da hat ihm das ja alles Papa Kohl gemacht, da wurde dem Wladdi Zucker in den - siehe oben - geblasen, der Moli und der Nicholson geholt und dann gabs nach den überzeugenden Siege gegen diese Top-Boxer sofort wieder nen Titelkampf. und jetzt, nachdem sich diese superschlauen Brüder selbst managen? jetzt hat er diesen superstarken Castillo geschlagen, der vorher den in der Blüte seines Können stehenden Moorer besiegt hat, und es gibt trotzdem keinen Titelkampf? ich will aber nen Titelkampf! das bin ich so gewohnt! *mitdemFußstampfwieRumpelstilzchen*
willkommen in der Realität, Herr Klitschko!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
peter und valuev werden aus wladi kleinholz machen!

nanana, tu mal bisschen langsam, was Peter betrifft. da warten wir mal lieber ab, bis der mal entsprechende Gegner vorgesetzt bekommt. ich will mich hier nicht hinstellen und ihn als nen Hype bezeichnen, aber richtig getestet wurde er bisher noch nicht. und deshalb bin ich da noch ein bisschen vorsichtig.

zu Valuev: eigentlich kein Kommentar, aber die Hoffnung, dass einer, der noch nie einen Top 30-Mann geboxt hat, so bald keinen Titelkampf bekommt. das wäre reiner Hohn.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Wladimir Klitschko hat sowohl gegen Samuel Peter als auch gegen Valuev eine Chance zu gewinnen bzw. wird auch gewinnen. Aber ich wusste noch gar nicht, dass dies dann schon ein Weltmeister-Kampf sein könnte.

Was ist denn mit Valuev, wo ist denn seine Chance auf einen WM-Kampf, den er angeblich so schnell bekommen sollte. Er ist z. Zt. noch nicht einmal Pflichtherausforderer, und John Ruiz hat ein weiteres Jahr Zeit. Ich würde mal sagen, Herr Sauerland hat ein ähnliches Problem.

WK hat die Chance gegen Chris Byrd zu boxen, wenn das Gericht seiner Rechtsauffassung folgt. Warum sollte WK diese Chance außen vor lassen.

welche rechtsauffassung denn? lasst mich endlich gegen byrd boxen oder ich halte die luft an?

erst klagt er um von 3 auf 1 zu kommen, jetzt klagt er, weil tos ihm vorgesetzt worden ist! ich sage es gerne nochmal, mit solchen geschichten macht er sich komplett lächerlich!

selbst der richter empfielt, die sache im ring auszutragen und tos bietet den rückkampf an (don king don king don king panik: ), aber wladi lehnt mal wieder ab!

sicherlich, valuev muß ein jahr warten, aber obwohl ich ihn hoch einschätze ist das nicht weiter tragisch. er hat noch keinen top-20 mann geboxt, das sollte er dann in diesem jahr machen, um sich auf den kampf vorzubereiten.

aber so ist das nunmal im boxgeschäft, jisilein. du als klit-fan bist es gewohnt, dass kämpfe gegen moli und nicholson zu einem wm-kampf reichen, aber selbst ein richtiger boxer wie ali musste 3.5 jahre auf seinen wm-kampf in zaire warten!

tja die zeit drängt anscheinend bei wladimir, gelingt es einem anderen vor ihm byrd zu packen, dann droht eine schlacht gegen z.b. sam peter (so er denn gegen byrd antritt usw.) und gegen diese rohe gewalt hat wladi einfach keine chance!
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ron-Ron


Samuel Peter ist keine Gefahr für Wladimir Klitschko, dafür ist er viel zu langsam und unbeweglich. Rohe Gewalt?


Und wenn ich mir die Fotos vom Wiegen ansehen, scheint er noch schwerer geworden zu sein. Habe den Kampf gegen Charles Shufford gesehen, überzeugend war das bei weitem nicht. Das gleiche gilt für Valuev.

Aber wie gesagt, diese beiden haben zur Zeit mit Weltmeisterschaftskämpfen noch nichts zu tun.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
welche rechtsauffassung denn? lasst mich endlich gegen byrd boxen oder ich halte die luft an?

Rahmans Anwalt hat bei der WBC auch beantragt, dass diese Vitali Klitschko verbietet, den Titelkampf im September durch eine freiwillige Titelverteidigung zu gefährden.

Ich verstehe die Boxer schon. Einerseits sind die materiellen Gewinnchancen bei einem Titelgewinn vergleichbar mit einem Gewinn in der Lotterie, andererseits ist bei den Profiboxern das Äquivalent zum Ausfüllen eines Lottoscheins sehr zeitraubend, anstrengend und schmerzhaft. Das Problem sehe ich allerdings auch: Die Mühlen des Gerichts mahlen langsam, und die Prime der Boxer dauert nur kurze Zeit.

@ thumbs-up

Dass die Klitschkos Bezug nehmen auf all time greats heisst meines Erachtens nicht, dass sie sich mit diesen auf eine Stufe stellen. Es wäre deplaziert. Vitali ist 34 und "erst mal" Weltmeister der WBC, Wladimir hat einen vernichtenden Rückschlag erlitten und boxt sich mit aller gebotenen Vorsicht wieder an die Spitze heran. Natürlich darf niemand von ihnen selbst eine solche Einschätzung ihres Könnens erwarten.

Ich kann mir nicht helfen: Für mich sind die Klitschko Bros. zwei smarte Zweimeterbissnissmen. Ich bin mehr auf ihre Karriere nach dem Boxsport gespannt. Max Schmeling wurde ja auch nicht bei seinen Titelkämpfen zur Legende (sollte kein Tiefschlag sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
thumbs-up schrieb:
wie wärs eigentlich, wenn Superwladdi es mal mit der Ausübung seines Berufs versucht, sprich: Boxen?

Wäre der beste Vorschlag, aber glaubst ernsthaft solche Fanatiker wollen sowas lesen? :D

Ich versteh nicht wie man sich so für Boxer reinsteigern kann und sich gar aufregen kann dass sie keinen WM Kampf bekommen. Dass sind Profiboxer die für Geld boxen und sonst gar nix. Ich bin mir sicher wenn Wladimir lesen würde was Fanatiker hier jeden Tag in zig Beiträgen über ihn schreiben er sich denken würde dass müssen arme Leute sein die sonst keinen Lebenssinn haben. Irgendwie empfinde ich auch schon Mitleid, es muss doch wichtigeres geben als andere Leute anzuhimmeln, oder verpasse ich wirklich viel wenn ich dass nicht tu :confused:?

Aber jeden das Seine, ich versuche lieber mein Leben erfolgreich zu gestalten als irgendwelchen Boxern nachzufiebern und hunderte Websiten jeden Tag nach Gerichtsnews zu durchforsten. Es gibt nämlich ein wesentlich wichtigeres Leben als Wladimirs/Vitalis/Tysons usw. - nämlich das Eigene.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
@Ron-Ron


Samuel Peter ist keine Gefahr für Wladimir Klitschko, dafür ist er viel zu langsam und unbeweglich. Rohe Gewalt?


Und wenn ich mir die Fotos vom Wiegen ansehen, scheint er noch schwerer geworden zu sein. Habe den Kampf gegen Charles Shufford gesehen, überzeugend war das bei weitem nicht. Das gleiche gilt für Valuev.

Aber wie gesagt, diese beiden haben zur Zeit mit Weltmeisterschaftskämpfen noch nichts zu tun.


Und beim alten, schwabbeligen Sanders sowie beim kleinen, stämmigen Brewster hast Du natürlich im Ansatz erkannt, daß die Wladimir gefährlich werden könnten :laugh2: . -- Glaube mir, sobald Deine postings auch nur den Hauch von Analyse enthalten, werden sie hier als unfreiwillige Satire empfunden :D . Danke, jeden Tag was Lustiges :) .

Gruß, Competition
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@jisi: dann guck dir mal das Bild vom Wiegen (hab ich gerade geposted) an...Peter sieht sehr fit aus, und ist mit 243 Pounds so "leicht" wie seit 3 Jahren nicht mehr! :belehr:

zum Thema Maskaev, interessanter Artikel von BoxingInsider:

June 5, 2005
OLEG MASKAEV – Boxing’s Cinderella Story
MASKAEV vs LEWIS JUNE 24 TRUMP’S TAJ MAHAL

That great old tradition of the ‘Friday Night Fights’ returns June 24th at Trump’s Taj Mahal. In a nationally televised bout presented by Dennis Rappaport Productions, Oleg (the Cinderella story) Maskaev, the highly ranked heavyweight is pitted against the always dangerous Terrence ‘the Terror’ Lewis, who holds victories over Levi Billups, Al Cole and knockouts over Robert Davis and Darroll Wilson. The co-feature will showcase Johnny ‘Boy’ Vargas, considered among the best prospects in the super-middleweight division. This charismatic fighter with matinee good looks will be in a most competitive 8 rounder.

Maskaev has knocked out the WBC #1 contender, former heavyweight champion, Hasim Rahman as will as stopping the current WBC champion, Vitali Klitchko, in the 1st round when they were both amateur stars in Russia.

Maskaev is truly boxing’s Cinderella story of the 21st century. After knocking out many well-known heavyweights, he suffered setbacks and disappointments and looked like he was quickly traveling the road to Palookavile. This outstanding family man, father of 4 precious daughters, was frustrated and depressed and was thinking about retirement. Would he be just another story of a grossly mismanaged fighter going down the boulevard of broken dreams and blighted spirits? He then met promoter Dennis Rappaport and manager Fred Kesch and began the new dawn like a breath of fresh air. The hopelessness was replaced with hopefulness, where there was once joylessness, was now joyfulness, and he once again began to dream the impossible dream of becoming the Heavyweight Champion of the World. Rappaport and Kesch brought in a whole new team, boxing trainer Victor Vallee, Jr., strength conditioner Harrison Skeets, winner of 23 gold medals, sports psychologist Robert Palumbo, a specialist in subliminal motivation and nutritionist and flexibility coach, Rusten Val. With the new team Oleg has won 8 in a row, 7 by knockout. Fred Kesch states, ‘Oleg Maskaev is a far more explosive puncher today, with devastating power coupled with dazzling boxing skills’, making Maskaev the biggest threat in the heavyweight division.

There have been discussions of Oleg fighting Klitchko for the Heavyweight Championship in September, but the dream would become a nightmare if he doesn’t beat Lewis.

Victoria, my baby girl, loves Cinderella and asks me if I am the Cinderella story. I tell her first I must win the Heavyweight Championship, and then I can look her in the eye and say “yes”. “Yes” Victoria, your father’s story is definitely a Cinderella story.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
Wäre der beste Vorschlag, aber glaubst ernsthaft solche Fanatiker wollen sowas lesen? :D

Ich versteh nicht wie man sich so für Boxer reinsteigern kann und sich gar aufregen kann dass sie keinen WM Kampf bekommen. Dass sind Profiboxer die für Geld boxen und sonst gar nix. Ich bin mir sicher wenn Wladimir lesen würde was Fanatiker hier jeden Tag in zig Beiträgen über ihn schreiben er sich denken würde dass müssen arme Leute sein die sonst keinen Lebenssinn haben. Irgendwie empfinde ich auch schon Mitleid, es muss doch wichtigeres geben als andere Leute anzuhimmeln, oder verpasse ich wirklich viel wenn ich dass nicht tu :confused:?

Aber jeden das Seine, ich versuche lieber mein Leben erfolgreich zu gestalten als irgendwelchen Boxern nachzufiebern und hunderte Websiten jeden Tag nach Gerichtsnews zu durchforsten. Es gibt nämlich ein wesentlich wichtigeres Leben als Wladimirs/Vitalis/Tysons usw. - nämlich das Eigene.


wahre Worte
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
mit was versucht's der Wladdi eigentlich, wenn seine Klage abgewiesen wird? Voodoo-Zauber? Hypnose? tibetanischen Klangschüsseln? Den Haag?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
thumbs-up schrieb:
mit was versucht's der Wladdi eigentlich, wenn seine Klage abgewiesen wird? Voodoo-Zauber? Hypnose? tibetanischen Klangschüsseln? Den Haag?

wie wärs mit, ich glaube es wurde hier schonmal angesprochen :D , BOXEN??? :licht:

CC
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
in Erinnerung bleiben?
in Erinnerung bleiben Leute, die Ringschlachten geschlagen und Geschichte geschrieben haben durch ihre Kämpfe, die etwas Besonderes waren, die in ihren Kämpfen manchmal durch die Hölle und zurück gingen, alles innerhalb von einer knappen Stunde, Leute wie Muhammad Ali, wie Marvin Hagler, Roberto Duran, Chris Eubank, Nigel Benn, Joe Louis oder Rocky Marciano oder, oder, oder. Leute, die dafür gesorgt haben, dass dieser Sport so viele Menschen fasziniert hat und weiterhin fasziniert, die diesem Sport und seinen Fans eine Menge gegeben haben. Leute, deren Namen und Kämpfe man noch in fünfzig Jahren kennen und lieben wird.

aber schön, wenns ums "gesund bleiben" geht, here we go: 2004 Maskaew, 2005 Rematch gegen Hoffmann und Donald, 2007 Dimitrenko ("Tschans fier Landsmahn") und Holyfield, dann Karriereende als ungeschlagener WM (denn die Niederlagen gegen Byrd und Lewis waren klitschko ja Siege). da dürfte das gesundheitliche Risiko gegen Null tendieren und die Milchschnitten nur so über die Ladentische fliegen. dass man außerhalb gewisser "kreise" nicht für zehn Cent ernst genommen wird, interessiert da nicht mal peripher.
Der erste Teil deines Postings hat mir sehr gut gefallen.
Der zweite Teil ist blödlaberei :smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
najo, ihr übertreibt auch gut.
Maskaew ist sicherlich nicht weltklasse aber er ist doch ein ordentlicher gegner, der sicherlich hochmotiviert fighten will. von alleine fällt der auch nicht.
ausserdem ist es eine freiwillige titelverteidigung, klitschko hat seit einem jahr nicht geboxt. da ist es doch verständlich, dass er erstmal kampfpraxis sammeln möchte gegen eine lösbare aufgabe.
der Interim Title hätte doch auch schon längst geboxt werden können. dies ist sicherlich nicht die schuld von klitschko. wenn er gg Maskaew gewinnt und danach gg rahman/barrett kann man ihn nichts vorwerfen.
klitschko hatte bisher eine titelverteidigung. sicherlich war danny williams kein hochklassiger herausforderer. doch er hatte vorher tyson besiegt und damals war ein sieg iron mike eine legitimation für einen wm-fight. der kampf wurde uns sicherlich nicht von den bösen klitschkos aufgezwungen.
das einzige was mich zu zeit am hw stört, ist die inaktivität der wm. allerdings bildet da klitschko keine ausnahme.
sicherlich kämpft auch ein klitschko da wo das geld ist. er ist keiner, der sich fürs boxen opfern würde, sondern ein kluger geschäftsmann. ob man das wirklich kritisieren kann, möchte ich bezweifeln. ein roy jones zb hat nur fürs geld geboxt und die qualität seiner gegner war sicherlich nicht besser als die von klitschko.
also nicht bei jedem pressemitteilung anfangen zu heulen. die qualität von klitschos herausforderer kann man sicherlich nicht nach 1 titelverteidigung beurteilen.


zu waldemar gg byrd kann ich nur sagen: waldemar bringt keinen boxer in die hof. er ist nicht mal ein legitimer herausforderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ne jisi, schon klar, purrity, sanders und brewster sind alles athleten, die wladi kein festes ziel geboten haben, beweglich und austrainiert waren und ihm deswegen auch nicht gefährlich werden konnten! :licht:

zudem hat wladi ja eigentlich noch nie verloren, was soll er also an peter und valuev fürchten? :idiot:

zwar sind die beiden von einem ibf-kampf noch etwas entfernt, was aber wenn byrd gegen einen der beiden verteidigt und dann verliert? dann wäre das geschenk byrd ausgepackt und wladi hätte plötzlich keinen wm-kampf mehr an der hand, der ihn als favoriten sieht.

deswegen will er den kampf gegen byrd doch unbedingt und nichts anderes und DAS wird er nicht einklagen können!
 
Oben